[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe beides gemountet ..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und was bekommst du für einen Fehler?! :p
Ohne Informationen kann man dir nicht helfen :)

Habe das Problem, dass sich andauernd alle Apps öffnen, obwohl ich diese mit einem Taskmanager (ES Task Manager und Advanced Task Manager, oder der MIUI AppKiller) schließe. Das sind teilweise Spiele, Musik, Widgetsoid, Facebook, SMS, Backup, Google Mail, Updater,....

So wird halt wahnsinnig viel Strom verbraucht, und das Akku ist schon auf 10% nach 9h Laufzeit...

App Killer kosten Strom, weil jede Anwendung neu gestartet werden muss anstatt sie einfach aufzutauen (nachdem sie vom System eingefroren wurde).

Installiere nicht irgendwelchen Schrott, der sich als Dienst installiert und immer wieder grundlos wakelocks verursacht, indem nach hause telefoniert wird. SMS, Backup, Google Mail, Updater sind vollkommen unkritisch, der Rest schon. Überleg mal, wie mit diese ganzen "kostenlosen" Apps Geld verdient wird. Weniger ist mehr.

Das SGS2 hält mit MIUI und XX.06 bei moderatem Einsatz mit Standardapps und sauberer Konfiguration locker 2-3 Tage.

• Danke
Reaktionen: neeoo
Also bei mir läuft auch dauerhaft:

Launcher
SMS/MMS
Einstellungen
WhatsApp
Facebook
Google Services
SwiftKey X

und es bringt auch nichts diese Apps mit nem Taskkiller zu "stoppen" weil sie sich automatisch neustarten dann.
Und dieser Neustart verbraucht auch mehr Akku als wenn man die Apps einfach laufen lässt.
Ich benutze auch so gut wie nie einen Task-Killer.
Hast du denn die Apps normal aufgespielt oder per Backup?
Also ich habe mit diesen Apps die laufen jetzt nach 9 Stunden Laufzeit noch 83% Akku.

EDIT sagt: Oh da war Fluxi schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps und neeoo
Hallo

Ich nutze den xx Kernel mit cm7 nightly 116. Das Booten dauert mit diesem Kernel wesentlich länger, als mit anderen. Woran kann das liegen?

Grüße

fluxi schrieb:
App Killer kosten Strom, weil jede Anwendung neu gestartet werden muss anstatt sie einfach aufzutauen (nachdem sie vom System eingefroren wurde).

Installiere nicht irgendwelchen Schrott, der sich als Dienst installiert und immer wieder grundlos wakelocks verursacht, indem nach hause telefoniert wird. SMS, Backup, Google Mail, Updater sind vollkommen unkritisch, der Rest schon. Überleg mal, wie mit diese ganzen "kostenlosen" Apps Geld verdient wird. Weniger ist mehr.

Das SGS2 hält mit MIUI und XX.06 bei moderatem Einsatz mit Standardapps und sauberer Konfiguration locker 2-3 Tage.

Beispielsweise Beautiful Widgets, startet auch jedes mal. Zwei von den drei Games, welche immer im Taskmanager angezeigt werden, waren kostenlos, das letztere nicht.

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass der Start verhindert wird?

Btw: Nutze die Standardkonfiguration. Sollte ich dort noch irgendwas verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die App "Autorun Manager", der zeigt Dir in der Pro-Version präzise an, welche Anwendungen auf welche Events reagieren. Unter Android gibts mehr als nur den "Autostart", wie man es von Windows gewohnt ist. Apps können hier auf alle möglichen Ereignisse hin gestartet werden, z.B. Bluetooth-Verbindung, Anruf geht ein, Ladekabel angeschlossen etc.

mh.. irgendwie läuft 1.12.2 bei mir nicht annähernd so gut wie 1.11.25 ... kann das jemand bestätigen? ein freeze nun schon und der launcher läuft auch alles andere als flüssig...

Rockystrike schrieb:
Also bei mir läuft auch dauerhaft:
[...]

Facebook kannst du getrost schließen. Benachrichtigungen bekommst du trotzdem, falls du einen Blackberry Simulator genutzt hast. :)
Facebook verbraucht nämlich sehr viel Strom und verhindert bei einigen den DS!
WhatsApp! mache ich auch aus, falls ich kein Internet an habe. Damit fahre ich gut. Den Rest lasse ich an/laufen. :)

Rift schrieb:
Facebook kannst du getrost schließen. Benachrichtigungen bekommst du trotzdem, falls du einen Blackberry Simulator genutzt hast. :)
WhatsApp! mache ich auch aus, falls ich kein Internet an habe. Damit fahre ich gut. Den Rest lasse ich an/laufen. :)

Blackberry Simulator? :)
Ja probier jetzt mal wie es läuft wenn alles aus ist :p

Gesendet von meinem MiUi SGS2 mit brain.exe und Tapatalk

Sorry für OT, aber wenn du dich über ein Blackberry oder einen Blackberry-Simulator in Facebook einloggst, bekommst du von Facebook Push-Benachrichtigungen, sekundenschnell. Ist manchmal sogar schneller, als die Benachrichtigungen, auf der Webseite.
Du musst dich dort nur einmal einloggen und wieder ausloggen. Benachrichtigungen müssen zwar normal angeschaltet sein, aber du bekommst dann dennoch Push-Benachrichtigungen. :)

@fattymcdirty: Bei mir läuft alles sehr flüssig. :)
Hast du irgend was geändert? Vergessen Fluxis Kernel nachzuflashen nach dem Update?

Jaffi schrieb:
Hallo

Ich nutze den xx Kernel mit cm7 nightly 116. Das Booten dauert mit diesem Kernel wesentlich länger, als mit anderen. Woran kann das liegen

Grüße

Ja, hatten wir schonmal angesprochen, aber irgendwie ging das wieder unter. Ich glaube da wird bei jedem Boot der dalvik Cache neu gebaut, jedenfalls habe ich das mit dem xx.05 nicht mehr. Den habe ich übrigens aus testgründen wieder draufmacht, weil mir die 12.2 mit dem xx.06 (und auch mit dem void Kernel, der sonst super lief) ab und zu einfach rebootete...die 3 tage die ich jetzt wieder xx.05 drauf hab, hatte ich noch keinen Reboot

ich weiß das hilft jetzt nicht groß weiter, aber leider konnte ich nichts gemeinsames oder mögliche Auslöser bei den reboots feststellen :/

Zuletzt bearbeitet:
Rift schrieb:

Was meinst du mit Blackberry-Simulator? :confused2:

Können wir hier mal wieder btt bitte!!! Macht ein Thema im App Bereich auf, wenns so wichtig ist oder klärt es über PN!

@fluxi: Kann man irgendwas an den doch etwas längeren Startzeiten machen?

Nehmt doch bitte mal die Stoppuhr in die Hand und testet.

P.S. Natürlich nicht den ersten Boot und am besten einen Durchschnitt von drei Durchgängen, thx.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich mal durchgezogen
immer komplett ausgeschaltet, nicht per reboot option
zeitspanne: samsung logo->unlock screen zur pineingabe

start->XX.05.REL : 26s, 24s, 24s
flash-> XX.06.TEST5: 47s, 46s, 46s
flash-> XX.05.REL: 24s, 24s, 24s

auffälligkeiten:
-mit XX.05 sieht man die "glanzanimation" am MI logo auf dem weg zum unlockscreen genau einmal, während sie mit XX.06 mehrmals von vorne beginnt
-mit XX.05 sind widgets und z.B. 3g Watchdog und LBE Privacy sofort nach der PIN-Eingabe geladen (icons oben links in der notifbar)(ich ging jetzt natürlich davon aus, dass ich die PIN sofort eingab, die würden ja auch ohne laden, war jetzt nur mein anhaltspunkt ^^), während sie mit XX.06 sicher 6-7 sek brauchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MattiMan
Danke schön!

Ich hab ein bisschen gezaubert und mglw. rennt die buildbox schon morgen wieder. Bin heiß darauf, Dinge auszuprobieren.

• Danke
Reaktionen: Dmon88, MattiMan, przzy und 2 andere