[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich. Heute nacht war es am Ladegerät, daher 97% - 200 MHz und 3% - 1200 MHz. Das ist schon in Ordnung, aber von gestern zeigte mir CPU-Spy noch cirka 60 Minuten 1200 MHz an. Das ist eindeutig zuviel bei der ausschließlichen Nutzung von Tapatalk. Im Hintergrund liefen dabei nur Mitalk, Whatsapp und Maps als Stromfresser mit. Der Rest war stromtechnisch zu vernachlässigen.
Mal sehen, wie es sich heute entwickelt. Bisher ist Ruhe, toi toi toi...
Wenns nochmal auftritt, werd ich wohl neu flashen und dann jede App testen. Irgendwer muss ja mein Telefon gestern zum Toaster gemacht haben:mad:

LG
Timo

Gesendet mit der schnellsten MIUI von Mexiko

Das Problem der automatischen Heruntertaktung von 1600 auf 1200 Mhz in Antutu und den schlechten Benchmarkwerten bei höchster Frequenz ist gelöst! Ursache ist ein Programmierfehler seitens Samsung, der bei alternativen Frequenztabellen ein falsches Profil im thermischen Management aktiviert (das fälschlicherweise aktivierte Profil wurd an anderer Stelle absichtlich #undef'ed). Dies führt zum unnötig frühzeitigem Sprung von L0 (1600 Mhz) auf L2 (1200 Mhz). XX stellt nun das korrekte Verhalten wieder her.

Alle anderen Kernel mit achtem Frequenzschritt weisen diesen Bug ebenfalls (und weiterhin) auf.

Sehr zeitnah wird XX.06 Final! Bitte fragt nicht nach genauen Daten, zeitnah = zeitnah.

• Danke
Reaktionen: joker.20, TheSir, 4dro1d und 5 andere
Kann vielleicht nochmal jemand seine CPU OC/UV Werte/Profile posten? Fänd ich sehr nett!
PS: Ich freu mich schon auf den Final Kernel danke fluxi! :)
Edit: bei 1600 freezt es auf jeden Fall immer. :( Kein UV oder sonst was.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne:

1600 MHz - 1400 mV
1400 MHz - 1300 mV
1200 MHz - 1200 mV
1000 MHz - 1100 mV
800 MHz - 1000 mV
500 MHz - 850 mV
200 MHz - 825 mV
100 MHz - 825 mV

Das sind Werte die auf jeden Fall funktionieren sollten :)
Ich benutze etwas tiefere noch aber das hängt halt immer vom Gerät her ab (manche sind besser, manche schlechter geeignet für UV)
Mein CPU taktet von MIN 100 MHz bis MAX 800 MHz.

Warum willst du 1600 MHz einstellen? Zieht den Akku nur unnötig schnell leer und das Handy erhitzt auch schnell.

@Fluxi: Ich freue mich auch schon sehr auf die Final weil alles immer so perfekt läuft!

• Danke
Reaktionen: madmax916sps und Westi01
Gut, danke! Hast du auch Profile innerhalb von SetCPU gesetzt? wenn ja, würden sie mich auch interessieren :)
Edit: Ach ja und evtl auch den Governor :)
Irgendwie geht mein Akku recht schnell leer bei relativ viel und wenig Benutzung. Ich hab schonmal nach dem Deepsleep geschaut aber es geht in den Deepsleep Modus. Ich hab auch schonmal geguckt ob evtl. zu viele apps an sind aber laut "Where is my droid power wurde nur wenig von apps verbraucht... Ich beobachte das mal weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Westi01 schrieb:
Gut, danke! Hast du auch Profile innerhalb von SetCPU gesetzt? wenn ja, würden sie mich auch interessieren :)
Edit: Ach ja und evtl auch den Governor :)
Irgendwie geht mein Akku recht schnell leer bei relativ viel und wenig Benutzung. Ich hab schonmal nach dem Deepsleep geschaut aber es geht in den Deepsleep Modus. Ich hab auch schonmal geguckt ob evtl. zu viele apps an sind aber laut "Where is my droid power wurde nur wenig von apps verbraucht... Ich beobachte das mal weiter :)

Ich benutze kein SetCPU sondern Voltage Control.
Keine Profile. Einfach nur 100 - 800 MHz.
Governor: ondemand

Hatte früher bei SetCPU nur ein Profil -> Unter 25 % Akku nur noch 100 - 500 MHz

Zu deinem Akkuproblem:
AutoSync aus?
Facebook & Co. Sync aus?
Was läuft bei dir im Hintergrund denn alles? (App-Manager)
Akku kalibriert? 2-3 Zyklen abgewartet?
Also ich habe am Tag bei normaler Nutzung (Internet ein wenig, viel SmS schreiben und so was "rumspielen") so 40-50 % weg innerhalb von 12 Stunden.
Über Nacht verliere ich mit Flugzeugmodus so 2-3 % über 8 Stunden.

EDIT: Ich glaube, dass wir das vielleicht besser weiter per PN besprechen oder du mal nach nem Thread schaust hier für Akku.

• Danke
Reaktionen: madmax916sps und Westi01
Die Benchmarkwerte bei 1200 Mhz profitieren ebenfalls und sind nunmehr wieder so wie vorher: Antutu 1200 Mhz, ondemand, 6300 Punkte. Das ganze trotz aktivierter Stromsparfunktionen. :)

• Danke
Reaktionen: joker.20, MattiMan, madmax916sps und 2 andere
Hallo
Ich habe den Rom grade zum ersten mal installiert und mir ist aufgefallen das ich kein ClockworkMod symbol habe, ist das normal? superuser ist drauf.

Hier is ja Grad voll die Benchmark Diskussion, aber ich muss trotzdem mal was frage. :D . Suche nämlich schon länger en paar nützliche mods für miui. Falls es da ne liste gibt oder so wäre en Link ganz cool.

dragonlort schrieb:
kein ClockworkMod symbol

Ist normal. Kommst jedoch über das Drücken der Aus/An Taste, der Home-Taste und der VolumeUP Taste im ausgeschalteten Zustand in die Recovery.

@übermir:

Was meinst du mit "mods"?

Sowas wie extended settings.

subersauger schrieb:
Hier is ja Grad voll die Benchmark Diskussion, aber ich muss trotzdem mal was frage. :D . Suche nämlich schon länger en paar nützliche mods für miui. Falls es da ne liste gibt oder so wäre en Link ganz cool.

sehr gute idee wie ich finde.

Da es im moment siewiso langweilig ist da alles super funzt bei fluxis version.

Vill ist ja auch noch jemand auser mir an einem bench kernel interesiert.

damit hätten wir zumindest was zum basteln.

einfach zum fun. =)

das mit der tasten kombi weiß ich, kann ich das nicht nach installieren?

subersauger schrieb:
Sowas wie extended settings.

Findest du alles hier:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/138524-diskussionsplattform-miui-rom-uebergreifend-miui-cm7-zubehoer-themen.html[/OFFURL]

TheSir schrieb:
Findest du alles hier:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/138524-diskussionsplattform-miui-rom-uebergreifend-miui-cm7-zubehoer-themen.html[/OFFURL]

Danke ;)

joker.20 schrieb:
sehr gute idee wie ich finde.

Da es im moment siewiso langweilig ist da alles super funzt bei fluxis version.

Vill ist ja auch noch jemand auser mir an einem bench kernel interesiert.

damit hätten wir zumindest was zum basteln.

einfach zum fun. =)

Ich glaube nicht, dass das mal eben ne Arbeit von 5 Minuten ist.
Und ich persönlich brauche sowas auch nicht wirklich. Ich habe lieber nen stabilen Kernel ohne Pfuscherei und "echte" Werte bei Benchmarks :D
Viele Benchmarks lassen sich durch bestimmte "Tricks" im Kernel eh ohne Ende faken.

dragonlort schrieb:
das mit der tasten kombi weiß ich, kann ich das nicht nach installieren?

Warum willst du das installieren wenn ich fragen darf?! :)

frage ich mich auch...für die ganz faulen ist doch nun auch 4way-reboot zum nachinstallieren da, dann wähl eben da neustart->recovery aus :p

eine frage habe ich zum thema. und zwar wollte ich wissen ob ich alles richtig gemacht habe, wenn folgendes im der telefoninfo steht:

android version 2.3.7
baseband version: i9100xxkh3
kernel version: 2.6.35.14-g4e35117 dirty
glguro@miui 1

build-nummer: miui-1.11.25

fiff234 schrieb:
eine frage habe ich zum thema. und zwar wollte ich wissen ob ich alles richtig gemacht habe, wenn folgendes im der telefoninfo steht:

android version 2.3.7
baseband version: i9100xxkh3
kernel version: 2.6.35.14-g4e35117 dirty
glguro@miui 1

build-nummer: miui-1.11.25

Sieht gut aus :) nur Fluxi Kernel fehlt falls du den auch haben willst :D

also den wollte ich schon haben -.- kann ich das nachträglich machen? die suchfunktion hat mich nicht schlauer gemacht -.-