[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
przzy schrieb:
Jetzt sind die Softkeys dauerhaft aktiv oder?

Wieso wollt ihr das die tasten ausgehen? Oo

Spart das akku?

Gruß von Unterwegs - przzy

Ich finde es auch besser wenn die SoftKeys ausgehen :) habe jetzt 2 Sekunden eingestellt und es passt so.

@eddy
Der aktuellste Kernel ist der xx06-Dev-Bln oder so ähnlich :p
Du hast aber auch ne hohe 200MHz Nutz-Zeit

Mir ist gerade aufgefallen das ich auch kein DS g hab :( aber dafür viel 200 MHz, nutze aber kein fb!

Mal auf den Graphen beim Akkuverbrauch geklickt und geschaut ob irgendeine App dauerhaft aktiv ist?
Ich finde das Phänomen ziemlich merkwürdig :) also mein Handy geht in den Deepsleep.
BLN lässt das Handy sehr oft aufwachen wenn man es aktiviert hat wenn ich mich nicht ganz täusche.

EDIT: gibt glaub ich auch ne App "BetterBatteryStats" oder so. Da kann man schauen was das Handy "wach" hält...

EDIT2:
Mein CPU-Spy:
b2c96065-c171-c5fe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BLN nutze ich auch nicht, sollte ich mal den neusten Kernel flashen? Oder wieder den 5er?

In den Graphen sieht man auch nichts auffälliges :)

Also ich benutze den aktuellsten Kernel.
Und meine CPU OC/UV Sachen regel ich mit VoltageControl.

Vielleicht im Recovery nochmal Cache und Dalvik wipen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ok hab ich mal gemacht, irgendwie lädt cwm total rucklig & langsam seit der 1.11.18 + 06er Kernel!

Hab auch die kh3 zuerst neu aufgesetzt, etc ..

Naha mal sehen obs übernacht in DS geht!

przzy schrieb:
Ok hab ich mal gemacht, irgendwie lädt cwm total rucklig & langsam seit der 1.11.18 + 06er Kernel!

Hab auch die kh3 zuerst neu aufgesetzt, etc ..

Naha mal sehen obs übernacht in DS geht!

Denk nur dran wenn es am Ladekabel hängt geht es nicht in Deep Sleep!

Nein ich lade es nicht :)
Habs, AlarmDroid hats irgendwie geblockt !

Danke, gut zu wissen :p

Luppo schrieb:
Tach,

gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der 1.11.18 hier aus dem ersten Post und der aus [SG S2] Deutsch/Englisch | Vollversion | MIUI 1.11.18 - [SG-S2] Vollversionen - MIUI Germany | MIUI?

Grüße
Michael

Oh, ja... dachte zunächst, dass es die selben/gleichen FW's sind.

Ich hatte zunächst 3-4 mal immer wieder die MIUIGermany geflasht + Fluxi und hatte immer nur Probleme. AirplaneBug, Facebook funktionierte nicht, 3g funktioniert nicht..
...ich dachte schon, dass ich total blöd bin und etwas falsch mache.

Nix da... hab dann diese MIUI genomen (erster Post) und den Fluxi Kernel
wieder raufgeschmissen.. was soll ich sagen, endlich funktioniert es.

@alle anderen
Nur mal so nebenbei, gibt es eigentlich noch ne funktionierende DSP Manager apk? oder hat sich DSP mit dem S2 und dessen neuen Soundchip verabschiedet?
Voodoo sound wäre auch nicht schlecht, gibt es wohl aber nicht.

p.s. die APK hab ich ja schon gefunden und installiert, aber der verschlechtert den sound ehr, als zu verbessern. Kein Vergleich zu der DSP version vom Galaxy ACE... wow... das war mal nen sound.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Luppo
Ich hab die fb App gelöscht und neu installiert, jetzt hab ich wieder DS... Naja, was auch immer ^^

hells

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

przzy schrieb:
Nein ich lade es nicht :)
Habs, AlarmDroid hats irgendwie geblockt !

Danke, gut zu wissen :p

Schön, dass wir dir helfen konnten!
Ich habe über Nacht im Flugzeugmodus 2% Akku über 7 Stunden verloren. Das ist bis jetzt der beste Wert!

crs8 schrieb:
hab mir grade miui neu installiert und habe drei fragen:

1. wie bekomm ich die tooltips weg?

Welche Tooltips? Weiß gerade echt nicht was du meinst.

crs8 schrieb:
2. kann mir jemand ein theme in diesem ( https://www.android-hilfe.de/forum/...on-lookscreens-fonts.138587.html#post-1931026 ) stil empfehlen? Die gezeigten gibts nirgends zum dl oder?

Also ich benutze Suave Redone Dark. Musst du mal bei XDA nachschauen. Ist sehr schlicht gehalten und etwas dunkler :)

crs8 schrieb:
3. unterstützt der kernel keine 100mhz schritte?

Inwiefern 100 MHz Schritte? Du hast 100-200-500-800-1000-1200 MHz zur Verfügung und ich hatte auch noch nie andere Optionen :D

Habe noch was bezüglich dem permanenten 800 MHz Takt beim laden gefunden.
Passiert bei mir scheinbar aufgrund von SetCPU Profilen. Hatte standardmäßig 100 bis 800 drin, beim laden 100 bis 1200. Seit ich dieses raus genommen habe taktet die CPU mit 100 MHz beim laden.

Die Tool Tips sind beim ersten Start normal, verschwinden allerdings selbstständig wenn du sie an klickst.

Send from anywhere

Zuletzt bearbeitet:
Dare schrieb:
Habe noch was bezüglich dem permanenten 800 MHz Takt beim laden gefunden.
Passiert bei mir scheinbar aufgrund von SetCPU Profilen. Hatte standardmäßig 100 bis 800 drin, beim laden 100 bis 1200. Seit ich dieses raus genommen habe taktet die CPU mit 100 MHz beim laden.

Die Tool Tips sind beim ersten Start normal, verschwinden allerdings selbstständig wenn du sie an klickst.

Send from anywhere

Bei mir war das auch so, dass SetCPU dauerhaft aktiv war in den letzten Miui Versionen wenn ich dort was eingestellt habe.
Deswegen bin ich jetzt bei Voltage Control! Einfach alles einstellen und dann init.d Script erstellen lassen :)
Man hat halt nur nicht die Profile wie bei SetCPU wobei ich diese nicht so für nötig halte.

Ach jetzt weiß ich welche Tooltips :) diese "Sprechblasen" meint er :) ja die verschwinden nach dem 1. Mal :D

Rockystrike schrieb:
Flash den Kernel einfach drüber. Brauchst nichts zu wipen.

Sorry, aber dieser Rat kann immer wieder einmal zu unvorhersehbaren Problemen führen.

Nach dem "Drüberflashen" eines Kernels (egal ob MIUI, CM oder Vendor-ROM) immer einen Wipe-Cache und Avanced-WipeDalvik ausführen (Bestätigung mit YES nicht vergessen!).

Theme Tipp:
Ein sehr schönes und gepflegtes MIUI-Dark-Theme mit über 1500 sehr gut gepflegten Icons.

Siehe: NewMIUI Official Dark 1.9 *UPDATE*

Dort gibt es auch ein MIUI-Light-Theme, ebenfalls sehr schön gepflegt.

Basierend auf den Default-Themes mit über 1.500 Icons.

Man kann dort auch eine Spende an den "Icon-Author" entrichten.

Originalthread des Themes (ohne Icon-Erweiterung):
http://forums.miuiandroid.com/showthread.php?6022-MIUI-com-Official-Dark-Theme-Beta!&p=101313&viewfull=1#post101313

Auch gut geeignet als Basis für eigene Theme-Mods. Aber bitte immer bei den beiden Theme-Erstellern bedanken (und in den Credits aufführen), wenn man diese Mods veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike
Ok dank dir, hab das App mal geladen und teste es nun mal :)

Send from anywhere

Qu@rk schrieb:
Nach dem "Drüberflashen" eines Kernels (egal ob MIUI, CM oder Vendor-ROM) immer einen Wipe-Cache und Avanced-WipeDalvik ausführen (Bestätigung mit YES nicht vergessen!).

Ja okay :) das ist schon klar aber Fluxi's Kernel wiped selber Cache und Dalvik.
Bei den anderen sollte man natürlich manuell wipen.

Das Theme ist auch sehr schön :) werde ich gleich mal testen.

@Dare: Meinst du damit jetzt Voltage Control?

callito schrieb:
@alle anderen
Nur mal so nebenbei, gibt es eigentlich noch ne funktionierende DSP Manager apk? oder hat sich DSP mit dem S2 und dessen neuen Soundchip verabschiedet?
Voodoo sound wäre auch nicht schlecht, gibt es wohl aber nicht.

p.s. die APK hab ich ja schon gefunden und installiert, aber der verschlechtert den sound ehr, als zu verbessern. Kein Vergleich zu der DSP version vom Galaxy ACE... wow... das war mal nen sound.

Hi

Also Voodoo Sound wird nicht unterstützt, supercurio entwickelt dahingehend auch nichts. Was ich weiß, dass der Soundchip ein schlechterer ist, es gibt ein paar Möglichkeiten den Sound zu verbessern DSP Manager ist eine Sache.
Bei XDA gibt es ein Thread welches sich damit beschäftigt.

[GUIDE]DSP Manager + CM Music Player on SGSII = Awesome! - Page 5 - xda-developers

Damit sich DSP Manager besser anhört muss man bisschen an den Reglern spielen, dann hat man einen bisschen besseren Sound. Er ist aber nichts im vergleich zum Voodoo Sound.... musste es auch vor längeren eingestehen, dass das alte S1 von mir um Welten besser klingt.

Denke die XDA seite und das Rumspielen mit dem Equalizer ist unsere einzige Möglichkeit :crying::crying::crying:

Ich wollte mich jetzt mal im nächsten Video um eine kleine Miui Vorstellung kümmern. Wenn es jemanden gibt der sich damit schon länger beschäftigt und mir ein paar sachen darüber via pn/skype/icq erzählen will kann er das gerne tun, danke :)