[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pehN schrieb:
Ich schalte auf Video, dann seh ich das Bild und dann nach 2 Sekunden freeze.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

loesch mal den ordner DCIM (sichere vorher den ordner) und starte die app neu. dann gehts.. war zumindest bei mir un einigen anderen der fall.

lG
ich (=

callito schrieb:
Also, auch wenn ich mich wiederhole...
...die Rom von miui Germany und die Rom im ersten Post sind NICHT identisch.

Vieleicht wäre es mal sinnvoll, dies ausdrücklich im ersten Post zu erwähnen.

Ich dachte ja auch zunächst, dass die Rom's sich nicht unterscheiden, kann aber
definitiv sagen, dass es sehr wohl unterschiede gibt.

Das genau wußte ich eben auch nicht. Deswegen Danke.
Nun habe ich aber eine Frage zu "Rockystrikes" Anleitung.
Wozu soll man zum sauberen Flashen vorher noch eine Stock-Rom draufziehen?
Nach meinem Verständnis ist im S2 der nicht-flüchtige Speicher in 2 Partitionen aufgeteilt: ROM-Partition (ca. 4 GB?) und "interne SD-Card".
Die Firmware wird in die ROM-Partition gespielt.
Wird die ROM als Image (1 Datei) aufgespielt oder als einzelne Dateien?
Im ersten Fall müßte die ROM-Partition sowie sauber sein, da die komplette Partition neu beschrieben wurde. Im zweiten Falle wäre ein Formatieren das Beste (wie bei Windows auch). Dies geht aber nicht oder?
Das Einspielen einer Stock-ROM verhindert ohne vorheriges Formatieren doch ebenso wenig das Vorhandensein verwaister Teile einer alten ROMs, wie gleich die neue Custom-ROM drüber zu bügeln?
Oder verstehe ich da was falsch?

Grüße
Michael

Luppo schrieb:
Das genau wußte ich eben auch nicht. Deswegen Danke.
Nun habe ich aber eine Frage zu "Rockystrikes" Anleitung.
Wozu soll man zum sauberen Flashen vorher noch eine Stock-Rom draufziehen?
Nach meinem Verständnis ist im S2 der nicht-flüchtige Speicher in 2 Partitionen aufgeteilt: ROM-Partition (ca. 4 GB?) und "interne SD-Card".
Die Firmware wird in die ROM-Partition gespielt.
Wird die ROM als Image (1 Datei) aufgespielt oder als einzelne Dateien?
Im ersten Fall müßte die ROM-Partition sowie sauber sein, da die komplette Partition neu beschrieben wurde. Im zweiten Falle wäre ein Formatieren das Beste (wie bei Windows auch). Dies geht aber nicht oder?
Das Einspielen einer Stock-ROM verhindert ohne vorheriges Formatieren doch ebenso wenig das Vorhandensein verwaister Teile einer alten ROMs, wie gleich die neue Custom-ROM drüber zu bügeln?
Oder verstehe ich da was falsch?

Grüße
Michael

Hi

Es ist. Leider nicht ganz so leicht, formatieren kann man nur immer einzelne Verzeichnisse aber das große Ganze von dem du auch redest ist quasi dieses neu aufsetzen.

Bei Android gibt es ein root Verzeichnis welches quasi das tiefste im System ist, dort sind mehrere ordner zn System, Data und noch einige mehr. Wenn man nun über Recovery formatiert werden quasi nur 4 dieser Ordnern formatiert es sind aber ungefähr 12 und noch einige dateien. Wenn man nun eine Rom aufspielt werden je nach script einige Sachen formatiert und dann ersetzt durch die neuen oder direkt ersetzt.

Mit der Anleitung von Rockystrike stellten quasi sicher das alles auf einem lvl bzw einer Version ist und. Kompatibel. Ein Fundament auf dem sich dann Fluxis Miui super flashen lässt.

Vergleichbar mit einer Autopolitur die super ist, man aber auf eine dreckige Fläche aufbringt. Mir fällt grade kein besseres Beispiel ein :p

Hoffe ich konnte dir es etwas verständlicher machen, erkläre dir aber nochmal gerne etwas bei fragen.

• Danke
Reaktionen: Luppo
androiduser44 schrieb:
mein bester wert war bisher in 10 stunden 1 % akkuverbrauch und das im normalen modus ;)
mit dem aktuellem kernel und ki14 modem
ich habe automatische synchronisierung und hintergrunddaten ausgeschaltet und allgemein daten deaktiviert. ebenso bei fb etc benachrichtigungen deaktiviert, damit es möglichst lange deepsleep-phasen hat.
ich finde, dass 3G am meisten akku zieht, man sieht förmlich wie der akku leer gesaugt wird.

Ich habe Base... Daher sind 2% schon ein Traum ;-) Meister Akkuverbrauch durch Netzsuche. Echt blöd. Habe jetzt nach 36 Stunden noch 25% Akku. Für mich ein akzeptabler Wert.

madmax916sps schrieb:
Mit der Anleitung von Rockystrike stellten quasi sicher das alles auf einem lvl bzw einer Version ist und. Kompatibel. Ein Fundament auf dem sich dann Fluxis Miui super flashen lässt.

Außerdem wird doch alles neu partitioniert. Die Anleitung hat bei mir auch schon mehrere Fehler behoben oder sogar ermöglicht auf einmal tiefere UV-Werte zu nehmen ohne Freeze.

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
fluxi schrieb:
Die Server in China lahmen, ein Release heute ist leider fraglich.
Lass dir ruhig Zeit :)

Gruß von Unterwegs - przzy

Ja dann mal Danke. Habe es nun etwas besser verstanden.
Nach Phase 2 der Anleitung habe ich dann das gelbe Dreieck. Ich kenne das Root-Flashen nur so, dass man dann den Original-Kernel nachflasht und dann nochmal ein zimage. Dann ist das Dreieck wieder weg.
Bleibt nach Rockystrikes Amleitung das Dreieck dann auch nach dem MIUI-Flashen?

Ja, das Dreieck bleibt...

Gesendet mit der schnellsten MIUI von Mexiko

Das Dreieck verursacht allerdings keine Probleme, Einschränkungen oder Ähnliches. Es ist einfach nur da und das auch nur beim Booten, was man bei Smarthphones nichtmal täglich macht. ;)

Die neue Version ist im Übrigen im Englischen derzeit am kompilieren.
Geändert wurde aber sowieso nicht viel, wegen ICS. Daher hat die deutsche Version noch viel Zeit.

Das Dreieck macht 0 Probleme und ich empfehle jedem einen USB-Jig zu kaufen bei EBay oder so. Spätestens wenn euer Handy Probleme macht ist das sinnvoll. Weil wenn ihr es einschicken wollt müsst ihr den Counter zurücksetzen sonst kriegt ihr Probleme.

So ein Jig ist nicht teuer (ca. 5 Euro)

Kommt heute nochn Update?
Letzte Meldung von Flux war um 16:06 Uhr :D

Bin bei der Arbeit.

• Danke
Reaktionen: Kuqe_zi, madmax916sps und DebianCore
Changelog, pls! :)

Kurze Frage was kann ich machen, wenn ich im Brwoser scrolle, das der text nicht so "unscharf" wird? (Also einfach mal draufdrücken und bisschen schieben, bei mir wird das unscharf!)

Noch eine Frage, ab und zu kommt die Statusbar runter und da zeigt es dann die Apps an O.o was ist das?

Timo D. schrieb:
Ja, das Dreieck bleibt...

Gesendet mit der schnellsten MIUI von Mexiko

Ich habe noch eine einteilige Stock 2.3.5 XXKI4 (aus dem polnischen Lager) mit extrahiertem Kernel und zImage (da war dann das Dreieck weg).
Kann ich die auch zum "sauberen Aufsetzen" nehmen?

ist der letzte aktuellste kernel auf seite 1 gepostet ?