[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hamst0r schrieb:
Viel mehr würd mich mal interessieren warum ich unter miui keine simplen xvid filme mehr ruckelfrei schaun kann? :cursing:

Warum weiss ich auch nicht, bei mir gehts mit dem MIUI Player auch nicht, probier mal den MX Videoplayer, der spielt so ziemlich alles ab.

Die Samsung Firmware bringt halt die entsprechenden Codecs mit, in Miui sind sie leider nicht enthalten

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

edit: ich nehme alles zurück :p
hw modus geht, HD/2 und auch divx werden bei mir mit mx video player einwandfrei gespielt

und dem unter mir stimme ich voll und ganz zu :p

Zuletzt bearbeitet:
@fluxi

Ich möchte dir an dieser Stelle auch mal ein Lob ausprechen. Ich hatte die letzten Wochen kein Galaxy SII, weil es beim Reperaturservice war.

Nun ist es seit gestern da und ich konnte endlich deinen XX.06.Dev Kernel testen. Was soll ich sagen....ich LIEBE ihn. Für mich persönlich, ist er der beste, den ich kenne. Vielen lieben Dank an dich.

BetterBatteryStats läuft nicht unter MIUI.

MIUI hat einen eigenen, sehr guten Akku-Monitor.
Dieser muss aktiviert werden. Dann unter Akkuverbrauch die Grafik am oberen Rand antippen, dann werden grafisch die Prozesse angezeigt, die Wake-Locks verursacht haben - das ist genial gelöst.

Jedoch muss man die angezeigten Informationen auch interpretieren können.
Viele Wake-Locks heißt nicht, dass es auch Energie kostet. Es kommt auf den Prozess/App an.
Es gibt einige Systemprozesse, die viele Wake-Locks verursachen, aber kaum Energie kosten.
Apps können sehr wenige Wake-Locks verursachen, die jedoch aufgrund der Dauer und der Prozessorlast sehr viel Energie verbrauchen.

Fluxis Kernel/Fluxis MIUI ist sehr energieeffizient, mehr kann man mit Gingerbread (Framework, Kernel) wohl nicht mehr herausholen. Der ICS-Framework ist hierbei möglicherweise etwas effizienter (aufgrund der optimierten Anwendungs/Ereignisverwaltung) aber natürlich hochgradig experimentell bei einer Mischung mit Gingerbread.

Also, wenn Ihr einen hohen Energieverbrauch habt, dann stimmt entweder etwas mit der Installation nicht (Full-Wipe durchführen) oder Apps sind dreckig programmiert und davon gibt es sehr viele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nzocker
Ich muss auch sagen dass dieser Kernel das beste Kompromiss aus Leistung und Laufzeit ist und das ohne uc oder uv usw.

Send from hell

Ich hätte da mal eben eine Frage. Wie sieht es eigentlich im Akkuverbauch aus bei MiUi im Vergleich zu einem UV und UC (sagen wir mal 100-1000) Samsung Rom (z.B. CheckRom Revo)?

Und ich habe mal etwas gehöhrt von Einschränkungen bezüglich Kamera, dass die Bilder nicht so schön sind, stimmt das?

Bei mir ist er ein wenig schlechter, bei vielen aber besser, nimmt sich mMn nicht viel. teste es aus.

Ja die Kamera macht echt bescheide Bilder/Videos im Vergleich zur Stock :(

Gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen? Da ich die MiUi doch gerne nochmal testen würde, mir aber nicht sicher bin ob sich die Arbeit von Backups erstellen etc. lohnt wenn ich am Schluß eh wiede rzurückwechsele (mir gefällt z.B. das Design der StockRom sehr gut, mal sehen ob ich da bei MiUi etwas vergleichbares finde :p )

mfg

dann teste es doch, Backup machen + zurückspielen dauert vllt 10 min.. keiner kann dir sagen was dir an Miui nicht gefallen wird und was du als Nachteil ansehen wirst

Okay werd ich macben, dachte nur es gibt noch irgendwas grosses was noch nicht funktioniert. Aber Dankeschön ich werde es heute mal testen!

Hey Fluxi,

drüben bei XDA haben wir versucht, mit der Framework-res.apk deiner Build die ICS Animationen zu erstellen (als addon-patch). Beim rekompilieren jedoch kommt nur noch eine ~900kb Datei zustande. Keiner weiß da so recht Rat. Bei Stock MIUI, Galnet MIUI, NDT MIUI als auch bei WajkIUI scheint es problemlos zu funktionieren.

Hast du da vielleicht einen Rat?

Hilfe ich kann dein Rom nicht mehr installieren. Habe mir gestern die KK5 rauf gemacht und wollte mir aber wieder dein MiUI installieren nur weiter als zum Galaxy S Bildschirm mit gelben Dreieck komme ich nicht und dieser Screen verschwindet alle 3-4 Sekunden und kommt dann aber wieder zurück. Hatte vorher einen Full Wipe gemacht wie immer. Was kann ich jetzt noch versuchen? Kann es am neuen Bootloader liegen das MiUi nicht mehr funktioniert?

Edit: Ins CWM komme ich auch nicht mehr wie es scheint. Download Modus geht aber nur bringt mir das ja nichts weil MiUi ja nur über CWM zu installieren geht.

wichtig ist ruhe bewahren :D

so jetzt tust erst mal den akku für 5 min raus, dann gehst nochmal in recovery, dann wipest du erst mal alles was man wipen kann, also factory wipe dann cache und dann system nicht vergessen,

dann den dalvik cache und dann installierst du nochmal die rom, und sagst uns ob es geklappt hat.

Ok habe denn Akku mal raus genommen aber ins Recovery komme ich ja nicht mehr. Denn wenn ich denn üblichen Affengriff mache kommt ja der Samsung Screen mit gelben Dreieck und dann wird es schwarz und dann kommt der Screen wieder anstatt das CWM Menü. Mal schauen ob es mit Akku raus dann wieder geht. Ansonsten müsste ich wieder KK5 installieren oder besser gleich dann KI3 welchen noch denn alten Bootloader hat.

Edit: So Akku ist wieder drinn aber Recovery geht nach wie vor nicht.

Edit2: So habe denn KK5 Kernel und dann wieder CF Kernel installiert und bin so wieder ins Recovery gekommen. Diesmal habe ich alles doppelt gewipt und dann MiUi installiert aber wieder das selbe wie vorher. MiUi startet nicht und Recovery geht wieder nicht. Also ich finde das sehr merkwürdig, es muss an der KK5 liegen oder am CF Kernel. Werde mal KI3 installieren und dann nochmal testen. Wenn es wieder nicht geht und ich nur noch Standard Roms verwenden kann bin ich aber schon sauer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das würde ich dir empfehlen, kann schon sein das der neue Bootloader ärger macht,

ich würde dir empfehlen wir im ersten post die KH3 zu nehmen mit der kommt es garantiert nicht zu probs.

Also rein in odin und dann die dreiteilige sauber flashen mit pit und repart, und dann passt bestimmt wieder alles :D

Ok dann nimm ich die KH3. Werde berichten so bald ich wieder in MiUI Universum bin.

Edit: Juhu MiuI läuft wieder. Gott sei dank. Dann hat die KK5 auf jeden fall was bzw dessen neuer Bootloader.

Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Ok dann nimm ich die KH3. Werde berichten so bald ich wieder in MiUI Universum bin.

Edit: Juhu MiuI läuft wieder. Gott sei dank. Dann hat die KK5 auf jeden fall was bzw dessen neuer Bootloader.

Und genau aus diesem Grund benutze ich nur die KH3 :)!
Alles ab KI3 macht irgendwie Probleme und man sieht es ja jetzt an dir nochmal in der Praxis.
Du kannst höchstens mal versuchen wenn du umbedingt ne höhere Version flashen willst den alten Bootloader über Odin zu flashen.
Falls du den benötigst suchst du bei XDA mal oder schreibst mir ne PN.

Naja mich hat eigentlich nur Interessiert bei der KK5 ob diese wirklich so gut ist wie alle schreiben was sie ja auch ist. Nur das man dann solche Probleme bekommt wenn man wieder zu einen alternativen Rom zurück will hätte ich mir nicht gedacht. Einen alternativen Bootloader habe ich gefunden gehabt und auch installiert aber auch damit ging es nicht. Erst der Umweg über KH3 lief dann wieder. Ich hoffe mit ICS wird es nicht auch so schlimm werden wie mit der KK5 so das man dann wieder erst KH3 verwenden muss um MiUi oder CM bekommen zu können. Ich flashe ja schon sehr lange zwischen denn Roms herum aber das war für mich das erste mal das es nicht so lief wie es sonst lief.

ja die kk5 soll super sein. ich hoffe die nächste miui version ist kompatibel