[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus,

bin grad echt am druchdrehen hier.

Rom: SlimSaber-i9100-4.4.4-20150406
Kernel: Dorimanx 10.44.v008
Gapps: Slim_mini_gapps.4.4.4.build.8.x-385

Dachte mir ich mach mal wieder nen Reset und setze mein Phone neu auf. SlimSaber, Dorimanx und die slim_mini_gapps geflashed. Alle caches zuvor gelöscht und ein wipe durchgeführt.

Rom bootet ohne Probleme, möchte ich jedoch ein Google-Konto hinzufügen: Anmeldung nicht möglich. Hab gedacht es liegt evtl. an den "mini"-GApps, aber egal weche 4.4.4er GApps ich von der Homepage nehme (mini/normal/full), immer das gleiche Spiel.

Die Beta, die hier im Thread angesprochen wurde, gibt es auf der Homepage nicht mehr.

Trix

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal die finalen GApps und flashe mal nicht den DorimanX gleich nach dem Aufspielen der Rom. Ich hatte nämlich das Problem, dass aufgrund eines Kernels (Gustavo) mein google-Konto verrückt spielte und man sich nicht mehr anmelden konnte (der play store funktionierte nicht mehr). Nur ein Fullwipe hat dann noch etwas gebracht.
Mit dem Stock-Kernel bzw Apolo läuft alles super.

@trixer84

schau mal hier: SlimDL

werde den Opener noch bearbeiten.

Einen Thread für die SlimSaber 5.0.2 werde ich auch noch erstellen, also bitte hier im Thread die Füße still halten ;)
Ich teile euch aber mit wenn es soweit ist :thumbup:

Gruß

• Danke
Reaktionen: Sir Charles und trixer84
Ich hab zwar noch die Ältere SlimSaber drauf und als Kernel Nur den SlmiKernel und die Minimal Gapps, hatte aber keine Probleme mit der Anmeldung!

Ich hab mein Pack auch noch hier rumfliegen...wenn Interesse an den älteren MiniGapps besteht...

Da scheints bei dir an dem Kernel zu liegen...

(PS: Dont Touch a running System...hat mal früher einer zu mir gesagt...^^)

Aber Ihr bekommt das Problem sicher in den Griff und ich les gerne weiter...so bleibt man schlau, falls einem mal selber sowas passieren sollte!

Heyho, es geht! Danke Euch :) Ich hab mir mal kurz die Arbeit gemacht und ein paar Konstelationen durchprobiert...

BIOTEC schrieb:
(PS: Dont Touch a running System...hat mal früher einer zu mir gesagt...^^)

Hehe kenne ich, aber irgendwie bastelt man doch immer wieder rum :smile:

j1gga84 schrieb:
@trixer84

schau mal hier: SlimDL

werde den Opener noch bearbeiten.

Einen Thread für die SlimSaber 5.0.2 werde ich auch noch erstellen, also bitte hier im Thread die Füße still halten ;)
Ich teile euch aber mit wenn es soweit ist :thumbup:

Gruß

Super dank Dir! War wohl die Lösung :thumbsup: Die FileSizeAngabe bei den Mini-GApps stimmt allerdings nicht. Hat mich kurzfristig etwas verwirrt gehabt.

schgeedaa schrieb:
Probiere mal die finalen GApps und flashe mal nicht den DorimanX gleich nach dem Aufspielen der Rom. Ich hatte nämlich das Problem, dass aufgrund eines Kernels (Gustavo) mein google-Konto verrückt spielte und man sich nicht mehr anmelden konnte (der play store funktionierte nicht mehr). Nur ein Fullwipe hat dann noch etwas gebracht.
Mit dem Stock-Kernel bzw Apolo läuft alles super.

Danke, am Kernel lag es wohl nicht.

Ich hab jetzt mal folgendes durchgetestet:

ROM: Die von mir zuvor gepostete SlimSaber

Kernel:

Rom-Kernel -> läuft
Dorimanx 10.44.v008 -> läuft
Dorimanx 10.44.v006 -> läuft

GApps:
Slim_mini_gapps.4.4.4.build.8.x-385 -> läuft nicht (G-Konto Login nicht möglich, alle 3 Kernel)
Slim_normal_gapps.4.4.4.build.8.x-385 -> läuft nicht (G-Konto Login nicht möglich, alle 3 Kernel)
Slim_full_gapps.4.4.4.build.8.x-385 -> läuft nicht (G-Konto Login nicht möglich, alle 3 Kernel)
Slim_mini_gapps.BETA.4.4.build.9-20150404 -> läuft

Mit den von Jigga geposteten GApps hatte ich unter keinem der aufgeführten Kernel Probleme und konnte mich im GoogleKonto anmelden. Vor jedem Test habe ich nen reset gemacht gehabt.

Grüße Trix

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles und j1gga84
Hi Leute,
ich habe das nervige Problem, dass sobald ich eine 3G-Verbindung aufbaue bzw. die SMS-App starte
"Herunterladen moment nicht möglich versuchen sie es später erneut"
auftaucht.
Das hängt damit zusammen, dass ich weder MMS senden noch empfangen kann. Die APN's sind unverändert und stimmen mit den Einstellungen von Vodafone überein.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

EDIT: Geht doch. Liegt an meinen xprivacy Einstellungen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Schriftgröße bereits auf ganz groß gestellt, jedoch ist die Statusleiste fast nicht erkennbar. gibts da irgendwo noch ne Einstellmöglichkeit?

Gruß Steve

Man konnte eigentlich unter Einstellungen/Display LCD density die DPI verändern. Keine Ahnung ob es das Menü noch gibt. Ansonsten müsstest Du die build.prop bearbeiten und da anstelle der 188 auf 240 setzen.

Gruß Nick

Ne, gibt nicht. Hmmm, von buildprop hab ich hier schon gelesen, aber noch nie verändert. Schwierig?

Steve, kannst Du mit Texteditor bearbeiten. Ist diese Zeile.
ro.sf.lcd_density=240

Anhänge

• 1429296324245.jpg
    1429296324245.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: stru65
kann man an der schrift noch etwas ändern? Die ist irgendwie so "scharf".

stru65 schrieb:
kann man an der schrift noch etwas ändern? Die ist irgendwie so "scharf".

Setzt die Schriftgröße wieder auf Standard, sollte helfen.
Ich habe leider auch vergessen ob man andere Schriften installieren kann. Meine Freundin die noch die vom Dez nutzt ist erst nächstes Wochenende wieder da. Kann also nicht mal einfach nachschauen.

Gruß Nick

hab ich schon, sogar jetzt auf klein :);).

muß jetzt aber erstmal meinen Speicher erweitern, da ich keine Apps mehr installiert bekomme, obwohl ich sogar weniger als unter 4.1.2. installiert habe. Da war doch was mit dem PIT-File. Muß mal nachlesen.

Was Du hast die 2GB mit Apps voll? Da könntest Du wenn ja erstmal nachschauen welche sich auf die SD verschieben lassen.

Gruß Nick

normalerweise waren es nur knapp über 1 GB, daher bin ich auch etwas verwundert. ich hatte unter 4.1.2. immer 8-900 MB Luft :confused:

Edit:
ich glaube, ich fang nochmal von vorne an. Irgendetwas hapert auch mit dem PlayStore.

Zuletzt bearbeitet:
Welche GApps nimmst du?

Vielleicht solltest Du erstmal mit der App "Storage Analyser" überprüfen was wo wieviel Platz nutzt.
Für mich ist Pit-File flashen ja kein Problem.
Ich boote einfach in die Recovery, flashe nen PhilZ 6.07 oder 6.48 welche Micro-SD gerade frei ist, kurzer reboot in den PhilZ, mach damit ein Custom Backup von allem was anzuhaken ist auf die Micro-SD und starte aus der Recovery den Downloadmodus wo Odin schon mit, NUR dem Pit-File wartet. Auto Reboot abgehakt start, success lesen Kabel ab, ausschalten, 3 Tasten Kombi Recovery, alles formatieren außer Micro-SD/sdcard1, installiere oder restore was immer mir gefällt. Triangel mag ich nicht und sieht sch**ße aus.

Nick

@schgeedaa
es sind die "Slim-Addons-mini_gapps.4.4.4.build.9-20150107"

@Nick
das mit dem storage analyzer hört sich gut an, jedoch wollte der play store plötzlich auch nicht mehr so richtig. vll liegt es an den Gapps. Jedenfalls hab ich wieder fürs Erste mein 4.1.2 Nandroid zurück gespielt (natürlich auch ein Backup vom 4.4.4. davor gemacht). Dann hab mal den Speicher angeschaut,cda sind 1.5 GB belegt. Vorher bei 4.4.4. waren es 1.8 GB, obwohl ich noch gar nicht alles installiert hatte.

Vll. probiere ich es mal mit den 2 Seiten vorher angesprochenen Beta-Gapps