[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
einfach noch mal drüberbügeln :D hilft oft ..
musst ja nicht wipen ;)
hast bei der erstinstallation aber schon fulllwipe gemacht oder ?

googlemail re installieren ?

Hast du Daten wiederhergestellt mit Titanium / MyBackUp Root o.ä.?

TheSir schrieb:
Hast du Daten wiederhergestellt mit Titanium / MyBackUp Root o.ä.?

Nur SMS mit SMS Backup & Restore

einfach noch mal drüberbügeln :D hilft oft ..
musst ja nicht wipen ;)
hast bei der erstinstallation aber schon fulllwipe gemacht oder ?

googlemail re installieren ?

Joa, hat geholfen. Danke ;)
Noch was anderes: Hatte vorher auf der StockFW den Social Hub und konnte so auch mein FB Konto hinzufügen, welches Kalender und Kontakte synchronisiert hat. Finde bei der MIUI nirgendwo die Funktion ein FB Konto hinzuzufügen um z. B. die Kontakte zu syncen. Gibt es dafür ne extra App?

Zuletzt bearbeitet:
naja die facebook app synct die kontakte :p

Kann denn keiner meine Frage beantworten...:confused:

Adonay schrieb:
3. Wenn ich mit einem WLAn-Netzwerk verbunden bin und das Handy zur Seite lege schaltet sich das WLAN ja nach 15 Minuten ab, nehme ich es nun wieder auf, verbindet es sich erst wieder selbstständig mit dem WLAN wenn ich in die WLAN-Einstellungen gehe!
Kann das jemand bestätigen?
[/SIZE]ist bei mir genauso. Deswegen muss ich das WLAN leider immer an lassen. gibt da lösungsansätze ?

Bei mi funktioniert das Wlan normal.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Dachro schrieb:
Adonay schrieb:
3. Wenn ich mit einem WLAn-Netzwerk verbunden bin und das Handy zur Seite lege schaltet sich das WLAN ja nach 15 Minuten ab, nehme ich es nun wieder auf, verbindet es sich erst wieder selbstständig mit dem WLAN wenn ich in die WLAN-Einstellungen gehe!
Kann das jemand bestätigen?
[/SIZE]ist bei mir genauso. Deswegen muss ich das WLAN leider immer an lassen. gibt da lösungsansätze ?

das ist eine doch eine ganz normale funktion bei dem miui...
man kann es dauerhaft anlassen was mehr auf den akku geht oder halt zum akkusparen sich ausschalten lassen

Habe oben links in der Statusbar nun immer Vodafone.de drinnen stehen, kann ich das irgendwie entfernen und bspw. das Datum anzeigen lassen?

• Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
Extended Settings.

ja kann man, nennt sich extended settings

treanski schrieb:
das ist eine doch eine ganz normale funktion bei dem miui...
man kann es dauerhaft anlassen was mehr auf den akku geht oder halt zum akkusparen sich ausschalten lassen

Das schon aber trotzdem sollte es sich automatisch wieder verbinden wenn man das handy aus dem standby holt, wenn ich einen (gespeicherten) wlan-bereich betrete loggt es sich ja auch von selbst ein nur nach einer standbyzeit >15min nicht mehr!
Wobei ich zugeben muß das ich das Problem mit der 18er hatte mit der neuen noch nicht getestet mangels wlan, bin gerade umgezogen...

Rift schrieb:
Extended Settings.

Sind die schon kompatibel zur neuesten Version?

Hat jemand anderes auch den Bug, dass er das Lockscreen Thema nicht mehr ändern kann, ohne dass das S2 anschließend in einem Bootloop festhängt?
Ich habe es jetzt noch mal nach nem kompletten Wipe ausprobiert und egal, welches Lockscreen Thema ich wähle, stürzt das Handy ab. Nur Neuflashen hilft. Dann kann man aber halt den Lockscreen weiterhin nicht verändern. :/

Bin auf der 1.12.2 und Fluxis xx.06.dev Kernel.

EDIT: Scheint jetzt wieder zu funktionieren, nachdem ich nach dem Flashen des Roms einmal hochgefahren habe und danach erst im CWM den Kernel geflasht habe. Vorher hatte ich alles in Einem gemacht und bisher auch nie Probleme gehabt. Seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
gibt es ein anderes dock app als das standard. bzw kann man es irgendwie deaktivieren?

turkiyem schrieb:
Hallo fluxi...nochmal noch ein großes Lob von mir für die super Rom und den Kernel.

Ich habe noch ein kleines Anliegen und habe bei der Suche nicht wirklich eine sinnvolle Lösung gefunden. Bei mir habe ich nämlich keinen Auslöseton bei der Kamera, wenn ich Fotos schieße. Egal wie ich einstelle, es bleibt immer stumm. Auch direkt nach einem fullwipe aufgesetztem Rom habe ich keinen Kameraton. Hast du evtl. einen Tip für mich?

Danke und Gruß

turkiyem

Hat denn kein Spezi eine Idee???

Danke für die Antwort, jedoch ist es keine Lösung, sondern eher ein Workaround. Ich möchte ja beim Standard bleiben. Doppelte Apps mag ich nicht.

mal was ganz anderes: gibt es die möglichkeit, die touchkey beleuchtung einzustellen?

turkiyem schrieb:
Danke für die Antwort, jedoch ist es keine Lösung, sondern eher ein Workaround. Ich möchte ja beim Standard bleiben. Doppelte Apps mag ich nicht.
Dann musst du halt auf einen Fix vom MIUI-Team warten und NIEMAND kann dir sagen, wann der kommt.
Alles andere wäre nur ein Workaround.