[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab nochmal 3 kleine fragen:

1. wie kann man die vibration bei betätigung der softkeys verändern? hab nur die option für komplett an und aus gefunden.

2. Wie kann ich die Beschriftung von Apps/Ordnern verbergen?

3. Wie kann ich Ordner modifizieren, d.h. benennen und Symbol vergeben?

1. Gibts nicht entweder an oder aus

2. Extended Settings danach unter Launcheroptionen

3. Oben links klicken im Ordner, danach umbenennen, Symbol verändern geht nicht so einfach, es sei denn du kennst dich aus wie man die icons in der mtz verändert dann gehts auch.

crs8 schrieb:
hab nochmal 3 kleine fragen:

1. wie kann man die vibration bei betätigung der softkeys verändern? hab nur die option für komplett an und aus gefunden.

2. Wie kann ich die Beschriftung von Apps/Ordnern verbergen?

3. Wie kann ich Ordner modifizieren, d.h. benennen und Symbol vergeben?

Bitte solche Fragen nicht hier stellen, diese gehören in das Allgemeine MIUI Thread.... wir wurden schon verwarnt ansonsten wars das mit Fluxi Rom und Kernel. Hier gehören eigentlich nur Fragen rein bezüglich Fluxi Rom und Kernel.... oft überschneiden sich Themen aber bisschen müssen wir drauf achten.

Hier gibts ein Handbuch zu Miui, schön erklärt und ersichtlich mit Bildern :drool:
MIUI Handbuch [Rev 4] - Fragen & Antworten - MIUI Germany | MIUI

Kann mir jemand sagen wo ich das deutsche und italienische wörterbuch für die tastatur finde?

ich habe nur das englische wörterbuch :(

domy1985 schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich das deutsche und italienische wörterbuch für die tastatur finde?

ich habe nur das englische wörterbuch :(

Von welcher redest du ?
Die ich gepostet habe? Da sind alle dabei, habe alle getestet.

madmax916sps schrieb:
Von welcher redest du ?
Die ich gepostet habe? Da sind alle dabei, habe alle getestet.

ich meine die standard gingerbread tastatur die dabei ist!

habe cMIUI und diese MIUI drauf gehabt...beides mal das gleiche, nur englisches Woertbuch, bei den anderen steht Woerterbuch nicht vorhanden...

was hast du gepostet sorry...

Kleine Verständnisfrage: Die Version von Miui hier im Thread ist doch die gleiche wie die Originale oder? Lediglich der Kernel dürfte ja das "interessante" sein? D.h. ich kann theoretisch den Kernel von Flexi mit jedem modifizierten Miui benutzen oder?

domy1985 schrieb:
ich meine die standard gingerbread tastatur die dabei ist!

habe cMIUI und diese MIUI drauf gehabt...beides mal das gleiche, nur englisches Woertbuch, bei den anderen steht Woerterbuch nicht vorhanden...

was hast du gepostet sorry...

Hmm bin mir ziemlich sicher, dass das Wörterbuch für andere Sprachen dabei ist. Also bei der Miui Rom von Fluxi ist ja standart die Android Tastatur dabei. Hab sie leider nicht mehr drauf, um es zu testen.

Hatte einen Port der Samsung Tastatur gepostet, als CWM zip file.

Empfehle dir SwiftKey oder Gingerbread Tastatur aus dem Market, sind beide TOP.

Hamst0r schrieb:
Kleine Verständnisfrage: Die Version von Miui hier im Thread ist doch die gleiche wie die Originale oder? Lediglich der Kernel dürfte ja das "interessante" sein? D.h. ich kann theoretisch den Kernel von Flexi mit jedem modifizierten Miui benutzen oder?

Klar geht ohne Probleme.

Aber das interessante ist nicht nur der Kernel, ließ dir doch bitte mal die erste Seite durch da sind Changelogs von Kernel UND Rom.

Fluxi ist ein Perfektionist und dies liebe ich an ihm, er trickst auch nicht mit all möglichen Sachen rum sondern geht ein Problem an der Wurzel an. Darum ist dies für mich die Perfekte Rom.

Was der Rom nicht gut tut, sind Leute die aus Fehlender Erfahrung oder Verständnis hier Sachen Posten die zu 90% Eigenverschulden sind und nichts mit Fehlern auf Rom und Kernel zutun haben. Damit möchte ich die Leute nicht demütigen oder schlecht reden, ganz im Gegenteil. Man sieht ja das Leute wie Fluxi, Quark, Rockystrike und auch ich hier viel Supporten, Sry Sakaschi kommt auch oft reingeschneit :p und auch noch einige die ich warscheinlich vergessen habe. Nur wird ruch viele Post die Quallität der Rom verschelchtert.

Musste ich nochmal Los werden, sry ist alles nicht böse gemeint. :love::love::love:

Luppo schrieb:
Was ist original? Ich versteh darunter die von [SG S2] Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.11.18 - [SG-S2] Vollversionen - MIUI Germany | MIUI.

Scheint aber nach einem der Vorredner nicht die gleiche zu sein.
Ich habe mal die zip´s entpackt und Unterschiede im app-Ordner festgestellt.
Vllt. kann Fluxi was dazu sagen.

Grüße
Michael

Ich kann was dazu sagen :p ERSTE SEITE :p

;)
Gruß
Max

edit:
Und wenn Fluxi erzählt was er wirklich alles gemacht hat, versteht das eh nur noch ein Bruchteil von Leuten die das Thread lesen..... Ich zum Beispiel...... nicht xD

sofern die übersetzungen beim miui-germany auf die gleiche weise gemacht werden wie beim galaxy s1, ist allein das schon ein grund zu fluxis zu greifen

das ist kein flame und ich bin jedem bei miui-germany ebenfalls für die arbeit dankbar, aber fluxi hat hier und da wesentlich treffendere übersetzungen drin, weil einfach sinngemäß und nicht 1:1 übersetzt

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Also, auch wenn ich mich wiederhole...
...die Rom von miui Germany und die Rom im ersten Post sind NICHT identisch.

Vieleicht wäre es mal sinnvoll, dies ausdrücklich im ersten Post zu erwähnen.

Ich dachte ja auch zunächst, dass die Rom's sich nicht unterscheiden, kann aber
definitiv sagen, dass es sehr wohl unterschiede gibt.

Das erste was mich stutzig gemacht hat, war der nicht funktionierende CWM-Manager
mit dem Fluxi Kernel. In dieser Version ist der CMW-Manager erst garnicht vorhanden.

Und wie bereits erwähnt, mit der MIUI Germany hatte ich trotz mehrfachen sauberen flashens immer wieder die gleichen Probleme. Mit der Fluxi MIUI, habe ich diese Probleme nicht mehr.

Daher vermute ich, dass Fluxi die "echte" originale genommen hat und eine eigene MIUI - Germany erstellt hat. Die echt klasse läuft.

Daher meine bitte an Fluxi... bitte nenn deine Rom MIUI-Fluxi-Rom...
...hehe.. wie gesagt, da der Name ansonsten auf die MIUI-Germany schließen lässt.

Ich habs erst auch nicht gerafft....

Gruß

p.s.1. Diese MIUI gehört eigentlich echt mal angepinnt, hätte ich vorher gewusst, dass die Fluxi-Miui am besten läuft, hätte ich mir ne menge Arbeit ersparrt.
p.s.2. ich danke dennoch auch den Anderen, die auch sehr interessante MIUI-FW's rausbringen, jedoch kann man es nicht verleugnen,
dass diese hier mit Abstand am besten läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppo und madmax916sps
Ich hab eben zum ersten mal versucht ein Video zu machen seit dem ich Miui drauf hab. Es ging nicht. Freeze! Noch jemand mit dem Problem?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

gehts es um eine bestimmte dauer, oder sofort freeze?
habe eben ca 20 sek getestet, ging ohne probleme

Ich schalte auf Video, dann seh ich das Bild und dann nach 2 Sekunden freeze.

callito schrieb:
Daher meine bitte an Fluxi... bitte nenn deine Rom MIUI-Fluxi-Rom...
...hehe.. wie gesagt, da der Name ansonsten auf die MIUI-Germany schließen lässt.
und genau das ist der grund warum immer wieder verwirrung um die versionen herrscht. auch ich dachte die versionen sind gleich, weil sie den gleichen namen haben. einfach MIUIf oder so, reicht vollkommen.

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Rockystrike schrieb:
Schön, dass wir dir helfen konnten!
Ich habe über Nacht im Flugzeugmodus 2% Akku über 7 Stunden verloren. Das ist bis jetzt der beste Wert!

mein bester wert war bisher in 10 stunden 1 % akkuverbrauch und das im normalen modus ;)
mit dem aktuellem kernel und ki14 modem
ich habe automatische synchronisierung und hintergrunddaten ausgeschaltet und allgemein daten deaktiviert. ebenso bei fb etc benachrichtigungen deaktiviert, damit es möglichst lange deepsleep-phasen hat.
ich finde, dass 3G am meisten akku zieht, man sieht förmlich wie der akku leer gesaugt wird.

pehN schrieb:
Ich hab eben zum ersten mal versucht ein Video zu machen seit dem ich Miui drauf hab. Es ging nicht. Freeze! Noch jemand mit dem Problem?

Diese MIUI von fluxi drauf? Nach Anleitung geflashed.... dann kann nichts passieren, ausser du hast irgendwo dran rumgefummelt zb uv werte etc

Bitte nochmal neu flashen nach Rockystrike Anleitung, steht nen Link im ersten Post. Apps wiederherstellen würde ich auch nicht, habe schlechte Erfahrungen gemacht besonders was Version übergreifende Backups wiederherstellen. Besonders sind die system Files Backups, Gallery, Kamera etc

Ich schalte auf Video, dann seh ich das Bild und dann nach 2 Sekunden freeze.

Die Server in China lahmen, ein Release heute ist leider fraglich.

• Danke
Reaktionen: Westi01