[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo fluxi...nochmal noch ein großes Lob von mir für die super Rom und den Kernel.

Ich habe noch ein kleines Anliegen und habe bei der Suche nicht wirklich eine sinnvolle Lösung gefunden. Bei mir habe ich nämlich keinen Auslöseton bei der Kamera, wenn ich Fotos schieße. Egal wie ich einstelle, es bleibt immer stumm. Auch direkt nach einem fullwipe aufgesetztem Rom habe ich keinen Kameraton. Hast du evtl. einen Tip für mich?

Danke und Gruß

turkiyem

Seit der neuen Miui und Kernel (5) Version hab ich immer wieder freezes... UV-Einstellungen sind schon monatelang die selben. Hat noch jemand Probleme?

hells

hellsgod schrieb:
Seit der neuen Miui und Kernel (5) Version hab ich immer wieder freezes... UV-Einstellungen sind schon monatelang die selben. Hat noch jemand Probleme?

hells

Jo paar Posts vorher. Da haben Rockystrike und ich auch schon gejammert :crying::crying:

Nutze auch grade ohne UV :crying: bzw leichtes uv

Lg

Ja UV so wie vorher geht nicht. Ich habe auch ganz sanfte UV Settings jetzt und keine Probleme.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja das hab ich gelesen, das war noch Kernelversion 4. Wollte nur mal nachfragen ob sonst noch jemand bei der 5er die Probleme hat. Danke.

hells

Hey, habe noch ein ungerootetes SGS2 und würde gerne diesen ROM und Kernel draufladen.

Muss ich mir nun erst den CF_Root Kernel laden aus dieser Anleitung? (https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html) (Hab FW KJ3), oder kann ich mir auch direkt den Fluxi Kernel laden und damit rooten über Odin?

Sry, noch gar keine praktische Efahrung in der Thematik (Bisher nur eingelesen)

Grüße

(wipen muss ich doch nicht, oder? würde gerne noch sms, telefonkontakte, konten etc behalten)

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst CF-Kernel, MIUI/CM7 Kernel sind nicht Stock-Kompatibel.

Von Stock musst du wipen. Wenn du dich etwas eingelesen hättest, würdest du das wissen...

hells

• Danke
Reaktionen: ProSam
ist im prinzip egal ob sie kompatibel sind, die frage ist nicht unberechtigt :)
es besteht nach dem flashen des fluxi kernels per odin ja kein bedarf überhaupt nochmal hochzufahren.

einfach danach akku raus, per 3 tastenkombo ins cwm und nach einem factory reset (und am besten noch system wipe) einfach das vorher aufs phone platzierte miui flashen
direkt danach (bei bedarf) nochmal die cwm version von fluxis kernel hinterherflashen, da die rom den standard kernel mitflasht

wipen wirst du aber müssen, aber was die kontakte betrifft...die werden standardmäßig doch eh per google synchronisiert und somit alle wiederhergestellt?
die apps kannst du problemlos mit titanium backup sichern und auf miui wiederherstellen, ich weiss nicht inwiefern hier "sauber" von vorteil ist, ich hatte damit nie probleme, ich glaube sowas ist linux ziemlich egal

Zuletzt bearbeitet:
Saintscar schrieb:
ist im prinzip egal ob sie kompatibel sind, die frage ist nicht unberechtigt :)
es besteht nach dem flashen des fluxi kernels per odin ja kein bedarf überhaupt nochmal hochzufahren.

einfach danach akku raus, per 3 tastenkombo ins cwm und nach einem factory reset (und am besten noch system wipe) einfach das vorher aufs phone platzierte miui flashen
direkt danach (bei bedarf) nochmal die cwm version von fluxis kernel hinterherflashen, da die rom den standard kernel mitflasht

wipen wirst du aber müssen, aber was die kontakte betrifft...die werden standardmäßig doch eh per google synchronisiert und somit alle wiederhergestellt?
die apps kannst du problemlos mit titanium backup sichern und auf miui wiederherstellen, ich weiss nicht inwiefern hier "sauber" von vorteil ist, ich hatte damit nie probleme, ich glaube sowas ist linux ziemlich egal

Ich würde trotzdem einen CF-Root-Kernel empfehlen :) die Variante geht auch sehr schnell und ist auf jeden Fall sicher!
Wenn er eingestellt hat, dass Kontakte mit Google synchronisiert werden sind die danach auch wieder da wenn er sein Konto einrichtet.
Also ich empfehle keinem per Titanium Backup die Apps auf Stock zu sichern und dann auf MiUi wiederherzustellen. Ich weiß nicht wie es bei den aktuellen Versionen ist aber bei den älteren MiUi Versionen hatten User genau nach dem wiederherstellen über Titanium Backup Probleme (hoher Akkuverbrauch etc.)
Ich würde mir die Mühe machen einfach alle Apps neu zu installieren und einzurichten, danach kannst du sie mit dem MiUi integrierten Backup-Tool sichern und ggf. wiederherstellen (wobei das auch nicht immer von Vorteil ist aber ich mache das auch immer so und hatte noch keine größeren Probleme).

EDIT: Nimm den Root Kernel von dieser Seite

Zuletzt bearbeitet:
eddy197 schrieb:
Die frage ist jetzt net dein ernst oder :D

Schau mal auf der ersten seite :D

fluxi schrieb:
Im Augenblick experimentiere ich mit undervolting. LCD, LED, Speicher, Bus, Motor - also mehr oder weniger allem.

Das hat sich auf das bezogen?
Also was willst du? Oo

Gruß von Unterwegs - przzy

Den UV-Kernel wollt ihr in derzeitigem Zustand noch nicht haben... ;)

Bezüglich der leicht angehobenen Undervolt-Werte in XX.06 ist das kein schlechtes Zeichen, sondern weist auf die Funktion der Stromsparmechanismen hin. Der Stromverbrauch von TEST5 ist genial niedrig.

Übrigens ist mir die buildbox abgeraucht, so dass es keine Updates mehr gibt, bis neue Hardware eingetroffen ist. Leider wird es ein teures Vergnügen, weil die komplette Intel 755 Architektur (CPU, Kühler, Mobo, Speicher und DVD-Laufwerk) ersetzt werden muss. Die andauernde Volllast durchs Kompilieren war wohl zu viel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul
@fluxi...

...na dann richte doch mal nen Spendenkonto ein,.. nen paar euro werden da bestimmt zusammenkommen. auch wenns vielleicht nicht für den ganzen pc reichen wird, aber vielleicht zu einen teil beitragen kann.

gruß

• Danke
Reaktionen: Rockystrike, Icedsoul, Scoty und eine weitere Person
Habe jetzt mit den CF Root Kernel gerootet. Hat wunderbar funktioniert. Nun habe ich Fluxis Kernel mit CWM drübergeflasht. (Der CF Root Kernel ist doch nun komplett weg, oder?)

Das Problem ist: Ich kann W-Lan nicht mehr einschalten. Dort steht jedes mal "Error". (MIUI ist noch nicht drauf)

Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem MIUI-ROM für das SGS2 über diesen Thread gestolpert und hätte da mal eine Frage.

Ich benutze derzeit Cyanogen und würde MIUI gerne mal testen. Ich hatte letztens davon schonmal eine Version installiert, dort fehlte allerdings die DSP Manager App. In einer anderen Version war die enthalten.

Im Zip-Archiv dieser Version hier ist offenbar die Library "libcyanogen-dsp.so" enthalten, allerdings fehlt die App "DSPManager.apk". Kann ich die einfach aus anderer Quelle nachinstallieren? Ich brauche zwingend den DSP Manager in meinem ROM, für Equalizer. Ohne den klingen die meisten Kopfhörer müllig.

Danke schonmal! :)

@neeoo

wusste gar nicht das fluxis kernel auch bei non aosp roms funktioniert ;)
also samsung based roms ..

@loc2262

Meines wissens nach solltest du die einfach in die zip mit reinpacken können ;)

• Danke
Reaktionen: neeoo
Simuur95 schrieb:
@neeoo

wusste gar nicht das fluxis kernel auch bei non aosp roms funktioniert ;)
also samsung based roms ..

Hm, schön dumm^^ Flashe dann gleich direkt mal die MIUI :)
Gibt es ne' Übersicht, hier im Forum, in denen Begriffe wie "aosp" erklärt werden?

aosp ist abkürzung für android open source project ...
eigentlich recht simpel alles was nicht auf einer samsung base basiert .. also zum beispiel auf der derzeit aktuellsten XWKK5 Firmware , ist AOSP

Das wären dann eben miui ( und deren custom roms ( sakaschis mod, fluxis, galnet ... ) , cynagon mod und oxygen ..
gibt bestimmt noch mehr aber das sind die bekanntesten ;)

Und fluxis kernel ist für miui gedacht :D

neeoo schrieb:
Das Problem ist: Ich kann W-Lan nicht mehr einschalten. Dort steht jedes mal "Error". (MIUI ist noch nicht drauf)

Nunja der Kernel ist NUR für AOSP und NICHT für Samsungroms... Wenn du den Unterschied nicht kennst solltest du nocheinmal ordentlich lesen bevor du deine nächsten Schritte planst. Sonst war es das bald mit deinem Handy!!

Gibt es ne' Übersicht, hier im Forum, in denen Begriffe wie "aosp" erklärt werden?

Für sowas gibt es eine Suchfunktion und im Notfall Google! Beachte bitte auch die Stickies, die sind ja nicht umsonst da. RandallFlag (?) hat extra eine Begriffserklärung geschrieben, die sogar direkt im S2 Bereich angepinnt ist.

Flash hat wunderbar geklappt. Habe ein bisschen mit MIUI herumgespielt. Nichts großartiges.

Bekomme nun aufeinmal nach einem Neustart nur noch Fehlermeldungen "Die Anwendung Google Mail (Prozess com.google.android.gm) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Es wird nicht mehr geladen, nur noch die Fehlermeldungen erscheinen und werden gespammt.