[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich bin von der sakaschismod 4.01 miui wieder zu dieser version gewechselt, hatte nur probleme apps abgestürzt und und und

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

phantast schrieb:
Habe die neuen Versionen gerade installiert und soweit funktioniert auch alles.
Allerdings habe ich das Problem, dass mein GPS nicht mehr aktiviert werden kann.

Hat das Problem nun noch jemand?

Der erste GPS-Fix hat zwar ein wenig gedauert (ca. 2 Minuten) aber dann hat es funktioniert (ohne Wlan/3G Unterstützung, pures GPS).

Fluxis 1.11.18 mit Fluxi.XX.06.DEV Kernel.

Ich würde Dir einen FullWipe empfehlen (Data/Factory Reset, Wipe Cache, Advanced ... Wipe Dalvik, Mounts ... Format /system) und nochmal flashen.
Vorher einen Backup mittele MIUI-Backup und nach dem Neu-Flash nur die Apps wieder herstellen (keine Systemdaten).

Zuletzt bearbeitet:
Seit .18 geht das vibrationsfeedback bei mir wieder besser =)

Ich würd aber auch gern wissen ob der airplane bug jetzt mit dabei ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Qu@rk schrieb:
Der erste GPS-Fix hat zwar ein wenig gedauert (ca. 2 Minuten) aber dann hat es funktioniert (ohne Wlan/3G Unterstützung, pures GPS).

Fluxis 1.11.18 mit Fluxi.XX.06.DEV Kernel.

Ich würde Dir einen FullWipe empfehlen (Data/Factory Reset, Wipe Cache, Advanced ... Wipe Dalvik, Mounts ... Format /system) und nochmal flashen.
Vorher einen Backup mittele MIUI-Backup und nach dem Neu-Flash nur die Apps wieder herstellen (keine Systemdaten).

den Reset hatte ich mir erspart, da ich schon vor dem heutigen Update ALLES komplett zurückgesetzt hatte und alles sauber aufgespielt wurde.

Mit GPS Fix hat es jetzt funktioniert und die Funktion springt jetzt bei Bedarf auch wieder automatisch an!

Danke

Habe nun auch die aktuelle 18 drauf und habe kein gps bug :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wo ist denn der link zum neuen kernel? im einangspost steht immernoch was von 5

Es gibt keinen "GPS-Bug". GPS funktioniert perfekt, Fix binnen ca. 10 Sekunden, selbst innerhalb von Gebäuden Fix binnen 20-30 Sekunden. Im Zweifel GPSTest laden, aGPS Daten löschen, neu Gerät neu starten.

Der AntiAirplaneBug-Fix wird von mir nicht integriert werden, da nur eine (bedauernswerte!) Minderheit dieses Problem bemerkt. Hier die aktuelle Version:

- del -

Zuletzt bearbeitet:
fluxi schrieb:
Es gibt keinen "GPS-Bug". GPS funktioniert perfekt, Fix binnen ca. 10 Sekunden, selbst innerhalb von Gebäuden Fix binnen 20-30 Sekunden. Im Zweifel GPSTest laden, aGPS Daten löschen, neu Gerät neu starten.

Der AntiAirplaneBug-Fix wird von mir nicht integriert werden, da nur eine (bedauernswerte!) Minderheit dieses Problem bemerkt. Hier die aktuelle Version:

AntiAirplaneBug-MIUI-1.11.18.zip
ich bekome jetzt phone fc

Ich auch... ;)

MIUI hat den Code der Datenverbindungen und den Radio Interface Layer angepasst und möglicherweise den Bug gefixed. Probiert es aus.

Zuletzt bearbeitet:
fluxi schrieb:
Ich auch... ;)

MIUI hat den Code der Datenverbindungen und den Radio Interface Layer angepasst und möglicherweise den Bug gefixed. Probiert es aus.

ladest du einen fix hoch ?

Der Kernel läuft immer verbrauchsärmer. Gebt mir Feedback zum Verhalten von ondemand.

ZIP (CWM): fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST2.zip

TAR (Odin): fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST2.tar

• CONFIG_RCU_FAST_NO_HZ aktiviert
  • Port Linux 3.x Scheduler Code
  • Update Linaro AFTR Code
  • Tweak ondemand Governor (Up-/down threshold, sampling rate)
  • Tweak Hotplugging (core1 wird später aktiviert, schneller abgeschaltet), sysfs:
    /sys/module/pm_hotplug/parameters/up_threshold 75
    /sys/module/pm_hotplug/parameters/down_threshold 20
noobieandroid schrieb:
ladest du einen fix hoch ?
Bitte lesen, was ich schrieb. Wozu etwas fixen, was möglicherweise MIUI gefixed hat?

• Danke
Reaktionen: eddy197, m3dd0g, Blacky2004 und 5 andere
fluxi schrieb:
Der Kernel läuft immer verbrauchsärmer. Gebt mir Feedback zum Verhalten von ondemand.

ZIP (CWM): fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST2.zip

TAR (Odin): fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST2.tar

• CONFIG_RCU_FAST_NO_HZ aktiviert
  • Port Linux 3.x Scheduler Code
  • Update Linaro AFTR Code
  • Tweak ondemand Governor (Up-/down threshold, sampling rate)
  • Tweak Hotplugging (core1 wird später aktiviert, schneller abgeschaltet), sysfs:
    /sys/module/pm_hotplug/parameters/up_threshold 75
    /sys/module/pm_hotplug/parameters/down_threshold 20
Bitte lesen, was ich schrieb. Wozu etwas fixen, was möglicherweise MIUI gefixed hat?

weil ich durch den phone fix die ganze zeit eine phone fc habe

noobieandroid schrieb:
Installiere einfach MIUI 1.11.18 nochmals darüber.

@all: Update erstes Posting mit Beschreibung der neuen sysfs Parameter.

noobieandroid schrieb:

Hatte bis jetzt noch nie einen fc ... Bis jetzt läuft die .18 Version auf meinem Handy am besten...

@fluxi
Kann ich ein neues S2 mit Stock Rom mit deinem kernel einfach über Odin rooten ?

CM7/Miui Kernel laufen nicht mit Stock.

hells

Fluxi vlt ne dumme Frage aber brauch ich für das Feature mit den Kernen Ausschalten das App von Tegrak? ist es besser mit?

Lg
Max

fluxi schrieb:

Hoi,

bis jetzt keine Probleme mit den neuen Kernel - Akkuverbrauch wird man mit der Zeit sehen :)

Gruß

madmax916sps schrieb:
Fluxi vlt ne dumme Frage aber brauch ich für das Feature mit den Kernen Ausschalten das App von Tegrak? ist es besser mit?

Lg
Max
Keine dumme Frage. Die App ist Spielerei, denn das Kernelmodul pm-hotplug regelt das mit den eingefügten Tweaks bestens. Starte die App von Tegrak und schau es Dir selbst an.

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Hallo Fluxi, ich nutze deine Rom und Kernel auch schon länger und bin begeistert.
Der Akku hält super über 2 Tage hinaus bei normaler Benutzung (UV und UC bis 1000Mhz).

Wollte mich nur mal bedanken für deine super Arbeit und Support den du hier leistest.
Kann man dir ein Bier, Milch oder sonst was spendieren? Ich finde leider keinen PayPal Link.

• Danke
Reaktionen: madmax916sps