[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Redbull320 schrieb:
Aus /system entfernen geht nicht?

Wieso willst du sie denn löschen? Nachteile bringt sie ja nicht mir sich

Sent from my S2 running MIUI 4.0.1

Meines Wissens nach überschreibt der Extended Settings MOD auch den Launcher und die Statusbar.apk, oder?
Also so ist es auf jeden Fall bei der deutschen Version von chillzz.
Ich meine bei cMiUi nen Undo für Extended Settings von chillzz gesehen zu haben aber ohne Gewähr. Hab auch keine Ahnung ob der so einfach überall funktioniert.
Du könntest schauen welche Apps das Extended Settings überschreibt indem du das .zip Archiv öffnest, schaust dann dort welche .apks da drin sind und dann die .apks mit den originalen aus der ROM wieder auf deinem Handy ersetzt.
Wäre jetzt mein Lösungsansatz.
Aber das alles gehört eigentlich hier nicht rein :p

fluxi schrieb:
Das CIFS modul wurde gegen den CM Kernel kompiliert, bisher war CIFS kein Thema. Ab der nächsten Version füge ich die Datei bei, was leider zu einem 1,2 MB größeren ZIP bzw. TAR-Archiv führt (aber ansonsten keine Nebenwirkungen hat.

Das klingt prima! :)

Wie gesagt, vorhanden ist die cifs.ko Datei, aber sie läßt sich nicht laden. Vielleicht die falsche Datei?

Ich hab derzeit den Siyah-Kernel drauf, der hat cifs.ko direkt unter /lib. damit funktioniert Samba prima.

Ach ja, vielleicht könntest Du eine weitere Funktion des Siyah integrieren, die ich sehr praktisch finde: Erhöhung des Ladestroms. Siyah bietet das Systemfile /sys/class/misc/charge_current/charge_current mit dem man den Ladestrom für AC, USB und Misc einstellen/auslesen kann.

In meinem Auto brauche ich das in der Tat... der Default von 650mA reicht nicht, um EDGE, Bluetooth, GPS, Kompass, Backlight und CPU für Musikplayer und Navisoftware zu versorgen. :) Die Batterieladung nimmt langsam ab, trotz eingestecktem Ladekabel. Erhöhung auf 800mA reicht aus.

Darksunshine schrieb:
@vcr
hast du denn auch manchmal das problem, dass das programm nicht startet oder sofort beim start wieder geschlossen wird? bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin mit dem navi problem, aber es kann ja auch sein, dass es mit Miui zusammenhängt....danke

@Darksunshine
Ich habe auch mit der Miui Version die du grade nutzt keine Probleme gehabt.
Sygic läuft bei mir völlig fehlerfrei, hast du Miui so installiert wie es im Post 1547 (S.155) von Rockystrike beschrieben wurde? Sygic nach dem aufspielen der Firmware aus dem Markt laden (nicht aus einem Backup mit Daten wiederherstellen) neu einrichten und fertig.

Loc2262 schrieb:
Ach ja, vielleicht könntest Du eine weitere Funktion des Siyah integrieren, die ich sehr praktisch finde: Erhöhung des Ladestroms. Siyah bietet das Systemfile /sys/class/misc/charge_current/charge_current mit dem man den Ladestrom für AC, USB und Misc einstellen/auslesen kann.

Sehr nettes Feature nur glaube ich, dass es auch bei vor allem unerfahrenen Usern schnell zu Problemen kommen kann.
Wenn dann bräuchte man irgendeine Anleitung etc. die vorschreibt welche Werte man maximal nehmen sollte sonst schraubt da jeder rum wie er will und schrottet vielleicht sein neu erworbenes Handy :)

Zum Thema Sygic: Ich habe auch die aktuelle MiUi Version mit aktuellem Kernel und nur beim ersten Start Probleme mit der App gehabt weil ich irgendwie zu schnell war für die App oder keine Ahnung.
Habe heute morgen damit navigiert und hatte keine Probleme (man bedenke, dass ich UC und UV habe)
Ist übrigens echt ne ziemlich coole Navigationssoftware ;) (hatte vorher immer Navigon)

Gibt es eigentlich noch einen funktionierenden Fix für den Airplane-Bug?
Der letzte war ja für die 1.11.11 und jetzt habe ich mal geupdatet und habe wieder diesen doch recht nervigen Bug...

Rockystrike schrieb:
Sehr nettes Feature nur glaube ich, dass es auch bei vor allem unerfahrenen Usern schnell zu Problemen kommen kann.
Wenn dann bräuchte man irgendeine Anleitung etc. die vorschreibt welche Werte man maximal nehmen sollte sonst schraubt da jeder rum wie er will und schrottet vielleicht sein neu erworbenes Handy :)

:D

Naja, die Gefahr besteht glaube ich generell, wenn man mit Custom-ROMs rummacht.

Den Charge-Current bei Siyah kann man nicht einfach "aus Versehen" verstellen. Da muß man schon wissen, was man tut und wie man es tut. Genauer: ein Echo-Kommando a la "echo 800 800 450 > /sys/class/misc/charge_current/charge_current", das man als Init-Skript in /etc/init.d ablegt, ist von Nöten.

"Unerfahrene User" werden gar nicht merken, daß der Kernel sowas ermöglicht.

Ist es Akkusparender die Helligkeit auf 50% zu lassen, oder auf automatisch einstellen und die Werte von Fluxi verwenden?
Diese hier?

58107d1322063171t-rom-miui-sgs2-1-12-2-german-xx-kernel-screenshot.png

przzy schrieb:
Ist es Akkusparender die Helligkeit auf 50% zu lassen, oder auf automatisch einstellen und die Werte von Fluxi verwenden?

Die Werte von Fluxi dimmen das Handy auf jeden Fall etwas dunkler. Also ich fahre gut mit den Werten und finde sie auch bei Dunkelheit wesentlich angenehmer. Aber probier sie doch einfach selber aus ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, dass im SMS App alle Zeiten angezeigt werden. Bei mir sieht es oft so aus, dass z.B. die Zeit von einer verschickten SMS über der SMS steht, dann aber die nächsten drei keine Zeitangabe mehr haben und bei der vierten, die bspw. zwei Stunden später verschickt oder empfangen wird, steht wieder eine Zeitangabe.

Ich hätte aber gerne, dass die Zeitangabe über jeder SMS steht. Ist sonst manchmal ziemlich nervig...

neeoo schrieb:
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, dass im SMS App alle Zeiten angezeigt werden. Bei mir sieht es oft so aus, dass z.B. die Zeit von einer verschickten SMS über der SMS steht, dann aber die nächsten drei keine Zeitangabe mehr haben und bei der vierten, die bspw. zwei Stunden später verschickt oder empfangen wird, steht wieder eine Zeitangabe.

Ich hätte aber gerne, dass die Zeitangabe über jeder SMS steht. Ist sonst manchmal ziemlich nervig...
Einstellungen - Programme - Sms - Anzeigestil - alles anzeigen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

könnte man den Standard Musikplayer von Samsung nachinstallieren?

Mückel;2348527 schrieb:
könnte man den Standard Musikplayer von Samsung nachinstallieren?
Nein, da es such um eine AOSP-Rom handelt und die Apps etc auf Samsung basieren

Darksunshine schrieb:
@vcr
hast du denn auch manchmal das problem, dass das programm nicht startet oder sofort beim start wieder geschlossen wird? bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin mit dem navi problem, aber es kann ja auch sein, dass es mit Miui zusammenhängt....danke

Hallo,
scheint lt. einigen Kommentaren im Market ein allgemeines Problem zu sein. Also nichts mit der ROM Version zu tun zu haben.
Bei mir tritt das Problem auch auf, wenn ich vor dem Start schon GPS aktiviert habe. Starte ich zuerst Sygic bei deaktiviertem GPS und aktiviere GPS erst nach Aufforderung von Sygic, startet es direkt.

Gruß
Tom

• Danke
Reaktionen: Darksunshine
Loc2262 schrieb:
Das klingt prima! :)

Wie gesagt, vorhanden ist die cifs.ko Datei, aber sie läßt sich nicht laden. Vielleicht die falsche Datei?

Ich hab derzeit den Siyah-Kernel drauf, der hat cifs.ko direkt unter /lib. damit funktioniert Samba prima.

In meinem Auto brauche ich das in der Tat... der Default von 650mA reicht nicht, um EDGE, Bluetooth, GPS, Kompass, Backlight und CPU für Musikplayer und Navisoftware zu versorgen. :) Die Batterieladung nimmt langsam ab, trotz eingestecktem Ladekabel. Erhöhung auf 800mA reicht aus.
CIFS wird automatisch als KLM mitkompiliert, ich hatte es bisher nur nie beigelegt, um die Dateigröße zu minimieren.

Eine Erhöhung der Ladung auf 750 mAh stelle ich standardmäßig ein, vollkommen unkritisch und ne gute Idee. Wenn die Zeit reicht, als Option (low 650/high 800), weitere Spielereíen sind Kinderkram.

Leider lässt mich Mindfactory hängen und verschiebt den Liefertermin für die Hardware auf den 08.12. Es dauert also.

Dafür konnte ich mehr oder weniger zwangsweise den Undervolt-Kernel (Spannungsreduzierung um gut 10% bei LCD, LED, Bus, RAM) dauerhaft und in Ruhe testen: Bisher keine Abstürze oder irgendwelche Probleme, erstaunlich.

• Danke
Reaktionen: Redbull320, madmax916sps, Rockystrike und eine weitere Person
Rockystrike schrieb:
1. Seite lesen :) Über nen Terminal kann man die einstellen.

und wie stellt man die touchkeys über ein "terminal" ein? kann man da auch noch "displayeigenschaften" einstellen? also timeout usw...?

przzy schrieb:
Ich bekomm einen fehler beim flashen :(

Welchen Fehler denn? Mal /system und /data manuell gemountet? Also ich hab es nicht installiert aber meistens liegt der Fehler darin.

Gesendet von meinem MiUi SGS2 mit brain.exe und Tapatalk

przzy schrieb:
Ich bekomm einen fehler beim flashen :(

Lesen sag ich da nur, dann raunzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk