[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BLN bei CM ist weiterhin das letzte Problemchen. Die entsprechenden Module sind nicht kompatibel.

MIUI funktioniert den Umständen entsprechend (also mit BLN Control) perfekt. CM weicht seit dem commit von dvTonder erheblich ab, ich hoffe, MIUI klaut weiterhin schön von CM und übernimmt die liblights.

Lösung könnte ein separater Kernel für CM sein, ich erstelle mal einen. Gebt mir ein paar Minütchen. ;)

Voilà, aber Achtung: NUR FÜR CM7

fluxi-cm7-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST3.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: typischAndy, gewürzwiesel, Kjetal und eine weitere Person
Dann test ich doch gleich mal.. :)

Ja wie geil, alles funzt!
Touchtasten leuchten, timeout der tasten funzt, led benachrichtigungsfunktion von cm funzt..

Bist der Beste! :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs schnelle Feedback. Bitte teste mal die Funktionen auf Herz und Nieren und berichte, danke!

Ach so, 100-800 Mhz sollten reichen. Und bei Benchmarks berücksichtigen, dass die Stromsparfunktionen ca. 5-10% kosten. Und dass keine Tricks wie virtual mounts oder fsync() verwendet werden. Benchmark-Kernel könnte ich auch, habe ich aber kein Interesse dran.

fluxi, könntest du auch ein Beleuchtungstimeout der Tasten für den Miui Kernel einbauen? So 5 oder 10 Sek fände ich super :)

hells

• Danke
Reaktionen: zakdeni, supertomi und nexxus
Jo mach ich..

Jap in dem bereich fahr ich mein s2 auch..
Bin absolut kein benchmarker, find ich gut das net auf die schiene gehst :)

Scheinbar sind meine Fragen (und mein Lob) untergegangen daher zitiere ich mich mal selbst:

Adonay schrieb:
Wie kann ich beim mitgeliefertem Mail-Client die Anhänge speichern? Kann sie nur aufrufen?!

Ist es irgendwie möglich die Synchronisation höher zu schrauben als einen Monat?

Was mir dann noch aufgefallen ist:

Kann es sein das die automatische Helligkeitsregelung buggy ist?
Wenn ich von einem hellen in einen dunklen Raum gehe wird das Display abgedunkelt so wie es sein soll, sobald es dann aber einmal in den Standby geht ist die Helligkeit wieder oben und regelt erst wieder herunter wenn es dann wieder mehrere Minuten im Standby verbracht hat?!
Das zieht natürlich ziemlich am Akku wo es doch eigentlich nicht nötig wäre!

Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
pehN schrieb:
Etwa 2 Stunden Musik, 3 Stunden Surfen, 10-15 SMS und 2 Anrufe á 3 min.

Edit:
Ach, wenn ich schonmal hier bin. Hab da 2 Sachen die mich nerven, vllt kennt einer ne Lösung.
1. In meinen Kontakten, haben alle Leute die mit Facebook verknüpft sind ein Profilbild, aber in den SMS haben nur die ein Profilbild, die ein Googlekonto mit Bild haben, z.B. durch Google+ oder so. Also keine Facebook Bilder sichtbar.

2. Gibts ne Möglichkeit die ID3 Tags, die ich mit dem MIUI Music Player editiert hab zu speichern, damit ich die nach nem Wipe nicht komplett neu eintragen muss?

Das kann garnicht sein, das dass so viel akku zieht oO

Zu deinen problemen, zu den Bildern kann ich dir nichts sagen (nutze fb nicht :p) zu den ID3 , Backup von Musik app oder unter Miui/Musik/... speichern :)

Gruß von Unterwegs - przzy

hellsgod schrieb:
fluxi, könntest du auch ein Beleuchtungstimeout der Tasten für den Miui Kernel einbauen? So 5 oder 10 Sek fände ich super :)

hells

Ja, ich auch :) Aber eine Sekunde reicht, oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Also ich war echt skeptisch mit dieser ROM. Wollte mein Handy gestern mal wieder mit ner schönen neuen ROM versehen und war auf der Suche auf MIUI gestoßen, was mir aber 0,nix gesagt hat.

Mischung aus iPhone und Android? Aus beiden Betriebssystem das beste raus genommen? Hört sich komisch an ...

Na gut, gestern Abend drauf gemacht ... schön alles clean ... voila es ist drauf.

Was einem sofort auffällt ist das es wirklich super strukturiert ist und durchdacht!

Positive Aspekte die mir sofort aufgefallen sind:
- Sehr übersichtlich und strukturierte ROM
- Benachrichtigungen und Statusmeldungen sehen super stylisch aus!
- Genial übernommene Statusleiste von HTC(?)
- Schnell und Akkusparend mit dem Kernel von fluxi (Akku was ich bis dato getestet hatte, gestern 3-4 Stunden intensiv dran rum gespielt und nur 20% verloren!)
- Meiner Meinung nach her schärfere Darstellung von dem Display

"Negative" Aspekte:
- Icons auf dem Launcher kann man nicht versteken?!
- Datumformat bei Geburtstagen in Kontakten wird falsch dargestellt
- Kein richtiges Menü mehr (bin ich halt noch nicht gewohnt ohne Menü ^^)
- Mitgelieferte Tastatur ist schlecht. Hab mir die HTC IME wieder drauf gemacht mit deutschem Wörterbuch

Ansonsten ... alle die immer noch skeptisch sind mit MIUI ... macht es euch drauf ... werdet es nicht bereuen!
Ich bleibe nun erstmal dabei :thumbup:

Wildkater schrieb:
Positive Aspekte die mir sofort aufgefallen sind:
- Sehr übersichtlich und strukturierte ROM
-- Sehe ich genauso!

- Benachrichtigungen und Statusmeldungen sehen super stylisch aus!
-- Das feature gibts zwar schon lange, aber ja, absolut richtig :)

- Genial übernommene Statusleiste von HTC(?)
-- Genau genommen war MIUI erster mit all den Schaltflächen in der Statusleiste. Wurde über die Zeit nur verbessert

- Schnell und Akkusparend mit dem Kernel von fluxi (Akku was ich bis dato getestet hatte, gestern 3-4 Stunden intensiv dran rum gespielt und nur 20% verloren!)
-- MIUI + Fluxi Kernel sind eh das beste!

- Meiner Meinung nach her schärfere Darstellung von dem Display
-- Meiner Meinung nach auch ^^

"Negative" Aspekte:
-- Doch das geht. Man kann einzelne Icons mit der App-Sicherheitssteuerung verstecken, mit Passwort sichern etc. Ansonsten einen anderen Launcher installieren, dann hast wieder einen App-Drawer

- Datumformat bei Geburtstagen in Kontakten wird falsch dargestellt
-- Ist leider schon länger so. Mal sehen, wann es dafür einen "fix" gibt.

-- Ich weiß leider nicht genau, was du damit meinst ;)

- Mitgelieferte Tastatur ist schlecht. Hab mir die HTC IME wieder drauf gemacht mit deutschem Wörterbuch
-- Die MIUI Stock Tastatur ist wirklich nicht sooo super. HTC IME macht da einen deutlich besseren Job. Empfehlenswert ist auch die portierte ICS Tastatur im Market. Swiftkey X ist ebenfalls sehr empfehlenswert, kostet aber ein wenig Geld :)

Ansonsten ... alle die immer noch skeptisch sind mit MIUI ... macht es euch drauf ... werdet es nicht bereuen!
Ich bleibe nun erstmal dabei :thumbup:
-- RÖCHTÖCH!

Zehn Zeichen

Wildkater schrieb:
"Negative" Aspekte:
- Icons auf dem Launcher kann man nicht verstecken?!

Um deinen Desktop aufzuräumen... lege Dir einfach mehrere Ordner an und pack dort die Icons rein, so vermisst Du auch den App-Drawer nicht.

Als App Drawer Alternative bietet sich ansonsten der ALT Drawer an.

Try4Ce schrieb:
-- Ich weiß leider nicht genau, was du damit meinst ;)
Ich denke ermeint, dass alle Apps direkt auf den Desktop geklatscht werden und nicht in ein extra Menü ausgelagert werden und man dann nur die Apps, die man braucht auf den Hintergrund legen kann.
Ging mir anfangs auch ein wenig auf die Nerven.

Da gibt es aber auch eine recht einfache Lösung.
==> Neuen Ordner erstellen und da schiebt man alle Apps rein, die man nicht oft braucht, weil sie zB nur ein neues Widget zur Verfügung stellen.
Dann hat man ja auch quasi das "alte Menü" wieder. :winki:

gerade weils kein Extra Launcher gibt, mag ich Miui :cool2:
Ich steh mehr auf das iPhone-Feeling und Ordnung auf den Screens schafft man perfekt mit den Ordnern :thumbup:

... Geschmäcker sind zum glück verschieden ...

Ist es bei euch auch so das Wlan nach einer bestimmten Zeit im Stand-By (Bildschirm aus) nicht mehr aktive ist.
Bzw aktiviert schon, aber er ist nicht mehr mit dem Router verbunden...

Energiesparmaßnahme oder kann man das iwo ausstellen das es dauerhaft an ist?

EDIT: Gefunden... Wlan *Menü Knopf* Erweitert ... da steht das mit dem Stand-By ...

3,5 Stunden an und nur 5% verloren ... spiele dauernd dran rum und Whatsapp drauf... bin begeistert!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel ist stromsparend.

Try4Ce schrieb:
"Negative" Aspekte:
-- Doch das geht. Man kann einzelne Icons mit der App-Sicherheitssteuerung verstecken, mit Passwort sichern etc.
Super Tipp! So einfach kann es sein :) Lästige Icons einfach verstecken :)

• Danke
Reaktionen: fabiosinus
Ich habe eben, auf boshots Empfehlung hin, danke ;), den Kernel auf mein CM7 geflasht und werde ihn mal testen...

Brauche einfach einen neuen Kernel zum testen, denn den CM7 Kernel habe ich ausgiebig testen können und, nachdem Siyah nur noch schlechter anstatt besser wird, suche ich halt etwas neues/besseres.

Außerdem musste ich, nach fast einer Woche ohne flashen (keine CM Nightlys mehr) einfach etwas machen...

Gibt's ne Möglichkeit zu testen wieso mein Akku so schnell leer geht?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

CPU Spy kann kontrollieren ob dein Handy in den Deep Sleep geht.

Mein s2 schafft seit dieser rom nicht mal einen Tag. nach 8 Stunden Arbeit. 50% weg obwohl ich das Handy nicht anfasse

Habe meine Settings auf 200Mhz und wenn ich das Handy gebrauche soll es bis maximal 1000mhz gehen.

Cpu Spy sagt. 1000Mhz 7% 500Mhz 69% und Deppsleep 21% rest gar nicht

Grüße