[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Basisfeatures für XX.06:

Code:
fluxi@buildbox:~$ adb shell
~ # cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_available_frequencies
1600000 1400000 1200000 1000000 800000 500000 200000 100000 
~ # cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/UV_mV_table
1600mhz: 1425 mV
1400mhz: 1350 mV
1200mhz: 1275 mV
1000mhz: 1175 mV
800mhz: 1075 mV
500mhz: 975 mV
200mhz: 925 mV
100mhz: 925 mV
~ # cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_available_governors
conservative ondemand performance 
~ # cat /sys/block/mmcblk0/queue/scheduler
noop deadline [cfq] bfq sio

Die einzig sinnvollen Alternativen ondemand und CFQ stehen im Fokus, mit lulzactive spiele ich noch ein wenig. Und natürlich weiter optimierter Stromverbrauch. Außerdem verbeserte CM7 Kompatibilität, so 100% AOSP sind die Kollegen nämlich auch nicht mehr... Nachtschicht beendet.

• Danke
Reaktionen: micro.17, Westi01, Galaxy_S2 und 2 andere
Wann kann man mit einem release rechnen?

Gesendet von meinem Galaxy S2 mit MIUI Rom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fluxi schrieb:
Die Links im ersten Posting sind gefixed, danke für den Hinweis.

Ich bin nicht sicher, was ein Handy mit fester Hardware ist.

Beim Desktop Linux bedeutet hotplug doch das hinzufügen von Hardware und Treiben im laufendem Betrieb (udev). Und der Kernel ist doch der selbe? !

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Westi01 schrieb:
Ich hatte heute sehr sehr merkwürdige Vorkommnisse mit der .04. Zum einen lässt sich die Lautstärke des Klingeltons nicht mehr über die Hardwaretasten ändern und zum anderen als ich es heute gestartet habe kam ich in einen"Abgesicherten Modus". Ich dachte das gäbs nur bei Windows :D
Könntest du noch ein Statement bezüglich der Lautstärkeregelung abgeben fluxi? :) Danke!

Lautstärkekann ich auch nur in den Systemapps und auf dem Homescreen ändern über die Lautstärkewippen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Westi01
Hey hab alles auf mein s2 drauf getan aber ich habe ein problem! auf ondemand, wenn ich da meine cpu auf min 200 und auf max 1200/1400 mache dann bleibt er immer auf 1000?
Hab anutu und setcpu benutzt? Bei setcpu kann ich nur bis 1000 gehen und bei anutu bis 1600 aber er bleibt immer bei 1000 :(

supertomi schrieb:
Beim Desktop Linux bedeutet hotplug doch das hinzufügen von Hardware und Treiben im laufendem Betrieb (udev). Und der Kernel ist doch der selbe? !
Wie bereits mehrfach erwähnt, ist hotplugging im Linux Kernel Standard und wird durch einen Samsung Treiber angesteuert. Unterschied bei XX ist die Art der Heuristik (Andrea Righi Patch).

Bezüglich der Laustärketatsten habe ich ein Problem mit der Fehlerbeschreibung, weil ich diese nicht verstehe.

Man/Ich kann die Klingeltonlautstärke nicht mehr ändern, sobald ich in Apps (mehrere getestet) bin, die ich selbst über den Market installiert habe. In SystemApps und auf dem Homescreen hingegen funktioniert es einwandfrei.

Kann ich bestätigen

Die Lösung ist einfach, logcat sagt:

Code:
11:52:30.259 Warning AudioService 2623 Phone Related Audio Settings Permission Denial: adjuestStreamVolume() from pid=3353, uid=10049

Also liegt ein Berechtigungsproblem vor. Kürzlich wurden neue Android-Berechtigungseinstellungen eingefügt, sämtlichen nicht Systemapps muss der Zugriff auf die Audioeinstellungen erst ausdrücklich erlaubt werden, und zwar App für App:

Superuser -> {App} -> Anrufe überwachen -> Erlauben

Dabei entdecke ich unschöne Übersetzungen, da muss ich nochmals ran.

• Danke
Reaktionen: anime, Redbull320, -Kiwi- und 4 andere
Das Lautstärkeproblem habe ich auch, aber vorher noch gar nicht bemerkt, lässt es sich einfach fixen mit dem nächsten update. dass es automatisch für alle neu installierten anwedungen gilt ???

Habe , wie schon oft erwähnt, immer noch probleme mit dem BT und FSE ! Heute telefoniert und auf einmal hat das Telefon die Verbindung zur FSE gekappt....der anrufer war aber noch am telefon !!! und wie schon vorher geschrieben, er verbindet sich nicht immer automatisch. An der FSE kann es nicht liegen, da bei Stock es immer einbahnfrei funktionierte ! (Testzeitraum mit Stock ca 5 Monate, kein einziges Problem, Testzeitraum mit Miui /Flux Kernel / KI4 (und KH3) ca 4 Wochen, jeden dritten Tag Probleme)

bin schon gespannt auf deinen neuen kernel. wann kommts denn? :D

akkuandauerndleer schrieb:
Das Lautstärkeproblem habe ich auch, aber vorher noch gar nicht bemerkt, lässt es sich einfach fixen mit dem nächsten update. dass es automatisch für alle neu installierten anwedungen gilt ???
Dies würde bedeuten, Android so zu hacken, dass jede App jede Berechtigung erlangen kann. Root für alle...? ;)

noch ein problem. wenn ich in meinem ordner nach ganz unten scrolle siehts wie im anhang aus. mann sieht die letzten paar apps nicht

edit: und die backup funktion geht irgendwie nicht, das backup ist nur 5kb groß obwohl ich theme + desktoplayout sichere

Anhänge

• 20111113_123202.jpg
    20111113_123202.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 285
Das ist ein Launcher-Problem, hol dir den Launcher aus dem Sakaschi-Thread und füg ihn wie dort beschrieben in deine Zip ein. Dann flashen, dann gehts...

LG
Timo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: madmax916sps und yeahtyeaht
fuer mich ist die letzte version deutlich schneller und smoother, also vielen vielen dank! es funktioniert auch alles perfekt.
habe nur ein komishes benehmen bemerkt....
wenn ich voodoo screen control starte und versuche root permissions zu erlauben, bekomme ich einen reboot. ich hab andere root abhaengige apps ausprobiert und sie funktionieren ohne probleme, aber trotz mehrfachem neu installieren der app will vsc einfach nicht mitspielen.
kennt jemand eine loesung oder alternative? waere sehr dankbar. die farben sind schoen, aber die schaerfe meines displays ist nicht so wie es vsc normalerweise einstellt.

in antwort zu ein paar von den letzten fragen: meine ordner sind wie sie sein sollte. hab extra einen aufgefuellt um zu testen. gps verbindung braucht ungefaer 5 sekunden und video playback (720p mp4) rennt perfekt mit mxvideo player.

Bei solchen Kommentaren verliere ich die Lust. Ich sitze Stunden an Entwicklungen und Bugfixes und es scheint zu viel verlangt, einmalig diese Sicherheitsfunktion einzustellen. Ohne dieses Feature greifen irgendwelche Apps beliebig auf die Telefoneinstellungen zu, dumm ist die Idee daher nicht.

Anbei die optimierte Superuser.apk und Backup.apk. Der Bug in der Backup war nicht gerade trivial und ist in anderen Versionen von MIUI möglicherweise noch enthalten.

Anhänge

• Backup.apk
    393,1 KB · Aufrufe: 123
  • Superuser.apk
    66,5 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: nexxus, Rockystrike, sanix78 und 6 andere
Was gab es denn für Bugs in den Apks?

fluxi schrieb:
Bei solchen Kommentaren verliere ich die Lust. Ich sitze Stunden an Entwicklungen und Bugfixes und es scheint zu viel verlangt, einmalig diese Sicherheitsfunktion einzustellen. Ohne dieses Feature greifen irgendwelche Apps beliebig auf die Telefoneinstellungen zu, dumm ist die Idee daher nicht.

Anbei die optimierte Superuser.apk und Backup.apk. Der Bug in der Backup war nicht gerade trivial und ist in anderen Versionen von MIUI möglicherweise noch enthalten.
backup.apk kann nicht installiert werden. am ende steht nur Konnte nicht Installiert werden

gibt es eine trick mit dem musikplayer , immer wenn ich ihn an usb anstecke und musik auf die sd karten kopieren und dann wieder musik hören will findet er nix mehr.... auch aktualiesiren nicht und die MB grenze ist shcon auf null ! erst nach einem restart des telefon fängt er an zu aktualiesieren.....