[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *11.11.15* SlimLP [LINARO 4.9][UNOFFICIAL]

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deshalb partitionieren viele um.
zB siehe Screenshot.

Anhänge

• 1426876580972.jpg
    1426876580972.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 369
Okay, danke danke.... Kann man das mit storage Analyser machen???

Ist im CM12 Thread erklärt zwischen Seite 3 und 7 denke.

• Danke
Reaktionen: mrFooonky
Dir fehlt aber Sdcard0 bzw die große Partition.

Anhänge

• 1426878182379.jpg
    1426878182379.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 292
  • 1426878199091.jpg
    1426878199091.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 323
  • 1426878225409.jpg
    1426878225409.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 377
Genau, habe ich auch schon versucht u er cwm zu mounten, aber hat auch nicht geklappt.

Na wenn Du umpartionieren willst, vergiss nicht danach in der Recovery sdcard0 zu formatieren defaut/vfat , vor allem anderen.

Gruß Nick

Yeah, sdcard0 ist wenigstens schon mal gemountet. Und das mitm umpartionieren habe ich noch nicht ganz verstanden.... Muss ich mal gucken, wenn Zeit ist. Trotzdem nochmal danke.

Danke nochmal, den Thread hatte ich eh schon Favoriten. Werde wie gesagt, wenn Zeit ich mal gucken was sich machen lässt.

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Sir Charles schrieb:
Das liest sich ja sehr gut... bin gespannt, wann das Ganze soweit stabil läuft, dass man das Handy dann produktiv nutzen kann. :)

Für mich ist es soweit habe nach einer Woche intensiver Tests nun die Backups zwischen Daly- und Testphone getauscht.
Stellt sich für mich nur noch die Frage was Du mit "produktiv nutzen" meinst.

Gruß Nick

Hi...! :)

Bei mir läuft das Beta5-ROM des 5.0.2-ROM vom 11.03.2015 "fast" vollkommen fehlerfrei:

1.) Bei mir funktioniert unter ->Sicherheit -> SmartLock die Funktion "Trusted Faces" nicht (siehe Bild)...

2.) Wie kann ich die Bootanimation ändern? Mit meinem vorherigen ROM (4.4.4 SlimSaber) konnte ich die Bootanimation unter ->System ->Medien ohne Probleme austauschen. Mit dem 5.0.2-ROM anscheinend nicht, weil ich nach dem Austausch einen weißen Androiden-Schriftzug auf dem schwarzen Hintergrund bekam.

Wie bekomme ich denn nun die Botanimation ausgetauscht?

3.) Auch ein Austausch von einzelnen Systemtönen funktioniert nicht:

Ich habe für die Benachrichtigung für die niedrigen Akku-Stand einen Ton selbst erstellt (lowbattery.ogg), der auch mit dem 4.4.4-ROM funktionierte und einem anderen Ton für die ankommende Post (pollux.ogg) funktioniert hat. Ich habe den Ton für die niedrigen Akku-Stand gefunden und ausgetauscht. Funktioniert, jedoch, nicht. Der Systemton für die ankommende Post (pollux.ogg - der ein Systemton bei dem 4.4.4-ROM war) existiert überhaupt nicht in diesem 5.0.2-ROM.

Warum spielt dieses 5.0.2-ROM meinen Ton für die Akku-Warnung nicht, und wo finde ich den Ton für die ankommenden Post (Mails)?

Anhänge

• Screenshot_2015-03-23-20-47-05.png
    Screenshot_2015-03-23-20-47-05.png
    6,7 KB · Aufrufe: 278
Die Bootanimation finde ich gelungen anders als die von CM. Du kannst die natürlich austauschen liegt in system/media und setzte die richtigen Berechtigungen danach.
Die Töne liegen auch dort system/media/audio. Ich habe mir das vereinfacht und lösche das audio direkt in der ROM zip und füge dort meine ein.
SmartLock nutze ich nicht und kann dazu nichts sagen.

Gruß Nick

Zuletzt bearbeitet:
@ji1gga84
Den Link zu den PA GApps im Startpost müsstest Du entfernen. Der Dev hat seinen Thread geschlossen und auch alle Files bei dev hosting gelöscht.
Vielleicht könntest Du alternativ die aufnehmen?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=56820635

Gruß Nick

Edit: Auch auf Androidfilehost ist alles gelöscht.
Schade war eine sehr umfangreiche Mischung und immer Topaktuell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Nick Knight schrieb:
Die Bootanimation finde ich gelungen anders als die von CM. Du kannst die natürlich austauschen liegt in system/media und setzte die richtigen Berechtigungen danach.
Die Töne liegen auch dort system/media/audio. Ich habe mir das vereinfacht und lösche das audio direkt in der ROM zip und füge dort meine ein.
SmartLock nutze ich nicht und kann dazu nichts sagen.

Gruß Nick

Hallo Nick!

Danke für die Antwort.

Leider kann ich die Bootanimation eben nicht austauschen. Kann ich natürlich schon (wie schon erwähnt), aber sie wird mir beim nächsten Neustart eben nicht angezeigt. Wie meinst Du das mit den Berechtigungen genau? Beim SlimSaber 4.4.4-ROM mußte ich nur austauschen (also alte löschen und neue rüber kopieren) und es lief ohne weitere Einstellungen ohne Probleme.

Genauso verhält es sich mit den Sounds: Ich kann sie austauschen (zu ersetzende Töne löschen und neue rüber kopieren), aber ich kann sie aus dem Verzeichnis z. B. auch nicht manuell abspielen (während alle anderen Sounds abspielbar sind). Muß ich da auch irgendwelche Berechtigungen setzen? Wenn ja, wie genau bitte?

Gruß,

Android-Freak

Screenshots zu Berechtigungen setzen.
Ich nutze dafür Dateimanager Pro.

Gruß Nick

Anhänge

• 1427271719263.jpg
    1427271719263.jpg
    40 KB · Aufrufe: 303
  • 1427271738971.jpg
    1427271738971.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 292
  • 1427271780720.jpg
    1427271780720.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Nick Knight schrieb:
Für mich ist es soweit habe nach einer Woche intensiver Tests nun die Backups zwischen Daly- und Testphone getauscht.
Stellt sich für mich nur noch die Frage was Du mit "produktiv nutzen" meinst.

Hallo Nick,

mit "produktiv nutzen" meinte ich, dass es keine gröberen Bugs mehr gibt, dass das Handy unvermittelt abstürzt oder ähnliches.

ich hab leider kein Testgerät an der Hand, um die ROM auszuprobieren, deswegen kann ich mich an Testläufen nicht beteiligen.

Werde mich mal der Materie widmen; ich nehme an vom slimsaber 4.4.4 ist es gescheiter "clean" zu flashen als "dirty", oder?

Herzliche Grüße
Charles

Sir Charles schrieb:
Werde mich mal der Materie widmen; ich nehme an vom slimsaber 4.4.4 ist es gescheiter "clean" zu flashen als "dirty", oder?

Clean Flashs sind generell immer die beste Methode Roms zu installieren, wie vermutlich jeder weiß. Insbesondere bei Versionssprüngen (z.B. wie in Deinem Fall von 4.x auf 5.x) sollte man aber auf jeden Fall sauber flashen, da Unmengen von neuem Code auf das Gerät kommen.

• Danke
Reaktionen: Sir Charles
Nick Knight schrieb:
@ji1gga84
Den Link zu den PA GApps im Startpost müsstest Du entfernen. Der Dev hat seinen Thread geschlossen und auch alle Files bei dev hosting gelöscht.
Vielleicht könntest Du alternativ die aufnehmen?

[GAPPS][2015-03-24] Google Apps Minimal Edit… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Gruß Nick

Edit: Auch auf Androidfilehost ist alles gelöscht.
Schade war eine sehr umfangreiche Mischung und immer Topaktuell.

Danke für den Hinweis :thumbup:

Habe den Opener entsprechend abgeändert :)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Nick Knight schrieb:
Screenshots zu Berechtigungen setzen.
Ich nutze dafür Dateimanager Pro.

Gruß Nick

Okay, vielen vielen Dank für die Hilfe... :)

Bootanimation funktioniert schon mal...! *freu*

Kurze Frage noch:

Wo finde ich den Sound-File, der abgespielt wird, wenn man sein i9100 an das Netzkabel oder per USB an den PC steckt? Bei den Files unter ->system ->media ->audio finde ich den Sound, der dabei gespielt wird nämlich nicht...

Gruß,

Android-Freak?

P.S.:

Warum ist meine Datenverbindung bei einem Telefongespräch weg bzw. deaktiviert? Wenn das Telefonat beendet ist, kommt die Datenverbindung sofort wieder zurück... :confused2:

Dass die Datenverbindung deaktiviert wird während eines Telefonats ist normal, war schon immer so gewesen. Nur WLAN funktioniert während eines Telefonats, nicht aber die Datenverbindung ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Android-Freak2012