[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fluxi:
wie lade ich denn das voodoo modul?
ich dachte es würde reichen die control app zu installieren und es dort zu laden, allerdings sind die buttons ausgegraut
oder ists doch etwas aufwändiger?

eigentlich will ich auch gar nix an den farben ändern, find die optimal so
aber son bisschen zum rumspielen :p

pwner1144 schrieb:
Mein s2 schafft seit dieser rom nicht mal einen Tag. nach 8 Stunden Arbeit. 50% weg obwohl ich das Handy nicht anfasse

Habe meine Settings auf 200Mhz und wenn ich das Handy gebrauche soll es bis maximal 1000mhz gehen.

Cpu Spy sagt. 1000Mhz 7% 500Mhz 69% und Deppsleep 21% rest gar nicht

Grüße

Zuviel 500 MHz, zuwenig DEPPSLEEP :drool:

Ja tut er. Hab mir jetzt mehrere Apps runtergeladen, die meine Akku überwachen. Werde dem mal nachgehen wo der Saft bleibt. Vllt stimmt wirklich was nicht mit meinem Akku.

fluxi schrieb:
Danke fürs schnelle Feedback. Bitte teste mal die Funktionen auf Herz und Nieren und berichte, danke!

Ach so, 100-800 Mhz sollten reichen. Und bei Benchmarks berücksichtigen, dass die Stromsparfunktionen ca. 5-10% kosten. Und dass keine Tricks wie virtual mounts oder fsync() verwendet werden. Benchmark-Kernel könnte ich auch, habe ich aber kein Interesse dran.

So jetz mal wieder etwas Feedback:

Funktionieren tut, wie es scheint, alles.
Mir ist zumindest nix aufgefallen und gecrashed is au nix.

2 Sachen sind mir aber aufgefallen:

1. Reboot/boot (ich meine nicht den 1. boot nach dem flashen) allgemein dauert sehr lange. Kommt mir fast so vor wie wenn er jedes mal wieder den dalvik aufbauen müsste.

2. In Benutzung wird es nach meinem empfinden wärmer als mit dem original CM Kernel. (beide mit ondemand/deadline, 100/800Mhz betrieben)
Mehr wärme = länger bei max. MHZ, wäre meine Schlussfolgerung. Allerdings is die Akkulaufzeit besser wie beim CM Kernel, was wieder gegen die Theorie sprechen würde..

das mit dem längeren reboot kann ich auch auf miui bestätigen
das samsung logo bleibt wie boshot schon sagt ca. so lange eingeblendet, wie nach einem dalvik clear

also ich habe mal zeit gemessen, dauert 80 !!! Sekunden , zu Anfangszeiten waren es 25 Sekunden, unter Stock 19 Sekunden !

LG

Bei mir hat es 57 Sekunden gedauert. Es wird ca 20 Sekunden lang der Samsung Screen gezeigt.

Wildkater schrieb:
- Schnell und Akkusparend mit dem Kernel von fluxi (Akku was ich bis dato getestet hatte, gestern 3-4 Stunden intensiv dran rum gespielt und nur 20% verloren!)

Wenn ich das lese werde ich sehr, sehr neidisch!

Hat jemand ne idee was dann bei mir schief läuft?

Sobald ich was am Handy mache (bspw. surfen) und das Display (logischerweise) an ist kann ich ohne Übertreibung dabei zusehen wie die Akkukapazität sinkt und mir gehen in einer Stunde 20% flöten!

Mache ich nix und es liegt nur rum braucht es etwa 1-2% pro Stunde?!

Wheres my droid power gibt mir, bei verbauchten 50%, den höchsten wert mit 4,5% für den Launcher an!

Wie kann es dann sein das 20% bei anderen für 3-4 Stunden reichen?

Wildkater schrieb:
Also ich war echt skeptisch mit dieser ROM. Wollte mein Handy gestern mal wieder mit ner schönen neuen ROM versehen und war auf der Suche auf MIUI gestoßen, was mir aber 0,nix gesagt hat.

Mischung aus iPhone und Android? Aus beiden Betriebssystem das beste raus genommen? Hört sich komisch an ...

Na gut, gestern Abend drauf gemacht ... schön alles clean ... voila es ist drauf.

Was einem sofort auffällt ist das es wirklich super strukturiert ist und durchdacht!

Positive Aspekte die mir sofort aufgefallen sind:
- Sehr übersichtlich und strukturierte ROM
- Benachrichtigungen und Statusmeldungen sehen super stylisch aus!
- Genial übernommene Statusleiste von HTC(?)
- Schnell und Akkusparend mit dem Kernel von fluxi (Akku was ich bis dato getestet hatte, gestern 3-4 Stunden intensiv dran rum gespielt und nur 20% verloren!)
- Meiner Meinung nach her schärfere Darstellung von dem Display

"Negative" Aspekte:
- Icons auf dem Launcher kann man nicht versteken?!
- Datumformat bei Geburtstagen in Kontakten wird falsch dargestellt
- Kein richtiges Menü mehr (bin ich halt noch nicht gewohnt ohne Menü ^^)
- Mitgelieferte Tastatur ist schlecht. Hab mir die HTC IME wieder drauf gemacht mit deutschem Wörterbuch

Ansonsten ... alle die immer noch skeptisch sind mit MIUI ... macht es euch drauf ... werdet es nicht bereuen!
Ich bleibe nun erstmal dabei :thumbup:

Icons kannst du verstecken:

Einstellungen -> Zugriffssteuerung -> Aktivieren -> Entsprechendes App auswählen -> Bei den 3 Auswahlmöglichkeiten "Hide Desktop Icons" auswählen

Zum Thema Deep Sleep:

Apps die auch im Hintergrund syncronisieren (z.B. Facebook, email etc.) per App Killer beenden wenn das Handy eh nicht genutzt wird.
Akkulaufzeit is das nächste, bei so einem riesen Display kein Wunder, alternativ einfach eine andere Baseband Version ausprobieren, ich nutze mit T-Mobile die KG2.

Task Killer und andere Tools die im Hintergrund "mitlaufen", oder Monitordaten schreiben auch weg lassen, alles unnötig, MIUI hat Akku monitoring integriert.

Alternativ kann man versuchen mit 2 core den 2. Kern der CPU zu blockieren, ob das wirklich sinnvoll ist muss jeder selbst testen.

Gruß Dare

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt extra alles neuinstalliert (mit fullwipe, miui-SGS2-1.11.18-german-RC1, fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST3 ) und ich habe weiterhin ein paar probleme. und zwar habe ich nach wie vor einen leichten gelbstich am linken displayrand, es scheint mir aber so, als ob dieser nicht immer da ist.

andererseits kann ich keine sms versenden, da ich einen timeoutfehler bekomme wenn ich eine neue sms-servicecentrale eingebe. ich bin kunde bei fyve, also vodafone. das komische ist, das kurz nachdem ich die smsc eingebe der empfang komplett weg ist und ich ein X beim empfang angezeigt bekomme. nur ein reboot bringt mir den empfang zurück. das ist wirklich wichtig das die sms funktionieren, fragt sich nur obs am kernel oder der rom liegt ?!

Dachro schrieb:
ich hab jetzt extra alles neuinstalliert (mit fullwipe, miui-SGS2-1.11.18-german-RC1, fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST3 ) und ich habe weiterhin ein paar probleme. und zwar habe ich nach wie vor einen leichten gelbstich am linken displayrand, es scheint mir aber so, als ob dieser nicht immer da ist.

andererseits kann ich keine sms versenden, da ich einen timeoutfehler bekomme wenn ich eine neue sms-servicecentrale eingebe. ich bin kunde bei fyve, also vodafone. das komische ist, das kurz nachdem ich die smsc eingebe der empfang komplett weg ist und ich ein X beim empfang angezeigt bekomme. nur ein reboot bringt mir den empfang zurück. das ist wirklich wichtig das die sms funktionieren, fragt sich nur obs am kernel oder der rom liegt ?!

Weder noch, weil sonst hätte jeder das problem!!!

Der so genannte kein dienst bug ist der airplane bug und der ist bekannt und der kann offensichtlich nur vom miui dev behoben werden bzw. du nimmst den antiairplanebug von fluxi unf probierst ed damit, wobei ich mit der zip fc's in der telefon apk hatte (auch bekannt).

Ich würde an deiner stelle komplett neu aufspielen. Also eine saubere 3 teilige GB mit pit und repart über odin flaschen dann dem cf-root kernel und dann wieder miui.

Eine anleitung dazu hat fluxi im ersten post.

Hoffe konnte dir helfen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dare schrieb:
Zum Thema Deep Sleep:

Apps die auch im Hintergrund syncronisieren (z.B. Facebook, email etc.) per App Killer beenden

Gruß Dare

Eigentlich verhindern diese Apps den Deepsleep nicht, Android/MIUI regelt das mit den Apps eigentlich ganz gut selbst... ich würde nix killen, kostet nur Akku, wenn die die Apps ständig neu starten. Eher in den Apps, die Hintergrundsyncs reduzieren, bzw. auschalten...
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :cool2:

LG
Timo

Kommt drauf an wie viele Apps du wieder neu starten muss/willst, da geb ich dir recht.

Auto sync ist eben der Killer des Akkus ;)

eddy197 schrieb:
... du nimmst den antiairplanebug von fluxi unf probierst ed damit, wobei ich mit der zip fc's in der telefon apk hatte (auch bekannt).

Ich würde an deiner stelle komplett neu aufspielen. Also eine saubere 3 teilige GB mit pit und repart über odin flaschen dann dem cf-root kernel und dann wieder miui.
wo kriege ich den antiairplanebug her ? hier im thread ?

welche dreiteilige soll ich nehmen ? ich habe erst gestern abend das dreiteilige KH3 paket installiert. soll ich anschliessend den kernel benutzen der im miui schon drin ist oder wieder den von fluxi ?

edit: ok antiariplanebug ist auf seite 184 dieses threads. scheint auf ersten blick zu funktionieren. aber sms versenden funktioniert bei mir trotzdem nicht. was soll ich tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Dachro schrieb:
wo kriege ich den antiairplanebug her ? hier im thread ?

welche dreiteilige soll ich nehmen ? ich habe erst gestern abend das dreiteilige KH3 paket installiert. soll ich anschliessend den kernel benutzen der im miui schon drin ist oder wieder den von fluxi ?

Ich würde fluxis kernel empfehlen. Nehm doch die KI4 als dreiteilige.

Den antiairplane kriegst du im ersten post.

eddy197 schrieb:

Wenn er die 3-teilige KI4 nimmt könnte es Probleme mit dem USB-Jig geben. Der Bootloader blockt diesen.
Eigentlich sollte es alles wenn du vernünftig die 3-teilige KH3 flashst funktionieren. Ich mache das auch so und habe keinerlei Probleme im Moment :)

Aber was ich nicht verstehe ist warum du versuchst die SMS-Zentrale zu ändern? Die hinterlegte ist doch eine von Miui codierte und ist eigentlich schon richtig oder täusche ich mich da?

Flash am Ende Fluxi's Kernel - er ist Akkusparend und verliert dabei keine Leistung im Betrieb.

ich versuche sie zu ändern, weil der sms versand nicht funktioniert.

eddy197 schrieb:

Was Rocky da sagt ist schon richtig, man könnte auch alles Ki4 und bootloader von älteren version nehmen. Aber kommt nicht selten zu Problemen. Rocky und ich flashen echt viel und haben auch ne menge Handys von Kollegen gemacht und KH3 erweist sich immer als pefekt für nen Clean flash bzw wipe.

lg

Dachro schrieb:
ich versuche sie zu ändern, weil der sms versand nicht funktioniert.

Entweder hast dir deine Einstellung auf der Simkarte zerschossen oder du hast an der Nummer in Miui rumgespielt. Weil die Nummer die voreingestellt ist, ist die richtige mit anderen funktioniert es nicht.

Zum zerschießen der Einstellung auf der Simkarte, man sollte eigentlich auch ohne Simkarte flashen besonders mit Odin. Mache es aber auch nicht immer! Aber es ist mir schon einige male passiert, dass man sich dann ein altes Handy schnappen muss und dort seine Simkarte reinsteckt und dort dann mit einer Zeichen/Zahlenkombination sie wieder einstellen muss was den SMS und MMS versand geld.

Lg

Zuletzt bearbeitet: