[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *11.11.15* SlimLP [LINARO 4.9][UNOFFICIAL]

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok danke für den Hinweis.
Die Playstore App an sich öffnet sich ja. Nur steht da immer das keine Verbindung möglich ist.

Edit: Playstore geht nach neuflashen der Gapps wieder. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Auch mir reißt irgendwann mal der Geduldsfaden!! Komm damit zurecht oder versuche meine Empfehlungen.

• Danke
Reaktionen: Android-Freak2012 und achvio
@android-freak

bzgl. Apolo kann ich nur bestätigen, daß Version 8 Beta 6 hier noch für die LP Beta 5 funktioniert, die Apolo 8 beta 7b schon nicht mehr.

Was den SlimKernel anbelangt, brauch der nach dem Flash extrem lang, bis er "funktioniert". Lass einfach mal das S2 "ackern". Wenn 10 min. rum sind, dann stimmt echt etwas nicht.

Was die WLAN-Probs anbelangt, werde ich evtl. morgen nochmals von 0 anfangen, um zu sehen, wo das Problem liegen könnte.

• Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Ich war sehr erstaunt, dass nach dem Dirty Flash (nur neues ROM über das bisherige gebrettert) auch bei mir die GAPPS komplett weg waren. Ich musste die GAPPS ebenfalls noch mal flashen. Das selbe galt bei mir auch für die SuperUser-App als zu flashenden Zip-File...

An die Kernel-Geschichte habe ich mich bisher nicht rangetraut....muss ja bei einem "nicht funktionieren" das ROM wieder rüber brettern, oder gibt es eine Möglichkeit, nur den Kernel vorher zu sichern?

Ich habe mich übrigens mal haargenau mit der Anleitung vom xda-Thread (http://forum.xda-developers.com/gala...ry-s2-t3018749) und der dort geschilderten Methode 1 an eine Repartitionierung getraut. Mit der 7,3 GB-Version. Ich habe heute also die Repartitionierung gemacht, danach das Beta#8-ROM geflash, dann das SU-Update und anschließend die GAPPS rüber gebrettert.

Hat alles tutti geklappt (siehe Bild)... :biggrin:

Anhänge

• Screenshot_2015-05-10-21-55-00.png
    Screenshot_2015-05-10-21-55-00.png
    9,3 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem das man mit der Frontkamera keine Bilder machen kann?

Guten Abend zusammen. Könnte mal bitte jemand testen ob beta #8 mit Super Alpha Xposed-Framework vom 15.5 mit GravityBox und Greenify funktioniert. Ich habe gerade die Nameless auf meinem Testphone installiert.

Gruß Nick Knight

@Nick Knight,

Hi!

Ich habe mir die xposed-sdk22-arm-20150514.zip, die Greenify 2.6.2 beta 5.apk und die GravityBox 5.0.10.apk gezogen...traue mich aber noch nicht ran.... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum so zaghaft? Sim/PUK Bug hat ja auch nicht abgehalten zu installieren. Und der ist krasser als wenn nur mal eben sys formatieren und neu flashen.

Edit: Die Nameless läuft auch gut bin der SlimLP aber näher. Teste das morgen Abend mal selbst. Meine Freundin will auch LP.

Zuletzt bearbeitet:
Nick...warte noch etwas...

heute gab es News vom warrior1208...

O-Zitat:

Hey!
SlimLP is making considerable progress! The team has added NavBar + Customizations, some Torch and Camera Rebinding, some more Tiles, the SIM PUK fix and a lot other fixes. I will build later today and upload soon!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

Ich habe heute außerdem noch gelesen, dass die xposed framework vom 14.05.(xposed-sdk22-arm-20150514.zip) zusammen mit der aktuellen Greenify 2.6.2 beta 5 super auf 5.1.1 laufen soll...

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Danke für die Info

Beta #9 ist draußen

[URL="https://www.androidfilehost.com/?fid=23991606952606489"]Beta#9 (18-05-2015)[/URL]
  • Updated Slim Sources to 5.1.1 Revision 2
  • Fixed SIM PUK Bug
  • Fixed Lock Screen Notification Expansion
  • Added NavBar and Advanced Options
  • Added Car Dock Analog Audio Support
  • Added Notification indicating Flashlight is Active
  • Added Double Tap action to Lockscreen Shortcuts
  • Added CPU and RAM Info in About Phone
  • Added SlimLP Logo in About Phone
  • Added QS Four Tiles Per Row Option
  • Re-Added SimpleFileManager
  • Re-Added Advanced Doze Options
  • Re-Added Option to hide Network Activity Arrows
  • Re-Added Option for SuperSU Icon in Status Bar
  • Re-Added Hardware Buttons Options
  • Re-Added some more QS Tiles
  • Re-Added Recent Apps Clear All Icon
  • Materialized Some Apps
  • and Much More
Gruß Steve

• Danke
Reaktionen: sourly, Android-Freak2012, Nick Knight und eine weitere Person
Beta 9 installiert, läuft bisher top. SIM PIN Bug ist bei mir behoben, endlich.

Hi!

Ist euch bei der Beta#9 auch aufgefallen, dass in den "Infos über das Telefon" außer beim Kernel (18.05.2015) bei den anderen Werten mit Datumsangabe (Erstellungsdatum, Slim-Version) immer noch das Datum vom Build#8 (09.05.2015) steht?

Seltsam, oder?

Anhänge

• Screenshot_2015-05-18-22-47-47.png
    Screenshot_2015-05-18-22-47-47.png
    14,9 KB · Aufrufe: 202
hat er wohl vergessen, umzuschreiben :winki:.

Ich habe das Problem, ( ja ich weiß, ich hab hier schon mal drüber geschrieben), daß die Apps sich sehr langsam installieren. Selbst über Titianium Backup brauchen 50 apps ca. ne dreiviertel Stunde (sonst in max 10 Min erledigt) . Ich merke es aber auch, wenn ich eine app von der SD-Card aus installiere. Vorweg, am Kernel hab ich (noch) nichts gemacht.

Mein Vorgehen:
1. Fullwipe in TWRP 2.8.6.0,
2. Flash ROM Beta#9,
3. dann Gapps (Slim-Zero 5.1....),
4. dann SuperSu (wobei ich mich frage, ob das noch benötigt wird, da anscheinend im Rom selber die Möglichkeit Root ab- und anzuschalten, implementiert ist)
5. Reboot und erstmal die notwendigen Einstellungen vornehmen
6. Install einzelner Apps (Titanium Backup, ES Explorer) und da gehts dann schon los mit der Langsamkeit. z.B. bei Restore von Tapatalk ( 23,4 MB) via TB hängt sich das Gerät auf.

Meine Frage: kann ich noch irgendetwas verändern oder etwas probieren, wglassen, etc.? Vll. Fullwipe mit ner anderen Recovery. Würde das was bringen? Seht Ihr hier irgendwo einen Ansatzpunkt?

Momentan habe ich mal mein Slimsabber 4.4.4. wieder zurückgespielt. Nandroid Backup sei Dank :thumbup:

stru65 schrieb:
4. dann SuperSu (wobei ich mich frage, ob das noch benötigt wird, da anscheinend im Rom selber die Möglichkeit Root ab- und anzuschalten, implementiert ist)

Ich habe in den letzten Builds festgestellt, dass trotzdem ein Update der SU gemacht werden muß (sagt mir das App selbst), was aber nicht innerhalb der App funktioniert und man dann auch auf ein Update per Zip-File und Recovery verwiesen wird...bei mir ist es jedenfalls so...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

By the way:

Die folgenden Apps sind in neuer Version verfügbar:

- GravityBox [LP] 5.1.0

- Greenify 2.6.2 beta 6

stru65 schrieb:
hat er wohl vergessen, umzuschreiben :winki:.

Ich habe das Problem, ( ja ich weiß, ich hab hier schon mal drüber geschrieben), daß die Apps sich sehr langsam installieren. Selbst über Titianium Backup brauchen 50 apps ca. ne dreiviertel Stunde (sonst in max 10 Min erledigt) . Ich merke es aber auch, wenn ich eine app von der SD-Card aus installiere. Vorweg, am Kernel hab ich (noch) nichts gemacht.

Mein Vorgehen:
1. Fullwipe in TWRP 2.8.6.0,
2. Flash ROM Beta#9,
3. dann Gapps (Slim-Zero 5.1....),
5. Reboot und erstmal die notwendigen Einstellungen vornehmen
6. Install einzelner Apps (Titanium Backup, ES Explorer) und da gehts dann schon los mit der Langsamkeit. z.B. bei Restore von Tapatalk ( 23,4 MB) via TB hängt sich das Gerät auf.

Meine Frage: kann ich noch irgendetwas verändern oder etwas probieren, wglassen, etc.? Vll. Fullwipe mit ner anderen Recovery. Würde das was bringen? Seht Ihr hier irgendwo einen Ansatzpunkt?
:thumbup:

Hast du schon mal versucht über Titanium Backup eine Update-zip zu erstellen und diese nach einem Flash einer neuen ROM einzuspielen?
Mach ich immer so und funktioniert tadellos.

wäre ne Möglichkeit und ich werde es testen, jedoch hab ich die Befürchtung, daß nachfolgenden Apps die Probleme weiterhin bestehen

@stru65 warum das so langsam bei Dir wird kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest nicht beim installieren der Apps die ich mit AndoidAssistant gesichert habe. Titanium Backup habe ich zwar auch mal gekauft und ist sicher gut aber nicht mein Fall. Ich weiß nicht ob Du Romtoolbox Pro nutzt da ist SD Booster integriert sonst hol ihn Dir separat. Ich habe bei mir festgestellt, das seit ich umpartioniert habe den IO Cache auf 512KB runter setzen muß um bessere Performance zu erreichen. Und um Dir Arbeit zu ersparen, warum stellst Du nicht ein Backup wieder her, rebootest in die Recovery, wipe cache, wipe dalvik-cache, format system ROM GApps und SU flashen.

Nunja und zu Beta #9 auch nur wieder ein 5.1x Release was weit von dem entfernt was ich von Beta #5 gewohnt bin.

Und @Android-Freak2012 der SlimLP-Kernel verursacht nicht direkt einen Bootloop, erst nach Installation des RRO Layer Manager stürzt die systemui ab.

Gruß Nick Knight

Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight schrieb:
Und @Android-Freak2012 der SlimLP-Kernel verursacht nicht direkt einen Bootloop, erst nach Installation des RRO Layer Manager stürzt die systemui ab.

Gruß Nick Knight

RRO Layer Manager?

Nick: Bitte etwas mehr Details, da ich in dem Bereich wohl "noch nicht ganz so zu Hause bin"... :)

Gruß,

Android-Freak