[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@boshot

Für CM ändert sich nichts, verwende weiterhin die Version von zuletzt. Test4 mit kleineren Änderungen stelle ich dann auch wieder für "Euch" zur Verfügung.

Bei mir gibt es keine hektischen Änderungen... ;)

• Danke
Reaktionen: typischAndy und boshot
Also ich habe die ROM jetzt seit 2 Tagen drauf und habe leider immernoch, trotz umstellen in den Einstellungen auf "niemals", das Problem ... das sich WLAN immer selber trennt.

Passiert nach zirka 30 min - 1 Stunde im Idle (Bildschirm aus)

WLAN ist zwar aktive, aber nicht mehr mit dem Router verbunden.

Gibts einen Trick oder Fix?

Lg

Wildkater schrieb:
Also ich habe die ROM jetzt seit 2 Tagen drauf und habe leider immernoch, trotz umstellen in den Einstellungen auf "niemals", das Problem ... das sich WLAN immer selber trennt.

Passiert nach zirka 30 min - 1 Stunde im Idle (Bildschirm aus)

WLAN ist zwar aktive, aber nicht mehr mit dem Router verbunden.

Gibts einen Trick oder Fix?

Lg

Bin mir zu 99% sicher dass es eine Einstellung im Router ist. Schaue da mal nach, und guck auf das Verhalten der Verbindung zum Handy. Gibt so eine Einstellung bei den Fritzbox Routern.

Lg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

@fluxi: Macht es Sinn, bei Verwendung deines Kernels, zusätzlich SetCPU zu verwenden?
So wie ich das verstanden habe begrenzt dein Kernel den CPU-Takt auf sinnvolle Weise von alleine.

nee, den max und min takt deiner cpu musst scho selber setzen, z.B mit set cpu.

Alles weitere regelt der Kernel dann, auslastung der cpu, etc. usw..

@veltins
OK, der is ja druff :)

Mal eine Frage fluxi, werden die errungenschaften von Test3 z.B. auch in die BLN testversion übernommen oder nimmst du immer wieder als ausgangspunkt xx06 ?danke für die Antwort :)
Edit:Achja und zu den Display Helligkeiten: wie gehts nach 2599 weiter? und wieviele Stufen benutzt du ? ;) Danke!

wäre auch dankbar, wenn du deine stufen posten könntest
ich habe selbst nur 6 stufen, bin auch relativ zufrieden damit, aber würde mir auch gern anschauen, was andere als angenehm empfinden ;)

wo wir grade beim thema sind, ich habe bei absoluter dunkelheit fast immer den sensorwert "-1", sodass keine der stufen greift, denn das minimum fängt ja bei "0" an ^^

in diesem fall regelt es dann tatsächlich nicht auf den 0...xy wert herunter
...also, es funktioniert wenn es langsam runterregelt, die umgebung sich also nach und nach abdunkelt und an meiner kleinsten stufe "vorbei muss"
mache ich den screen aber direkt in völliger dunkelheit an, sitzt der sensor direkt bei -1 und behält die helligkeitsstufe, die im letzten lichtverhältnis aktiv war, z.b. 60 anstatt meiner niedrigsten stufe mit 35....ich hoffe ihr versteht was ich meine

kann man da was unternehmen? oder bin ich der einzige der einen negativen sensorwert erreicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch ja echt nich nerven aber ich hab nun selbst mit den settings von fluxi beim mobilen Surfen nen Verbrauch von 18% in 30 Minuten!!!

Das kann doch nicht richtig sein?
Ich fühl mich langsam gezwungen wieder die Stock zu flashen weil ich als Kurierfahrer mit Pausen zwischendurch so nicht über den Arbeitstag komme!

Will aber eigentlich Miui behalten :(

Saintscar schrieb:
wäre auch dankbar, wenn du deine stufen posten könntest
ich habe selbst nur 6 stufen, bin auch relativ zufrieden damit, aber würde mir auch gern anschauen, was andere als angenehm empfinden ;)

wo wir grade beim thema sind, ich habe bei absoluter dunkelheit fast immer den sensorwert "-1", sodass keine der stufen greift, denn das minimum fängt ja bei "0" an ^^

in diesem fall regelt es dann tatsächlich nicht auf den 0...xy wert herunter
...also, es funktioniert wenn es langsam runterregelt, die umgebung sich also nach und nach abdunkelt und an meiner kleinsten stufe "vorbei muss"
mache ich den screen aber direkt in völliger dunkelheit an, sitzt der sensor direkt bei -1 und behält die helligkeitsstufe, die im letzten lichtverhältnis aktiv war, z.b. 60 anstatt meiner niedrigsten stufe mit 35....ich hoffe ihr versteht was ich meine

kann man da was unternehmen? oder bin ich der einzige der einen negativen sensorwert erreicht ^^

Gepostet hat er sie schon zu hälfte: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-xxtweaker.150753-page-115.html#post-2287380 aber die letzen Stages von 2599 bis unendlich fehlen mir...

@Adonay
Hast dum im Akkuverbrauch-Monitor schon mal geschaut, wer der Verursacher sein könnte? Reboot gemacht?
Autosyncs bzw. Hintergrundsyncs kontrolliert?
Helligkeit einfach mal ganz niedrug eingestellt?
MIUI-Kernel getestet?
Flzxis Kernel?
Full-Wipe mir dreiteiliger Firmware über Odin und zurück zu MIUI geflasht?
Mir ner App aus dem Market den Akkuverbrauch zusätzlich gecheckt?

Ich wette, du hast ne App oder mehrere, die gewaltig am Akku ziehen... Es gibt halt son paar Teufelchen

Lass mal hören, bitte...

LG
Timo

Gesendet mit der schnellsten MIUI von Mexiko

Bei mir geht der Akku genauso schnell in die Knie. Ich hab alles durchgecheckt und eigentlich gibts keine großartigen Verbraucher.
Ich glaub ich werd mir nen anderen Akku kaufen und hoffen, dass es dann besser wird. Vorzugsweise den 2000 mAh.

pehN schrieb:
Bei mir geht der Akku genauso schnell in die Knie. Ich hab alles durchgecheckt und eigentlich gibts keine großartigen Verbraucher.
Ich glaub ich werd mir nen anderen Akku kaufen und hoffen, dass es dann besser wird. Vorzugsweise den 2000 mAh.

Akku mal kalibriert? Mal in den Akkuverbrauch Stats von Miui geschaut ob irgendeine App dauerhaft "aktiv" ist?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Akku hinüber ist :)

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Bei mir ist der akuuverbrauch auch ziemlich hoch. bei Akkuverbrauch-Details ist die Linie mit "aktiv" fast komplett durchgezogen, nur minimale streifen dazwischen.Heißt das, dass es gar nicht in den Ruhemodus geht?

@fluxi

Bin grade von der Sakaschi wieder zurück auf deine neue. Habe nun zum erstenmal max 800Mhz genommen und im homescreen vernehme ich einen kleinen ruckler wenn ich von einer leeren Page zu der mit der Uhr wechsel/swipe bzw scrolle :p

Ist denke habe irgendwas nicht richtig eingestellt, i/o cfg lassen? Oder eine andere schedule?

UV werte hab ich bereits angehoben, von 500Mhz.

Teste gleich mal noch ein paar Sachen. Wollte nur mal fragen ob du etwas weißt bzw etwas ausschließen kannst.

Vlt gehe ich auch nochmal von 3 Parts stock zu deiner.

Lg
Max

Westi01 schrieb:
Mal eine Frage fluxi, werden die errungenschaften von Test3 z.B. auch in die BLN testversion übernommen oder nimmst du immer wieder als ausgangspunkt xx06 ?danke für die Antwort
Edit:Achja und zu den Display Helligkeiten: wie gehts nach 2599 weiter? und wieviele Stufen benutzt du ? Danke!
BLN ist das letzte öffentliche Patchlevel, TEST3+.
Über dem gezeigten Helligkeitslevel tut sich nicht mehr viel.
Darksunshine schrieb:
Bei mir ist der akuuverbrauch auch ziemlich hoch. bei Akkuverbrauch-Details ist die Linie mit "aktiv" fast komplett durchgezogen, nur minimale streifen dazwischen.Heißt das, dass es gar nicht in den Ruhemodus geht?
Die Nutzung von Deep Sleep (und der weiteren Frequenzlevel) kann man mit CPUSpy auslesen. Und ja, irgendeine App saugt Dein Gerät aus.
MattiMan schrieb:
@fluxi: Macht es Sinn, bei Verwendung deines Kernels, zusätzlich SetCPU zu verwenden? So wie ich das verstanden habe begrenzt dein Kernel den CPU-Takt auf sinnvolle Weise von alleine.
Tasächlich hilft SetCPU bei der Gestaltung der Ober- und Untergrenzen von Frequenz und Spannung.

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    14,2 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: Westi01
4d009d60-1806-babe.jpg

Kann mich nicht beklagen, full wipe mit 3 teiliger fw gemacht, miui aufgesetzt, Kernel hinterher, KG2 Radio geflasht und die Kiste brummt :) genutzt hab ich whatsapp und facebook, ebenso paar sms geschickt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Dare schrieb:
4d009d60-1806-babe.jpg

Kann mich nicht beklagen, full wipe mit 3 teiliger fw gemacht, miui aufgesetzt, Kernel hinterher, KG2 Radio geflasht und die Kiste brummt :) genutzt hab ich whatsapp und facebook, ebenso paar sms geschickt.

Schöne Werte! Darf ich nach Provider und Modem fragen? ;-)

hallo, bei mir ist der akku auch schnell leer. während ich mit den letzten oder sogar vorletzten hier angebotenen Kernel locker den tag durchmachen konnte, ohne auf etwas zu verzichten (whatsapp,email,wlan immer an), reicht es jetzt leider nicht mehr aus. schade, ich hätte den neuen kernel nicht probieren dürfen..aber jemand muss sie ja testen;) Kann ich dann einfach wieder zurück zum 5er kernel, der hier zuletzt angeboten wurde?

madmax916sps schrieb:
Schöne Werte! Darf ich nach Provider und Modem fragen? ;-)

Jepp, hab T-Mobile.
Radio = Baseband = Modem, sprich KG2 ;)