[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *11.11.15* SlimLP [LINARO 4.9][UNOFFICIAL]

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xposed-Framework brauche ich auch wegen xPrivacy...
Das läuft wohl unter Beta7 noch nicht?!

Versuche es, gibt ja super alpha Xposed-Framework für 5.1. Für mich leider nichts da Greenify damit noch nicht funktioniert.

Nick

Kann man das nicht einfach über eine bestehende Slimsaber 4.4.4 drüberinstallieren ohne das ganze geflashe und so???

@SylarXYZ
Wenn Du Dich ein wenig damit beschäftigt hättest, ( Änderung der Laufzeitumgebung von Dalvik zu ART) wäre auch Dir klar, dass es nicht funktionieren kann.

Gruß Nick

Ich habe mich aber nicht damit beschäftigt.
Danke.

Gruss

Es ist nun mal so, dass man (wenn überhaupt) nur innerhalb einer Versionsklasse (innerhalb der 4.x-, 5.0- und 5.1-Versionen) ohne FullWipe flashen kann. Bei vollen Versionssprüngen (in diesem Fall von 4 auf 5) geht nichts ohne FullWipe...

Ja ich habe jetzt nach Anleitung alles gemacht und jetzt hab ich nen feinen Bootloop

Akku raus, ins Recovery starten und nochma n dalvik und cache wipen. Fix Root mit No beantworten.

Ok das probiere ich mal.
Dankeschön

EDIT: Ich hatte keine Auswahl für FIX Root.

Kann ich das Handy noch irgendwie retten?
Ich hab keine Knete für ein neues

Zuletzt bearbeitet:
Solange Du in die Recovery starten kannst ist doch alles schnell gemacht.
Welche Beta hast Du geflasht? Denn bis Beta #5 ist es 5.0x danach 5.1x, also mußt Du auch die passenden GApps flashen sonst Boot loop.

Das sind die Sachen die ich nach Anleitung geflasht habe.

Slim-i9100-5.1.1.alpha.0.1-UNOFFICIAL-20150426-0736.zip
Slim_normal_gapps.BETA.5.1.x.build.0.x-20150506.zip
UPDATE-SuperSU-v2.46.zip

Mehr habe ich nicht gemacht.

Die Reihenfolge habe ich auch eingehalten.

Davor hatte ich Slimsaber 4.4.4 drauf.
Mit Slimkernel und TWRP glaub ich als Recovery

Zuletzt bearbeitet:
@SylarXYZ
Wenn Du nicht umpartioniert hast, sind die Slim_zero_gapps.BETA.5.1x für Dich die richtige Wahl.

Nick

Ich bilde mir auch ein, dass die Reihenfolge ROM, SU, GApps wäre. So habe ich bis jetzt alles problemlos flashen können.

@Nick Knight

In der Anleitung stand nichts vom umpartionieren. Deswegen hab ich das natürlich auch nicht gemacht.

@otti17

Kann es daran liegen das ich KitKat Recovery hatte?? nach dem flashen hatte ich nämlich plötzlich eine CWm 6.052

Ist auch nicht zwingend wird aber für Lollipop empfohlen. Deshalb mußt Du die Slim_zero_gapps.BETA.5.1 nehmen. Und jede ROM für unser S2 bringt auch ihren passenden Kernel mit. Kernel und Recovery sind beim S2 I9100 untrennbar zusammen.

Nick

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

@j1gga84
Könntest Du bitte den Startpost anpassen, das User die Stock-Partition haben die Slim_zero_gapps nehmen müssen. Selbst die Slim_mini_gapps sind mit über 150MB viel zu groß.

So, ich hab es jetzt nochmal probiert mit den zero gapps und siehe da.. es geht.
Danke für den Tipp.

Edit: Die mitgelieferte SMS App kann nur SMS empfangen, aber nicht versenden.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind recht mau.
Wo ist der Taskmanager und wie macht man Screenshots?
Das Slimcenter das angeblich dabei sein soll kann ich auch nicht finden :/

Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight schrieb:

@j1gga84
Könntest Du bitte den Startpost anpassen, das User die Stock-Partition haben die Slim_zero_gapps nehmen müssen. Selbst die Slim_mini_gapps sind mit über 150MB viel zu groß.

erst ab Beta#7?

@stru65, ich weiß es nicht. Müßtest Du mal zusammen rechnen ROM + Slimgapps was in die 500MB Systempartion passt. Ich weiß, dass nicht alles von der ROM in die Systempartion kommt aber SuperSu auf jeden Fall + die eine oder andere die auch noch darin Platz finden muß. Ich habe vergessen wann ich umpartioniert habe, denke direkt als es das erste Pit-File mit größerer Systempartion auf XDA gab.

Gruß Nick

hat jetzt aber nichts mit den 2GB-Pit-Files, etc. zu tun, über die wir uns vor geraumer Zeit unterhalten haben, als ich meinen Apps-Speicher auf 3GB aufgebohrt habe, oder?

Wie bekomme ich denn die System-Größe raus bzw. woher dann das entsprechende PIT-File?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Du hattest das 1GB System 3GB Data Pit-File geflasht.
Prüfen kannst Du das mit der Terminal-App da einfach df eingeben.

Grüße Nick

Anhänge

• 1431082771891.jpg
    1431082771891.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: stru65