[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir freezt das handy ab und zu noch wenn ich den USB speicher anmache...

Westi01 schrieb:
Also bei mir freezt das handy ab und zu noch wenn ich den USB speicher anmache...

Also bis jetzt keine Probleme damit :) vielleicht zu viel undervolted?

Läuft alles super fluxi! Akkuverbrauch ist genial!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Rockystrike schrieb:
Also bis jetzt keine Probleme damit :) vielleicht zu viel undervolted?

Läuft alles super fluxi! Akkuverbrauch ist genial!

:D Undervolting fasse ich nicht an :D alles Fluxis Standard. keine Veränderung an der CPU Taktung oder so.

Wie jetzt....reicht es wenn ich Frequzenz min/max einstelle ? oder / Und die spannungen auch noch ? was macht der kernel denn nun von alleine ? bin verwirrt eine seite vorher schreibt rockystrike (https://www.android-hilfe.de/forum/...l-xxtweaker.150753-page-124.html#post-2302035) irgendwie ähnliches aber doch etwas wiedersprüchliches......was macht der Kernel denn nun alleine....taktet von 200mhzz bis 1200mhz, Richtig ? senkt dabei der kernel die spannungen ? und wie sieht es mit dem cpu core abschaltung aus....siehe seite eins (kernel beschreibun)......macht er das nun automatisch oder muss ich was mit den scipten machen.....was sind überhaupt genau Per init.d Skripte und

und was heißt das hier alles

• CONFIG_RCU_FAST_NO_HZ reaktiviert
  • Port Linux 3.x Scheduler Code
  • Update Linaro AFTR Code
  • Tweak ondemand Governor (Up-/down threshold, sampling rate)
  • Tweak Hotplugging (core1 wird später aktiviert, schneller abgeschaltet), sysfs:
    /sys/module/pm_hotplug/parameters/up_threshold 75
    /sys/module/pm_hotplug/parameters/down_threshold 20

fragen über fragen....:confused2:

kann mir nur halb aus manchen sachen einen reim machen

Dare schrieb:
Noch zum Thema Voltage Control, es wird soweit alles selbstständig vom Kernel verwaltet.

Meine Einstellung Min/Max bzw. UV Settings:

akkuandauerndleer schrieb:
was macht der kernel denn nun von alleine ?

Hallo,

der Kernel macht erstmal nichts an der standart Fequenz und Spannung.
Er gibt nur die Möglichkeit mittels skripte oder apps diese manuell zu verändern. Also er stellt nur die Schnittstelle zum manipulieren bereit,
verändert aber erstmal nichts.

Zu den anderen Dingen brauchst du dich erstmal nicht zu beschäftigen.

Es sind Optimierungen und Anpassungen, über die du dir keinen Kopf machen musst.

Gruß

EDIT:
Core Abschaltung ist schon vorhanden und du musst das nicht extra aktivieren.

EDIT2:
@all
Also ich habe mich im Internet noch etwas durchgelesen und verschiedenes zur Bekämpfung des "No Service" bzw. "kein Dienst" - Bug gefunden.
Habe nun zwei mal hintereinander die KI4 Baseband geflasht und diesen Fix drübergebügelt LINK . (Link nun richtig, vorher habe ich leider zum RTL-Fix verlinkt)
Viele konnten angeblich damit das Problem lösen.
Ich bin gegenüber dieser Lösung noch sehr skeptisch, aber bis jetzt (28h) ist der Bug noch nicht wieder erschienen.

Sofern ich wieder den Bug bekomme werde ich mich noch Mal melden.
Wenn jemand abenteuerlich ist und auch den Bug hat, kann es auch noch testen.
Je mehr Leute das gleichzeitig ausprobieren, desto besser.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akkuandauerndleer
Mir wird eine Info mit Update auf eine 1.11.25 Beta in der Statusleiste angezeigt...

Kann ich solche Updates einfach durchführen? Oder sollte man immer die Versionen neu flashen?

Die Nachricht kommt vom originalen MIUI-Updater.
Hat mit dieser Fluxi-Version nix am Hut.

Westi01 schrieb:

ich vermute du hast eine microSD drin?
ich habe das problem schon vor ewigkeiten erläutert, mir wollte man auch nicht so recht glauben ^^
es passiert schlicht und einfach manchmal mit vorhandener microSD, ob die rom ordentlich, unordentlich oder im kopfstand und mit regentanz aufgesetzt wurde, spielt keine rolle
könnte natürlich chipsatzabhängig sein oder sowas, bei mir trat das aber jedenfalls auf laptop und desktoprechner auf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Westi01
Denn air bug gibt es auch noch mit der neuesten Version. Bei der Sakaschi Version hingegen nicht.

Vllt habt ihr ja mal keinen Empfang....einfach mal 1 minute warten....und nicht nach gleich 3 sek sagen.....scheiße geht nicht....Airbug .... :-D.........ist es evlt Providerabhängig ?

• Danke
Reaktionen: madmax916sps und Kuqe_zi
Providerabhängigkeit wurde schon geklärt und ausgeschlossen.

Den Airplane-Bug gibt es tatsächlich. Ich selber habe öfters keinen Empfang, aber das gibt sich nach 1-5 Minuten wieder, je nach dem, wo ich mich aufhalte.
Dennoch hatte ich bisher EINMAL das Problem, dass mein Handy in den Airplane-Modus gegangen ist, von alleine. Aber ich konnte ihn manuell ausstellen, ohne Probleme und hatte ihn bisher nie wieder.

Kiray1982 schrieb:
Die Nachricht kommt vom originalen MIUI-Updater.
Hat mit dieser Fluxi-Version nix am Hut.
Was passiert, wenn man es updaten würde?
Weil runterladen könnte man es ja, bzw geht automatisch dann. Würde die Installation abbrechen oder Fehlermeldung kommen?

Wildkater schrieb:
Was passiert, wenn man es updaten würde?
Weil runterladen könnte man es ja, bzw geht automatisch dann. Würde die Installation abbrechen oder Fehlermeldung kommen?

Im günstigsten Falle hättest Du dann eine chinesische Version auf deinem Telefon. ;)

Sent from SGS2 using Tapatalk

Ich hatte es mal gemacht, meine Version war sofort auf Englisch, because of English-Support from MiUI... :cool2:

Hi,ich hab ein Problem bei der aktuellen Version,
Ich kann sms nur aus den Kontakten schreiben.
Wenn ich zuerst auf sms gehe kann ich nicht schreiben oder nicht senden,sobald ich den Kontakt eingegeben habe.
:confused:

Ist das vorne der aktuellste Fluxi XX Kernel?

Nein. Test3 ist der Aktuellste.

ich hab das Problem, das mich die andere Person mit der ich telefoniere, mich kaum bis fast garnicht hört... kann jemand helfen?

Mir ist gerade etwas aufgefallen... Ich habe die automatische Helligkeit ausgeschaltet und die Display-Helligkeit ganz runter gesetzt. Jetzt zeigt mir CPU-Spy an, dass mein Telefon bei 1200 MHz arbeitet (habs länger getestet und beobachtet). Erst dachte ich das es Zufall ist, aber trotz mehrerer Versuche und Reboots immer das gleiche Problem. Mein Handy saugt sich schneller leer als der Akku nachlädt, wenn ich einmal an der Helligkeit rumspiele. Während ich so schreibe reguliert es sich etwas, aber ist und bleibt nicht normal. Akkumanager zeigt mir die üblichen Verdächtigen, also nix auffälliges, zumal ich nach und nach alle Anwendungen/Prozesse geschlossen habe. Wollte eigentlich nicht neu mit Full Wipe flashen :banghead: ^^
Jemand eine Idee?

Edit: Nutze den Standard-MIUI-Kernel
LG
Timo

Gesendet mit der schnellsten MIUI von Mexiko

Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliere mal mit SpyCPU ob du wirklich recht hast :)

Die apps zeigt dir an wie lange das Handy mit welcher Frequenz taktet ;)

Lg