[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dachro schrieb:
ich versuche sie zu ändern, weil der sms versand nicht funktioniert.
Fataler Fehler, da MIUI diese Nummern codiert.

Irgendwo gab es eine Webseite, wo du die Nummern codieren kannst und noch eine, wo du die richtige Nummer raussuchen kannst.
Musst du halt mal suchen.

Achtung, wichtige Durchsage:

Mein XX Kernel für MIUI mit selbstabschaltenden Tasten. BLN weiterhin mittels ungepatchter BLN Control, um Neldar nicht auf die Füße zu treten!

geht:
  • Timeout nach 3 Sekunden
  • BLN für Anrufe, SMS, E-Mails
  • Zeitlimit für statische LED
  • BLN-Zeitplan
  • BLN-Testsektion
geht nicht:
  • Blinkfunktion (ist sowieso ein noch üblerer Stromfresser)
  • Timeout mittels GUI einstellen
fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-BLN.zip

Testen, berichten, Spaß haben! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redbull320, pwner1144, Veltins85 und 2 andere
Hab den Kernel jetzt 2 mal geflasht, meine Tasten leuchten noch immer so lange bis der Display ausgeht. Funzt es bei euch?

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hellsgod schrieb:
Hab den Kernel jetzt 2 mal geflasht, meine Tasten leuchten noch immer so lange bis der Display ausgeht. Funzt es bei euch?

hells

Gleiche hier, schalten nicht ab

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

madmax916sps schrieb:
Entweder hast dir deine Einstellung auf der Simkarte zerschossen oder du hast an der Nummer in Miui rumgespielt. Weil die Nummer die voreingestellt ist, ist die richtige mit anderen funktioniert es nicht.

Zum zerschießen der Einstellung auf der Simkarte, man sollte eigentlich auch ohne Simkarte flashen besonders mit Odin. Mache es aber auch nicht immer! Aber es ist mir schon einige male passiert, dass man sich dann ein altes Handy schnappen muss und dort seine Simkarte reinsteckt und dort dann mit einer Zeichen/Zahlenkombination sie wieder einstellen muss was den SMS und MMS versand geld.

Lg
ich hab mal ne "clean" installation gemacht und sofort als erstes ne sms versendet und jetzt gehts. lag vielleicht auch daran, weil ich die sim erst heute reingemacht habe und vorher ne o2 karte drin war, keine ahnung, jedenfalls gehts jetzt.

Meine schalten auch nicht ab.
Und ich verstehe auch nicht was "Timeout mittels GUI" bedeuten soll? :) Also welche GUI?
Kannst du uns aufklären Fluxi? Bitte! :p

Mittels einer grafischen Oberfläche die Timeoutzeit einstellen ;)

hells

hellsgod schrieb:
Mittels einer grafischen Oberfläche die Timeoutzeit einstellen ;)

hells

Ja das ist mir schon klar :) aber wo ist diese GUI oder bin ich gerade einfach zu blöd? :D

Lies mal genauer, steht ja unter "geht nicht:" ;)

hells

Okay Okay ... ich bin einfach mal richtig dumm! -.-
HaHa! Einfach heute zu viel Input gehabt.
Dann bleibt nur das Problem, dass die Tasten nicht abschalten.

Klappt wunderbar, danke fluxi! :)

hells

Kann ich nur bestätigen!
Besten Dank!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Alles klar jetzt!

Klappt jetzt alles ohne Probleme und echt cooles Feature :)

@fluxi

Kannst du eigentlich bezüglich airplane bug was sagen gibts ne angepasste zip für die 18er?

Heute war es total nervig bestimmt 5 mal in kurzen zeit abständen...

Hoffe das miui dev kriegt das gebacken...

Habe gerade mal festgestellt dass meine CPU fast nur bei 800 MHz taktet. Sehr seltsam, erst seit dem BLN Kernel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Stimmt, die CPU taktet einfach so, ohne dass man das Display berührt oder was macht, oft auf 800mhz hoch.

hells

Problematisch wäre nur, wenn sie nicht runter taktet. ;)

Es ist normal, dass Hintergrundaktivitäten ständig die CPU aktivieren - außer im Deep Sleep. Ich habe XX nun soweit optimiert, dass:

- Core0 zügig hoch aber vor allem zügig runtertaktet,
- Core1 erst spät und nicht auf Basis der Freqenz, sondern der Last zugeschaltet wird,
- Core1 während absgeschaltetem Bildschirm schläft,
- die CPU optimiert durch einen Skalierungsmechanismus in abgestimmten Schritten über mehrere Frequenzschritte hochtaktet (smooth scaling).

Dazu kommen die Scheduler und AFTR Optimierungen. Mehr geht nicht.

Bei mir verlässt aktuell Core0 100 Mhz fast gar nicht mehr, wenn das Gerät ruhig daliegt, Core1 bleibt praktisch immer abgeschaltet. Und das bei max. 800 Mhz als höchstem Taktschritt.

• Danke
Reaktionen: Icedsoul und madmax916sps
Danke für deine Erläuterungen :) Macht Sinn und danke für deine tolle Arbeit!

hells