[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *11.11.15* SlimLP [LINARO 4.9][UNOFFICIAL]

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja wieso funktioniert er denn dann in der Beta 5???? Sind Updates nicht zum verbessern gedacht? ^^

Nick Knight schrieb:
Ob der Apolo auch zRam unterstützt weiß ich nicht, müsstest Du Dich schlau machen. Bei mir ist jedenfalls alles flüssig ohne lag's etc. Nunja ich vermisse schon den DorimanX auch wegen BLNWW und vielen anderen Nettigkeiten die der für KK hat.

Gruß Nick

Der Apolo 8 beta 7 hat zRam aktiviert. Gibts für CM-based und Omni-based

Steve

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
SylarXYZ schrieb:
Ja wieso funktioniert er denn dann in der Beta 5???? Sind Updates nicht zum verbessern gedacht? ^^

Weil die Beta 5 noch Lollipop 5.0.2 ist....Beta 6 ist Lollipop 5.1 und Beta 7 ist Lollipop 5.1.1...die Beta 6 und Beta 7 sind komplett anders strukturiert als die Beta 5 (Lollipop 5.0.2)!!!

Noch einmal:

Mit der bald erscheinenden Beta 8 wird der HomeButton das Handy wieder aufwecken können. Desweiteren wird dann ein längerer Duck auf den Home-Button die Recent-List wieder öffnen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

stru65 schrieb:
Der Apolo 8 beta 7 hat zRam aktiviert. Gibts für CM-based und Omni-based

Steve

Lässt der Apollo-Kernel denn ein Übertakten der CPU zu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Nick Knight
Ich mag den Apolo nicht. Vielleicht schafft es ja noch ein Developer den DorimanX auf Lollipop anzupassen. Der Dev von CM12 hatte ihn ja fast fertig. Aber mit dem Update Wahn von Google und das Offiziell CM12 keine Zeit mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn CM, Omni ist total anders.

• Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
hab folgendes Problem:
bei der Beta5 kann ich, nachdem ich das WLAN ausgeschalten habe, lässt es sich nicht mehr aktivieren :eek:. Jedoch funktioniert es tadellos direkt nach dem flashen.

Habt Ihr ne Idee?

stru65 schrieb:
hab folgendes Problem:
bei der Beta5 kann ich, nachdem ich das WLAN ausgeschalten habe, lässt es sich nicht mehr aktivieren :eek:. Jedoch funktioniert es tadellos direkt nach dem flashen.

Habt Ihr ne Idee?

Versuche mal, das mittels Aktivierung und Deaktivierung des Flugmodus zu beheben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie ein Problem mit dem WLAN, an/aus. Kann am Kernel liegen.

Was ich bei der Beta 7 noch gemerkt habe ist das wenn man im Keyboard Vibration aktiviert hat bei Tastendruck und dann zu schnell tippt sich das Handy komplett aufhängt ^_^

Android-Freak2012 schrieb:
Versuche mal, das mittels Aktivierung und Deaktivierung des Flugmodus zu beheben...
hatte auch nichts gebracht. Kernel war der SlimKernel vom warrior. hatte das auch mit dem integrierten Kernel. Bin mal mal schnell zurück zu 4.4.4., dank Nandroid-Backup kein Problem. Werde morgen die Sache nochmals in Angriff nehmen.

Ich habe die Probleme mit dem WLAN nur manchmal in folgendem Szenario:

Ich schalte WLAN aus, bleibe auf Mobile Daten für eine gewisse Zeit und wechsel dann wieder zum WLAN zurück. Dann findet das S2 manchmal bis zum Verrecken keinen Router. Dann schalte ich das S2 kurz in den Flugmodus (ca. 20-30 Sekunden) und danach schalte ich den Flgmodus wieder aus. Dann findet mein S2 auch wieder den Router und verbindet sich artig damit.

Ich verwende den Kernel, der im Beta7-ROM mit integriert ist. Der SlmLP_Kernel führt bei mir aus mir unbekannten Gründen zu einem Bootloop. Was mit dem Apolo-Kernel passiert, kann ich nicht sagen, da ich noch nicht weiß, welchen der 5 möglichen CM-Versionen ich probieren bzw. nehmen sollte.

Der SlmLP_Kernel führt bei mir aus mir unbekannten Gründen zu einem Bootloop.

Die Gründe sollten eigentlich klar sein da der Dev keinen neuen für 5.1x gemacht hat.

Was mit dem Apolo-Kernel passiert, kann ich nicht sagen, da ich noch nicht weiß, welchen der 5 möglichen CM-Versionen ich probieren bzw. nehmen sollte.

Hmm... 5 Versionen für CM. Als ich mich mit ihm beschäftigt hatte gab es nur 4, regular, extreme v0 v1 v2. Regular standard CPU Spannung und v2 die niedrigste, ein Grund weshalb ich den Apolo nicht mag.
Aber Apolo 8 beta 9 muss es für 5.1x sein.

Gruß Nick

Und das mit dem WLAN finde ich echt merkwürdig bei Euch. Kann daran liegen das ich so lange die Beta #5 nutze, nur 3mal die Mobiledatenverbindung zum testen der Geschwindigkeit angeschaltet habe.
Das direkte hin und her schalten funktioniert aber auch ohne Probleme.

Nick Knight

Anhänge

• 1431188250509.jpg
    1431188250509.jpg
    3 KB · Aufrufe: 234
  • 1431188268263.jpg
    1431188268263.jpg
    3 KB · Aufrufe: 214
  • 1431188294729.jpg
    1431188294729.jpg
    3 KB · Aufrufe: 241
Nick Knight schrieb:
Die Gründe sollten eigentlich klar sein da der Dev keinen neuen für 5.1x gemacht hat.

Hmm... 5 Versionen für CM. Als ich mich mit ihm beschäftigt hatte gab es nur 4, regular, extreme v0 v1 v2. Regular standard CPU Spannung und v2 die niedrigste, ein Grund weshalb ich den Apolo nicht mag.
Aber Apolo 8 beta 9 muss es für 5.1x sein.

Gruß Nick

Dann sollte der warrior1208 aber mal den Download-Link in seinem xda-Thread bzgl. des SlimLP-Kernels differenzieren (für welche Beta-Versionen der geeignet ist)... :)

Die Light-Verson ist bim Apolo CM-Kernel dazu gekommen... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Ein neues Build wurde gerade veröffentlicht:

Es ist die (von mir schon ins Gespräch gebrachte) Beta 8...!

Beta#8 (09-05-2015):

Updated Slim Sources
Re-Added QS Tiles
Re-Added Ambient Display
Fixed Home Button Wake Up
Fixed Recent Apps Panel
Fixed some Bootanimation Memory Leaks
Added Exynos 4 A/V Commits

https://www.androidfilehost.com/?fid=23991606952600323

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
da reicht es dann Cache und Art zu flashen und dann einfach das neue Update zu installieren???

@SylarXYZ
Ich würde Cache und dalvik wipen, System formatieren anschließend Rom, GApps und SU flashen.

Grüße Nick

naja ich hab jetzt nur Dalvik und Cache gewiped.
Hätte ich alles formatiert müsst ich ja von vorne alles einstellen.
Läuft aber bisher super.
Nur der Playstore geht nicht mehr :/

Erst wenn data formatiert wird, sprich das wipe data factoryreset mußt Du alles neu machen. Wenn nur System innerhalb der Android Version dann nicht.
Beschäftige Dich bitte mal damit, sonst kommt es Roulette spielen gleich.
Zum Playstore flash die GApps neu, wenn kein Erfolg siehe meinen anderen Post.