[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abend!

2Sachen:

MUSS ich den Fluxi Kernel installieren?

und

ist der Kernel schon UV/OC automatisch?

Möchte an der CPU/GPU nichts rumschrauben!

Kann mit diesen Begriffen in grün nichts anfangen :confused2:

• CPU OC/UV /* Per init.d Skript oder mit SetCPU */
  • GPU OC/UV /* Per init.d Skript, keine GUI */
Also GUI und Set CPU klar aber : Per init.d Skript ???

Sakronautus schrieb:
Abend!

2Sachen:

MUSS ich den Fluxi Kernel installieren?

Nur sterben musst du....:p

Nein, es ist doch freiwillig, würde ich allerdings empfehlen. es sei denn du gehörst zu denen, der mit dem original kernel glücklich ist;)

• Danke
Reaktionen: Sakronautus
Kuqe_zi schrieb:
Nur sterben musst du....:p

Nein, es ist doch freiwillig, würde ich allerdings empfehlen. es sei denn du gehörst zu denen, der mit dem original kernel glücklich ist;)

OK,
ja hab gestern erstmal gerootet.
Alles wunderbar!
Jetzt schaue ich mal so nach Roms, wird wenn meine erste.
Bin aber schon seit ein paar Monaten am mitlesen bis ich mich nun ab gestern zum Flashen entschied ;)

Wie siehts mit Punkt 2 + dem Kernel aus?
OC/UV ist mein S2 dann automatisch OC/UV wenn ich den Kernel installiert habe?

VIelen Dank und VG!

Am Kernel selbst ist nicht rumgeschraubt worden (OC/UV usw) du kannst es aber mit der app setcpu wenn du lustig bist.
Ich hab Miui schon immer auf 800mhz standard laufen, weil mehr einfach nicht benötigt wird und bisschen Akkuleistung hol ich damit auch raus.

• Danke
Reaktionen: Sakronautus
Hi zusammen.

Bin ausgesprochen zufrieden mit ROM und Kernel.

Eine Kleinigkeit allerdings, vielleicht könnt Ihr mir da helfen:

Wenn ich eine Bluetooth-Verbindung mit meinem Auto habe (Freisprechanlage), bricht er die Verbindung zwischendurch ständig ab (nach ca. 2 Min.) soweit ich nicht telefoniere.

Wenn ich telefoniere bleibt die Verbindung konstant. Lege ich auf, möchte aber die Verbindung weiter aufrecht halten - falls ein Anruf eingeht - unterbricht er nach ca. 2 Min. die Verbindung. Irgendwann baut er sie dann automatisch wieder auf für genau die 2 Min., dann ist sie wieder weg.

Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Irgendwelche Stromsparmechanismen vielleicht?

Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!

Diese Effekte sind eine Limitierung der des Bluetooth Hacks von Team Hacksung (CM). BT bleibt auf dem SGS2 eine Baustelle, die wohl nicht endgültig geschlossen wird, es sei denn Broadcom stellt doch noch die Quellen des hardware abstraction layers heraus.

Wenn perfektes Bluetooth lebenswichtig ist, musst Du wohl oder übel ein stock-basiertes ROM verwenden.

@ruediger98765

habe auch probleme mit meiner audi MMI FSE (Q7).... telefonieren usw klappt wunederbar auch keine abbrüche zwischendurch, nur bei mir ist es so, dass sich das telefon nicht immer automatisch verbindet !

Bei mir ist es auch eine Audi-Anlage. Allerdings verbindet er sich immer und bei TElefonaten hält er die Verbindung auch.

Sehr schade, bei Galaxy S1 hatte ich auch MIUI drauf und da lief Bluetooth ganz normal.

Dann hoffen wir mal auf ein evtl Update. Besten Dank für die Rückmeldungen!

yeahtyeaht schrieb:
ja die kk5 soll super sein. ich hoffe die nächste miui version ist kompatibel

also dein post ist zwar schon etwas älter, aber ich habe heute mal aus langweile miui über die kk5 gehauen. funzt bei mir einwandfrei bis jetzt... naja nur für die, die es vielleicht interessieren könnte :)

• Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
Also bei mir ging es nicht nach der KK5 auf MiUi zu wechseln. Erst nach dem ich eine ältere Stock mit alten Bootloader genommen hatte ging das flashen auf Miui wieder. Von daher kann ich kaum glauben das es bei dir funktioniert haben soll zumindest nicht mit der Original KK5.

Scoty schrieb:
Also bei mir ging es nicht nach der KK5 auf MiUi zu wechseln. Erst nach dem ich eine ältere Stock mit alten Bootloader genommen hatte ging das flashen auf Miui wieder. Von daher kann ich kaum glauben das es bei dir funktioniert haben soll zumindest nicht mit der Original KK5.

na ich habe diese hier genommen 2.3.6 I9100XWKK5_I9100OXXKJ3 Multi CSC XXO ... ging einwandfrei.

ansonsten probier ichs jetzt mal mit der KL1 ... mal schauen

Funktioniert bei euch BLN noch ? Also bei mir gehts seit dem neuen Update und dem neuen kernel net mehr obwohl ich das app drauf hab und BLN auch an ist. Wenn sich einmal drann gewöhnt hat möchte man es nich mehr missen irgendwie. Neuinstallation hab ich schon probiert bringt nix leider.

mfg Schulzi

Hab noch nen Bug gefunden:

Im Moment nutze ich jeden Tag Wifi-Tethering weil ich grad umgezogen bin und mein dsl noch net da ist...

Wenn ich nun über Ttethering mit hsdpa-geschwindigkeit surfe und zwischendurch mit dem Handy telefoniere kommt es anschließend nur noch auf Edge, solange bis ich mobile Daten aus- und wieder einschalte?!

callito schrieb:
Zu 1.: Die Mail-App von der Fluxi Miui kann HTML.. mit Bildern, wenn mans erlaubt.

Adonay schrieb:
Wie erlaube ich das denn?

Kann bitte bitte jemand so nett sein und mir die Frage nach einer woche endlich beantworten?

@ Fluxi: Ich habe das Problem, dass nach einem frischen Flash der Rom und anschließendem Flash von deinem Kernel die Farbtiefe total besch... aussieht. Es funktioniert erst alles super, aber nach wenigen Minuten sieht alles total grob aus. Als ob nur noch 8 bit Farbtiefe eingestellt ist- sichtbare Farbübergänge im kompletten Menü, Browser, Galerie etc. Habe nochmal die Rom neu geflasht und den Standart Kernel drauf gelassen und da habe ich das Problem nicht. Hast du ne Idee woran das liegen könnte?

in jeder helligkeitsstufe so auffällig?

wie beim sgs1 schon, habe ich auch beim sgs2, da ich hier einige in der nähe "griffbereit" habe, mittlerweile ca. 3 "individuen" gesehen, was farbe angeht

ich weiss nicht, warum ich darüber noch nie groß was gelesen habe, denn es ist keine kernel sache o.Ä...
die betroffenen sehen sowohl auf gleicher stockfirmware, als auch gleichem custom-werdegang unterschiedlich aus

ich kann mir nicht vorstellen, dass die fertigung so unkontrolliert streuen kann, schon eher, dass das mit absicht geschieht
das ist aber mMn doch schon ein großer Makel, zumal leute teilweise das "andere" als schöner empfanden und ihres nicht mehr mochten
die displays sind schlicht und einfach anders in der farbdarstellung

worauf ich jetzt eigentlich hinauswollte, war:
einige davon (beim sgs1 UND sgs2) hatten auch auf bestimmten kernels die von dir erwähnten farbübergänge, allerdings erst ab einer gewissen helligkeitsstufe abwärts...ist das bei dir auch so?

edit: obwohl, mir fällt grad ein, dass ich das mal auf meinem sgs1 durchgehend hatte. das war ein kernel von vorbeth (galnets ehemaliger kernelkoch)
war auch nicht bei jedem so

Zuletzt bearbeitet:
Hm nein also es ist unabhängig von der helligkeit. Es sieht echt schrecklich aus. Totale farbübergänge. Pixelig halt. In etwa wenn man beim pc die farbauflösung auf 16 bit stellt. Aber wie gesagt mit dem miui standard kernel ist es nicht nur bei dem von fluxi. Habe sowieso ein scheiss display mal unabhängig vom rom oder kernel. Habe unterschiedlich helle querstreifen auf dem display besonders deutlich bei niedriger displayhelligkeit. Ist echt ätzend aber hab mich mittlerweile damit abgefunden.

wo bekomme ich einglich die ganzen Google Apps her ? habe kein market und nix auf meinem MIUI

ich weiss ja nicht, was und wie du da installiert hast, aber selbstverständlich sind alle google apps dabei O_o

warlock464 schrieb:
wo bekomme ich einglich die ganzen Google Apps her ? habe kein market und nix auf meinem MIUI

Dann hast du nicht das MIUI welches im 1. Post verlinkt ist installiert :)