[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fiff234 schrieb:
mal was ganz anderes: gibt es die möglichkeit, die touchkey beleuchtung einzustellen?

1. Seite lesen :) Über nen Terminal kann man die einstellen.

turkiyem schrieb:
Danke für die Antwort, jedoch ist es keine Lösung, sondern eher ein Workaround. Ich möchte ja beim Standard bleiben. Doppelte Apps mag ich nicht.

Du kannst ja die vorinstallierte Kamera-App deinstallieren und dann eine andere nachinstallieren. Aber ich frag mich warum dir der Ton so wichtig ist?! :D

Hallo,
kann es mit Miui zusammenhängen, dass mein Sygic navi nicht mehr so schön flüssig läuft? Mit nicht flüssig meine ich, dass die navigation in einzelnen Bildern von statten geht anstatt ohne zu "ruckeln". Unter Cyanogen hatte ich das Problem nicht, weiß jemand einen Rat? Habe im moment Miui 1.11.25 und den fluxi-xx-06 Kernel drauf

@Darksunshine
Ich bin gestern mit Sygic (Miui 1.12.2 und fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST5) unterwegs gewesen und konnte keine Fehler feststellen.

Hallo. Erstmal danke an Fluxi für seine Mühen. Ich nutze die ROM seit einigen Versionen und bin eigentlich relativ zufrieden.

Problem 1:
Wie fiff234 habe ich aber mit der 1.12.2 Version und dem aktuellen TEST5 Kernel Probleme mit BLN. Die BLN Testapp aus dem Market sagt alles ist wunderbar, aber es kommt keine Notification. Der Test in der BLN Control App funktioniert auch nicht.

Habe im sysfs die Einstellungen ausgelesen und diese sind korrekt. Nach dem Flashen mach ich nen fixpermissions (und wipe natürlich auch Cache/Dalvik/Batterystats). Hab ein erneutes Flashen versucht -> kein Resultat.

Problem 2:
Eine weitere störende Sache die seit einigen Versionen unregelmäßig passiert ist, dass die Aufzeichnung von Gesprächen manchmal hängen bleibt.
Symptome: Das Call-Recorder Icon bleibt in der Statusleiste sichtbar, auch wenn die Notification gelöscht wurde. Das führt dazu, dass der Akku so circa 5% in 10min nachlässt. Das ist natürlich nicht so schön, wenn ich im Halbschlaf telefoniere und früh zwecks leerem Akku der Wecker nicht mehr klingelt.

Problem 3:
Meine Original-Kopfhörer sind mir kaputt gegangen. Jetzt nutze ich normale Stereoteile (mit einem Kontakt weniger). Wenn ich den Ton nicht auf Stumm schalte und ein Anruf beim Musikhören kommt, dann klingelts in den Kopfhörern _und_ über den Lautsprecher. (Statusleiste zeigt das Kopfhörersymbol sobald ich die einstecke, sollte dann doch eigentlich aufm Lautsprecher Ruhe sein).

Sorry, dass ich nicht die kompletten 267 Seiten durchgelesen habe, aber ich verfolge den Thread schon ne Weile und bin bis 216 oder so gekommen. Habe soweit keine ähnlichen Probleme geshen, oder deren Lösung. Sollte das schon behandelt wurden sein freue ich mich auf nen Hinweis zum Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: real t
@vcr
hast du denn auch manchmal das problem, dass das programm nicht startet oder sofort beim start wieder geschlossen wird? bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin mit dem navi problem, aber es kann ja auch sein, dass es mit Miui zusammenhängt....danke

P1: Ich habe nochmals sowohl Free wie Paid Version von BLN Control geprüft, beides sollte problemlos laufen.

P2: Die Gesprächsaufzeichnung funktioniert bei MIUI auf dem SGS2 nicht. Selbst die Chinesen können es nicht lösen (anscheinend ein fehlender Codec).

P3: Andere Kopfhörer testen, ich verzweifle selber manchmal an Inkompatibilitäten.

0x83 schrieb:
Hallo. Erstmal danke an Fluxi für seine Mühen. Ich nutze die ROM seit einigen Versionen und bin eigentlich relativ zufrieden.

Problem 1:
Wie fiff234 habe ich aber mit der 1.12.2 Version und dem aktuellen TEST5 Kernel Probleme mit BLN. Die BLN Testapp aus dem Market sagt alles ist wunderbar, aber es kommt keine Notification. Der Test in der BLN Control App funktioniert auch nicht.

Habe im sysfs die Einstellungen ausgelesen und diese sind korrekt. Nach dem Flashen mach ich nen fixpermissions (und wipe natürlich auch Cache/Dalvik/Batterystats). Hab ein erneutes Flashen versucht -> kein Resultat.

Problem 2:
Eine weitere störende Sache die seit einigen Versionen unregelmäßig passiert ist, dass die Aufzeichnung von Gesprächen manchmal hängen bleibt.
Symptome: Das Call-Recorder Icon bleibt in der Statusleiste sichtbar, auch wenn die Notification gelöscht wurde. Das führt dazu, dass der Akku so circa 5% in 10min nachlässt. Das ist natürlich nicht so schön, wenn ich im Halbschlaf telefoniere und früh zwecks leerem Akku der Wecker nicht mehr klingelt.

Problem 3:
Meine Original-Kopfhörer sind mir kaputt gegangen. Jetzt nutze ich normale Stereoteile (mit einem Kontakt weniger). Wenn ich den Ton nicht auf Stumm schalte und ein Anruf beim Musikhören kommt, dann klingelts in den Kopfhörern _und_ über den Lautsprecher. (Statusleiste zeigt das Kopfhörersymbol sobald ich die einstecke, sollte dann doch eigentlich aufm Lautsprecher Ruhe sein).

Sorry, dass ich nicht die kompletten 267 Seiten durchgelesen habe, aber ich verfolge den Thread schon ne Weile und bin bis 216 oder so gekommen. Habe soweit keine ähnlichen Probleme geshen, oder deren Lösung. Sollte das schon behandelt wurden sein freue ich mich auf nen Hinweis zum Beitrag.

Habe auch kein Problem mit BLN funktioniert einwandfrei :) Evtl mal neuinstallieren oder Daten der App löschen?

fluxi schrieb:
P1: Ich habe nochmals sowohl Free wie Paid Version von BLN Control geprüft, beides sollte problemlos laufen.

P2: Die Gesprächsaufzeichnung funktioniert bei MIUI auf dem SGS2 nicht. Selbst die Chinesen können es nicht lösen (anscheinend ein fehlender Codec).

P3: Andere Kopfhörer testen, ich verzweifle selber manchmal an Inkompatibilitäten.

@P1: Habe es neu installiert, nochmals neu geflasht, und auch mit TiBackup die Daten+App gelöscht. Es nochmals neu aus dem Market installiert. Funktioniert immernoch nicht!

@P2: Mir ist bewusst, dass die Aufzeichnung nicht funktioniert. Ich dachte ich hätte es gut genug beschrieben. Der Prozess an sich wird anscheinend nicht beendet nachdem das Gespräch beendet wurde -> Er läuft weiter und saugt den Akku leer!

@P3: Also klingelts bei dir nicht am Telefonlautsprecher wenn du Kopfhörer drin hast? Könnt das ein defekt an der Buchse sein?

Edit: Habe die Original-Kopfhörer eben noch schnell probiert. Die haben nur einen Wackelkontakt am Stecker, selbst wenn ich den fixiere, so dass ich auf beiden Ohren Musik habe, klingelt der Lautsprecher vom Telefon bei einem eingehenden Anruf mit!

Zuletzt bearbeitet:
0x83 schrieb:
@P1: Habe es neu installiert, nochmals neu geflasht, und auch mit TiBackup die Daten+App gelöscht. Es nochmals neu aus dem Market installiert. Funktioniert immernoch nicht!

@P2: Mir ist bewusst, dass die Aufzeichnung nicht funktioniert. Ich dachte ich hätte es gut genug beschrieben. Der Prozess an sich wird anscheinend nicht beendet nachdem das Gespräch aufgezeichnet wird -> Er läuft weiter und saugt den Akku leer!

@P3: Also klingelts bei dir nicht am Telefonlautsprecher wenn du Kopfhörer drin hast? Könnt das ein defekt an der Buchse sein?
P2: Warum läuft der Prozess? Unter Telefon | Einstellungen | Automatisch aufzeichnen -> Aus

P3: Hardwaredefekte würde ich nicht unbedingt mit einem Custom-ROM diagnostizieren.

• Danke
Reaktionen: 0x83
Hey fluxi,

ist es möglich die Extendet Settings wieder zu entfernen?

Denn die App einfach löschen geht ja nicht :)

fluxi schrieb:
P2: Warum läuft der Prozess? Unter Telefon | Einstellungen | Automatisch aufzeichnen -> Aus

P3: Hardwaredefekte würde ich nicht unbedingt mit einem Custom-ROM diagnostizieren.

@P2 Danke, die Einstellung war mir noch garnicht aufgefallen!

@P3 Könntest du es vielleicht mal probieren, Kopfhörer rein und einen Testanruf machen?!

P3: Funktioniert von Anfang an so wie es soll. Ich tippe auf eine Inkompatibilität.

Extended settings verschwinden wahrscheinlich am schnellsten mit einem Neuflash des letzten MIUI ROMs (wenn man nicht ADB oder Root Expolorer bemühen möchte).

Könntest du mir den Link für die 25er per Pm schicken bitte?

Welches Modem nutzt ihr eig so?

Hallo!

Ich versuche gerade, den CIFS Manager ans Laufen zu kriegen (verwende den Fluxi-eigenen Kernel).

Das cifs.ko ist zwar vorhanden, aber ein "insmod /system/lib/modules/cifs.ko" führt zu folgendem Fehler:

Code:
insmod: init_module '/system/lib/modules/cifs.ko' failed (Exec format error)

Ich schätze, das soll nicht so sein. :) Ich benötige die CIFS-Funktionalität, da ich in meinem Heim-LAN Musik vom NAS darüber abspiele.

Loc2262 schrieb:
Hallo!

Ich versuche gerade, den CIFS Manager ans Laufen zu kriegen (verwende den Fluxi-eigenen Kernel).

Das cifs.ko ist zwar vorhanden, aber ein "insmod /system/lib/modules/cifs.ko" führt zu folgendem Fehler:

Code:
Ich schätze, das soll nicht so sein. :) Ich benötige die CIFS-Funktionalität, da ich in meinem Heim-LAN Musik vom NAS darüber abspiele.

Die Vermagic von /system/lib/modules/cifs.ko ist "2.6.35.14-g4e35116-dirty" gehört also nicht zu Fluxis Kernel. Sprich du wirst nicht darum kommen dir selbst nen Kernel zu bauen.

nexxus schrieb:
Welches Modem nutzt ihr eig so?

XXKH3 :) eigentlich vollkommen zufrieden damit.
Oder ab und zu mal BOKJ1 ;-) habe Base.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: nexxus
Loc2262 schrieb:
Hallo!

Code:

Das CIFS modul wurde gegen den CM Kernel kompiliert, bisher war CIFS kein Thema. Ab der nächsten Version füge ich die Datei bei, was leider zu einem 1,2 MB größeren ZIP bzw. TAR-Archiv führt (aber ansonsten keine Nebenwirkungen hat.

przzy schrieb:
Hey fluxi,

ist es möglich die Extendet Settings wieder zu entfernen?

Denn die App einfach löschen geht ja nicht :)

Aus /system entfernen geht nicht?

Wieso willst du sie denn löschen? Nachteile bringt sie ja nicht mir sich

Sent from my S2 running MIUI 4.0.1