[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bettelt mal nicht so rum! Der jetztige ist Bombe, ich frage mich was fluxi noch groß dran ändern möchte, um seinen jetzigen toppen zu können.

• Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
hier auch mal von mir ein kleines feedback:

- 1.11.11 rennt genial. Alles läuft perfekt
- der no service fix von bmarko funzt astrein. endlich!
- fluxi kernel 05 hab ich probleme. random reboots und wenn ich das "voodoo screen tuning" app installiere und starte gibts nen black screen und mein rom wird zerschossen. musste neuflashen im anschluss. auch hatte ich auf einmal das problem das das handy ewig brauchte bis es aus dem screen off auf screen on umschaltete.

übersetzungsfehler:
miui kamera -> einstellungen -> bild größe:
es heisst MP (megapixel) aber es steht dort überall MB

endlich fühl ich mich voll zufrieden mit miui :)
thx fluxi

Die Reboots sind ein individuelles Problem. Nandroid und neu installieren, und zwar App für App.

Ich kann vor der neuesten Version der Voodoo Screen App nur ausdrücklich warnen! Mir dies dies ebenfalls passiert.

Die Camera schaue ich mir an, im der chinesischen Version heißt es ebenfalls "MB".

Apropos Kameraeinstellungen... Auswählen des Speicherortes ist nicht möglich, oder?!
Bei mir speichert er automatisch auf die interne SD-Karte. Kann in den Einstellungen auch nichts finden, um auf die externe Karte zu speichern.
Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß, Kiwi.

Diese Funktion gibt es bei AOSP Roms noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -Kiwi-
Hatte ich auch schon bemängelt, leider ist es so ! :-( obwohl es eigentlich eine einfach sache wäre, denke ich.

Android 4.0 ist ja veröffentlich worder, oder ? also hopp hopp , miui, will haben ! :-D

@fluxi
mein BT - FSE Probleme scheine keinen(dich) zu intressieren ? oder überlesen ?

Grüße

Wir werden aber warten müssen bis wir 4.0 MIUI Versionen haben, da MIUI von CM übernimmt soweit ich weiß und CM bereits gesagt hat das sie mehr als 2 Monate brauchen werden.

@fluxi
Hatte es vor längerer Zeit schonmal erfragt, aber keine richtige Antwort bekommen.

Vlt hilft mir auch jemand anderes.

Würde gerne weg von setcpu und die setting für oc/uv in den init.d Ordner selbst schreiben. Habe nur echt keine Ahnung davon, und die Beispiele im netz sind immer für andere Handys. Das ist nur zu gefährlich bei Werten die cpu und Spannung angeht.

Mag mir jemand die Befehl mal erklären bzw sein Script hochladen.

Würde gerne min 200 max 1200 und dort dann undervolten. ggf noch wenn man muss Gouverneur festlegen.

Danke schon mal im voraus.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

is der fluxi kernel zwingend erforderlich?

Nein, aber er ist sehr gut und sowas würde ich mir nicht entgehen lassen :)

TheSir schrieb:
Nein, aber er ist sehr gut und sowas würde ich mir nicht entgehen lassen :)

naja, dieses "experimental" schreckt dann doch etwas ab...^^

Funktioniert alles einwandfrei. Der Kernel ist sehr gut und ich würde dir raten ihn zu testen.

Bin jetzt neu dabei im MIUI "Business" und finds super. Nur hatte ich heute etwa 4 Mal "No Service". Hab keinen extra Kernel geflasht, also quasi out-of-the-box MIUI 1.11.11.
Was kann ich probieren um das Problem in den Griff zu kriegen? Hab was von nem Fix von bmarko gelsen, kann dazu aber nix genaueres finden. Jemand Rat?

Endlich:

ZIP (CWM): fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST.zip

TAR (Odin): fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST.tar

- Neu: neues Frequenzlevel 100 Mhz (bis 1600 Mhz)
- Neu: Simple IO Scheduler (sio)
- Neu: CPU AFTR (ARM OFF TOP RUNNING) mode cpuidle state aktiviert
- Neu: CPU SCHED_MC power savings aktiviert
- Kompatibilität Odin TAR: Installer als initram Skript
- Kompatibilität CM USB-Massenspeicher
- Kompatibilität CM liblights (werden nicht überschrieben)
- Kompatibilität Tegrak 2nd Core
- Kleinere Optimierungen Kompiler
- Optimierungen ondemand Governor
- Optimierungen FS (cleancache)
- Optimierungen RCU Subsystem
- Revert touchscreen lock freq to L5, Grund für lagging!
- Tweak des USB-Massenspeichers
- Tweak VM_Readahead
- Fix ext4 disk write performance
- Fix wifi tethering when using I9100 ROM ports
- Tweaked slice-by-8 crc32c
- Kernel nochmals 150k kleiner
- Kleines Initram Skript
- Viele, viele, viele weitere Optimierungen
- Vieles, was getestet aber für Quatsch befunden wurde

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redbull320, Westi01, Dmon88 und 6 andere
pehN schrieb:
Bin jetzt neu dabei im MIUI "Business" und finds super. Nur hatte ich heute etwa 4 Mal "No Service". Hab keinen extra Kernel geflasht, also quasi out-of-the-box MIUI 1.11.11.
Was kann ich probieren um das Problem in den Griff zu kriegen? Hab was von nem Fix von bmarko gelsen, kann dazu aber nix genaueres finden. Jemand Rat?

AntiAirPlaneBug-1.11.11.zip

Da der Fix offenbar funktoniert, verlinke ich ihn ab Freitag im ersten Posting.

Falls ich es schaffe, dokumentiere ich auch die sysfs Parameter zur Steuerung der Versorgungsspannungen und Energiesparfunktionen.

Übrigens fahre ich seit gut einer Woche mit XX.06.DEV auf 100 (800 mV) - 800 Mhz (975 mV), traumhaft geschmeidig und energiesparend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky2004
Danke fluxi!

Und, ja der airplanefix geht wohl wirklich... hatte keine probleme mehr

Mist, hab beides installiert ohne vorher ein Backup zu machen und komm jetzt nimmer in den Market. Ständig FC.

arty schrieb:
naja, dieses "experimental" schreckt dann doch etwas ab...^^

:p hehe ja verstehe ich. Aber denke fluxi kommt auch noch zu Wort.

Er schreibt nur "experimental" weil es sich cooler anhört! Das wäre seine Begründung bzw Erklärung. Also keine Angst :p

Ich bekommen mit dem neuen Kernel auch nach Betätigung des Download-Buttons im Android Market eine Fehlermeldung und der Market wird geschlossen.
Hab jetzt den alten Kernel drauf und alles funktioniert wieder...

Hi,

ich habe versucht im Recovery Modus (V 5.0.2.7) ein Backup zu machen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "error generating checksum". Wenn ich in das zip schaue, fehlt die nandroid.md5.
Hat jemand ne Ahnung warum die Checksumme nicht erzeugt wird? Bringt es was mit RapidCrc die Summe und die nandoird.md5 manuell zu erzeugen?