[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die GApps liegen in der Systempartion, die Standard 500MB hat. 1,8GB Apps ist ne Menge okay habe ich auch überschritten. Deshalb schon und wegen ART unter KK letztes Jahr mich mit Pit-Files beschäftigt. Grundlage war das Howto von @schgeedaa

Gruß Nick

Der ursprüngliche Beitrag 17.04.2015 von 23:54 Uhr wurde 18.04.2015 um 00:06 Uhr ergänzt:

Und noch ein Tipp wenn Du dieses absolute Schwarz auch in den Google Apps haben möchtest nimm die 3.85 mini GApps von der Slim Homepage. Sind die letzten ATM die TDRS implementiert haben.

ich lade mir grad mal die 385 runter. Dann werde ich morgen mal die ganze Sache mochmals angehen, den 1,8 ist zuviel. Da hat sich noch irgendwas eingeschlichen, denn wie gesagt, unter JB waren es max 1,5 GB und ich hatte noch gar nicht alles drauf.

Wenn das alles nicht hilft, dann halt doch mit PIT. das Howto von schgeedaa hatte ich eh schon abonniert ;)

Ich bin ja auf SlimLP was für mich im Moment die in Bezug Stabilität/Performance/Akku und funktionierendem Xposed-Framework die beste Lollipop ROM ist, und wenn das mit dem Sabermod genau so alles funktioniert wäre die ROM dann auch knapp 20% kleiner alternativ zu KK was für unser S2 nochmals einen Performance Gewinn bedeutet.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

Zum Pit-File hatte ich Dir ja hier schon alles getippselt. Müßtest nur noch wegen Downloads dort rein oder in den CM12 Thread bzw Google zu XDA.

Grüße aus dem Norden und gute Nacht
Nick

ja mit der LP hab ich auch schon geliebäugelt, da auf meinem Nexus ja schon LP werkelt.

Bzgl. Storage Analyzer hatte ich schon immer DiskUsage in Gebrauch, da das o richtig in die Tiefe geht. Vll hab ich auch bei dem Analyzer was übersehen. Ist ja schon etwas spät ;).

Mal sehen, vll hau ich morgen nochmals das Nandroid Backup drauf und schau mit Diskusage drüber. Ich schlaf nal drüber. In diesen Sinne gute Nacht und vielen Dank für die Tips. Werde Dich/Euch auf dem Laufenden halten

Wenn Du mit DiskUsage genau so oder besser aufgelistet bekommst was wo welche App an Speicher belegt nutze sie. Ich kannte die nicht bis Du von geschrieben hast. Ich schau sie mir mal an.

Screenshots

Anhänge

• 1429311473646.jpg
    1429311473646.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 199
  • 1429311512068.jpg
    1429311512068.jpg
    3 KB · Aufrufe: 212
Nick Knight schrieb:
Ich boote einfach in die Recovery, flashe nen PhilZ 6.07 oder 6.48 welche Micro-SD gerade frei ist, kurzer reboot in den PhilZ, mach damit ein Custom Backup von allem was anzuhaken ist auf die Micro-SD und starte aus der Recovery den Downloadmodus wo Odin schon mit, NUR dem Pit-File wartet. Auto Reboot abgehakt start, success lesen Kabel ab, ausschalten, 3 Tasten Kombi Recovery, alles formatieren außer Micro-SD/sdcard1, installiere oder restore was immer mir gefällt. Triangel mag ich nicht und sieht sch**ße aus.

Nick

Frage nur zum Verständnis: Odin wartet auf dem Rechner ;), oder? Und warum Philz? Hat der noch etwas Besonderes an board? ich hab immer einen Apolo geflasht, der früher CWM dabei hatte und mittlerweile mit TWRP daher kommt.

Edit:
wenn ich deine screens anschaue, dann hatte ich wohl einen anderen Analyser installiert :cool:

Edit2
nach Anlaufschwierigkeiten mit USB-Speicher ist das 3GB-Pit per Odin drauf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe mir grade das aktuelle kk geflasht. Hatte vorher das 4.3.1 drauf. Was mir grade fehlt ist die option alle tasks auf einmal zu löschen. Auf 4.3.1er gibt es das noch. Muss man es erst aktivieren?

shurka schrieb:
Was mir grade fehlt ist die option alle tasks auf einmal zu löschen. Auf 4.3.1er gibt es das noch. Muss man es erst aktivieren?

Die Funktion gibt es noch, allerdings keinen Knopf mehr dazu. Wenn du per langem Druck auf die Home Taste das Recent Apps Menü geöffnet hast, einfach rechts in die Spalte und Daumen und Zeigefinger zusammenführen (pinchen oder wie auch immer das heißt, d.h. das Gegenteil der Zoom bzw Vergrößerungsbewegung, die man auch beider Kamera macht).

Empfehlung ist aber sich nicht darum zu kümmern, sondern das System alleine entscheiden zu lassen, welche Apps im Hintergrund laufen und welche nicht. Das soll letzten Endes akkusparender sein.

• Danke
Reaktionen: shurka
Super danke

Hab mir auch die aktuellste Slimkat von fusionjack geflasht und hatte eine kurze Schrecksekunde, weil mein S2 nicht mehr hochgefahren ist. Also S2 Schriftzug und danach finster.

War aber eigenverschuldet, ich hab mich zu sehr an die Anleitung gehalten und nur die ROM geflasht (die Apps werden ja gesichert und wiederhergestellt). Das hat sich mit den "alten" GApps nicht vertragen... Slim-Mini neu geflasht und alles läuft, wie es sein soll :)

Hi!

Ich wollte gestern mal das Wifi Direct ausprobieren.

Problem ist, das auf der SlimSaber 4.4.4 zwar die Option Wifi Direct gibt, aber ich da rein garnichts machen kann. Das S2 sucht nicht und macht auch sonst nichts per Wifi Direct.

Meine Freudin hat auch ein S2, bei Ihr läuft allerdings noch die Stock 4.1.2 und bei der kommt wenigstens noch das "Suche...", nur finden tun die beiden Smarts sich nicht!

Das selbe auch beim S2 und Tablet...

Per "SuperBeam" geht die Übertragung ohne Probleme, aber mit der Android eigenen Methode geht da garnix.

Kann mich da mal jemand aufklären, woran es da liegen kann?

PS: Hab grade gelesen, das man in der Galerie ein Bild auswählen soll und dort dann auf "Senden" soll...dort würde es auch einen Eintrag für Wifi Direct geben.
Leider hab ich den bei mir auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@BIOTEC

Habe deine Frage mal in den SlimSaber Thread geschoben, ich denke hier wirst du eher eine Antwort bekommen ;)

Gruß

Hi!

Ich hab folgendes, kleines, Problem mit der SlimSaber 4.4.4:

- Bei manchen Programmen wird der Abstand der Zeilen nicht richtig angezeigt. z.b. beim Navigon...

Meine Freundin hat auch ein S2 aber mit der 4.1.2 Stock drauf und bei Ihr wird Navigon ganz normal angezeigt.

Scheint ein DPI Problem zu sein....ich find das ja auch eigendlich klasse, das die Icons nicht mehr so gross sind und die Schrift ja auch etwas kleiner ist. Aber es scheint da Programme zu geben, die scheinen nur auf der Standart DPI Einstellung richtig angezeigt zu werden. Die Zeilen werden dann nicht ganz richtig angezeigt zu werden.

Ich hatte irgendwo da auch was gelesen, das man im Android da was in einer Datei ändern müsse, was dann auch mit einem Programm gehen würde. API Changer oder sowas.

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?

(TWRP Backup werde ich vor dem ändern natürlich machen, falls was daneben gehen würde!)

EDIT: Problem gelöst....hat nicht an der DPI gelegen, sondern daran, das ich die Schriftgrösse auf Sehr Gross hatte....dann wird halt alle Schrift Sehr Gross...auf normal gestellt und schwupps gehts.
(Solange ich noch keine Brille brauche, geht das auch in Ordnung...LOL)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ansonsten geht das in der build.prop Datei.

ich habs geschafft, daß die Statusleiste nicht mehr dauerhaft angezeigt wird :(. Ich find die Stelle nicht mehr, wo ich den Haken raus genommen habe :mad:.

Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen?

Achja, hab jetzt die Version 04/06 ( muß noch Signatur ändern)

@stru65
Ist sicher dieser erweiterte Desktop. Falls Du diesen aktiviert sollten auch die Optionen im Power Menü hinzugefügt sein sollen. Also Power Button Kurz drücken und erweiterter Desktop wählen, aus tippen und schick.

Gruß Nick

• Danke
Reaktionen: stru65
Hi Nick,

auf Dich ist wie immer Verlass ;) :cool:. Hatte den erweiterten Desktop zunächst bei den Kacheln hinterlegt, dann wohl aktiviert und dann die Kachel gelöscht. Jetzt hab ichs beim Ein/Aus hinterlegt und gut ist

Apropo Kacheln: besteht die Möglichkeit es so einzustellen, daß beim runterziehen gleich die Kacheln erscheinen, anstatt umständlich über rechten Button zu aktivieren?

Entschuldige @stru65
Mein süßer Engel macht gerade ihre Fahrerlaubnis in Ungarn und kann daher nicht einfach mal mit ihrem S2 testen wo diese ROM drauf läuft.

Nick

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Wenn Du nicht weiter weißt installiere ich mir Ihr letztes Backup auf mein Test S2 und wir können ins Detail gehen.

brauchst wegen mir keine Umstände machen. Vll hat ja jemand anderst ne Idee. Bei meinem Nexus mit LP 5.0.2. funktioniert es auch, also ist es nur irgendwo mal wieder ein Haken falsch gesetzt. Muß nur mal bei Gelegenheit vergleichen. Vll. flash ich doch noch die LP Beta #5 ;):D