[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *11.11.15* SlimLP [LINARO 4.9][UNOFFICIAL]

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du die System-Partition nicht vergrößert hast, dann ist sie zu klein für die minimal Gapps und du musst die zero Gapps nehmen.

Ach Mist dann habe ich wohl wieder falsch gelesen. Ich dachte wenn ich die Partition für die Apps vergrößere dann passt das. Ich wusste nicht das die System Partition dann auch vergrößert werden muss. Also muss ich theoretisch nochmal alles platt machen wenn ich die Minimal Gapps verwenden möchte.
Ich hatte in dem verlinkten xda Thread gar nicht gesehen das es da auch pits gibt die die Systempartition vergrößern.

Ja für Lollipop sollte man sowohl die Systempartion (größere GApps) und auch die Datenpartion (Dalvik-Cache /ART) vergrößern.

• Danke
Reaktionen: djwache
*seufz* Dann fange ich wohl nochmal an ;)

Das geht doch schnell, Backup in der Recovery machen, interne SD auf die Micro-SD kopieren, PhilZ 6.48.4 flashen, reboot Recovery, von da in den Downloadmodus, in Odin NUR das gewünschte Pit-File rein Haken bei autoreboot raus, von Hand in die Recovery booten dort alles außer boot und sdcard1 formatieren Backup wiederherstellen interne SD zurück kopieren fertig.

• Danke
Reaktionen: djwache
Gibt es auch ein PIT File mit 1 GB System, 4 GB Data und kleinem Preload Bereich? Habe gerade nichts gefunden. Ich habe nämlich noch den großen Preload Bereich.

Jetzt hab ich glaube ich was gekillt. Kommt nur noch emmc und storage kann nicht gemountet werden. Formatiert habe ich sie aber :(

Flash den PhilZ 6.48.4 noch mal dann Reboot Recovery. Nun solltest Du alles mounten können auch Preload testen,falls nicht nochmal formatieren.

Grüße Nick

Nochmal geflast, dann nochmal alles formatiert aber emmc und sdcard kann nicht gemountet werden. Er fragt ja immer in welchem Format er formatieren soll da nehme ich default. Ist das korrekt?

Update: Habe jetzt wieder den "normalen" Preload geflasht und 1 GB System und 4 GB Data und jetzt konnte ich auch wieder formattieren und mounten. Egal, bleibt jetzt so.

Zuletzt bearbeitet:
Ja default/vfat da wenn Du Windows/Mac OS PC nutzt nicht gelesen werden kann, falls Linux kannst Du auch ext3/ext4 nehmen.

Edit: eMMC ist der gesamte Speicher hast Du wirklich alles formatiert also data, cache, system, sdcard0, preload?

Zuletzt bearbeitet:
Ja eigentlich hatte ich alles formattiert. Hatte mich ja auch gewundert das er eMMC nicht frisst. Kenne das vom Ras Pi ;)
Naja wie gesagt mit normalem Preload funzt es jetzt. Habe jetzt das 1GB System und 4 GB Data. Ich denke das sollte erstmal reichen. Lollipop läuft schon wieder mit Kernel und mini Gapps. Backup habe ich nicht gemacht. So viel hab ich da nicht drauf. Richte dann immer von Grund auf alles neu ein.

Ja sicher funktioniert das mit der 500 MB Preload Partion, ist halt nur verschenkter Speicher, für nichts nutzbar.

ja, ist verschenkt, aber was ist, wenn ich von LP wieder ein KK Nandroid-Backup zurück spielen möchte, dann fehlt mir doch was, oder?:)

@stru65
KitKat nutzt das auch nicht. Es gibt also überhaupt keine Probleme. Und falls jemand mal zurück zur Orginal Samsung Stock-Rom will, ist dann der beste Weg über die 3-teilige 4.0.4 mit Pit-File.

Grüße Nick

*klugscheiss*
4.0.3 da kein Super Brick Bug (safety first) ;)

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Richtig schgeedaa.
Habe mich vertipselt.

So, ich bin es nochmal: Nachdem sich mein S2 vorhin beim bespielen von Daten komplett aufgehangen hat, will ich nun einen anderen Kernel flashen. DJWache meinte ja, dass bei ihm die OMNI-Version des Apolos funktioniert. Hat jemand aber schon Erfahrungen mit dem Gustavo vom 15.03 gemacht? Mein Handy liegt nun seit 45min im Bootscreen und da man ja anscheinend nach dem Flashen nicht mehr angezeigt bekommt, wie viele Apps bereits "umgewandelt" wurden. Es ist warm, also arbeitet es (hoffentlich) noch.
Vor dem Flashen habe ich ein cleaning skript durchlaufen lassen.

Hat wer Erfahrungen gemacht?

Edit: meine Apps habe ich bereits zurückgespielt, der erste Start sollte nun also wesentlich länger dauern. Oder hat sich da seit KK etwas verändert?

Edit 2: Habe nun den Apolo geflasht und mit ihm scheint es zu klappen. Die Anzahl der compilierten Apps wird auch wieder angezeigt, somit läuft leider auch kein gustavo mit der neuen SlimLP :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern die beta10 geflasht mit den zerogapps. alles war gut. nun, urplötzlich werden sms/mms, cm security und 2 weitere apps ständig beendet. was könnte das sein? Bin mal wieder zurück auf KK

Edit:

ich hatte die Apps zunächst per Titaniumbackup als Zip geflasht, musste aber dann die apps nochmals per hand über titanium nachinstallieren, da die Daten gefehlt haben, obwohl ich beim Erstellen der Zip Anwendung und Daten angehakt hatte. Aber wie gesagt, es lief ca. 2 Std flüssig.

Zuletzt bearbeitet: