[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
quasimodo schrieb:
Im CWM Modus Fullwipe machen, dann das aktuelle MIUI Rom Flashen und Gut ist!

Danke für die Antwort.
Was meinst du mit Fullwipe?

Ich mache:
wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe dalvik cache
format \system

Ich habe es doch vorher auch geschafft, weis echt nicht woran es liegt.

bei cm7 ist man schon weiter: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/125312-rom-gwk-74-cyanogen-mod-7-2-3-7-7-1-0-galaxys2-stable-1-flash-anleitung.html[/OFFURL]

quasimodo schrieb:
bei cm7 ist man schon weiter: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/125312-rom-gwk-74-cyanogen-mod-7-2-3-7-7-1-0-galaxys2-stable-1-flash-anleitung.html[/OFFURL]

Ich bring es nicht hin das neue CWM 4.0.1.5 zu installieren.
Er bleibt immer an besagter Stelle hängen.
Boote ich wieder ins CWM sagt er mir schon ich hätte 4.0.1.5 aber diese Errors mit can't mount etc.

Möchte ich die Zip neu installieren, kommt can't mount sdcard.

Jemand noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
ich fand die rom auch ganz gut nur läuft der AndroidAccessPoint (tethering/hotspot) nicht - und die themes gehen auch nicht - kann das jemand bestätigen?

habe zur zeit noch keinen internetanschluss und bin darauf angewiesen - bin daher wieder zurück zu sakashis 1.9.23

konnte die version daher nicht ausgiebig testen.

am besten fand ich bisher sakashis letzte version außer das die kamera da nicht funktionierte.

seitenaufbau von androidhilfe-custom rom mit dolphin browser:
sakashis 1.9.23: 48 sek
sakashis 1.10.8: 29 sek
fluxis 1.10.8: konnte nich stoppen waren aber über 50 sek

leider hat mir hier immer noch keine frage zu den tweaks geantwortet.
ich weiß das sakashis wlan/daten tweaks hatte, eybee meinte auch er hätte schon tweaks - leider stellt sie keiner on oder äußert sich mal dazu.

also bleibt uns wohl nix anderes übrig als erstmal die nex-s tweaks zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
ich hab jetzt nicht viel überblick über die kernel. es gibt einmal xcell und einmal den von fluxi. unterstützt der von fluxi undervolting?

Experimentell Kernel mit CPU OC/UV, GPU OC/UV, mDNIe etc. kommt. Mit Euren Benchmark-Tweaks geht bestimmt noch mehr. Spaß muss sein. :)

Anhänge

• quadrant5012.png
    quadrant5012.png
    14,1 KB · Aufrufe: 276
Coroner schrieb:
Hallo Leute,

Ich brauch mal eure Hilfe, bitte.
Ich hatte schon Miui 1.9.23 und 1.9.30 auf dem SGSII. Bin aber wieder aufs Goa Rom zurück.

Nun möchte ich gerne diese Version probieren.
Ich flashe mit Odin die 3 teilige KI3 mit Pit und roote mit CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-v4.1-CWM4.
Mache alle Wipes im CWM und installiere die Zip. Das Tel. bleibt beim weissen Galaxy 2 Schriftzug hängen (mit dem gelben Dreieck) und geht nicht weiter.
Ich starte neu und boote ins CWM. Das CWM ist blau und unten kommt: Error unmount \cache etc.

Ich habe schon zig mal probiert, sogar mit einer 1.9.30 Version, genau das gleiche.
Was kann ich noch tun?

Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben.

Jetzt kann ich gar keine Miui Version installieren. Bleibt immer beim gelben Dreieck hängen....

Ich habe das Gefühl dass das CWM Probleme macht.
Habe immer Errors wenn ich ins CWM boote. Kann keine Wipes mehr machen und nix installieren.

HILFE

fluxi schrieb:
Experimentell Kernel mit CPU OC/UV, GPU OC/UV, mDNIe etc. kommt. Mit Euren Benchmark-Tweaks geht bestimmt noch mehr. Spaß muss sein. :)

Dein Rom ist spitze!
Ich komme von "The-GingerMOD", mit dem ich eigentlich zufrieden war, doch ich wollte mal was neues probieren :razz:
Wann kommt denn dieser neuer Kernel zum Einsatz?

Gruss
YM

Coroner schrieb:
Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben.

Jetzt kann ich gar keine Miui Version installieren. Bleibt immer beim gelben Dreieck hängen....

Ich habe das Gefühl dass das CWM Probleme macht.
Habe immer Errors wenn ich ins CWM boote. Kann keine Wipes mehr machen und nix installieren.

HILFE

Es ist schwierig, Dir zu helfen, da Du ja offenbar schon sehr viel ausprobiert hast.

Mein Tipp:
Probiere einen Flash der 3-teiligen KH3 inkl. PIT-File/Repartition. Vielleicht macht der neue Bootloader der KI3 Schwierigkeiten.

ROM booten und wieder Herunterfahren.
Dann KH3 CF-Root-Kernel via ODIN flashen.
Dann bootest Du wieder.
CWM-Manager sollte ja jetzt auf Deinem Gerät sein.
Über CWM bootest Du in die Recovery-Mode.
Mach ein Nandroid-Backup (CWM Backup), dann kannst Du Dir das zukünftig sparen.

Wenn das geht, funktioniert ROM, Root und CWM.

WICHTIG! Prüfe alle MD5 der Downloads. Ein fehlerhafter Download eines Image kann einen in den Wahnsinn treiben.

Jetzt machst Du einen Full-Wipe (Factory + Data - da ist cache schon dabei, Format System, Wipe Dalvik).

Und jetzt nochmal die ZIP von Fluxi (bei der Du die MD5 geprüft hast) installieren.

Mehr würde mir auch nicht einfallen.

seid ihr mit dem akkuverbrauch zufrieden?
was habt ihr fur erfahrungen?

am 10 10 11 um ca kurz vor 11 hab ich das handy vom akku genommen. war arbeiten. habe bischen gesurft knapp 15 min.. wenns hoch kommt knapp 20 min telefoniert. 4 bis 5 mal gesimst...

bin jetzt gerade bei 60 %

Also ich habe mein Handy heute morgen um 10h von der Steckdose abgestöpselt. Seit dem mit WLAN verbunden. Ständig Musik gehört, telefoniert, E-Mails gecheckt, kurz Navi benutzt, VirtuaGym, eBay, Browser, Themes ständig verändert;), Helligkeit geändert von Automatisch auf etwas heller (es ist einfach zu dunkel,wenn man auf Automatisch einstellt, finde ich;))....jetzt haben wir 00:40 h ich habe habe noch immer 52 %...tja...muss ich noch mehr sagen?;)

Ein Problem habe ich jedoch: Das LBE Security Guard bekommt einfach keine Root-Rechte. Es ist grauenhaft, weil ich ständig das Gefühl habe, dass irgendwelche Apps persönliche Daten verschicken oder mein Wissen. LBE Security Guard war halt sehr einfach zu bedienen und es war, vor allem, Verlass drauf. Hat jemand das gleiche Problem? Und hat jemand eine bessere Alternative? Habe einige gefunden im Internet, aber viel zu kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die neuste Version von MIUI auf meinem Galaxy s2.

Wenn ich W-lan ausschalte kann ich mit Mobilem Internet nichts anfangen. Die Seiten laden sich sehr sehr langsam bis garnicht.
Den Market oder die Facebook App kann ich ganz vergessen.

Das zweite wäre:
Die Kamera-App startet und tut was sie soll. Wenn ich ein Video abspielen will kommt ne komische Meldung. Aber nach mehreren versuchen wird es abgespielt.
Ist das Kamera-Problem bzw Video-Problem typisch?

HOFFE ihr könnt mir helfen

Was sagt denn fluxi dazu? ..
Zu dem Internet z.b.
kommt noch eine andere Cam ?
Regelmäßige Updates Freitag / Samstags? :)
werde mir die Rom nun mal flashen via Fullwipe und CWM 4.0.15 und hoffe ich bleibe von den Problemen verschont :D

und wie bleibt man immer auf dem neusten stand :/

KAnn ich nach diesem Update wieder ein normales Backup wiederherstellen (Blaue UI klingt gefährlich..)

ja aber dazu musst du erst auf ein kernel mit cwm 4.xx zurück und dann kannst du das backup einspielen...die backups von 4.xx sind mit 5.xx irgendwie nicht kompatibel und ander rum auch nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey, wo ist den die MIUI Torch? Entweder hab ich die beim installieren gelöscht oder die gibts hier nicht?

Tapatalked von meinem SGS2 mit MIUI-ROM!

leider is das Rom buggy.

Verglichen mit der 1.9.16-1.9.30 bekomme ich öfters Abstürze.

Noch dazu geht USB Tethering nicht mehr. Zurückgeflashed auf 1.9.30 und bam gehts wieder.

Trotzdem danke und bitte weiter an der Rom arbeiten =)

Grüßle

asdf_ schrieb:
Hey, wo ist den die MIUI Torch? Entweder hab ich die beim installieren gelöscht oder die gibts hier nicht?
Die ist kein Bestandteil von MIUI, sondern war ein "BonBon"

Kannst aber gern nachflashen, wie andere vor dir auch schon :p

Anhänge

• Torch_1.9.16.zip
    402,6 KB · Aufrufe: 94
Mein Handy freezed immer komplett, wenn ich es per USB mit meinem Laptop verbinde :-/

Entweder gleich, während es verbindet oder nach dem entfernen...
Jemand das gleiche Problem / Vorschläge zur Lösung? Full Wipe etc hatte ich vorher gemacht.

Und noch ne andere Frage. Habe immer noch das gelbe Dreieck beim booten. Man soll dann ja n Stock Kernel rüber spielen. Kann ich das auch machen, wenn ich miui installert habe oder muss dafür ne Stock rom installiert sein?

Hallo Leute -
hab mich grade registriert, da ich einerseits ein witziges Problem habe und andererseits fluxi für diese MIUI-Version danken will, da dies die einzige ist, die meinen Akku NICHT von Anfang an überhitzt bzw. ihn leer saugt. :)
Zu meinem Problem - vielleicht fällt das ja unter die "eh klar" Kategorie aber ich hatte es noch nie - meine Mails (und manchmal auch der Browser) zeigt irgend einen extrem seltsamen Zeichensatz an. Also die Gmail Übersicht funktioniert normal - nur sobald ich ein Mail öffne, schauts so aus als wäre der Text übersetzt oder falsch codiert. Auf jeden Fall eine komplett wirre Zeichenfolge wo sich auch Zeichen übereinander schieben usw. Ich dachte zuerst, es wäre weil ich Gmail über den Market upgedated hab. Hab also das Update deinstalliert und die Zeichen waren normal. Allerdings hat es sich (nach ein paar Minuten) wieder umgestellt auf Freak-Zeichen. ;-)
Kann mir jemand einen Hinweis geben??