[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kuqe_zi schrieb:
heheh wie wär's mal, wenn du 3G ausschaltest;)...dann muss er nicht mehr so extrem suchen...ansonsten sucht D2,T-mobile und O2 auch, wenn man 3G bevorzugt ...Lg

Das ist nicht richtig.

Das hat nichts mit Internet zutun, dieses habe sowie so immer aus und nur bei Bedarf an. Der Screenshot ist komplett ohne 1x Internet an zu machen.

Nur WLAN hatte ich paar mal an aber das läuft nicht darüber, und Empfangsprobleme mit wlan habe ich auch nicht. Bin direkt am Router.

przzy schrieb:
Wird wohl daran liegen, das ich es meisten bevor ich zur Schule fahre ausstecke und wir da nicht überall Netz haben! Danke für die Aufklärung :)

btw: Ist eines der Radio's bekannt guten Empfang bei D2 zu haben? :blink:

Probiere mal aus, kann dir nur kh3 empfehlen, damit komme ich am besten klar. Ki3 und ki4 musst du schauen.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema 2G oder 3G, meine mobile Datenverbindung ist permanent an und auf 3G bevorzugt eingestellt. Bin tagsüber ca 200 km mim Auto unterwegs, Netz muss also oft gesucht werden.

Das hoch takten wie hells es beschreibt habe ich gestern Abend auch mit dem BLN Kernel feststellen können, bin wieder auf test 3 ohne BLN off zurück. Die CPU war 4 stunden auf 800 MHz obwohl der screen aus war, sprich kein deep sleep erfolgte.
Mit test 3 alles problemlos.

Send from anywhere

Es war auch kaum im Deepsleep bei mir, meistens auf 800mhz. Ein reboot hats vorerst gelöst. Mal beobachten ob es ne bestimmte App ist die es verursacht...

hells

Glsube kaum, habe keine apps geändert...

Send from anywhere

Nach einem Neustart war es weg bei mir, also muss es fast ne App gewesen sein. Aber mal schauen wie es nach ein paar Stunden ist.

hells

Hab auch mal alles kontrolliert, aber bei mir ist er im deepsleep.

Habt ihr eure apps mit Titatium Backup oder dem Backup app wiederhergestellt? Bei manchen Versionssprüngen gibt es da Probleme. Hatte es letzte Woche auch, da war camscann immer aktiv und auch ein anderes App.

Beste ist alles neu machen über kh3, Anleitung gibt es auf der ersten Seite. Und dann fluxi drauf aber alles manuel installieren. Und auch einstellen, zwar etwas nervig aber so schließt man Probleme aus.

Hatte mal ähnliches mit dem Backup app von miui und dem Bilderrahmen Widget welches nach dem wiederherstellen von apps nicht mehr ging.

Hier noch ein Screenshot von heute morgen, extra Statistik resettet.

5b0a2509-0a9d-705f.jpg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Was mir nur aufgefallen ist:

Ich habe die Nacht mein Handy geladen und mein Handy ist bei 8 Stunden nur 2 Minuten im Deep-Sleep gewesen. Den Rest der Zeit war der CPU bei 100 MHz.
Habe extra vorher die Statistiken geresettet.
(Siehe Anhang)
BLN ist nicht aktiviert!

Über den Tag ist mein Handy jetzt in den Deep Sleep gegangen und alles läuft ohne Probleme.
Seit heute morgen 7 Uhr 13 % Akku verbraucht und normale Nutzung (SMS, Browser, Facebook, Tapatalk)

Also ich bin super zufrieden mit allem!

Anhänge

• 20111124_071153.jpg
    20111124_071153.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 252
  • 20111124_071136.jpg
    20111124_071136.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
Während des Ladens des Akkus geht das S2 nicht in Deep Sleep, das ist somit o.k.

Mit fluxi kernel hab ich nur einmaliges klingeln danach nur vibrieren, wenn mich jemand anruft. Beim stock kernel klappts ohne probleme woran liegts?

Das einmalige klingen hatte ich auch, nach einem neuen Flash mit vorheriger 3teiliger Firmware war dies behoben.

Send from anywhere

Hab das Tel geladen und bemerkt, dass es während des Ladevorgangs oft auf 800mhz war, über 3h, bei 100mhz grad mal ne Stunde.

Ich hab erst gerade mit ner 3 Teiligen geflasht... Die Apps hab ich mit dem Miui Backup wiederhergestellt.

hells

Aggy schrieb:
Also nochmal: Ich will den Sound über USB ausgeben lassen
-Ich stecke Handy an Automodus wird automatisch aktiviert.
-In den Einstellungen - System - Dock steht jetzt direkt unter Audio "Einstellungen für angeschlossenen Dock" und ein > dahinter, das heisst für mich da gehts mit antippen weiter ...... geht es eben aber nicht! (BUG?)
-Falls das Handy nicht am Car-USB angedockt ist, steht auch unter Audio dann "Telefon ist nicht angedockt"
Hat jemand ähnliche Probleme?

gibts dafür eigentlich schon eine lösung ? möchte gerne auch im auto meine mp3s hören.

Adonay schrieb:
Jop, nix aufälliges, schau selbst:
akkupsdrd.jpg

Würde mich echt ärgern wenn ich MIUI deswegen verbannen muß...

Das meinte ich nicht. Unter Einstellungen, Akku kannst du ganz oben auf das Diagramm klicken und siehst dann genau wer wann was verbraucht.

Dein Bild zeigt nur, wer in welchem Verhältnis zu den anderen gerade am meisten Akku verbraucht. Das ist also nur der jeweilige Anteil am Gesamtakkuverbrauch, sozusagen just in time.

Hast du mit CPU Spy schon mal beobachtet, was dein Dualcore macht?

Also ich nutze Fluxis Kernel nicht (sorry Fluxi) und bin mit meinem Akkuverbrauch ganz zufrieden. Kommt halt darauf an, was du mit deinem Gerät machst.

Gesendet mit der schnellsten MIUI von Mexiko

Zuletzt bearbeitet:
hätte eine frage
hab jetzt miui mit fluxis kernel installiert, läuft auch alles einwandfrei.

allerdings finde ich keine option mit der man die softkeys dauerhaft zum leuchten bringt. geht das irgendwie?

kann mit außerdem vllt. grad mal ne anleitung geben, wie man die original samsung tastatur wieder installiert? die miui tasta gefällt mir nicht so.

vielen dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Duffs schrieb:
hätte eine frage
hab jetzt miui mit fluxis kernel installiert, läuft auch alles einwandfrei.

allerdings finde ich keine option mit der man die softkeys dauerhaft zum leuchten bringt. geht das irgendwie?

kann mit außerdem vllt. grad mal ne anleitung geben, wie man die original samsung tastatur wieder installiert? die miui tasta gefällt mir nicht so.

vielen dank schonmal

Für das leuchten der Tasten brauchst du BLN Control aus dem Market.

funktioniert leider nur mit dem bln mod und laut beschreibung auch nur mit dem sg s
mir gehts halt nur darum, dass die dinger permanent leuchten können wenn das display an ist, wie mit dem original rom. ist angenehmer, wenn man im dunklen sieht wo am handy oben und unten ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Duffs schrieb:
funktioniert leider nur mit dem bln mod und laut beschreibung auch nur mit dem sg s
mir gehts halt nur darum, dass die dinger permanent leuchten können wenn das display an ist, wie mit dem original rom. ist angenehmer, wenn man im dunklen sieht wo am handy oben und unten ist ;)

Hehe ist schon lustig, beim letzten Kernel wurde grade die kritisiere Funktion eingeführt :p

Also die test 3 Version des Kernel nutzen, ist ohne softkey Abschaltung.

Send from anywhere

ich hab die von der ersten seite in diesem thread verwendet (war wohl die test 2)

kann ich nur den kernel neuinstallen, oder muss ich wieder nen kompletten wipe machen und miui wieder neu aufsetzen? hab mir grad wieder alles so schön eingerichtet :D

sorry, bin noch nicht so sehr bewandert was flashen usw. betrifft ;)

Duffs schrieb:
ich hab die von der ersten seite in diesem thread verwendet (war wohl die test 2)

kann ich nur den kernel neuinstallen, oder muss ich wieder nen kompletten wipe machen und miui wieder neu aufsetzen? hab mir grad wieder alles so schön eingerichtet :D

sorry, bin noch nicht so sehr bewandert was flashen usw. betrifft ;)

Flash den Kernel einfach drüber. Brauchst nichts zu wipen.

Also ich finde das Feature mit den selbstabschaltenden SoftKeys ziemlich gut und wenn man sein Handy an hat sollte man wissen wo oben und wo unten am Handy ist ;)