[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fiff234 schrieb:
android version: 2.3.4
basisbandversion: i9100xxkh3
kernelversion: 2.6.35.7-i9100xxkh3-cl479037 se.infra@sei-15 2

Eindeutig Stock-Firmware ...
Der Kernel hat sich auch nicht installiert so wie es aussieht :)

Lies dir bitte mal das FAQ durch auf der ersten Seite und falls du Fluxi's Kernel benutzen willst solltest du Miui flashen. Jedoch solltest du dir da vorher noch was anlesen ;) nicht böse gemeint aber als "blutiger Anfänger" sollte man nicht direkt volles Programm fahren! Lieber nach und nach alles machen :)

okay, jetzt wollte ich gerade miui flashen. aber das kann ich so also gar nicht machen?
ich hab aber alles genau nach anleitung gemacht -.- wo könnte denn der fehler liegen? Und wie bringe ich diesen Kernel "richtig" drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur kurz zur Info: "No Service" bzw. "kein Dienst"- Bug ist immer noch vorhanden. :unsure:

miui fluxi 1.11.25 - XX.06 test2

Gruß

Hatte zum Glück seit der 1.11.18 keinen Bug mehr und alles läuft top.

fiff234 schrieb:
okay, jetzt wollte ich gerade miui flashen. aber das kann ich so also gar nicht machen?
ich hab aber alles genau nach anleitung gemacht -.- wo könnte denn der fehler liegen? Und wie bringe ich diesen Kernel "richtig" drauf?

Du solltest erst mal für dich klären, was die Begriffe Flashen, Root, Kernel, AOSP usw. bedeuten. Hier gibt es im allgemeinen SGS2-Forum klasse Anleitungen dazu und Erklärungen was was bedeutet. Die Anleitung hier nützt dir nur, wenn du die Begriffe kennst, sonst ist dein Handy bald hin.

Wir helfen dir gern, nur solltest du die Grundbegriffe kennen... ich lerne übrigens auch noch. So genug OT

Dein MIUI läuft super Fluxi, auch die Settings... Danke

EDIT:Rechtschreibung angepasst *grins*

Gesendet mit der schnellsten MIUI von Mexiko

Zuletzt bearbeitet:
okay, ich hab mich etwas eingelesen. Allerdings kann ich mir nicht erklären, wieso der kernel nicht richtig installiert sein soll.

hat jemand den direktken link zu andys seite wegen den extended settings? miui.com ist grad down

fiff234 schrieb:
okay, ich hab mich etwas eingelesen. Allerdings kann ich mir nicht erklären, wieso der kernel nicht richtig installiert sein soll.

Weil du zuerst miui brauchst!!!

Wieso willst du den Kernel unter Stock betreiben?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

fiff234 schrieb:
okay, ich hab mich etwas eingelesen.

Etwas reicht nicht. Du stellst deine Fragen seit gestern in mehreren Threads (mindestens zwei hab ich so schon gefunden).
Hier gilt die Devise, erst selbst suchen, dann Fragen. All deine Fragen lassen sich nämlich wunderbar mit den Anleitungen lösen.
Deine Fragen haben nicht wirklich mit MIUI zu tun und verhindern, dass interessierte Leser sich durch lange Threads lesen müssen.
Ist nicht bös gemeint, aber ich lese mehr als ich schreibe und mir fällt das so oft auf...

LG
Timo

• Danke
Reaktionen: madmax916sps und Rockystrike
Timo D. schrieb:
Etwas reicht nicht. Du stellst deine Fragen seit gestern in mehreren Threads (mindestens zwei hab ich so schon gefunden).
Hier gilt die Devise, erst selbst suchen, dann Fragen. All deine Fragen lassen sich nämlich wunderbar mit den Anleitungen lösen.
Deine Fragen haben nicht wirklich mit MIUI zu tun und verhindern, dass interessierte Leser sich durch lange Threads lesen müssen.
Ist nicht bös gemeint, aber ich lese mehr als ich schreibe und mir fällt das so oft auf...

LG
Timo

Du bringst es auf den Punkt!
Jeder hier ist bereit dir zu helfen aber ein gewisses Grundwissen ist dafür Voraussetzung vor allem wenn man MiUi benutzen will.
Sonst solltest du vielleicht erstmal mit der Stock-Rom zurecht kommen oder ne andere Custom Rom benutzen.

Vielleicht wäre es mal an der Zeit nen FAQ zu erstellen hier ... würde vielleicht ein paar Fragen im Voraus klären.

Ähm ist der launcher dann auf englisch mit dem Mod?

MIUI Settings ist eine nette Spielerei, damit kannst du die Statusbar, den Overscroll Effekt und ein paar andere Dinge ändern...

Habs mir eben nochmal gezogen, :drool:

Schaut mal einfach bei MIUI-Germany in der Entwickler Ecke nach, da gibts extended settings von chilliz auf Deutsch......

nottge schrieb:
Schaut mal einfach bei MIUI-Germany in der Entwickler Ecke nach, da gibts extended settings von chilliz auf Deutsch......

Ist in der Rom von chillzz auch schon integriert

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

hmmm ich habe gerade eine Geburtstags-SMS verschickt und nach 9 SMS kam dann "Konvertierung in MMS"...war das nicht abgestellt bei MIUI bzw. konnte man dies nicht irgendwie ändern oder einstellen,dass er es nicht macht?