[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach einem Tag bei normaler Nutzung (SMS, Surfen, Facebook) nur 20% Akku verloren!

Danke Fluxi für deine Arbeit! (1.11.18 + 06er-Kernel von Fluxi!)

ich weiß nicht genau ob ich es richtig gemacht habe. aber wenn ich den rom von diesem thread nehme, dann habe ich kein deutsches wörterbuch mitinstalliert. kann ich das nachträglich einfügen ? ich hab jetzt erstmal wieder das von miui-germany genommen.

allerdings habe ich auch mit dem fluxi kernel bei schwacher beleuchtung links einen gelbstich aufm display. dachte das soll eigentlich weg sein ?! liegt es an dem rom oder kernel ?

edit: ich könnt schwören, gerade war es noch gelb. aber irgendwie erkenne ich das jetzt nicht mehr ?!

Dachro schrieb:
ich weiß nicht genau ob ich es richtig gemacht habe. aber wenn ich den rom von diesem thread nehme, dann habe ich kein deutsches wörterbuch mitinstalliert. kann ich das nachträglich einfügen ? ich hab jetzt erstmal wieder das von miui-germany genommen.

allerdings habe ich auch mit dem fluxi kernel bei schwacher beleuchtung links einen gelbstich aufm display. dachte das soll eigentlich weg sein ?! liegt es an dem rom oder kernel ?

edit: ich könnt schwören, gerade war es noch gelb. aber irgendwie erkenne ich das jetzt nicht mehr ?!

Die ROM von Fluxi ist Deutsch! :flapper:

Mach es so wie es in Rocky's-Anleitung steht (1ster Post!)
-> https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.898/gingerbread-rom-fluxi-miui-sgs2-2-3-9-ota-xxkernel-xxtweaker.150753-page-78.html#post-2201752

So hast du die perfekte Voraussetzung für ein frisches MIUI!

Und den Kernel von Fluxi kann ich dir nur empfehlen!

ja genauso habe ich es gemacht. allerdings hatte miui auch vorher schon drauf, allerdings mit stock kernel. aber wegen der häufigen netz und wlan verluste muss ich mich mal umschauen.

mir fehlt das wörterbuch, das einem wörter vorschlägt oder autokorrigiert wenn man nen tippfehler macht. das englische ist vorhanden, das deutsche ist leer.

Dachro schrieb:
ja genauso habe ich es gemacht. allerdings hatte miui auch vorher schon drauf, allerdings mit stock kernel. aber wegen der häufigen netz und wlan verluste muss ich mich mal umschauen.

mir fehlt das wörterbuch, das einem wörter vorschlägt oder autokorrigiert wenn man nen tippfehler macht. das englische ist vorhanden, das deutsche ist leer.

Diese Tastatur nutze ich, HTC IME!
Du kannst sie dir einstellen wie sie dir gefällt!
Hat auch die Wörtererkennung für Deutsch :)

EDIT: Falscher Link!

Hab die .zip für dich hochgeladen, einfach über CWM flashen!

-> http://www.multiupload.com/JJ6A9XNE96

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Gelbstich weniger geworden in der 18er? In der 11er hatte ich einen sehr starken gelbstich am rechten Rand, den habe ich jetzt nicht mehr so stark? Kann das jemand bestätigen?

Ich benutze SwiftKey X als Tastatur. Gelbstich hatte ich noch nie wirklich oder ich bin blind :-D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich glaub mein Akku ist defekt. Ich verbrauch am Tag bei "normaler" Nutzung locker 80%
War schon immer so, seit ich das S2 hab. Dachte immer das sei normal.

pehN schrieb:
Ich glaub mein Akku ist defekt. Ich verbrauch am Tag bei "normaler" Nutzung locker 80%
War schon immer so, seit ich das S2 hab. Dachte immer das sei normal.

Was verstehst du unter normaler Nutzung?

Ich habe deinen Kernel nun seit heute Mittag mal unter CM am laufen und bin Positiv überrascht von der Akku Laufzeit bisher, muss das mal einen ganzen Tag testen aber bisher Hut ab , alles ist Smooth.

przzy schrieb:
Was verstehst du unter normaler Nutzung?

Etwa 2 Stunden Musik, 3 Stunden Surfen, 10-15 SMS und 2 Anrufe á 3 min.

Edit:
Ach, wenn ich schonmal hier bin. Hab da 2 Sachen die mich nerven, vllt kennt einer ne Lösung.
1. In meinen Kontakten, haben alle Leute die mit Facebook verknüpft sind ein Profilbild, aber in den SMS haben nur die ein Profilbild, die ein Googlekonto mit Bild haben, z.B. durch Google+ oder so. Also keine Facebook Bilder sichtbar.

2. Gibts ne Möglichkeit die ID3 Tags, die ich mit dem MIUI Music Player editiert hab zu speichern, damit ich die nach nem Wipe nicht komplett neu eintragen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Dachro schrieb:
... wenn ich den rom von diesem thread nehme, dann habe ich kein deutsches wörterbuch mitinstalliert. kann ich das nachträglich einfügen ? ich hab jetzt erstmal wieder das von miui-germany genommen.

wenn wir schonmal dabei sind, welche unterschiede habend die beiden roms, also dieses hier und das von miui-germany ? steht ja nichts besonderes dabei.

Hab den fluxi kernel (test3 version) jetz auch mal drauf, laufen tut er soweit gut.

Allerdings hab ich jetz keine Touchtastenbeleuchtung mehr und BLN per App geht auch nicht. (Fehlermeldung: Kernel unterstützt es nicht)

Normal oder fehler?

CM nightly 114

auf miui mit 06.test3 erkennt und aktiviert die bln app wie immer

boshot schrieb:
Hab den fluxi kernel (test3 version) jetz auch mal drauf, laufen tut er soweit gut.

Allerdings hab ich jetz keine Touchtastenbeleuchtung mehr und BLN per App geht auch nicht. (Fehlermeldung: Kernel unterstützt es nicht)

Normal oder fehler?

CM nightly 114

BLN app geht bei mir , Tastenbeleuctung allerdings auch nicht , nachdem du mir das Geschrieben hast , viel mir gar net auf :blink:

wie meint ihr das? meine tasten leuchten wie immer
oder denke ich wieder zuviel? :p

Wir sind aber auf CM , nicht auf Miui :)

hoppla, du auch
na jedenfalls, auch das ist bei miui wie immer :p

Mit Test2 release jetz au mal getestet, selbes Bild: keine touchtastenbeleuchtung und bln nicht möglich.
Tippe auf probleme mit den cmparts..
Vielleicht kann fluxi was zu sagen, wenn er wieder on is..