[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Saintscar schrieb:
ne, das ist es nicht, hab ich schon mehrmals ein und ausgeschaltet zum testen

Ich weiß es :p war auch so klug ;)

Schau mal im App "Downloader"

Da kannst du auch einstellen von wegen nur über Wlan Downloaden

zu 99,99% ist es das. Hatte mich auch dumm und dämlich gesucht ^^

pinhead schrieb:
Könntest du evtl. ein Screenshot machen und uploaden bitte?

Bitteschön ^^
sogar mit roten Kreisen makiert :p

Anhänge

• 20111118_155244.jpg
    20111118_155244.jpg
    87 KB · Aufrufe: 315
  • 20111118_155247.jpg
    20111118_155247.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 276
  • 20111118_155255.jpg
    20111118_155255.jpg
    74 KB · Aufrufe: 289
  • 20111118_155301.jpg
    20111118_155301.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
kietzematze* schrieb:
Hallo ich bin ziemlich neu im Thema Android und falshen usw. - habe mich allerdings extra recht fleißig in alles eingelesen, damit nix schief geht... nun bin ich gerade dabei einen fullwipe nach anleitung von rokystrike zu machen um Fluxis MIUI zu flashen, scheitere aber am aufspielen der zip aufs SGS2. :-(

Ich bekomme beim Punkt "format / sdcard" ein "Error mounting / sdcard!" die Meldung "E:unknown volume for patch [/sd-ext]" und wenn ich "mount USB storage" machen will bekomme ich folgende Fehlermeldung "Unable to write to ums lunfile (No such file or directory)

Ich weiß nun leider überhaupt nicht was ich machen soll und bräuchte dringend Hilfe!

Vielen Dank schon mal!

habe jetzt die anleitung nicht vor augen ! aber wieso willst du deine SD Karte formatieren ?
Full wipe und dann die zu flashende datei, in dem fall miui auf den internen speicher, also nicht auf die externe microsdcard und dann über cwm flashen....danach noch fluxis kernel und wenn du willst eine Modem software , hie reine sehr schöne sammlung !
Directory Listing of /downloads/SGS2 Modems/CWM/

habe kh3 und KI4 probiert ! Schwärme persönlich von KI4, bei weitem besser als KH3, die anderen habe ich nicht probiert ! Aber kann nur sagen empfang ist wirklich topp bei KI4, ich wohne am Arsch der Welt, bis zur nächsten autobahn , egal welche richtung ist es mind. 1 std auto fahrt.....:-D wohne in dem LK, wo der Castor hinkommt.....nahhhh wer weiß es :)

Hallo akkuandauerndleer ich habe alles Format was in der Anleitung auf seite 155 seht: "Jetzt geht ihr in "mounts and storage".
Dort macht ihr "format /system" und "format /sdcard".
Wenn ihr beides gemacht habt geht ihr mit der Power-Taste ein Menü aufwärts ins Hauptmenü.
Dort dann auf "advanced" und direkt danach "Wipe Dalvik Cache".
Nun haben wir einen Full-Wipe gemacht.
Jetzt ist es Zeit die ROM auf die SD-Karte zu bringen.
Dafür müssen wir auf "mounts and storage" und dann "mount USB storage" wählen.
Schließt dann wieder euer Handy an den PC an."

Dachte es handelt sich um die interne SD und hab im cwm soweit alle Schritte befolgt ... und am Punkt die ROM auf die SD-Karte zu bingen, also "mount USB storage" klappts nicht. Da bekomme ich die Fehlermeldung. :(

Kannst du mir sagen, was ich machen muss um eine Verbindung zum PC zu bekommen um die Zip rauf zu bekommen, damit ich sie über CWM flashen kann?

madmax916sps schrieb:
Bitteschön ^^
sogar mit roten Kreisen makiert :p

Ja klasse, das Uhr App kenn ich dann auch.
Aber meine Frage bestand nicht darin wie oder wo ich dir Uhr finde, sondern wie ich die Schriftfarbe und die Trasparenz änder wenn das Ding in der Dosckingstation steht. ;)
Lesen....

Zuletzt bearbeitet:
pinhead schrieb:
Ja klasse, das Uhr App kenn ich dann auch.
Aber meine Frage bestand nicht darin wie oder wo ich dir Uhr finde, sondern wie ich die Schriftfarbe und die Trasparenz änder.
Lesen....

Die schriftfarbe änderst du im app Thema--->Thema bearbeiten ganz unten---->dann auf schrift und dann ändern wie du es haben möchtest die transparenz ist abhängig vom thema.

Danke button ist unten rechts... :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
hmmm....warum hast du es so kompliziert gemacht :)kannst doch die rom vorher raufkopieren...:) habe es noch nicht über den mount krams gemacht....kopiere die roms, den kernel und evlt die modem immer auf den intenern speicher, mache nen full wipe (kein Format sd oder so ein zeugs ) und flashen....über cwm !
Install zip from sdcard ->choose zip from sdcard->....ROM....fertich :-D

sorry wenn ich nicht ganz nach der anleitung gehe, aber so habe ich es gemacht :) und es funzt schon seit so ca 10mal flashen...:) sonst müsste ein anderen seinen senf dazu geben !

mal etwas kurioses: habe erst die neue version samt fluxxi-kernel geflashed und seit dem kann ich in Jorte kein grosses H mehr schreiben :D

20111118_161442.jpg

in anderen apps funzt das einwandfrei.

@thema docking uhr...

was mich gewundert hat.....das telefon schaltet nach einer ganze weile ja um auf eine nur uhrz anzeige ! und dann ist meine uhr grün....urrrgsss!

findes es immer noch zu hell, kann man die helligekeit der uhr noch mehr dimmen bzw kann man die farbe ändern, dass es ein dunkele grau ist ? bin noch nicht dahinter gekommen, ab wann das tele auf "nur diese Uhr" umspringt....?

akkuandauerndleer schrieb:
@thema docking uhr...

was mich gewundert hat.....das telefon schaltet nach einer ganze weile ja um auf eine nur uhrz anzeige ! und dann ist meine uhr grün....urrrgsss!

das is der standard google dock screen bzw nightmode

Ich habs so gemacht, weil ich meine gelesen zu haben es ist besser.. :(
Nun bin ich auf reboot und es geht bleibt bei dem Bootscreen (mit dem Gelben Dreieck) hängen. Was mach ich jetzt?

Akku raus? Kann ich überhaupt noch booten nachdem ich diese ganzen Sachen gewiped habe?

Ich hab es grad versucht mit Akku raus und neu starten aber er bleibt immer hängen! Was mach ich denn nun? Ich hab grad ein wenig Panik!

kietzematze* schrieb:
Ich habs so gemacht, weil ich meine gelesen zu haben es ist besser.. :(
Nun bin ich auf reboot und es geht bleibt bei dem Bootscreen (mit dem Gelben Dreieck) hängen. Was mach ich jetzt?

Akku raus? Kann ich überhaupt noch booten nachdem ich diese ganzen Sachen gewiped habe?

eigentlich schon !

mach dir keine platte, solange du noch ins CWM kommst, ist alles noch nicht verloren :-D

dann gibst es immer noch den onkel odin :)

versuche irgendwie das telefon zum starten zu kriegen, dann kopeiren die krams auf den internen und dann restart in cwm...Full wipe nochmal und dann flashen,.....

kietzematze* schrieb:
Ich hab es grad versucht mit Akku raus und neu starten aber er bleibt immer hängen! Was mach ich denn nun? Ich hab grad ein wenig Panik!
Hi.
Die Fehlermeldung beim Formatieren (nach Anleitung) könnte kommen, weil du 'ne externe SD-Karte 'drin hast. Ist das so?
Wenn ja, raus damit und nochmal versuchen. Dann sollte es klappen mit dem Formatieren und Flashen.

Gruß, Kiwi.

also habe den akku raus genmmen und versucht normal zu staretn - da kam ich nicht weiter. jetzt hab ich versucht ins cwm zu kommen, dass klappt zum glück noch! aber was mach ich jetzt?

hallo kiwi.
ich habe keine sd-karte drin, daran kanns also nicht liegen.

welche schritte soll ich jetzt genau nochmal machen?

Hallo!
Habe mir dieses tolle ROM installiert, danke an alle die daran gearbeitet haben!
Mein einziges "Problem":
Habe seither kein CWM mehr!!!??
Da ich full wipe machte, dachte ich, ist in ROM integriert.
Find ich es nur nicht, oder ist es echt nimmer da?

LG
Reinhard

ahhhhh......die flut geht los....:)

so @kietzematze
das telefon startet also nicht mehr normal ?
wenn nicht....bleibt noch odin....dazu musste dir mal ne anleitung suchen... achte bitte drauf, glaube es war am besten , erst eine originale dreiteilige zu flaschen und dann von dort direkt auf miui, so hatte ich es damals gemacht....
habe es nach dieser anleitung gmeacht

Samsung i9100 Galaxy S2 flashen [Anleitung]

etwas runterscrollen, dort steht irgendwie dreiteilige anleitung ! dann such dir hier aus dem forum eine offizielle Samsung firmware. KH3 oder sowas, drauf achten, dass dort auch dreiteilig dabei steht ! dann flashst du cf-root kernel (stocklike) damit du dann endlich cwm drauf hast....und dann die miui auf den interne speicher und über cwm flashen , vorher full wipe.

weiß nicht ob du in diesem zustand dirket miui mit odin flashen kannst, über die dreiteilige ist es aber immer der sicherste weg.....

nochmal kurz und bündig
dreiteilige rom mit odin flashen
cf-root kernel flashen
telefon sollte wieder starten
dann miui,fluxi kernel, ggf modem, auf den interne speicher kopieren
und über cwm flashen....full wipe nicht vergessen (sd format krams, lass mal wech)

@lukas
hast du fluxi kernel installiert ? und finden tust du es so nicht als app, musste dir laden oder wie es standardmäßig ist, einfach wenn das telefon aus ist.... On button + hardkey mitte + vol up....gleichzeitig solange drücken bis das telefon im cwm landet....steht eigentlich auch überall :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kietzematze*
madmax916sps schrieb:
Ich weiß es :p war auch so klug ;)

Schau mal im App "Downloader"

Da kannst du auch einstellen von wegen nur über Wlan Downloaden

zu 99,99% ist es das. Hatte mich auch dumm und dämlich gesucht ^^

das wars tatsächlich, danke
darauf gekommen wär ich natürlich nie, denn aktiviert wars in der app schon immer und ich war bisher auch der meinung, dass das für die ganzen online dinger von miui gilt, also themes, sounds etc.

hat man wohl mit der letzten version irgendwie verbrochen, gewollt kann ich mir eine einstellung (auch noch default) wie diese nicht vorstellen

Danke Akkuandauerndleer!!!!

Der vol up wars.....
ich hab immer vol down ......verwirrt bin...!

Danke vielmals!!

Reinhard

@kietzematze
ich nehme an du hast den flash bisher nur einmal durchgeführt?
ich hatte es bei wechseln von roms schon öfter, dass das ganze nach dem direkten übergang von samsung-basierenden kernels (ja ich meine schon ausdrücklich die kernel :p) auf cm7/miui kernel beim samsung logo hängenblieb

geh einfach mit der 3 tastenkombo ins cwm, mach nen factory reset und flashe die zip nochmal, dann sollte es gehn