[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *11.11.15* SlimLP [LINARO 4.9][UNOFFICIAL]

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sourly

welches von den paar Hawker Scripts hast Du genommen?

aaaah, ok. Danke. Ich hatte immer ebenfalls das Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.9. und das GS2KernelWipeV2.0.9. am Start. Werde mal das GS2RomNuke testen.

Hallo Leute,
ich habe meinem SII dieses ROM (Beta#10) hier verpasst. Und was soll ich sagen? Das Schätzchen läuft besser den je!!! :lol:
Vielen Dank für die tolle Anleitung und die Hilfe hier im Forum!!! :thumbup:

Zwei Dinge beschäftigen mich allerdings noch:

1. Die Google Play Services werden angehalten und melden sich in unregelmäßigen Abständen mit einem Popup! Ich habe die Pico-Version der Reborn PA GApps geflasht.

2. Wie bekomme ich das gelbe Warndreieck (Counter steht jetzt auf 3) wieder weg? Früher habe ich das mal mit der TriangleAway-App von Chainfire gelöst. Funktioniert dieses Tool in seiner aktuellsten Version auch problemlos mit dieser ROM?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß Kalu

P.S. Es ist hier auf einmal verdammt still geworden. Die ROM scheint bei Euch auch so gut zu laufen!!! :thumbsup:

@kalu68

Bin zwar nach wie vor auf KitKat unterwegs aber dein Problem mit den Google Play Services hat nichts mit der ROM zu tun, hatte ich auch. Schau mal bitte welche Version du installiert hast. Es kamen innerhalb von 2 oder 3 Tagen 2 Updates und nach dem zweiten Update hatte ich keine Probleme mehr mit den Play Services, davor hatte ich auch FC's

Google Play services APKs - APKMirror
Also ich hab die aktuelle Version gelöscht und diese installiert:
Google Play services 7.5.71 (1955121-034)

Danach sollte sich das Problem erledigt haben.

Zum Punkt 2.: Triangle away sollte nach wie vor unter LP laufen :thumbup:

Gruß

j1gga84 schrieb:
@kalu68

....Schau mal bitte welche Version du installiert hast. Es kamen innerhalb von 2 oder 3 Tagen 2 Updates und nach dem zweiten Update hatte ich keine Probleme mehr mit den Play Services, davor hatte ich auch FC's

Google Play services APKs - APKMirror
Also ich hab die aktuelle Version gelöscht und diese installiert:
Google Play services 7.5.71 (1955121-034)

...

Hallo j1gga84,
ich kann jetzt nicht nach der installierten Version schauen. Das SII wird mittlerweile von meiner sehr zufriedene Frau genutzt :winki:!
Wie kann ich die System-App löschen? Deinstallieren im Appmanager ist nicht möglich und löschbare Updates sind auch keine vorhanden!?
Kann ich dafür Titanium benutzen?
Vielen Dank für den Link!!!

TAway werde ich einfach mal ausprobieren. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die GApps zu löschen solltest du am einfachsten im TWRP oder CWM /system und Cache+ Dalvik wipen und dann Rom um die neuen GApps flashen. Solange du /data unberührt lässt, gehen auch keine deiner Rom-Einstellungen oder Apps + Daten verloren, außer es sind system-Apps oder Apps brauchen root-Zugriff (dann müssen sie neu eingerichtet werden).
Das sollte man aber nur machen, wenn man die gleiche Rom wieder flashen will.

Wieso so umständlich? Einfach einen Dateimanager installieren oder 3C Toolbox und die Google Play Services damit löschen.
Du kannst die Daten der aktuell installierten Version auch einfach mal löschen und die von mir genannte drüberinstallieren, sollte eigentlich auch schon reichen ;)

Gruß

j1gga84 schrieb:
Wieso so umständlich? Einfach einen Dateimanager installieren oder 3C Toolbox und die Google Play Services damit löschen.
Du kannst die Daten der aktuell installierten Version auch einfach mal löschen und die von mir genannte drüberinstallieren, sollte eigentlich auch schon reichen ;)

Gruß

So, Triangel Away hat super funktioniert!:thumbsup: Auch wenn es mich viel Überwindung gekostet hat, die App auszuführen. Da kommt ja ein Warnhinweis nach dem Anderen!!!:scared:
Die Google Play-Dienste habe ich aber noch nicht in den Griff bekommen. :confused2:
Mit der 3C Toolbox hat es nicht geklappt, die Services zu löschen. Ein Installieren der neuen Version ging dennoch. Nach einem Neustart tritt das Problem allerdings noch immer auf!? Soll ich die Gapps nochmal drüber flashen?:smile:
Gruß

@kalu68

stimmt, das hatte ich auch nochmal gemacht, GApps drüberflashen sollte kein Fehler sein, ansonsten bin ich mit meinem Latein auch relativ am Ende.. Würden die neusten Google Play Services nicht laufen wäre in den entsprechenden Threads wieder die Hölle los, was allerdings nicht der Fall ist :confused2:

Ansonsten probiere mal die zero GApps von hier:
[GAPPS][5.1/5.0] Official Slim GApps & Custo… | SlimRoms | XDA Forums

Gruß

Ich hab die zero gapps von obigem link und keine Probleme!

Moin,
nachdem ich jetzt lange mit SlimKat unterwegs war habe ich mich gestern auf Grund von Problemen mit den Google Play Diensten dazu entschlossen auf das SlimLP zu wechseln. Ich habe mir gleich die App Partition auf 5 GB vergrössert. Flashen von SlimLP war kein Problem, habe die Zero Gapps aus dem Link auf der Startseite aufgespielt. Alles wunderbar aber jetzt habe ich auch unter LP den Fehler das ständig das Fenster aufpoppt das die Google Play Dienste beendet wurden. Kann doch nicht sein. Das Handy war komplett jungfräulich durch das vergrössern der Partition und jetzt der selbe Fehler? Hat Google irgendwas geändert das es da Probleme gibt oder hat jemand einen Tip für mich. Ich habe schon gefühlte tausend Mal Cache und Dalvik/Art gewiped, Google Zero Apps erneut geflasht aber nichts wirkt.

Moin Leute,

ich wollte heute morgen von SlimKat auf SlimLP Beta 10 updaten und habe dazu die Rom+ Mini-GApps (Zero habe ich auch probiert) und SuperSu aus dem Opener heruntergeladen. Nach dem Flashen hängt das Handy aber beim Bootscreen fest. Klar, durch ART dauert der erste Start länger, aber eine halbe Stunde (so lange habe ich es laufen lassen) mit keinen Userapps?

Gewiped habe ich selbstverständlich alles (/system /data, Dalvik Cache, Cache und interne SD-Karte). Cleaning Script lief auch durch. Woran kann das liegen? Mehrere Flashversuche liefen nun schon schief, auch das Handy neuzustarten half nicht. Hier im Thread oder auf xda habe ich niemanden gefunden, der selbiges Problem hat.

Zuletzt bearbeitet:
@schgeedaa

Flash Dir mal den PhilZ 6.48.4 und formatiere mit dem alles nochmal auch die Preload Partion. Dann nur mal die ROM flashen, erste Boot dauert nur max 6min.

Gruß Nick

Da kommt mir doch gleich folgende Farge in den Sinn: Braucht diese Rom etwa den Preload-Bereich? Wenn ja, dann habe ich den Fehler gefunden :eek:

Nein benutzen tut das keine LP-ROM, aber seit 5.01 wird die Preload Partion gemountet. Und wenn das fehlschlägt gibt es einen Bootloop.

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
Hmm, dann werde ich gleich mal ein anderes PIT flashen. Wobei ich denken würde, dass der preload trotzdem gemounted werden können müsste, da er auf 45MB verkleinert wird (Link zum xda-Thread).

Du brauchst kein anderes Pit-File, einfach mit nem Orginal PhilZ formatieren. Ich nutze ja auch eine mini Preload-Partion.

Anhänge

• 1433069017852.jpg
    1433069017852.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Kopf=> Tisch
knappe 4h lang rumprobiert und dann war einfach nur der preload nicht formatiert... Argh...

Aber jetzt scheint es zu laufen, das Handy stellt gerade Daten her und die PUK musste ich auch nicht eingeben. Jetzt ist endlich Zeit für andere Sachen:thumbup:

Ich danke dir und noch einen schönen Sonntag :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo, nachdem ich ein paar Mal den Cache der Google Dienste gelöscht habe geben diese aktuell Ruhe. Aber läuft die ROM bei euch flüssig? Also ich muss sagen im Gegensatz zur 4.4 läuft das alles recht träge. Nachdem ich den Apolo aufgespielt habe ist es besser geworden aber flott ist was anderes.
Zudem wie hast du die minimal Gapps drauf bekommen schgeedaa? Bei mir hat er immer gemeckert das nicht genug Platz vorhanden ist. Dabei habe ich meine App Partition auf 5 GB vergrößert. Bei mir liefen nur die zero Gapps.
Oder ist bei meinem System einfach was im argen? Danke euch bereits im Voraus.