[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fluxi schrieb:
Ich lande bei Posting #1990.

@all: Besteht Interesse an Voodoo Color? Ein Kernelmodul wäre in drei Minuten erstellt...

Ok, hier wäre es dann zum testen:
Code:
adb remount
adb shell push ld9040_voodoo.ko /lib/modules/
insmod /lib/modules/ld9040_voodoo.ko

Hi und dank

Hab es mit dem root manager drauf geschmissen, reicht das schon oder muss ich wie beim tab das Voodoo app nutzen?

Danke fluxi

PS. Bekomme mit dem App einen Blackscreen. :-\

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

der airplanebug trat heute beim kumpel mit der 11.11.18 auf
davor mit der 11.11.11 ebenfalls, der airplanebugfix löste dort definitiv das problem, er hatte seit dem fix keine mehr

...die frage ist, lässt sich wieder ein neuer basteln mit den änderungen durch miui team etc.?

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Saintscar schrieb:
davor mit der 11.11.11 ebenfalls, der airplanebugfix löste dort definitiv das problem, er hatte seit dem fix keine mehr

...die frage ist, lässt sich wieder ein neuer basteln mit den änderungen durch miui team etc.?

Ich hab seid dieser version komischerweise keinen mehr gehabt. Mit der Version davor aber 2mal täglich.

Guten Morgen!
Erstmal ein RIESENlob für dieses geniale Rom + Kernel, ist die erste die länger als einen Tag drauf ist und da will was heissen!

Weiter so!

Aber ne Frage hab ich natürlich auch ;)

Wie kann ich beim mitgeliefertem Mail-Client die Anhänge speichern? Kann sie nur aufrufen?!

Ist es irgendwie möglich die Synchronisation höher zu schrauben als einen Monat?

Das war es auch schon ansonsten: Bombig!!! Danke dafür!

fluxi schrieb:
Ich lande bei Posting #1990.

@all: Besteht Interesse an Voodoo Color? Ein Kernelmodul wäre in drei Minuten erstellt...

Ok, hier wäre es dann zum testen:
Code:
adb remount
adb shell push ld9040_voodoo.ko /lib/modules/
insmod /lib/modules/ld9040_voodoo.ko

Was ist denn Voodoo Color ?

@fluxi
kann es sein, dass sich an den farben mit der 11.11.18 eh schon was geändert hat? mir fiel zuerst nach dem flashen mit dem standard kernel auf,
dass blaue links z.B. plötzlich so aussahen, wie mit supercurios app "screen tuning R&D", also sehr grell (für mich persönlich zu grell, davon abgesehn wurden konturen verwaschener(das letztere jetzt nur auf die app bezogen))
ich dachte also, dass CM supercurios arbeit integriert hat

da ich im grunde nie den standard kernel benutzt habe und mir dann dachte, dass es evtl schon länger so aussieht,
wars umso überraschender, dass es nach dem flashen auf deinen genauso aussieht

Zuletzt bearbeitet:
MattiMan schrieb:
Was ist denn Voodoo Color ?
Supercurio hat erheblichen Aufwand in die Dekomplilierung der Samsung mDNIe Files investiert. Man kann über das sysfs Interface zahlreich Profile wählen. Ich werde immer wieder nach neuen Features gefragt, dies hier könnte eines sein, mit dem zumindest ein wenig anfangen kann. Supporten würde ich dies nicht, Ihr müsstet Euch alles in Supercurios Quellen selbst anlesen.

Für die nächste Beta integriere ich in jedem Fall wieder meine alten mDNIe Files. Außerdem macht die letzte Version von Voodoo Screen App Probleme.

Frage: Sind weitere User unzufrieden mit dem Display onder Farbeinstellungen, so wie sie jetzt sind?

Zuletzt bearbeitet:
siehe oben, ich persönlich finde blau zu grell (beispiel links in emails, market etc.) :p
aber da du noch nichts geändert hast (oder etwa doch in der test2?) und es mit dem standard kernel genauso aussieht, frage ich mich, wie das zustandekommt?
kann miui das irgendwie noch selbst beeinflussen, am kernel "vorbei"?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Allerseits und vielen Dank noch für Eure Hilfe letztens. >SIE< :rolleyes: hat es am Freitag noch geschafft MIUI zu flashen und ist bisher sehr zufrieden! :) Es läuft alles supi.

Saintscar schrieb:
inwiefern nicht gemountent bekommen?
"mount usb storage" ausgewählt und usb-kabel dran?
wenn der rechner dann nichts erkennt, fehlt glaub ich der samsung usb treiber da
also entweder KIES installieren, oder den separaten (ich weiss grad nicht wo ich den letztens gesehn hab) treiber ohne kies

wobei mir grade einfällt, dass er ja sicherlich auch mal odin benutzt hat, allein deswegen müsste der treiber schon drauf sein ^^
dann könnte ich mir nicht erklären warum der mount nicht gehn sollte
wichtig ist halt "mounts&storage" -> "mount usb storage" und dann direkt das kabel dran ohne irgendwas weiter zu betätigen

@Saintscar:
Keine Ahnung warum ich das SGS2 nicht gemounted bekommen habe...
Bin der Anleitung (Seite 155) Schritt für Schritt gefolgt und hab auch bei „mount USB storage“ direkt das Kabel ran gesteckt aber im CWM kam nur die Fehlermeldung („Unable to write to... „), der PC hat das Galaxy angezeigt aber aus irgend einen Grund konnte ich nicht darauf zugreifen. Treiber usw. waren installiert. Hatte zuvor auch schon mal über Kies geupdated.

akkuandauerndleer schrieb:
ahhhhh......die flut geht los....:)

so @kietzematze
das telefon startet also nicht mehr normal ?
wenn nicht....bleibt noch odin....dazu musste dir mal ne anleitung suchen... achte bitte drauf, glaube es war am besten , erst eine originale dreiteilige zu flaschen und dann von dort direkt auf miui, so hatte ich es damals gemacht....
habe es nach dieser anleitung gmeacht

Samsung i9100 Galaxy S2 flashen [Anleitung]

etwas runterscrollen, dort steht irgendwie dreiteilige anleitung ! dann such dir hier aus dem forum eine offizielle Samsung firmware. KH3 oder sowas, drauf achten, dass dort auch dreiteilig dabei steht ! dann flashst du cf-root kernel (stocklike) damit du dann endlich cwm drauf hast....und dann die miui auf den interne speicher und über cwm flashen , vorher full wipe.

weiß nicht ob du in diesem zustand dirket miui mit odin flashen kannst, über die dreiteilige ist es aber immer der sicherste weg.....

nochmal kurz und bündig
dreiteilige rom mit odin flashen
cf-root kernel flashen
telefon sollte wieder starten
dann miui,fluxi kernel, ggf modem, auf den interne speicher kopieren
und über cwm flashen....full wipe nicht vergessen (sd format krams, lass mal wech)

@akkuandauerndleer:
Ich bin dann nachdem ich das Telefon nicht mehr zum Starten bekommen habe so vorgegangen, wie du schriebst. Hab mir eine dreiteilige Firmware (KI4) runter geladen und über Odin geflasht, danach wieder den CF-Root Kernel geflasht,
danach Telefon im „normalen Betrieb“ auf Werkseinstellungen zurück gesetzt,
dann die MIUI.zip auf die SD-Karte kopiert,
dann im CWM „full wipe“ gemacht und .zip von SD-Karte installiert.
Telefon startete, MIUI lief und ich war gücklich! ;-)
Hab dann nur noch Fluxis Kernel hinterher geflasht.

Saintscar schrieb:

Muss ich leider bestätigen bei der 18er version hab ich ihn grade das 2te mal bekommen. Bei den Versionen zuvor hat der fix immer geholfen.
Wäre nett wenn du auch hier einen basteln würdest...

• Danke
Reaktionen: Saintscar
@fluxi
hab grad nochmal auf xx.05 geflasht zum vergleich
das weniger grelle gefällt mir definitiv besser :)
die konturen (icons etc.) sind wie angenommen auch deutlich schärfer

edit: ähm, jetzt versteh ich gar nix mehr ^^
nach dem ich jetzt wieder vom xx.05 auf xx.06test2 geflasht hab, sind die farben so, wie sie auch in xx.05 waren
sprich: blau ist wieder abgedunkelt und nicht so eklig grell

als ich 11.11.18 geflasht und direkt darauf den xx.06 (xx.05 hatte ich seit dem flash auf 11.11.18 jetzt erstmalig drauf), hatte das dieses grelle blau zur folge (welches wie gesagt, auch im standard kernel zu sehen war)
offensichtlich hat der XX.05 irgendwas "zurückgesetzt"? oder ist das so, dass der xx.06 einfach nichts anfasst und mehr oder weniger die farben bleiben?
ich nehme mal an, das meintest du mit alte mDNIe files wieder hinzufügen?
keine ahnung :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte glaub ich gestern das 1. Mal den "No-Service Bug" wobei ich auch sehr schlechtes Netz hatte... Vielleicht war es auch nur normales "Kein Netz" :scared:

Also mir gefallen die Farben im Moment wie sie sind. Aber ich benutze den E-Mail Client auch nicht. Ich finde die Farben sehr "klar" und nicht so verwaschen.

hattest du seit dem flash, der den original kernel beinhaltet irgendeine andere version vom XX kernel als die 6-test2 drauf?

Rockystrike schrieb:
Ich hatte glaub ich gestern das 1. Mal den "No-Service Bug" wobei ich auch sehr schlechtes Netz hatte... Vielleicht war es auch nur normales "Kein Netz" :scared:

Also mir gefallen die Farben im Moment wie sie sind. Aber ich benutze den E-Mail Client auch nicht. Ich finde die Farben sehr "klar" und nicht so verwaschen.

Huhu :)

Beim "No Signal Bug" wirst du gezwungen, kurz in den Flugzeug modus zu wechseln und wieder zurück, oder halt neustarten. Ohne dies bekommst keinen Empfang mehr also Automatisch.

Lg

XX.05 hatte mDNIe Dateien an Board. Da mDNIe nun von CM und MIUI ebenfalls aktiviert wurde, vermutete ich, auf die Dateien verzichten zu können. Falsch gedacht, denn meine Einstellungen waren besser. TEST2 wird wieder das alte Farbschema enthalten.

Voodoo Colors wird als LKM enthalten und installiert sein, macht was daraus oder lasst es sein... ;)

Bezüglich Airplane Bug muss ich sehen, wie viel Budget ich zur Analyse verwenden kann.

• Danke
Reaktionen: Dmon88, nexxus, micro.17 und 4 andere
Hatte leider mit .18 auch wieder den airplane bug... :/

Mit dem fix vorher hatte ich ihn nicht mehr

Saintscar schrieb:
hattest du seit dem flash, der den original kernel beinhaltet irgendeine andere version vom XX kernel als die 6-test2 drauf?

Ich hatte nur den normalen XX06 Kernel mal drauf also die erste Version am Anfang und danach direkt den XX06-Test2.

madmax916sps schrieb:
Huhu :)

Beim "No Signal Bug" wirst du gezwungen, kurz in den Flugzeug modus zu wechseln und wieder zurück, oder halt neustarten. Ohne dies bekommst keinen Empfang mehr also Automatisch.

Lg

Ja habe aus Reflex einfach das Handy neu gestartet :) hätte vielleicht mal wo hin gehen sollen wo ich auf jeden Fall Empfang habe.
Aber bis jetzt habe ich nicht nochmal den "No-Signal Bug" bekommen obwohl hier auf der Arbeit das Netz schwankt ohne Ende.

Hallo,
wenn ich über die einstellungen die möglichkeit zum system update aufrufe und auf update durchführen klicke kommt nach dem reboot immer folgende meldung: E:failed to verify whole file signature E: signature verification failed.
kann mir jemand helfen?

Darksunshine schrieb:
Hallo,
wenn ich über die einstellungen die möglichkeit zum system update aufrufe und auf update durchführen klicke kommt nach dem reboot immer folgende meldung: E:failed to verify whole file signature E: signature verification failed.
kann mir jemand helfen?

Steinigt mich wenn ich falsch liege aber der interne Updater funktioniert nicht richtig, oder?
Lad dir einfach auf der 1. Seite immer die aktuelle ROM von Fluxi runter und flash diese per CWM Recovery.