[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Saintscar schrieb:
@kietzematze
ich nehme an du hast den flash bisher nur einmal durchgeführt?
ich hatte es bei wechseln von roms schon öfter, dass das ganze nach dem direkten übergang von samsung-basierenden kernels (ja ich meine schon ausdrücklich die kernel :p) auf cm7/miui kernel beim samsung logo hängenblieb

geh einfach mit der 3 tastenkombo ins cwm, mach nen factory reset und flashe die zip nochmal, dann sollte es gehn

hehe , das prob, er hat die zip noch nicht im internen speicher !!! und er bekommt den speicher auch nciht gemountet über cwm (wusste gar nicht, dass das geht :-D )

inwiefern nicht gemountent bekommen?
"mount usb storage" ausgewählt und usb-kabel dran?
wenn der rechner dann nichts erkennt, fehlt glaub ich der samsung usb treiber da
also entweder KIES installieren, oder den separaten (ich weiss grad nicht wo ich den letztens gesehn hab) treiber ohne kies

wobei mir grade einfällt, dass er ja sicherlich auch mal odin benutzt hat, allein deswegen müsste der treiber schon drauf sein ^^
dann könnte ich mir nicht erklären warum der mount nicht gehn sollte
wichtig ist halt "mounts&storage" -> "mount usb storage" und dann direkt das kabel dran ohne irgendwas weiter zu betätigen

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft der 6er-Kernel? Und die 18ener? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

wieso ist der 6er kernel noch nicht im eingangspost?

Weil ich 1. mit Arbeit bis obenhin zu bin und 2. ganz gerne immer erst einmal den Versuchsballon bei den engagierten Profis hier im Thread steigen lasse.

Evtl. kommt heute ein kleines Update von XX.06 mit weiteren Optimierungen hinsichtlich Stromverbrauch.

• Danke
Reaktionen: doesdroid, Icedsoul, -Kiwi- und 4 andere
kann ich das .18 Miui einfach ohne wipen über mein aktuelles drüber bügeln?
hab jetzt alles neu eingstellt, ich krieg die krise wenn ich das nochmal machen muss :D

Das funktioniert. Fertige trotzdem vor dem Update immer ein Nandroid Backup an.

Edit: Yes! Nach gefühlten 1000 Kompilierdurchgängen endlich Linux Kernel 3.x Scheduler Code von Hand in unser gutes altes 2.6.35 geportet! Nun gibts tatsächlich die erste Fluxi Kernel Config CONFIG_SCHED_AFTR :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul, madmax916sps, treanski und 2 andere
Kommt heute noch die Final MIUI Fluxi ?

fluxi schrieb:
Das funktioniert. Fertige trotzdem vor dem Update immer ein Nandroid Backup an.

Edit: Yes! Nach gefühlten 1000 Kompilierdurchgängen endlich Linux Kernel 3.x Scheduler Code von Hand in unser gutes altes 2.6.35 geportet! Nun gibts tatsächlich die erste Fluxi Kernel Config CONFIG_SCHED_AFTR :)

das soll jemand verstehen......:confused2:.......CONFIG_SCHED_AFTR

was bringt es uns....fluxi ?

Da niemand etwas zu meckern hatte:

miui-SGS2-1.11.18-german.zip

RC1 == Final, bis auf den Namen des ZIP-Archivs identisch. Es besteht also kein Anlass, nach der RC1 auch diese zu laden.

• Danke
Reaktionen: micro.17, Qu@rk, doesdroid und 7 andere
Mal eine Frage:
Kennt noch jemand das Problem mit "Kein Netz"?
Bei mir taucht dies täglich ein- bis 5 mal auf. Das Problem nervt mich schon, seit Miui
auf meinem Gerät installiert ist (1.11.04). Über Google fand ich heraus, dass das App Telefon (2.3.7) nicht korrekt funtioniert.
Wenn der Bug wider auftritt, geh ich über den App-Manager zum App und starte es neu (Stopp erzwingen). Dann dauert es ein paar Sekunden und der Empfang ist wieder da.

Gibt es da ein Bug-Fix o.ä.? Mit der Zeit wird dieses Problem sehr nervig... :-(

Danke für eure Feedbacks

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur ich das Gefühl oder schrumpft die Größe von MIUI immer weiter. Ist jetzt viel kleiner als CM, oder?

Gesendet mit der schnellsten MIUI von Mexiko

Super, danke für dein wink.

Ich habe die Dategröße der framework.jar aus der Fluxi.1.11.18 mit der des AntiAirplaineBug1.11.11 verglichen und sie sind nicht identisch.

Ist der AntiAirplaineBug-Fix in 1.11.18 enthalten oder nicht mehr nötig, da vom MIUI-Team bereits integriert?

Fluxi-Kernel-XX.06-DEV lief in 1.11.11 bisher einwandfrei. Seit soeben auf 1.11.18, bisher keine Probleme. Herzlichen Dank.

Habe auf meinen scharzen S2 Fluxis Version oben und alles sauber geflasth und es läuft schon seit Tagen absolut top ( keine FC oder Netzprobleme ) und Akku hält super lange mit Fluxis Kernel.

Auf den weissen S2 meiner Frau rennt Sakaschis Mui und ebenfalls ohne Probleme.

Fluxi und Sakaschi ihr leistet super Arbeit und eure Mui Versionen sind absolut top.

fluxi du wolltest doch noch nen update für deinen 6er kernel rausbringen? ist der schon raus?

Ist der AntiAirplaineBug-Fix in 1.11.18 enthalten oder nicht mehr nötig, da vom MIUI-Team bereits integriert?

Auch will wissen ^^.

Habe die neuen Versionen gerade installiert und soweit funktioniert auch alles.
Allerdings habe ich das Problem, dass mein GPS nicht mehr aktiviert werden kann.

Hat das Problem nun noch jemand?