[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *11.11.15* SlimLP [LINARO 4.9][UNOFFICIAL]

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nick Knight schrieb:
@stru65 warum das so langsam bei Dir wird kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest nicht beim installieren der Apps die ich mit AndoidAssistant gesichert habe. Titanium Backup habe ich zwar auch mal gekauft und ist sicher gut aber nicht mein Fall. Ich weiß nicht ob Du Romtoolbox Pro nutzt da ist SD Booster integriert sonst hol ihn Dir separat. Ich habe bei mir festgestellt, das seit ich umpartioniert habe den IO Cache auf 512KB runter setzen muß um bessere Performance zu erreichen. Und um Dir Arbeit zu ersparen, warum stellst Du nicht ein Backup wieder her, rebootest in die Recovery, wipe cache, wipe dalvik-cache, format system ROM GApps und SU flashen.

Nunja und zu Beta #9 auch nur wieder ein 5.1x Release was weit von dem entfernt was ich von Beta #5 gewohnt bin.

Gruß Nick Knight

Das mit dem IO Cache solltest mir mal noch erklären.

Was das Flashen anbelangt, wollte ich mir den Dirty Flash ersparen, da doch die eine oder andere App dabei ist, welche ich dann nicht mehr benötige, daher werde ich das mal mit der Update.Zip wie von achvio vorgeschlagen probieren.

Aber ich habe noch ne andere Vermutung, welche ich zunächst auch noch testen werde: Ich installiere meist als erste APP LBE Privacy, zwecks firewall und App-Berechtigungen, denn warum benötigt z.B. ne Taschenlampe Internetzugang :winki:? Beim nächsten Flash-Versuch, werde ich mal alles in den Einstellungen einstellen wie benötigt, sämtliche Internet-Verbindungen (WLAN und mobile DAten) kappen und dann mal via Titanium ein Restore einleiten. Vll ist ja tatsächlich LBE der Übeltäter. Ansonsten dann via update.zip oder dirty flash. (Mein Problem ist einfach, daß ich auch wissen will, was hier hakt, auch wenn ich es irgendwie hinbekomme :cool2:).

Achja, SD-Booster :confused2:? Kannst mir da auch auf die sprünge helfen? Roomtoolbox benütze ich nicht.

Edit: Meinst du z.B. SD-Booster von Daniel Mehrmann und dort den Cache jeweils auf 512 KB setzen?

Zuletzt bearbeitet:
@Android-Freak2012 ,
Das ist der, wo man wenn möchte auswählt, was ein anderes Layout bekommen soll. Kalender, Dialer, Kontakte etz halt was das jeweilige Theme bietet die man auch mischen kann.

Gruß Nick

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

stru65 schrieb:
Edit: Meinst du z.B. SD-Booster von Daniel Mehrmann und dort den Cache jeweils auf 512 KB setzen?

Ja genau das meine ich. 512 KB für die interne die 1024 KB sind für meine 32 GB Micro-SD okay.

Grüße Nick

• Danke
Reaktionen: Android-Freak2012 und stru65
Ich bin mal gespannt wie das noch weitergeht, denn laut warrior1208 soll ja TRDS wiederkommen :cool2:

Gruß

• Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
wäre nicht schlecht, denn dann bräuchte ich den Layer Manager nicht mehr :thumbsup:

Beta#10 (20-05-2015)

• Updated Slim Sources
  • Added RRO Layers 2.1 Support
  • Added SlimPIE under Navigation Options
  • Cross Compiled with UBER 4.9 Toolchain
  • Kernel - O3-Optimizations
  • Kernel - Memory Optimizations
  • Kernel - NEON Optimizations

Gruß

• Danke
Reaktionen: Android-Freak2012, sourly, Nick Knight und eine weitere Person
HILFE!!!

Ich bekomme nach dem Flash auf Beta#10 (zugegebenerweise Dirty) und dem anschließenden Versuch des flashens der GAPPS in der Mini- und Zero-Version (beide vom 19.05.) jededsmal die Meldung, dass es nicht gemacht werden konnte, weil zu wenig Systemspeicher vorhanden wäre...!

Was ist denn nun los? so eine Meldung bekam ich bisher noch nie...! :-(

Bisher hat die neue GAPPS-Version immer die Dateien der alten Version entfernt, bevor der Flashvorgang gestartet ist.

Gibt es eventuell ein flashbare Zip, mit der ich die bisherigen GAPPS entfernen kann (um dann die neue Version aufzuspielen)?

Bitte um Hilfe...!

hattest Du schon umpartitioniert, also die Systempartition auf 1GB aufgebohrt?

Edit: entpack mal die neue Rom und die Gapps auf den Rechner, vll ist die Rom jetzt größer geworden und Du kommst selbst mit den Zero- Gapps über 500 MB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da ist immer noch ein Fehler in dem neuen Script von dankoman. Hast Du keine älteren mehr? Ansonsten flash die Alternative von der Startseite.

Grüße Nick

hat einer noch die Gapps in der mini-Version vom 16.05.? Die funktionierten bei mir tadelos...

Ich habe umpartioniert und einen 7,32 GB Systemspeicher, von dem noch über 5 GB frei sind...

Welche Alternative meinst Du, Nick?

Du meinst den App-Speicher, Systempartion gibt es nur 768MB oder 1GB. Und vom 16.05 habe ich nur die zero.

Edit: na hier vom Startpost GApps minimal Edition.

ich war auch der Meinung, ich hätte umpartioniert, hatte aber das falsche PIT-File genommen.

Nick Knight hat mir mal gezeigt, wie man seinen Speicher feststellen kann: in einem Terminal-Editor nur "df" eingeben.

Oder, falls Du Titanium Backup hast, werden Dir die Partitionsgroßen auf der 1. Seite angezeigt.

Ich glaube, ich probiers selber lieber noch mal mit der Beta5 ;)

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Nick Knight schrieb:
Du meinst den App-Speicher, Systempartion gibt es nur 768MB oder 1GB. Und vom 16.05 habe ich nur die zero.

Edit: na hier vom Startpost GApps minimal Edition.

Hi Nick!

Die Zero vom 16.05. habe ich doch noch gefunden und teste sie gleich mal. Die Zero vom 19.05. hatte ich auch schon probiert, kam aber zur gleichen schon erwähnten Fehlermeldung.

Die minimal-Edition habe ich vorsichtshalber auch schon mal gezogen.

Aber nun noch ein paar Fragen:

1.) Wie bekomme ich zuvor installierte GAPPS vollständig vom System runter? Gibt es da auch eine flashbare Zip für?

2.) Kann ich eine Systempartition, ohne das installierte Apps verschwinden, formatieren?

3.) Seit der Beta#10 bekomme ich immer in unregelmäßigen Abständen die Meldung, dass die Google Play-Dienste beendet wurden. Bei Dir auch schon mal vorgekommen (oder jemand anders hier)?

4.) Warum fehlen mir nach dem mißglückten Update der GAPPS auf einmal so ziemlich alle GAPPS der zuvor installierten Version. Der GAPPS-Updater quittierte den Dienst doch schließlich mit der Meldung "Nothing were changed"...!

5.) Warum sehe ich nach dem Update auf die Beta#10 kaum noch Apps, die ich auf die SD verschoben habe. Bei mir werden nur 25 verschobene Apps angezeigt, aber ich weiß dass es vorm Update und der mißglückten GAPPS-Installation mehr als 50 waren.

Gruß,

Android-Freak

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Für die PaGapps gab es eine remover.zip KA ob es sowas für andere GApps gibt, müßtest Du mal Tante Google bemühen.

Zu 2. Es sind natürlich alle nachträglich installierte System-Apps auch weg wie zB BBStats.

Grüße Nick

• Danke
Ich hatte ja schonma auf xda geantwortet, die Aroma LP Gapps könne per Benurtzerauswahl aufs Minimum reduziert werden und standardmäßig werden vorherige Gapps entfernt. Sollten also keine Gapps vorher installiert sein muss man am Ende des Aromainstaller den Haken entfernen, dass alte Gapps entfernt werden.

• Danke
Entwarnung!!!
===========

Also, erstmal Entwarnung...die Zero vom 16.05. funktionierte tadelos.

Auch alle zuvor verschwundenen Apps (auch die auf SD verschobenen) sind wieder da.

Frage mich nur, was verschobene Apps mit den GAPPS zu tun haben, aber egal...Hauptsache es funzt wieder. auch die Meldung über die Beendigung des Google Play-Dienst ist Vergangenheit... :)

Anscheinend waren die Versionen vom 19.05. nicht fehlerfrei...!

Hat jemand von euch schon eine der neuen GAPPS-Versionen vom 20.05. getestet?

Slim_zero_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20150520.zip
Slim_mini_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20150520.zip

Nachtrag:
---------
Hat jemand von euch schon mal die FaceLock-Geschichte (5.1.x-20150324-facelock-signed.zip) getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nach dem Update auf die Beta 10 die Zero Gapps neu flashen weil der Playstore wieder mal nicht ging und jetzt kommt dauernd die Meldung das nicht genug Speicher in der Systempartition vorhanden ist. :/

Ich habe gerade die Pico Gapps geflashed. Der Playstore funktioniert wieder. Danke

Nach clean install mit HawkerCore script.Läuft die Rom im Moment spitzenklasse :thumbup:.Hatte bisher noch keine andere LL Rom die so stabil und funktionell läuft,ausser mit der Frontkamera fotografieren ,funktioniert das was ich brauche alles.
Die vorhergehenden ROM hatten alle,egal welche das Problem mit GPS und dem Proximtiy Sensor.Bei dieser hier mit pa.gapps-modular-mini soweit alles OK :thumbsup: