Kjetal
Mitglied
- 10.214
Cyanogen (mod) 9.1
AOSP 4.0.4
Legende :
- Einleitung
- Flash Anleitung
- Download Links – Changelogs – Quellen
- Häufig gestellte Fragen – Antworten
wie funktioniert was
- Kernel
- Themes – Mods – Addons
- Aktuelles
- Flash Anleitung
- Download Links – Changelogs – Quellen
- Häufig gestellte Fragen – Antworten
wie funktioniert was
- Kernel
- Themes – Mods – Addons
- Aktuelles
Cyanogen Mod 9 - Diskussions Thread
Ehemaliger FAQ Thread
CyanogenMod Wiki
Was genau ist Cyanogen (mod )
Cyanogen (mod ) 9 Flashen
Bootloader wichtig !!!
Solltet ihr zuvor ein ICS Stock RoM ( Oder LPQ Basierendes Custom RoM ) mit LPQ / LPH genutzt haben bitte lesen, ist dem nicht so könnt ihr diesen abschnitt auslassen und gleich zu Pkt. 1.1 übergehen.
Mit dem LPQ RoM wurde ein Bootloader mit geflasht.
Dieser führt zu problemen was dazu führen kann das ihr Nightly Builds ab dem 19.03.2012 nicht mehr Flashen könnt.
Abhilfe schaft das Flashen eines älteren Bootloaders via. Odin. Siehe auch die Twitter Meldung von xploidwild https://twitter.com/#!/xplodwild/status/182176035830374400
http://dl.dropbox.com/u/10911926/I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar(1).md5 diesen via alternativ http://cm9.finnq.de/I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar.md5 . Odin Flashen. Danach solltet ihr keine probleme mehr haben die Aktuellen Nightly Builds zu Flashen.
Den Bootloader Flashen:
Startet Odin und wählt unter PDA die heruntergeladene .tar.md5 Datei aus!
Hackt "Phone Bootloader Update an"
Schließt euer Handy im Downloadmodus an
Startet den Flashvorgang
Fertig!
Wer kein ISC LPQ RoM auf seinem Handy hatte kann hier beginnen.
Pkt. 1.1
Wir laden uns die Aktuellste Nightly Build version herunter. DOWNLOAD NIGHTLY
Weiterhin laden wir uns die Aktuellen Google Apps herunter GOOGLE APPS
Vergewissert euch das ihr die richtige version , Galaxy S2 nehmt. Die Heruntergeladene zip heißt Update zip , dass ist vollkommen normal, man muss also keine andere Version vorher Flashen, die Builds haben immer den Namen Update .
Nachdem herunterladen der Aktuellen Nightly legen wir uns auf der Internen SD Karte einen Ordner mit Namen CM9 ( kann auch jeden anderen Namen haben, der Übersicht halber benenne ich meine Ordner immer nach dem jeweiligen RoM ) und Kopieren die Zip Datei in den Ordner.
Sind wir damit fertig Booten wir uns Recovery. Ich beschreibe nicht den weg von Apps wie dem RoM Manager oder CWM app da ich kein freund von solchen Apps bin , ich mache meine Flash vorgänge gerne selbst, daher beschreibe ich nur den weg über das Recovery.
Es ist vollkommen egal welches RoM ihr zuvor auf eurem Handy hattet da ihr vor dem Flash einen Full Wipe macht , sprich ihr wipt Data/Factory und ihr wipt den Cache .
Wichtig ist lediglich das ihr einen Root Kernel habt welcher ein Recovery V4.0XX -V5.0.XX mitbringt.
CF- Root Kernel findet ihr hier CF-Root Kernel
Sind wir im Recovery machen wir uns ein Backup vom Aktuellen RoM .
Haben wir das erledigt schauen wir uns folgende Punkte nochmals an und vergewissern uns das wir diese Ausgeführt haben.
Sind diese vorgänge beendet machen wir einen Reboot.
Es wird ausdrücklich Empfohlen keine Apps mit Titanium Backup wiederherzustellen , was man jedoch machen kann , nur die APPS ohne DATEN wiederherstellen , dann gibt es keine probleme , ihr müßt jedoch in Titanium unter Einstellungen ---> Sicherung wiederherstellen --> auf Interner Speicher stellen , dann geht das Restoren der Apps problemlos . Bedenkt dabei jedoch das es viele Apps gibt die unter Android 4 noch nicht Funktionieren , Informiert euch vorher darüber ob das App 4.0 unterstützt.
Update auf einen neueren Build ( Nightly )
Haben wir schon CM9 drauf und es kommt ein neuer Build gehen wir wie folgt vor.
- Build herunterladen und auf die Interne SD Karte Kopieren
- Boot ins Recovery
- Flash CM9 zip
- Wipe cache
- Reboot
Google Apps müssen nicht mehr neu Geflasht werden sofern schon im vorherigen Build geflasht.
Ehemaliger FAQ Thread
CyanogenMod Wiki
Was genau ist Cyanogen (mod )
Cyanogen (mod ) 9 Flashen
Bootloader wichtig !!!
Solltet ihr zuvor ein ICS Stock RoM ( Oder LPQ Basierendes Custom RoM ) mit LPQ / LPH genutzt haben bitte lesen, ist dem nicht so könnt ihr diesen abschnitt auslassen und gleich zu Pkt. 1.1 übergehen.
Mit dem LPQ RoM wurde ein Bootloader mit geflasht.
Dieser führt zu problemen was dazu führen kann das ihr Nightly Builds ab dem 19.03.2012 nicht mehr Flashen könnt.
Abhilfe schaft das Flashen eines älteren Bootloaders via. Odin. Siehe auch die Twitter Meldung von xploidwild https://twitter.com/#!/xplodwild/status/182176035830374400
http://dl.dropbox.com/u/10911926/I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar(1).md5 diesen via alternativ http://cm9.finnq.de/I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar.md5 . Odin Flashen. Danach solltet ihr keine probleme mehr haben die Aktuellen Nightly Builds zu Flashen.
Den Bootloader Flashen:
Startet Odin und wählt unter PDA die heruntergeladene .tar.md5 Datei aus!
Hackt "Phone Bootloader Update an"
Schließt euer Handy im Downloadmodus an
Startet den Flashvorgang
Fertig!
Wer kein ISC LPQ RoM auf seinem Handy hatte kann hier beginnen.
Pkt. 1.1
Wir laden uns die Aktuellste Nightly Build version herunter. DOWNLOAD NIGHTLY
Weiterhin laden wir uns die Aktuellen Google Apps herunter GOOGLE APPS
Vergewissert euch das ihr die richtige version , Galaxy S2 nehmt. Die Heruntergeladene zip heißt Update zip , dass ist vollkommen normal, man muss also keine andere Version vorher Flashen, die Builds haben immer den Namen Update .
Nachdem herunterladen der Aktuellen Nightly legen wir uns auf der Internen SD Karte einen Ordner mit Namen CM9 ( kann auch jeden anderen Namen haben, der Übersicht halber benenne ich meine Ordner immer nach dem jeweiligen RoM ) und Kopieren die Zip Datei in den Ordner.
Sind wir damit fertig Booten wir uns Recovery. Ich beschreibe nicht den weg von Apps wie dem RoM Manager oder CWM app da ich kein freund von solchen Apps bin , ich mache meine Flash vorgänge gerne selbst, daher beschreibe ich nur den weg über das Recovery.
Es ist vollkommen egal welches RoM ihr zuvor auf eurem Handy hattet da ihr vor dem Flash einen Full Wipe macht , sprich ihr wipt Data/Factory und ihr wipt den Cache .
Wichtig ist lediglich das ihr einen Root Kernel habt welcher ein Recovery V4.0XX -V5.0.XX mitbringt.
CF- Root Kernel findet ihr hier CF-Root Kernel
Sind wir im Recovery machen wir uns ein Backup vom Aktuellen RoM .
Haben wir das erledigt schauen wir uns folgende Punkte nochmals an und vergewissern uns das wir diese Ausgeführt haben.
- Vergewissere dich das du eine passende CWM Version besitzt, CWM5.x.x empfohlen.
- Gapps, auf deiner Internen SD-Karte
- das RoM auf deiner Internen SD Karte
- Flashe die CM9 Zip
- Flashe die GApps, Faceunlock ist in den neusten Gapps schon dabei.
- Reboote
Sind diese vorgänge beendet machen wir einen Reboot.
Es wird ausdrücklich Empfohlen keine Apps mit Titanium Backup wiederherzustellen , was man jedoch machen kann , nur die APPS ohne DATEN wiederherstellen , dann gibt es keine probleme , ihr müßt jedoch in Titanium unter Einstellungen ---> Sicherung wiederherstellen --> auf Interner Speicher stellen , dann geht das Restoren der Apps problemlos . Bedenkt dabei jedoch das es viele Apps gibt die unter Android 4 noch nicht Funktionieren , Informiert euch vorher darüber ob das App 4.0 unterstützt.
Update auf einen neueren Build ( Nightly )
Haben wir schon CM9 drauf und es kommt ein neuer Build gehen wir wie folgt vor.
- Build herunterladen und auf die Interne SD Karte Kopieren
- Boot ins Recovery
- Flash CM9 zip
- Wipe cache
- Reboot
Google Apps müssen nicht mehr neu Geflasht werden sofern schon im vorherigen Build geflasht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: