[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *11.11.15* SlimLP [LINARO 4.9][UNOFFICIAL]

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm die Aroma Gapps, da kannste selber entscheiden, welche Apps installiert werden.

Neue Beta auf Basis von Android 5.1.1 veröffentlicht

Beta#7 (26-04-2015)

• Updated to Android 5.1.1
  • Removed zRAM(No need on 5.1.1)
  • Added Default Low RAM Properties (LMK Values)
  • Added Per-App Controls for Keyguard Notification
  • Added QuickBoot Mode in Developer Options
  • Re-added Doze Options
  • Re-Added Advanced Reboot Toggle Options
  • Re-Added Keyboard IME Features
  • Re-Added Animation Transition Modes(0.25 and 0.75)
  • Re-Added Safe Headset Volume
  • Re-Added Volume Rocker Wake-Up Controls
  • Re-Added Date and Time Options
  • Re-Added Smart and Quick Pulldown Options
  • Re-Added Double Tap to Sleep Toggle Options
  • and Much More

Much more is yet to be added, along with some vital fixes.
Enjoy, and Regards!
smile.gif

Gruß

• Danke
Reaktionen: sourly
j1gga84 schrieb:
Neue Beta auf Basis von Android 5.1.1 veröffentlicht

Beta#7 (26-04-2015)

• Updated to Android 5.1.1
  • Removed zRAM(No need on 5.1.1)
  • Added Default Low RAM Properties (LMK Values)
  • Added Per-App Controls for Keyguard Notification
  • Added QuickBoot Mode in Developer Options
  • Re-added Doze Options
  • Re-Added Advanced Reboot Toggle Options
  • Re-Added Keyboard IME Features
  • Re-Added Animation Transition Modes(0.25 and 0.75)
  • Re-Added Safe Headset Volume
  • Re-Added Volume Rocker Wake-Up Controls
  • Re-Added Date and Time Options
  • Re-Added Smart and Quick Pulldown Options
  • Re-Added Double Tap to Sleep Toggle Options
  • and Much More

Much more is yet to be added, along with some vital fixes.
Enjoy, and Regards!
smile.gif

Gruß

Hi!

Ich habe diese Beta7 (LP 5.1.1) seit heute Nacht am laufen und bin schwer begeistert. Die Beta6 (LP 5.1) erfüllte nicht meine Erwartungen, da einiges fehlte...zumal nun durch das erste 5.1.1-Release auch klar sein dürfte, dass da noch mehr kommen wird (Updates sind angekündigt)... :)

Leider ist die Aufwach-Funktion durch die Home-Taste noch nicht eingebaut, ebenso ist die Umstellung der Akku-Anzeige kreisförmig und in % noch nicht möglich.

Es fehlen auch noch so einige andere Dinge, die diverse Einstellungen betreffen.

Die Funktion "TrustedFace" unter -> Einstellungen -> Sicherheit -> SmartLock, die in der Beta5 (und ich glaube auch noch in der Beta6) vorhanden war, ist nun verschwunden. Macht aber nix, da sich diese Funktiohn beim Startversuch immer gleich wieder von selbst beendet hatte.
Dafür habe ich dort nun eine neue Funktion gefunden...nämlich das vor einiger Zeit schon von Google angekündigte "TrustedVoice". Ich weiß aber noch nicht, wie es funktionieren soll...!

Ansonsten bin ich über das flüssige Navigieren durch das Menü begeistert und kann so keine Bugs feststellen... :)

Gruß,

Android-Freak

• Danke
Reaktionen: j1gga84
jetzt muß ich doch mal etwas fragen:

wie bekomme ich den Exdialer als Standard hin? Ich komm leider nicht so gut mit dem SlimDialer zurecht. Leider kann ich nirgens den Standardwert zurücksetzen.

@Android-Freak2012
Trusted Voice ist meines Wissens nach momentan nur in englischer Sprache möglich (engl. Sprachmodul)

@stru65
was ist denn der Unterschied zwischen beiden Dialern? Meinst du etwa die Speedial-Kacheln und der extra Touch um das Dialpad zu öffnen? Falls dem so ist, es gab glaub ich bei in den Optionen irgendwo ne Möglichkeit, direkt das Dialpad zu aktivieren (ohne Speedial).

• Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
otti17 schrieb:
@stru65
was ist denn der Unterschied zwischen beiden Dialern? Meinst du etwa die Speedial-Kacheln und der extra Touch um das Dialpad zu öffnen? Falls dem so ist, es gab glaub ich bei in den Optionen irgendwo ne Möglichkeit, direkt das Dialpad zu aktivieren (ohne Speedial).

speedial? nein, es geht darum, daß ich bisher stockdialer hatte und da hast du alles in einem. da konnte ich über die tapps das gewünschte anwählen, siehe screen
7ee9974e26db249cc1c2d81b5f951837.jpg
.

Und das klappt halt beim exdialer ähnlich.

Kannste ma n Screenshot vom "SlimDialer" zum Vergleich anhängen? hab bei mir Nameless LP laufen.

59ef395d13f4aa7367e3f442cd676bb5.jpg

hab aber grad festgestellt, daß ich durch antippen über dem wählfeld wieder zu den kontakten komme

Edit: ne, da komm ich nur zur Suche und nicht zu den gesammelten kontakten selber.

Edit2:
aber zurück zur Frage ;). wie kann ich den SlimDialer durch einen anderen ersetzen? Standardwerte sind nicht zurücksetzbar

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@stru65:

Ich habe mittlerweile die Beta7-Build (5.1.1) laufen und ich kann das mit dem Dialer so jetzt nicht bestätigen.

Ich habe hier mal einen Screenshot von meinem Dialer beigefügt. Du siehst oben die von Dir vermissten Tabs (mit rotem Kasten markiert)...

Anhänge

• Screenshot_2015-04-29-12-58-18.png
    Screenshot_2015-04-29-12-58-18.png
    73,3 KB · Aufrufe: 264
Hab die Rom mal ausprobiert und läuft bis jetzt wirklich gut.Ein kleiner Fehler ist der Sim-Pin Bug bei mir. Mußte erst den PUK eingeben dann gings.

@androidfreak

hattest Du die Beta 5 auch drauf? Wenn ja, wie wars da? wollte die Tage die Beta 5 flashen, weil alle hier so davon schwärmen

stru65 schrieb:
@androidfreak

hattest Du die Beta 5 auch drauf? Wenn ja, wie wars da? wollte die Tage die Beta 5 flashen, weil alle hier so davon schwärmen

Jupp, ich bin von der Beta5, über die Beta6 zur Beta7 gehüpft..

Der Vorteil bei der Beta5 (5.0.2) ist, das Xposed framework da super funktioniert...bei 5.1x (Beta6 und Beta7) noch nicht...

@Android-Freak2012
Möchtest Du die GApps noch zur Beta #5? Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit sorry.

Gruß Nick

@android-freak
ok, dann wirds die beta5

@nick
ich bin zwar nicht android-freak ;), nehme aber gerne die gapps, da ich gemerkt habe, daß es stellenweise echt auf die version der gapps ankommt. Die von Otti ein paar threads weiter oben angepriesenen Aroma-Installer-Gapps hatte ich mir auch schon runtergeladen :D

stru65 schrieb:
@android-freak
ok, dann wirds die beta5

@nick
ich bin zwar nicht android-freak ;), nehme aber gerne die gapps, da ich gemerkt habe, daß es stellenweise echt auf die version der gapps ankommt. Die von Otti ein paar threads weiter oben angepriesenen Aroma-Installer-Gapps hatte ich mir auch schon runtergeladen :D

Angenommen, ich will mir diese Aroma-GAPPS antun:

1.) Werden dann die Komponenten der momentan installierten GAPPS bei der
Installation vorher entfernt?

2.) Warum gibt es da keine verschiedene Pakete (mini, normal, full etc.)?
428,2 MB sind recht fett, oder?

ich hab mir die Installation noch nicht angeschaut, aber ich ich denke eher nicht, da ja davon ausgegangen wird, daß das System jungfräulich ist.

Vorteil und daher so fett: Du kannst raussuchen, was du willst. Oftmals ist etwas dabei, z.b. hangouts, wo Du gar nicht möchtest. Daher ist es mit Aroma einfacher.

Das mit den Aroma GApps habe auch ich noch nicht ganz verstanden. Laut XDA Thread soll beim install ein Menü kommen wo man dann auswählen kann was man möchte. Unter TWRP mag das vielleicht funktionieren aber CWM? Ich will es nicht testen die Slim-GApps sind passend zur ROM und seit zero noch weiter abgespeckt.

• Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
OT an
Aroma ist wie ein Wunschkonzert und ganz easy. Man flasht einfach die Zip und hier erscheint dann ein Menü, in welchen auswählen kann, was man möchte. Wenn man fertig gewählt hat, wird erst installiert. So ähnlich wie wenn Du unter Windows ein Office-Paket installierst.
OT aus

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Nick Knight schrieb:
Das mit den Aroma GApps habe auch ich noch nicht ganz verstanden. Laut XDA Thread soll beim install ein Menü kommen wo man dann auswählen kann was man möchte. Unter TWRP mag das vielleicht funktionieren aber CWM? Ich will es nicht testen die Slim-GApps sind passend zur ROM und seit zero noch weiter abgespeckt.

Naja, die sollen aber zumindest auf der Basis der Slim GAPPS, was eine Kompabilität beddeuten sollte.

Im xda-Threat steht ja sinngemäß folgendes:

"LP-GAPPS is an AROMA installer based on Slim GApps.
This package should work fine on any device running any AOSP based ROM (Android 5.0/5.1).

I'm trying to keep LP-GAPPS up-to-date with Slim GApps sources, which means I will push updates regularly."

Für mich ist es aber definitiv nix, ich bleibe bei den "offiziellen" GAPPS in der mini-Version...

und welche wären dann Eure, Nick und Android-Freak, Favoriten? Mittlerweile kommt man ja gar nicht mehr hinterher mit den ganzen Versionen.

So, dann mal guats Nächtle :cool: