[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dare schrieb:
4d009d60-1806-babe.jpg

Kann mich nicht beklagen, full wipe mit 3 teiliger fw gemacht, miui aufgesetzt, Kernel hinterher, KG2 Radio geflasht und die Kiste brummt :) genutzt hab ich whatsapp und facebook, ebenso paar sms geschickt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Könntest du deine Bildschirm Einstellungen sagen? Helligkeit etc? Wäre nett

Gruß von Unterwegs - przzy

przzy schrieb:
Könntest du deine Bildschirm Einstellungen sagen? Helligkeit etc? Wäre nett

Heute Vormittag bis ca 11 Uhr per Hand auf min. Danach bis ca 15 Uhr automatisch, danach wieder händisch auf minimal. Standard werte von fluxi.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Dare: Alles klar, danke!

Wieso nargt den das Mobile Standby bei mir so am akku ? Oo

5080a1c6-1bc1-456c.jpg

przzy schrieb:
Wieso nargt den das Mobile Standby bei mir so am akku ? Oo

5080a1c6-1bc1-456c.jpg

Tut es nicht, ist bloß ein Verhältnis zu dem restlichen verbrauch. Wenn der Rest nicht genutzt wird ist der prozentuale Anteil eben kleiner. Alternativ andere Radio testen.

Send from anywhere

Kannst du mir eine empfehlen?

przzy schrieb:

Versuch mal die KG2. Hab ich die beste Erfahrung aus Empfang und Laufzeit gemacht.

Alternativ, die Ansicht in der android-hilfe App auf dark stellen, dunkle wallpaper nutzen.
Habe auch das Dark Signa Theme von chillzz drauf, spart auch wieder bissel was, sieht zudem noch schöner aus als stock ;)

Seht ihr ja an meinem Screenshot.

Send from anywhere

Zuletzt bearbeitet:
Dare schrieb:
Versuch mal die KG2. Hab ich die beste Erfahrung aus Empfang und Laufzeit gemacht.

Alternativ, die Ansicht in der android-hilfe App auf dark stellen, dunkle wallpaper nutzen.
Habe auch das Dark Signa Theme von chillzz drauf, spart auch wieder bissel was, sieht zudem noch schöner aus als stock ;)

Send from anywhere

Danke wollte eh mal wieder ein Dark-Theme :)
Kenne das Theme von chillzz von meiner Desire-Zeot :flapper:

Timo D. schrieb:
@Adonay
Hast dum im Akkuverbrauch-Monitor schon mal geschaut, wer der Verursacher sein könnte?
Jop, nix aufälliges, schau selbst:
akkupsdrd.jpg

Timo D. schrieb:
mehrfach...

Timo D. schrieb:
Autosyncs bzw. Hintergrundsyncs kontrolliert?
Alles aus...

Timo D. schrieb:
Helligkeit einfach mal ganz niedrug eingestellt?
Das nicht aber die 18% vorhin wurden bei 30-35% Helligkeit verbraten...

Timo D. schrieb:
MIUI-Kernel getestet?
Flzxis Kernel?
Hab direkt zu anfang Fluxis Kernel geflasht, der sollte doch besser sein als der Stock-MIUI, oder?

Timo D. schrieb:
Full-Wipe mir dreiteiliger Firmware über Odin und zurück zu MIUI geflasht?
Das noch nicht aber ich war vorher eh auf Samsung-Stock (+root), bringt das dann was?

Timo D. schrieb:
Mir ner App aus dem Market den Akkuverbrauch zusätzlich gecheckt?
Ja mit Wheres my Droid Power, aber das setzt ja immer das aktuelle ganz nach oben von daher nicht sehr aussagekräftig, abgesehen davon keine auffälligen Apps verzeichnet....

Timo D. schrieb:
Ich wette, du hast ne App oder mehrere, die gewaltig am Akku ziehen... Es gibt halt son paar Teufelchen
Dann würden die aber immer nur ziehen wenn ich die Gurke nutze?!
Laut CPUspy gehts auch regelmäßig in den Deep...

Wie schon gesagt richtig Power frißt das Teil nur wenn es genutzt wird!

Rockystrike schrieb:
Akku mal kalibriert?
Hatte ich gestern abend gemacht, hat auch nix geholfen...

Würde mich echt ärgern wenn ich MIUI deswegen verbannen muß...

Zuletzt bearbeitet:
Dare schrieb:

Send from anywhere

Jedoch als dunkles Theme/black Theme empfehle ich euch dieses hier: https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-samsung-galaxy-s2.354/miui-theme-black-android-theme-bat-miui-v5-7-4.170000.html

Zuletzt bearbeitet:
fluxi schrieb:
Problematisch wäre nur, wenn sie nicht runter taktet. ;)

Es ist normal, dass Hintergrundaktivitäten ständig die CPU aktivieren - außer im Deep Sleep. Ich habe XX nun soweit optimiert, dass:

- Core0 zügig hoch aber vor allem zügig runtertaktet,
- Core1 erst spät und nicht auf Basis der Freqenz, sondern der Last zugeschaltet wird,
- Core1 während absgeschaltetem Bildschirm schläft,
- die CPU optimiert durch einen Skalierungsmechanismus in abgestimmten Schritten über mehrere Frequenzschritte hochtaktet (smooth scaling).

Dazu kommen die Scheduler und AFTR Optimierungen. Mehr geht nicht.

Bei mir verlässt aktuell Core0 100 Mhz fast gar nicht mehr, wenn das Gerät ruhig daliegt, Core1 bleibt praktisch immer abgeschaltet. Und das bei max. 800 Mhz als höchstem Taktschritt.
ich hoffe du releaset ihn reichtzeitig zur neuen miui version :D

przzy schrieb:

Hi ki3, ki4 und kh3 sind die besten.

Mobile standby ist bei mir auch immer sehr hoch, drück mal drauf dann siehst du schnell warum!

Habe Base und verbrauche durch netz suchen sehr sehr viel Akku. Leider ist die Netzabdeckung sehr schlecht bei uns.

5b0a394c-4919-3a70.jpg

madmax916sps schrieb:

Mobile standby ist bei mir auch immer sehr hoch, drück mal drauf dann siehst du schnell warum!

Habe Base und verbrauche durch netz suchen sehr sehr viel Akku. Leider ist die Netzabdeckung sehr schlecht bei uns.

5b0a394c-4919-3a70.jpg

Wird wohl daran liegen, das ich es meisten bevor ich zur Schule fahre ausstecke und wir da nicht überall Netz haben! Danke für die Aufklärung :)

btw: Ist eines der Radio's bekannt guten Empfang bei D2 zu haben? :blink:

Hab nun mal mein Backup von der Stock Rom geflasht und verglichen Verbrauch ist fast identisch...kann es sein das mein Akku breit ist???

Was mir soeben aufgefallen ist wenn ich mit einem wlan verbunden bin und das Handy dann weg lege loggt es sich ja aus dem wlan aus , soweit so gut aber nehme ich es dann wieder auf verbindet es sich erst wieder wenn ich in die wlanEinstellungen gehe ! Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine möglichkeit den datenverbrauch in der statusleiste anzuzeigen ? unterwegs scheine ich empfang zu haben, aber öfters baut sich keine seite auf. daher möchte ich herrausfinden ob überhaupt daten übertragen werden. am besten wäre natürlich wenn ich dazu keine extra app installieren müsste.

kurz zwischenfrage, gerade telefoniert mit nem netten mädel und während dessen eine sms bekommen, wollte diese dann während des gesprächs öffnen, konnte aber die Notif.bar nicht herunterziehen...... kann das jemand bestätigen oder hat sich da was aufgebammelt ?

akkuandauerndleer schrieb:
eine sms bekommen, wollte diese dann während des gesprächs öffnen, konnte aber die Notif.bar nicht herunterziehen......

Kenn das zwar nur von der Stock aber da musste ich vorher dir Phone app "minimieren" also einmal Hometaste drücken dann lässt sich die Bar runterziehen! Hoffe das hilft dir ...

hmm....danke , werde ich nächste mal probierne, das merkwürdige, sehen tuh ich die bar....aber ziehen ließ sie sich nicht, werd nächstes mal probieren den weg über die home taste, danke erstmal !

Japp zuerst hometaste, in der teleapp selber geht's nicht

from my SGSII running MIUI 4.0.1

Ich hatte heute ziemlichen Akkudrain, da hab ich mal bei Cpu Spy nachgeschaut und gemerkt, dass das Tel sehr oft auf 800mhz war. Nur ich hab das Tel kaum benutzt, da kann also etwas nicht stimmen.

Mir ist auch aufgefallen dass das Tel beim Rumliegen oft auf 800mhz springt. Ich habe das Verhalten der Cpu auch bei alten Kerneln von dir etwas angeschaut, dort war die Cpu wesentlich länger und konstaner im unteren Bereich.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

hells

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

madmax916sps schrieb:

heheh wie wär's mal, wenn du 3G ausschaltest;)...dann muss er nicht mehr so extrem suchen...ansonsten sucht D2,T-mobile und O2 auch, wenn man 3G bevorzugt ...Lg