[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fluxi schrieb:
Die mitgelieferten Werte sind meine Werte. Tauscht Euch doch gegenseitig über Eure Erfahrungen aus.

Ich hatte das Ergebnis von gestern Abend mit 400/1,05v erzielt, möglicherweise genügt das.

die GPU´s sind anscheinend verschieden also ich brauch min. 1100 sonst gibts wackelbild :)

eybee lad doch mal deine tweaks hoch :(

lowrider_05 schrieb:
die GPU´s sind anscheinend verschieden also ich brauch min. 1100 sonst gibts wackelbild :)

Bitte könntest du mir mal erklären elche daten da für was sind bei der Gpu Uv sache.... bin bei init.d nicht so auf den Stand.

Erreiche bei Quadrant aber mit 1600Mhz sehr geringe werte :-(
6x Laufen lassen und max 4100 Punkte, normal so zwischen 3500-3800
Ich weiß Quadrant bla bla ... nur dient es mir immer gerne um zu schauen ob ich was falsch gemacht habe bzw verkehrt eingestellt habe.

Danke

So ich kann mich nicht beschweren..
Die Rom seit Heut nacht drauf und keinerlei Abstürze etc..
Cam funktioniert auch aber braucht lange um sich aufzubauen..
Menüscrolling könnte flüssiger werden
Apps habe ich mit dem Backuptool wiederhergestellt..

@ fluxi ..
wirst du Updates OTA anbieten ?
Freitags / Samstags ?

madmax916sps schrieb:
Bitte könntest du mir mal erklären elche daten da für was sind bei der Gpu Uv sache.... bin bei init.d nicht so auf den Stand.

Erreiche bei Quadrant aber mit 1600Mhz sehr geringe werte :-(
6x Laufen lassen und max 4100 Punkte, normal so zwischen 3500-3800
Ich weiß Quadrant bla bla ... nur dient es mir immer gerne um zu schauen ob ich was falsch gemacht habe bzw verkehrt eingestellt habe.

Danke

musst in der init d eben die # vor dem gpu zeug wegmachen un die voltzahlen und mhz einstellen speichern neustarten und freuen aber sei vorsichtig da kannst schnell mal dein handy grillen und bei quadrant komm ich auch nicht über die 4100 hinaus.

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Oh, ich wollte nichts prüfen, es war ja auch nichts Neues dabei. Relevant sind SD-Karten Cache uns evtl. ein paar UI Tweaks, die ich ebenfalls beigelegt habe. Wer weitere Tweaks verwenden will, so dies tun, meine Meinung kennt Ihr.

• Danke
fluxi schrieb:
Oh, ich wollte nichts prüfen, es war ja auch nichts Neues dabei. Relevant sind SD-Karten Cache uns evtl. ein paar UI Tweaks, die ich ebenfalls beigelegt habe. Wer weitere Tweaks verwenden will, so dies tun, meine Meinung kennt Ihr.

Ok :D das reicht als Statement :)

Wie sieht es aus bei dir mit dem Quadrant score.

Und wie lässt sich das Handy auf 1400Mhz drosseln?

Danke

Also ich persönlich würde mich ja drüber freuen, wenn alle Extras und Tweaks wie den 4-Way-Reboot und extended Settings schon eingebaut wären. Dann wäre es weniger Arbeit die noch draufzuflashen :p Aber das ist natürlich dem Developer überlassen. Vielen Dank für diese Rom Fluxi
PS: sind bluetooth Headsets benutzbar im Moment?

@Westi01 - seh ich genauso !

alle tweaks gleich mit eingebaut - 4 way + extended settings.

fluxi eins versteh ich nich..
galnet ist ja ein team von leuten welches das MIUI verbessert - sakashi hat es dann in deutsch übersetzt und eigene tweaks hinzugefügt. wieso basiert deine version nicht auf der galnet version? ich meine.. wieso nich eine verbesserte version weiterverarbeiten anstatt eine unverbesserte originale MIUI zu benutzen?

Hmm, seit dem neuen Kernel (Test15) hab ich das Gefühl, dass das Gerät im 2D Modus (Homescreens etc) schon ziemlich warm wird, auch beim Surfen. Das war vorher nicht so. Kann das jemand bestätigen?
Habe weder Übertaktet noch sonst was....

@mexpower: Verbesserung liegt immer im Auge des Betrachters. Für mich stellen Ports, die vom Standard abweichen keine Verbesserung dar., da mir MIUI Standard am besten gefällt. Der eine will dies, der andere das, da mische ich mich nicht ein. An Tweaks muss man glauben, auch da hat jeder seinen Eigenen. Sinnvolle habe ich nunmehr mit dem Patchkernel ergänzt. Du kannst einfach Galnet verwenden, wenn es Dir besser gefällt, das ist ja das schöne an Android.

@Try4Ce: Mein Akku hat gerade 25°C, kälter geht's wohl nur im Kühlschrank.

@eybee: A2DP schaue ich mir an, wenn ich Zeit dazu habe. Da dies sowieso demnächst als Fix von MIUI kommt, besteht für mich keine Eile. Mich interessiert gerade Kernelentwicklung mehr.

Try4Ce schrieb:
Hmm, seit dem neuen Kernel (Test15) hab ich das Gefühl, dass das Gerät im 2D Modus (Homescreens etc) schon ziemlich warm wird, auch beim Surfen. Das war vorher nicht so. Kann das jemand bestätigen?
Habe weder Übertaktet noch sonst was....

Wenn du den Test15 kernel drauf flashst ist das ding auf 1600 Mhz übertaktet :D

Kann bei mir nichts feststellen, so heiß wie immer xD ne ist normal bei mir

fluxi schrieb:
Mich interessiert gerade Kernelentwicklung mehr.

Das hört sich gut an....

Ich weiß aus eigener Erfahrung was bei raus kommt wenn ein guter Kernel Dev seinen Kernel auf die Rom abgleicht bzw Kernel Dev und Rom Dev selbe Person sind.
Siehe Damian Kernel + Tornado Rom fürs S1! :p

madmax916sps schrieb:
Wenn du den Test15 kernel drauf flashst ist das ding auf 1600 Mhz übertaktet :D
Nein, Standardtakt ist 200-1200 Mhz. Erst mittels SetCPU oder init Scripten kannst Du die maximale Taktfrequenz auf 1600 Mhz anheben.

• Danke
Kann mir jemand bitte das extended menü und das 4wayboot online stellen. Würde das gerne nutzen.

Ist der experimentelle Kernel denn so ohne weiteres Nutzbar? dann würde ich den gerne mal ausprobieren :)

fluxi schrieb:
Nein, Standardtakt ist 200-1200 Mhz. Erst mittels SetCPU oder init Scripten kannst Du die maximale Taktfrequenz auf 1600 Mhz anheben.

Hmm Quadrant sagte mir direkt min 200 max1600. Ohne etwas gemacht zu haben

fluxi schrieb:

So hattest doch recht ka warum quadrant sagt 1600mhz

Bekomme nun mit 1600mhz 5032 Quadrant score.

Danke fluxi ein wirklich sehr guter Kernel.
Freue mich auf updates :smile:

madmax916sps schrieb:
Hmm Quadrant sagte mir direkt min 200 max1600. Ohne etwas gemacht zu haben

Das ist ein Fehler von Quadrant, Quadrant liest die falsche Datei aus:

Code:
#cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/cpuinfo_max_freq
1600000
richtig wäre:

Code:
#cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq
1200000

Apropos Fehler, epic fail meinerseits. Ich hatte zwei Fehler in Installations- und Tweakingskripten.

Bitte nochmal herunter laden und flashen.

• Danke
Reaktionen: Westi01 und madmax916sps