[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Qu@rk schrieb:
Es ist schwierig, Dir zu helfen, da Du ja offenbar schon sehr viel ausprobiert hast.

Mein Tipp:
Probiere einen Flash der 3-teiligen KH3 inkl. PIT-File/Repartition. Vielleicht macht der neue Bootloader der KI3 Schwierigkeiten.

ROM booten und wieder Herunterfahren.
Dann KH3 CF-Root-Kernel via ODIN flashen.
Dann bootest Du wieder.
CWM-Manager sollte ja jetzt auf Deinem Gerät sein.
Über CWM bootest Du in die Recovery-Mode.
Mach ein Nandroid-Backup (CWM Backup), dann kannst Du Dir das zukünftig sparen.

Wenn das geht, funktioniert ROM, Root und CWM.

WICHTIG! Prüfe alle MD5 der Downloads. Ein fehlerhafter Download eines Image kann einen in den Wahnsinn treiben.

Jetzt machst Du einen Full-Wipe (Factory + Data - da ist cache schon dabei, Format System, Wipe Dalvik).

Und jetzt nochmal die ZIP von Fluxi (bei der Du die MD5 geprüft hast) installieren.

Mehr würde mir auch nicht einfallen.

Vielen Dank für deine Hilfestellung.

Ich versuchte die KH3 mit Pit und repart. zu flashen. Aber beim Booten bleibt er im Recovery hängen.
Ich denke ich habe einen kaputten emmc Chip wie es hier beschrieben ist. Ich habe genau die gleichen Fehlermeldungen :-(

Ich kann nur noch die KI3 Original flashen und den CF Root, anderes geht nicht mehr.

Fluxi..... :p
Bin scharf auf deinen Kernel.... ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kann ich irgendwie einstellen das mein hintergrund mitscrollt bzw. Stehen bleibt? Habe im moment das iphone theme drauf, und hab ein Girl genau mittich zentriert, und es scrollt nicht mit. Jedoch verschiebt sich das bild nach ein paar Stunden von selber ganz nach links so das von dem Girl nurnoch der rücken zu sehen ist. Nach einem reboot passt wieder alles. Die zweite frage ist, kann ich ein aufrecht stehendes bild nicht als hintergrund nehmen, da ich nur den ausschnitt fürs mitscrollen auswaehlen kann? Hoffe einer versteht mein satzbau bzw. Meine frage.:Dmfg

madmax916sps schrieb:
Fluxi..... :p
Bin scharf auf deinen Kernel.... ;-)

Ich auch! :scared:

zum Video Camera FC Problem!

Ein großes Danke an Sky, der im Unterforum Cyanogen Mod7 nen Tip gegeben hat: :thumbsup:

Sky schrieb:
Ich bin ja froh nur 5 Minuten seit ich das SGS2 habe auf der Stock Firmware gewesen zu sein, da treten keine Fehler mit CM auf :D

Ein Tipp für diejenigen die Video Camera FCs haben:

"Delete or otherwise move your Samsung firmware recorded clips elsewhere! Doing this fixed my FC!"
Quelle: xda-developers - View Single Post - CyanogenMod 7 (w/ Gingerbread 2.3.7) for Galaxy SII Q&A

Also nicht nur einen kompletten Wipe machen, bevor man auf CM wechselt, sondern auch schauen was man auf der internen SD Karte in gewissen Ordnern rumliegen hat :)

Ich hatte immer die FC's !!! Und weils mich jetzt wieder mal gejuckt hat, habe ich dies gleich mal getestet und es funktioniert tatsächlich :)

Also für alle die das Cam Problem haben, die sollen den DCIM vorher löschen bzw. in nen anderen Ordner verschieben. Sobald Ihr die Camera dann startet wird dieser neu angelegt und Ihr habt keine FC's mehr :)

@fluxi: Vielleicht könnte man diese Info als Tipp im Startpost vermerken !?
PS: tolle Arbeit die du hier machst !!!

KddC schrieb:
Mein Handy freezed immer komplett, wenn ich es per USB mit meinem Laptop verbinde :-/

Meins hat sich gestern auch ein paar mal aufgehängt, als ich es per USB angeschlossen habe. Bist also nicht der einzige^^

Ist ein generelles Problem bei allen aktuellen Roms!

Development Kernel Online, viel Spaß damit! :)

• Danke
Reaktionen: Qu@rk, madmax916sps, Redbull320 und eine weitere Person
fluxi schrieb:
development kernel online, viel spaß damit! :)

jaaaaaa :-* danke !!!

edit:
So hab geflasht, keine Probleme läuft sehr schön.
Teste mal nun ein wenig.

SetCpu funzt oder besser mit ini datei uv und oc ?

edit2:

Hmm so leicht uv ist das doch garnicht sehe hier in der init.d
Deine ---- Meine Normalen Uv settings
1425mv 1425
1275mv 1300
1175mv 1200
1075mv 1100
978mv 1000
875mv 875
800mv 825

Aber vertraue dir wenns klappt mit dem Kernel um so besser ;)
Vielen Dank nochmal

Zuletzt bearbeitet:
was war an dem kernel nochmal so besonders?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie siehts bei euch mit Undervolting und MIUI aus.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Pwned schrieb:
was war an dem kernel nochmal so besonders?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist ein Kernel vom Rommaker persönlich, und hat UV / OC features.
Und noch einige Tweaks verbaut.

Denke genaueres sagt uns Fluxi :D

Djrush86 schrieb:
Wie siehts bei euch mit Undervolting und MIUI aus.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bis jetzt alles Super.... Spiele grad ne menge damit rum und wie schon geschrieben im Post davor. Ist gut UV wurden.

• Danke
Reaktionen: Pwned
SetCPU zum testen, danach die init Skripte, um einen laufenden Prozess zu sparen. Auf OC/UV Werte gebe ich keinen Support, jeder ist für sich selbst verantwortlich ;)

Eigenschaften stehen im ersten Posting. Detaillierte Beschreibungen der einzelnen Kernel hacks bringen dem Anwender gar nichts, daher verzichte ich darauf. Wer dies benötigt, darf einen anderen Kernel verwenden.

Könntest ja mal so deine Werte dann uns mitteilen, welche erfahrung du gemacht hast!!!

also GPU OC funktionirt schonmal aber für 400mhz braucht man mindesens 1100mv ansonsten perfekt

Die mitgelieferten Werte sind meine Werte. Tauscht Euch doch gegenseitig über Eure Erfahrungen aus.

Ich hatte das Ergebnis von gestern Abend mit 400/1,05v erzielt, möglicherweise genügt das.

und wo ist der download button fur den DEvo kernel

fluxi schrieb:
Eigenschaften stehen im ersten Posting. Detaillierte Beschreibungen der einzelnen Kernel hacks bringen dem Anwender gar nichts, daher verzichte ich darauf. Wer dies benötigt, darf einen anderen Kernel verwenden.

Das hat ein wenig meinem Herz weh getan xD

Wie stelle ich denn ein das ich keine 1600Mhz will quasi nur 1400?

muv44145 schrieb:
und wo ist der download button fur den DEvo kernel

Erste Seite

'die dessen Namen ich nicht nennen darf' haben ja echt das Bluetooth-Prob gelöst...wie schauts bei Dir, fluxi?

Hast Du die Funktion dort getestet?