[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jemand ne idee warum ich folgende meldung beim installieren der extended settings bekomme?

assert failed : is_mounted ("/system")
E:Error in /sdcard/Flashen/Extendedsettings.v2xxxx.zip
Status 7
Installation aborted.

Schätzungsweise weil die 18er Extended Settings nicht mit der .25 Version kompatibel ist

crs8 schrieb:
jemand ne idee warum ich folgende meldung beim installieren der extended settings bekomme?

assert failed : is_mounted ("/system")
E:Error in /sdcard/Flashen/Extendedsettings.v2xxxx.zip
Status 7
Installation aborted.
mounte mal system
oder unmounte das system
beide wege führten bei vielen leuten zum erfolg

• Danke
Reaktionen: MikeHH
fluxi schrieb:
Problematisch wäre nur, wenn sie nicht runter taktet. ;)

Es ist normal, dass Hintergrundaktivitäten ständig die CPU aktivieren - außer im Deep Sleep. Ich habe XX nun soweit optimiert, dass:

- Core0 zügig hoch aber vor allem zügig runtertaktet,
- Core1 erst spät und nicht auf Basis der Freqenz, sondern der Last zugeschaltet wird,
- Core1 während absgeschaltetem Bildschirm schläft,
- die CPU optimiert durch einen Skalierungsmechanismus in abgestimmten Schritten über mehrere Frequenzschritte hochtaktet (smooth scaling).

Dazu kommen die Scheduler und AFTR Optimierungen. Mehr geht nicht.

Bei mir verlässt aktuell Core0 100 Mhz fast gar nicht mehr, wenn das Gerät ruhig daliegt, Core1 bleibt praktisch immer abgeschaltet. Und das bei max. 800 Mhz als höchstem Taktschritt.
nochmal ne frage. sind diese änderungen schon in dem kernel drin oder kommt das im nächsten kernel?

Mit der. 25 rc ist bei mir das vibrationsfeedback wieder so komisch.....

ich weiß nicht was ihr immer habt mit dem vibrafeedback.....verstehe ich nicht....

• Danke
Reaktionen: r4b4zz und Kuqe_zi
Schaut mal Leute was fancy widgets trotz komplett deaktivierten Aktualisierungen für ein drain verursacht, unfassbar.

590f7b50-749f-404d.jpg

Send from anywhere

androiduser44 schrieb:
mounte mal system
oder unmounte das system
beide wege führten bei vielen leuten zum erfolg

hab ich probiert, hat aber leider nichts gebracht.

hab auch nochmal versucht die sd card zu mounten und unmounten, jedoch kam nur E: Cant mound /sdcard und Error mounting /sdcard
Jetzt kann ich nichtmehr darauf zugreifen um etwas zu flashen.

wie mach ich das denn rückgängig?

@Rockystrike:
Moin,

ich will heute 1.11.25 und den Fluxi-Kernel nach deiner Anleitung flashen. Muss es vorher die im Paket enthaltene KH3 sein oder tut es auch eine einteilige KI4? Bei der könnte ich das Dreieck wegflashen.

Grüße
Michael

Luppo schrieb:
@Rockystrike:
Moin,

ich will heute 1.11.25 und den Fluxi-Kernel nach deiner Anleitung flashen. Muss es vorher die im Paket enthaltene KH3 sein oder tut es auch eine einteilige KI4? Bei der könnte ich das Dreieck wegflashen.

Grüße
Michael

Guten Morgen :)

Erst einmal sollte man immer eine dreiteilige Firmware flashen wenn man auf Werkseinstellungen zurück will. Mit einer einteiligen wird nur /system geändert und formatiert.
Wir wollen aber erreichen, dass wir eine saubere Vorlage besitzen.
Deswegen flasht man auch MIT .pit file welches die Partitionsinformationen enthält.
Also du kannst auch eine dreiteilige KI4 mit pit flashen. Ich würde dir davon aber abraten weil mit dem Bootloader ab KI3 meines Wissens nach der USB-Jig nicht mehr funktioniert und auch weitere Probleme auftreten !können!.
Ich habe schon alle möglichen Stock Firmware durch und muss sagen das ich bis jetzt mit der KH3 die besten Erfahrungen gemacht habe.
Du kannst die KI4 auch flashen wenn du einen alten Bootloader von der KH3 mitflashst.

Hoffe mal, dass ich nicht zu viel Chinesisch geredet habe :p

VG

Rockystrike

EDIT: Juhu neue Firmware! :D Danke Fluxi!

• Danke
Reaktionen: Luppo
Ne, alles verstanden. Danke.

Edit: Zu langsam und zu unwissend :)

Das mit dem Dreieck liegt doch am Kernel, oder? Kernels von der Stock-Rom funktionieren bei AOSP-Roms nicht, also bei MIUI auch nicht, daher kannst du nach dem Flashen von MIUI keinen Stock-Kernel flashen und somit das Dreieck nicht wegzaubern. Ein USB-Jig kann dir allerdings den Counter resetten, sprich auf Null setzen. Dann wäre das Dreieckproblem gelöst, oder ihr anderen da draußen?

Das Dreieck bzw. die fehlende Stock-Rom sind doch nur im Garantiefall ein Problem. Kauf dir Mobile-Odin aus den Market und leg eine Stock-Rom auf die interne SD-Karte, dann kann dir fast nix mehr passieren :)

LG
Timo

Gesendet mit der schnellsten MIUI von Mexiko

Timo D. schrieb:
Edit: Zu langsam und zu unwissend :)

Das mit dem Dreieck liegt doch am Kernel, oder? Kernels von der Stock-Rom funktionieren bei AOSP-Roms nicht, also bei MIUI auch nicht, daher kannst du nach dem Flashen von MIUI keinen Stock-Kernel flashen und somit das Dreieck nicht wegzaubern. Ein USB-Jig kann dir allerdings den Counter resetten, sprich auf Null setzen. Dann wäre das Dreieckproblem gelöst, oder ihr anderen da draußen?

Das Dreieck bzw. die fehlende Stock-Rom sind doch nur im Garantiefall ein Problem. Kauf dir Mobile-Odin aus den Market und leg eine Stock-Rom auf die interne SD-Karte, dann kann dir fast nix mehr passieren :)

LG
Timo

Gesendet mit der schnellsten MIUI von Mexiko

1. unwissend nicht :) jeder fängt mal klein an.
Kann froh sein, das mir madmax damals viel geholfen hat bei meiner Anfangsphase. War vorher ein iPhone User + immer Jailbreak (bitte nicht steinigen dafür!) man muss sich halt einfach damit was beschäftigen und dann kommt eins nach dem anderen ;)

2. Genug OT. Ja Stock-Kernel funktionieren auf Miui nicht. Ein Jig ist nur dafür um den Counter zurück zu setzen der das gelbe Dreieck verursacht. Und im Garantiefall kann es halt sein, dass das Handy nicht mehr bootet und dann wäre ein USB-Jig sehr praktisch weil dann ist nix mit hin und her flashen :) deswegen lieber USB-Jig!

hab ihr euch eigentlich bei MIui angemeldet....was hab ich da für vorteile `? funktioniert das überhaupt in D ? man soll ja bei der registrierung seine handy nummer angeben....hmmmm

Hallo
ich hab mir gerade fluxi aufs sgs2 geflasht und werde jetzt beim einschalten nach einem passwort gefragt, dass ich nicht kenne. was soll ich jetzt tun???

ich kann das handy garnicht mehr einschalten -.-

Also ich habe mich bei Miui nicht angemeldet.

Bin gerade dabei zu flashen. Schaue mir mal an ob ich auch nach einem Passwort gefragt werde :)