[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *11.11.15* SlimLP [LINARO 4.9][UNOFFICIAL]

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schgeedaa schrieb:

nur so by the way:

in dieser Sammlung gibts auch 1GB/4GB und Preload mit 23 MB :thumbsup::winki:. Nachdem ich derzeit aber nur knapp 400 MB im System und 1,3 GB in Data belegt habe, werde ich mal hier 768 MB/Data 3GB und Preload 23 MB flashen

Edit: Done :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa und Nick Knight
Nachdem ich gestern die SlimLP endlich geflasht hatte konnte ich das gute Stück heute mal im Alltag testen. Normal funktioniert es ganz gut nur zwei Dinge funktionieren nicht wirklich. Zum einen wenn ich einen Browser benutze, dann wird das Gerät total lahm, ist kaum noch zu benutzen. Ich habe den "Browser" benutzt der gleich dabei war und Chrome (habe ich bisher immer verwendet). Zudem kann ich dann dem Akku zugucken wie er die Prozente runterrechnet.
Wobei wir gleich beim zweiten Thema wären. Akkulaufzeit. Ich habe heute morgen um 5:30 Uhr das Teil vom Netz getrennt, normale Nutzung (Whats App, bisschen Ebay), Hauptsächlich Mobilfunknetz aber sehr gutes. Als ich um 15:00 Uhr zu Hause war hatte der Akku noch 37%. Mit der SlimKat lag ich da dicke noch bei 73%. Schaue ich unter Akku nach ist auf Platz 1 "Sonstiges". Was soll das sein?

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
"Sonstige" hat mir über Nacht auch 15% gefressen bei WLAN, mobile Daten und GPS aus. Heute kam mir der Akkuverbrauch auch höher vor als mit SlimKat, weswegen ich BBS mal laufen lasse um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen.
Generell kommt mit SlimLP noch etwas hakelig vor. Oft braucht es eine Gedenksekunde oder reagiert gar nicht.
Zudem hatte ich gestern wie gesagt zwei Neustarts beim bespielen des S2s mit isyncr über WLAN, heute wurde plötzlich meine externe SD-Karte nicht mehr erkannt und die interne wurde gelöscht. Nachdem ich neu geflasht habe (kein Fullwipe) lief wieder alles.
Auch werden bei mir von Zeit zu Zeit die google-Play-Dienste angehalten, nur habe ich dahinter noch kein Muster entdeckt (Maps lief vorhin zB ohne Probleme).
Außerdem zeigt mir WA ab und an nach einem Neustart an, dass Datum und Uhrzeit falsch eingestellt sind, was aber nicht stimmt.

Mein Setup= Stock-Kernel und fast alle Apps mit Greenify ruhiggestellt.

• Danke
Reaktionen: djwache
Ja das mit den Gedenksekunden kommt mir bekannt vor. Aber mit dem Stock Kernel lief das Ding bei mir nicht wirklich flüssig. Der Apolo hat da schon noch etwas gebracht. Das mit den Google-Play Diensten habe ich auch. Das lustige ist das ich das aber zum Ende hin unter der KK auch hatte.
Ich werde mal diese Woche noch testen, wenn es nicht besser wird werde ich wohl aber erstmal wieder auf KK wechseln. Oder gleich ein neues Gerät kaufen ;) Wenn man bedenkt das die ROM noch im Alpha Stadium ist, dafür läuft sie schon ganz gut.

Offtopic= Das Huawei P8 macht mich gerade etwas an ;)

Mein Dalydriver läuft nach wie vor mit der Beta #5 und auch den alten Playservices. Ich hatte mal auf die 7.3.29 upgedatet und das System war nicht mehr wiederzuerkennen. Akku verbrauch extrem, WiFi Empfang und Wechsel eine Katastrophe Chrome benutzen Telefon eingefroren. Ich denke vieles hängt an den Google Play Diensten. Also wer hat sollte sich mal ältere GApps flashen.

Grüße Nick

• Danke
Reaktionen: djwache
Du hast nicht zufällig einen Download Link zu den Gapps die du benutzt? ;) Ich habe jetzt gerade fünf Minuten benötigt um das hier mit Chrome zu tippen :)

Nein leider sind die Slim_mini_gapps.BETA.5.0.x.build.0.x-20150311.zip nicht im Netz und ausserdem könntest Du sie unter 5.1.x eh nicht verwenden.

Einfach andere Gapps nehmen wird sicherlich nicht funktionieren? Es müssen die für die Slim ROM sein oder kann ich zum Beispiel auch welche von CM versuchen.
So wie es jetzt läuft kann ich es leider nicht benutzen. Ca 5-6 Abstürze am Tag. Nach einem Neustart kommt zwar der Fehler das die Google Dienste beendet wurden aber dann läuft es ca. eine Stunde gut.

Versuche mal die minimal GApps vom Startpost. Ich habe schon eine zeitlang nicht mehr auf die Seite geschaut damals gab es auch Monate ältere . Du kannst natürlich alle GApps flashen die für Deine Android Version zu haben sind und in die Systempartion passen.

Gruß Nick Knight

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

djwache schrieb:
Ich habe jetzt gerade fünf Minuten benötigt um das hier mit Chrome zu tippen :)

Stößt mir jetzt gerade auf.
Warum nutzt Du nicht entweder die Android-Hilfe.de App oder Tapatalk App??? Ist doch damit alles so viel einfacher.

Die minimal Gapps vom Startpost habe ich schon versucht. Da hat sich leider nichts verändert. Mitlerweile schmiert mein Play Store auch ständig ab um überhaupt eine App zu installieren müsste der erstmal laufen ;)
Ich mache viel mit Chrome auch wenn es viele umständlich finden aber im Moment geht das leider gar nicht :(

Edit: Ach die minimal Gapps, ich dachte du meintest die slim_mini. Habe die minimal Gapps gerade aufgespielt. Apps werden gerade optimiert. Ich werde berichten ob es geholfen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe beobachtet und habe für mich eine Lösung für den hohen Batterie-drain gefunden: Über Nacht habe ich das S2 in den Flugmodus versetzt und was soll ich sagen: laut Anzeige nicht mal 1% verloren, "Sonstiges" wurde nun gar nicht mehr angezeigt. Dann den Flugmodus rausgenommen und tada, "Sonstiges" setzte sich an die Spitze. Auch laut BBS waren keine google-services am Akkuverbrauch Schuld, sondern das Handy hat (vermutlich) mit höchster Leistung Netz gesucht, obwohl ich mit KK so gut wie immer Netzempfang hatte und unter KK niemals so ein hoher Verbrauch da war, sowie der Umstand, dass bei mir die mobilen Daten meist aus sind (im WLAN sind mob Daten imemr aus).

Also: zum Testen ein neues Modem geflasht et voila, kein Akkuverbrauch durch "Sontiges" mehr. Ich teste noch weiter und kann hoffentlich wieder zurück auf das XXLS8 Modem (zum Test habe ich das MS3 Modem genommen), da damit mein Empfang am besten war.

Das Problem mit dem Hängern besteht leider nach wie vor, weswegen ich das Handy neustarten musste. Auch gab es eben Probleme mit dem WLAN, aber das kann auch an meinem heute angekommenen FireTV Stick liegen, der auch Netzwerkprobleme hat.
Aber es ist eine alpha und solange der Akkuverbrauch ok ist, werde ich auch fürs erste bei der Rom bleiben :)

Edit: Bei mir hängen sich die Google-Dienste gar nicht mehr auf, es kann aber auch daran liegen, dass ich keinen Chrome nutze und alles unwichtige (Maps etc) mit greenify eingefroren habe.

Hm Modem... Ich habe im Moment die das MS4 Modem drauf. Das habe ich im Zuge des neu aufsetzens mit gemacht da das andere (BULS1) irgendwie abhanden gekommen war ;) Habe aber das Gefühl mit dem MS4 habe ich besseres Netz als vorher.

Uuuuund Attacke zurück, "Sonstiges" ist wieder Topverbraucher und der Akkudrain ist wieder zurück :unsure:

Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Beta #5. Als ich die Google Play Dienste upgedatet hatte lag einiges im Argen aber das kann man ja glücklicherweise wieder rückgängig machen. An das zoomen auf dem Touchscreen mit der CM11 Kamera habe ich mich auch gewöhnt. Beta #10 habe ich noch nicht mal getestet. Auf meinem Testphone habe ich derzeit die BlissPop. In Sachen Kernel scheint sich ja auch was zu tun.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=60982803

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
Also nachdem mein System nach dem Aufspielen der minimal gapps gar nicht mehr wollte habe ich kurzerhand system und data formatiert und nochmal die beta 10 aufgespielt sowie die minimal gapps sowie den letzten apolo und direkt nach dem Start habe ich schon den Unterschied gespürt. Die Apps und das gesamte System laufen wesentlich flüssiger. Akku Verbrauch ist auch besser und bis jetzt kein Verbraucher der sonstiges heisst.
Nur die Fehlermeldung der Google Dienste kam schon wieder. Ist aber weg seit ich Maps runtergeworfen habe. Verwende sowieso lieber Microsoft Here wenn es um Navigation geht. Chrome läuft annehmbar. Zwar ein wenig hakeliger als unter KK aber jetzt auch jeden Fall wieder so das man ihn guten verwenden kann. Ich werde weiter beobachten und dann nochmal berichten.

hallo wollte nur wissen wie du es mit apollo kernel geschaft hast bei mir geht es nicht gibt es ein neuen apollo kernel bitte link

Apolo 8 Beta 9 OMNI-Version

• Danke
Reaktionen: djwache und tomekf30
So seit heute morgen läuft das Teil wieder im Alltag. Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Seit ich Google Maps runtergeworfen habe nerven auch die Google Dienste nicht mehr.
Akkuverbrauch kommt auch fast an KK ran, da hatte ich bei deaktiviertem Display aber auch immer Edge als Funknetz an. Diese Option fehlt unter LP, zumindest das es das automatisch macht und das manuell ständig zu ändern ist mir zu lästig.
Sonstige gibt es bei mir auch wieder. Wenn man da drauf tippt zeigt er ja die Akku Kapazität an sowie den erwarteten Verbrauch und den tatsächlichen. Ich könnte mir vorstellen, da ich den originalen extended Akku verwende mit 2000 mAh und er den mit 1650 mAh erwartet, das er die Differenz nicht zuordnen kann und das Ganze einfach unter Sonstiges einsortiert.
Die Facebook App benötigt etwas länger zum Laden aber läuft danach flüssig. Da ich die, wenn es hochkommt, nur zweimal am Tag öffne kann ich damit leben. Der Rest ist absolut alltagstauglich. Wenn das so weiter läuft darf es bleiben ;)
Ich habe mal zwei Bilder meiner Akkuanzeige angefügt.

Anhänge

• shot_000001.jpg
    shot_000001.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 221
  • shot_000002.jpg
    shot_000002.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 197
schgeedaa schrieb:
Apolo 8 Beta 9 OMNI-Version

Hi!

Kurze 2 Fragen:

1.) Ist es richtig, dass der Apolo 8.0 Beta 9 (OMNI) Kernel mit der Beta10 der SlimLP 5.1.1 (vom warrior1208, Release: 20.05.2015) funktioniert?

2.) Wenn ja: Welche Version sollte man dann nehmen? Die Regular, die Light oder eine der Extreme-Versionen?

Danke im voraus.

Android-Freak

Läuft bei mir tadellos.

Light= ohne undervolting
regular= leichtes UV
extreme V1-V3: relativ heftiges UV mit unterschiedlichen Schwerpunkten, da jedes Handy unterschiedlich reagiert.
(es werden nicht nur CPU und GPS undervolted, sondern auch weitere interne Spannungen, außer natürlich bei der light-Version)

Du musst also selber ausprobieren, welche läuct. Mit regular anfangen und dann beobachten.

• Danke
Reaktionen: Android-Freak2012