[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich gehört das hier nicht hin...

Kernel Zip-Datei auf SD-Karte ziehen
CWM-Recovery booten (Home-Taste + Power-Taste + Volume Up)
install zip from sdcard
choose zip from sdcard
Fluxi Kernel.zip auswählen
mit YES bestätigen
Warten
Fertig!

Bei weiteren Fragen PN an mich.

vielen dank!

Einfach von der ersten Seite dieses Threads den Kernel runterladen (Eine Zip Datei), am besten direkt aufs Handy, dann einfach ins Recovery (bei ausgeschaltetem Handy Lautstärkehoch, Homebutton und Powerbutton drücken) und die Zip installieren. Fertig :)

Edit: Ok, war wohl zu spät. ;)

Steht aber auch auf der ersten seite !

Bei miui kannst du auch in der miui update app per menütaste in den recoverymodus. Da braucht man normalerweise keine extra apps oder tastenkombinationen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Timo D.
Ist es normal, dass ich unter miui normale xvid rips nicht ruckelfrei schaun kann? hab jetzt schon den standardplayer und moboplayer ausprobiert, weiß jemand darüber bescheid?

Nach ein paar Tagen Abstinenz will ich mich auch mal wieder zu Wort melden!

Erstmal vorweg ein Lob an fluxi, läuft alles schön rund!

An den Akkuverbrauch während der Nutzung hab ich mich jetzt einfach mal gewöhnt, der Vergleich mit der Stockrom war ja nicht sooo extrem...

Aber ein paar Fragen (teilweise hatte ich die schonmal gestellt aber keine antwort bekommen) hab ich trotzdem:

1. Kann die Mail-App kein HTML?

2. Kann man der Mail-App irgendwie beibringen den Sychronisierungszeitraum nicht auf maximal 1 Monat zu beschränken?

3. Wenn ich mit einem WLAn-Netzwerk verbunden bin und das Handy zur Seite lege schaltet sich das WLAN ja nach 15 Minuten ab, nehme ich es nun wieder auf, verbindet es sich erst wieder selbstständig mit dem WLAN wenn ich in die WLAN-Einstellungen gehe!
Kann das jemand bestätigen?

4. Fluxi hat ja letztens den Terminal-Befehl zum ändern der Beleuchtungsdauer der Softkeys gepostet, wenn ich den anwende setzt sich das ganze allerdings nach Reboot wieder auf Standard (also 3 sek.) zurück?

5. Zu guter letzt:
Hab noch die 18er Version drauf, kann ich die neue 25er nun drüber flashen oder muß ich wipen und alles neu einstellen?

Gruß, Adonay.

Zu 3.: kann ich nicht bestätigen, mein wlan findet und connectet automatisch ohne dass ich vorher in die einstellungen muss.

Zu 5.: ein Update von Miui ist ohne Wipe möglich. Und wenn du nen neuen Kernel installierst wiped der automatisch das was notwendig ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

r4b4zz schrieb:
Zu 3.: kann ich nicht bestätigen, mein wlan findet und connectet automatisch ohne dass ich vorher in die einstellungen muss.
Das macht er bei mir auch aber nach standby macht es keinen REconnect?!

r4b4zz schrieb:
Zu 5.: ein Update von Miui ist ohne Wipe möglich. Und wenn du nen neuen Kernel installierst wiped der automatisch das was notwendig ist.

Also einfach die Rom.zip über CWM installieren, richtig?

Zu 1.: Die Mail-App von der Fluxi Miui kann HTML.. mit Bildern, wenn mans erlaubt.
Zu 2.: Die maximale Abrufdauer kann auf 1h festgelegt werden. (Deine Frage verstehe ich aber nicht wirklich,... hehe)
Zu 3.: Bei mir gibt es auch keine Probleme mit dem WLAN
Zu 4.: Keine Ahnung
Zu 5.: Kannste drüberbügeln, aber vorsichtshalber sichern und vergiss nicht anschließend den Kernel wieder raufzuflashen...

@alle Anderen:
Also wie es ausschaut hat sich das mit dem "kein Dienst" bei mir erledigt, seit ich zweimal hintereinander KI4 geflasht habe und anschließend den Fix angewendet habe.

Kurze Info, weils einige Kommentare dazu gab:
"kein Dienst" ist anders als der "airoplane" Bug
und dieser Tritt definitiv auf und hat nichts mit Empfangsproblemen zu tun.
Selbst nach einer halben Stunde gab es bei mir keinen Empfang.
Nur ein Reboot brachte das Netz zurück. Häufigkeit war bei mir ca. 2 Mal pro Tag.

Jetzt läuft es aber anscheinend wieder rund und kann also "vorläufig" als gelößt betrachtet werden.

Gruß

callito schrieb:
Zu 1.: Die Mail-App von der Fluxi Miui kann HTML.. mit Bildern, wenn mans erlaubt.
Wie erlaube ich das denn?

callito schrieb:
Zu 2.: Die maximale Abrufdauer kann auf 1h festgelegt werden. (Deine Frage verstehe ich aber nicht wirklich,... hehe)
Der genaue Punkt im Menü heißt "Umfang der Synchronisation" und läßt sich auf maximal einen Monat einstellen, das heißt alle mails älter als 1 Monat werden nicht abgerufen bzw. synchronisiert...

callito schrieb:
Zu 3.: Bei mir gibt es auch keine Probleme mit dem WLAN
Hm, vielleicht gibt sich das nach dem Update, schaun wir mal...

callito schrieb:
@alle Anderen:
Also wie es ausschaut hat sich das mit dem "kein Dienst" bei mir erledigt, seit ich zweimal hintereinander KI4 geflasht habe und anschließend den Fix angewendet habe.

Kurze Info, weils einige Kommentare dazu gab:
"kein Dienst" ist anders als der "airoplane" Bug
und dieser Tritt definitiv auf und hat nichts mit Empfangsproblemen zu tun.
Selbst nach einer halben Stunde gab es bei mir keinen Empfang.
Nur ein Reboot brachte das Netz zurück. Häufigkeit war bei mir ca. 2 Mal pro Tag.

Jetzt läuft es aber anscheinend wieder rund und kann also "vorläufig" als gelößt betrachtet werden.

Gruß

Hmm, also das mit dem Problem bzgl. des Empfangs verfolgt mich auch seit geraumer Zeit. Lediglich bei der Version vom 11.11. hatte ich den Bug kein einziges mal. Habe, seitdem ich Miui hab, die KI4 installiert. Haben andere hier auch die Erfahrung gemacht dass es mit obigem Wege keine Probleme mehr gibt?

@callito: welchen Fix meinst du? Den Airplane-Fix?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Airplane bug scheint kurios zu sein, ich habe vorher noch nie eine Stock Firmware geflasht und habe bisher auch noch nie einen Airplane bug erlebt. Das einzige was ich bei einem Rom wechsel immer gemacht habe war ein mehrmaliger Fullwipe.

Also ich hab damals mein handy komplett gewiped, komplett ne 3teilige FW geflasht und dann direkt miui hintherinstalliert. Habe eigtl seit der miui installation bei jedem release das empfangsproblem gehabt, mal nur einmal innerhalb einer woche, mal 1-3 mal pro tag. Nur die Version vom 11.11. hat da keine probleme gemacht (Zufall?).

Blöde Frage: das Modem kann ich doch per Kies einzeln flashen, oder? Kann ichs auch als zip per CWM installiern?

Also ich finde das der Airplanebug hier nicht reingehört weil er so unregelmäßig und auch nicht bei allen auftritt.
Diese Post machen den Thread wirklich kaputt.
Es wird dafür so einfach keine Lösung geben.

Hallo Zusammen

Ich musste leider feststellen, dass seit dem ich MIUI 1.11.25 (zuerst KH3 etc.) frisch installiert habe bei mir Akkuprobleme vorhanden sind.

Gestern hat der Akku nur knapp 12h gehalten (weniger) und heute Morgen musste ich feststellen, dass mein SGS2 gar nicht mehr in den Deepsleep kommt.

===============================================
Hier noch einige Details zu meinem SGS2:
Fluxi MIUI 1.11.25
XX.06-DEV-BLN Kernel
Helligkeit: ca. 20%

Ich höhre 7-10h Musik und bin ständig im WhatsApp am schreiben.
Eher selten:
FaceBook (ein paar mal Täglich)
Browser
Youtube

Woran kann das liegen? Wie kann mir geholfen werden?

e:// Zu erwähnen ist, dass ich Fluxis MIUI benutze, seit dem es erschienen ist.

Anhänge

• 20111129_203124.jpg
    20111129_203124.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 241
  • 20111129_203132.jpg
    20111129_203132.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 255
  • 20111130_110712.jpg
    20111130_110712.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 237
YoungMuscle schrieb:
Hallo Zusammen

Ich musste leider feststellen, dass seit dem ich MIUI 1.11.25 (zuerst KH3 etc.) frisch installiert habe bei mir Akkuprobleme vorhanden sind.

Gestern hat der Akku nur knapp 12h gehalten (weniger) und heute Morgen musste ich feststellen, dass mein SGS2 gar nicht mehr in den Deepsleep kommt.

Hier noch einige Details zu meinem SGS2:
Fluxi MIUI 1.11.25
XX.06-DEV-BLN Kernel
Helligkeit: ca. 20%

Ich höhre 7-10h Musik und bin ständig im WhatsApp am schreiben.
Eher selten:
FaceBook (ein paar mal Täglich)
Browser
Youtube

Woran kann das liegen? Wie kann mir geholfen werden?

e:// Zu erwähnen ist, dass ich Fluxis MIUI benutze, seit dem es erschienen ist.

Du wunderst dich, dass dein Akku nicht lange hält aber erwähnst fast im gleichen Satz das du 7-10 Stunden Musik hörst.
Dein Handy ist sehr lange bei hohen MHz...
Kein Wunder das dein Handy nicht lange hält.

Bei Problemen mit dem Akku hilft betterbatterystats am besten. einfach mal im xda schaun und dann mit der App gucken welcher prozess den deep sleep verhindert.

Viel mehr würd mich mal interessieren warum ich unter miui keine simplen xvid filme mehr ruckelfrei schaun kann? :cursing:

Edit: Ich seh grad, du warst über 10 stunden auf 800 mhz, klar, dass das akku kostet. Wenn du wirklich nur musik gehört hast dann stimmt da was nicht, für musik reichen 200 mhz eig aus!

Zuletzt bearbeitet:
r4b4zz schrieb:
Blöde Frage: das Modem kann ich doch per Kies einzeln flashen, oder? Kann ichs auch als zip per CWM installiern?

MIUI hat absolut nichts mehr mit Kies zu tun.

Ja du kannst die ganzen Modems via CWM flashen :)

Sent from my S2 running MIUI 4.0.1

• Danke
Reaktionen: r4b4zz
Hallo.
Seit einiger Zeit habe ich auch das Problem das MIUI sehr oft auf 800MHz läuft und kaum noch in den DeepSleep geht. Ich werde mir diese App "betterbatterystats" mal besorgen und gucken wer der Übeltäter ist.
Allerdings habe ich das erst seit "XX.06-DEV-BLN Kernel" und "Test3". Beim ersten und beim 05er war alles in Ordnung. Seit dem habe ich auch keine anderen Apps installiert. Den Test2 habe nie probiert. Mache ich vielleicht auch noch mal.

Ansonsten aber eine klasse ROM, keine Frage. Für mich die Beste mit Abstand.