[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fluxi
Sorry, ich will Dich deswegen nicht schon wieder nerven, aber ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht:

Du verwendest doch den originalen, aktuellen CM7-Kernel?
Warum funktioniert hier der "Gelbstich-Fix" und auf org. CM7 nicht?
Gibt es da etwas MIUI-Spezifisches oder könnte man das z.B. Codeworkx mitteilen, sodass die das auch für CM7 nutzen können?

Klar, wenn Du keine Lust hast, das für CM7 zu untersuchen, verstehe ich. Aber die haben so viele Baustellen, dass die sich nicht darum kümmern und wir/Du könntest vielleicht helfen.

Nur so eine Idee. Sag mir bitte, wenn Dich das Thema nervt oder Du dazu nichts sagen kannst oder möchtest.

Ganz ehrlich: Ich kann codeworkx nicht das Geringste vermitteln. Er ist genialer Kernel-Developer, ich bin nichts als ein Enthusiast mit einem guten Händchen. :)

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Nochmal kurz...

Wo bekommt man den developement kernel her?
Eybee könntest du deine tweaks hochladen?

fluxi schrieb:
Ganz ehrlich: Ich kann codeworkx nicht das Geringste vermitteln. Er ist genialer Kernel-Developer, ich bin nichts als ein Enthusiast mit einem guten Händchen. :)

Schade, dass Du Dir da nichts denken kannst, warum das hier bei Dir funktioniert und unter CM7 nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, aber es hätte ja sein können, dass Du etwas siehst (z.B. bzgl. Gelbstich-Fix) woran die CM7 Devs ganz einfach noch nicht gedacht haben, weil die so viel andere Baustellen haben.

Ok. ok. jetzt gebe ich schon Ruhe. ;)

Ok das mit dem gps funktioniert endlich.:D nun noch die frage anwas liegt das, das mein empfang ständig von komplett vollem balken zu kein empfang und wieder empfang wechselt?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Lohnt es sich die Nexus-S - Tweals von nexxx drüber zuflashen?

So, bin wieder auf normalem Level. Die armen Schotten dürfen machen, was sie wollen.

Wo bekomme ich den die Extended Settings her?

Tethering geht seit dem Update irgendwie nicht mehr =/ er zieht keine IP

Ahh fluxi habe jetzt bei den XDAs gesehen dass du Galnet bissl zur rede gestellt hast ;)

Seine Antwort für alle mal :

Please email us at: mathew@galnet.co.uk, we used the latest kernel from this rom (Correct) and gave credit thinking it was miui germany. Should we have got the kernel credit wrong, then please contact us and we will correct this.

Naja ich finde es ist eine schlechte ausrede :/

asdf_ schrieb:
Wo bekomme ich den die Extended Settings her?

Da gibt es mehrere Quellen!

@Redbull230

upps, da war einer schneller! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Redbull320 schrieb:

Hinweis zu Extended Settings:
Verwendet man die Originalversion der "Extended Settings Menu Options", so wird das Hauptmenü (Menü-Taste) und die Buttons in den Benachrichtigungen auf englisch angezeigt.

Für die Installation muss man ggf. /system und /data mounten.

Damit muss man dann leben. Es sei denn, jemand übersetzt immer die aktuelle Version.

DANKE DANKE!

sieht bis jetzt ganz gut aus, vllt bringt es mich von der 1.9.9 von Saka weg!

Sollt eich die Nex-S Tweaks auch noch exztra flashen oder sind die dabei?

Sind nicht dabei, kannst sie aber installieren

Kleinigkeit bei Übersetzung:

Einstellungen - System - Datum & Uhrzeit - Datumsformat

Unter "Datumsformat" noch immer "Date", "Month", "Year" in den verschiedenen Kombinationen statt "Tag", "Monat", "Jahr".

Hallo Leute,

Ich brauch mal eure Hilfe, bitte.
Ich hatte schon Miui 1.9.23 und 1.9.30 auf dem SGSII. Bin aber wieder aufs Goa Rom zurück.

Nun möchte ich gerne diese Version probieren.
Ich flashe mit Odin die 3 teilige KI3 mit Pit und roote mit CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-v4.1-CWM4.
Mache alle Wipes im CWM und installiere die Zip. Das Tel. bleibt beim weissen Galaxy 2 Schriftzug hängen (mit dem gelben Dreieck) und geht nicht weiter.
Ich starte neu und boote ins CWM. Das CWM ist blau und unten kommt: Error unmount \cache etc.

Ich habe schon zig mal probiert, sogar mit einer 1.9.30 Version, genau das gleiche.
Was kann ich noch tun?

Naja werde erstmal jetzt diese ROM testen! :)

Coroner schrieb:
Hallo Leute,

Ich brauch mal eure Hilfe, bitte.
Ich hatte schon Miui 1.9.23 und 1.9.30 auf dem SGSII. Bin aber wieder aufs Goa Rom zurück.

Nun möchte ich gerne diese Version probieren.
Ich flashe mit Odin die 3 teilige KI3 mit Pit und roote mit CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-v4.1-CWM4.
Mache alle Wipes im CWM und installiere die Zip. Das Tel. bleibt beim weissen Galaxy 2 Schriftzug hängen (mit dem gelben Dreieck) und geht nicht weiter.
Ich starte neu und boote ins CWM. Das CWM ist blau und unten kommt: Error unmount \cache etc.

Ich habe schon zig mal probiert, sogar mit einer 1.9.30 Version, genau das gleiche.
Was kann ich noch tun?

Im CWM Modus Fullwipe machen, dann das aktuelle MIUI Rom Flashen und Gut ist!

das rom ist wie das cyanogenmod allererste sahne.
nur leider ist bei beiden roms die kamera, äußert gelinde ausgedrückt: GRÜTZE.

bin mal gespannt wann da mal was gedreht wird :sad: