[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Firefather schrieb:
Das wird an den Gapps liegen. Welche laufen denn bei Dir?
7.0.99 (1809214-030)

Nur seit wann, weiß ich nicht. Vor 2-3 Wochen lief noch alles Super!

Firefather schrieb:
Schalte mal mit DisableService die Systemupdateeinträge von Google-Dienste und -Pllay-dienste an.
An oder ab?

Firefather schrieb:
Um den hängenden Dienst zu ermittelt kannst Du auch im Akkuverlauf gucken, welche App ganz oben steht; oder in den Entwickleroptionen unter Prozesstatistiken.
Das Problem tritt nicht immer auf, ich muss also warten bis es wieder zum Akku-Drain kommt.

aTg!s schrieb:
7.0.99 (1809214-030)

Nur seit wann, weiß ich nicht. Vor 2-3 Wochen lief noch alles Super!

An oder ab?

Das Problem tritt nicht immer auf, ich muss also warten bis es wieder zum Akku-Drain kommt.

Anhaken.
Läuft denn die neuste Slimsaber?

Trau mich immer nicht so recht da "dirty" drüber zu bügeln. Muss ich da auch irgendwas Wipen? :unsure:

Ich installiere ROM's immer mit fullwipe, also frisch :)

Einfach die neue Rom laden und "install from zip" machen?

Anhänge

• Screenshot_2015-04-08-14-32-00.png
    Screenshot_2015-04-08-14-32-00.png
    22,5 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_2015-04-08-14-32-19.png
    Screenshot_2015-04-08-14-32-19.png
    19,5 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aTg!s

Welche SlimSaber hast du denn aktuell installiert?
Falls du die vom 21.12. hast mach ein komplettes Backup über die Recovery, Wipe Cache und Dalvik und installiere die neue SlimSaber, am Besten von externer SD. Dann noch die Apps löschen die du nicht brauchst und die durch das Update wieder installiert werden.
So mache ich es immer und hatte bisher keine Probleme.
Sollte etwas schief gehen was ich nicht glaube hast du ja dann noch das Backup.
Die aktuellste SlimSaber läuft echt super und dieser Wakelock ist auch verschwunden. Habe einen erhöhten Akkuverbrauch was allerdings nicht an dem SystemUpdateService liegt.

Gruß

SlimSaber-i9100-4.4.4-20141221

Also dirty flashen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekt,

einmal dirty drüber ;)

Gruß

Freunde, ich grüße euch,

mir wurde mein Galaxy S2 heute geklaut. Was ein Quatsch denke, da niemand etwas damit anfangen kann, einen Wert hat es doch eigentlich nur noch für mich. Ich habe so gerne damit rum gebastelt.

Ich kann nun gute 300 Euro in die Hand nehmen und mir was neues kaufen, habt ihr einen guten Tipp? Vielleicht sogar eines, auf dem es SLIM gibt?

Ich möchte kein Monster-Handy haben, dass in einem Jahr keine Community mehr hat, das fand ich an unserem Galaxy S2 so wunder wunderschön.

Vielen Dank, liebe Grüße

Also ich habe mir die Woche ein S4 gekauft. Da es erst heute kommt, kann ich leider nicht mehr sagen als die Testberichte im Internet. Slim Rom gibt es dafür auch, ist aber wenig los dafür im Forum. Ansonsten könnte ich dir auch mein "altes" S2 anbieten. Es sieht immer noch aus wie neu.
Tefracky

Ich such schon die ganze Zeit auch ein S2 für meine Freundin. Das alte S Plus ist doch schon etwas Steinzeit, obwohl da CM 10.1 drauf läuft, aber 512MB Ram sind halt wenig.

Bei Ebay geguckt und die Menschen treiben den Preis Ihrer S2 Manuell Immer in die höhe. Da kannste machen wie bekloppt und am Ende wollen die dann über 80€ für ein gebrauchtes S2 mit Macken, aber ohne Kratzer.

Scheinbar sind die S2 so begehrt, weil man viele Customs drauf machen kann und es halt diese Fuse nicht hat. Beim S3 schreckt mich das immer noch etwas ab.

(Sorry für den Offtopic)

@BIOTEC

Ist zwar OT aber frag doch mal hier im Marktplatz nach einem S2 ?
Ansonsten bei eBay Kleinanzeigen vielleicht auch mal schauen.

Gruß

Ich werde wohl auch noch länger beim SlimKat bleiben und noch nicht auf SlimLP wechseln.

Die neueste Version von fusionjack hab ich runtergeladen, aber woher bekomm ich jetzt die Mini-GApps?
stimmt das hier noch? https://basketbuild.com/devs/dankoman/slimkat_gapps
oder besser die Mini Gapps von der slimrom-Webseite?

Finde leider nicht das Menü wo man die dpi umstellen kann ist das nicht mehr drin in der aktuellen version?

chrissie schrieb:
ist das nicht mehr drin in der aktuellen version?

Ne. Nimm am besten Texdroider_dpi aus dem Playstore, damit kann man die dpi ziemlich easy und komfortabel ändern.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Hey Leute,

weiß nicht, ob ihr es schon gesehen habt, aber warrior1208 (der Entwickler der Slim LP Rom) hat heute fusionjacks SlimSaber LP für unser S2 geportet! :scared:

Heißt wir werden auch in Zukunft in Genuss von fusionjacks Arbeit kommen :thumbsup:

Hier der Link zum XDA Thread: [ROM][5.0.2][12-04-2015] SlimSaber [UNOFFICI… | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: j1gga84, Firefather, Sir Charles und eine weitere Person
Hallo zusammen

Seit ein wenig mehr als einer Woche bin ich im Besitz eines Galaxy S2. Ich komme von einem uralt Nokia und muss mich erst an die neuen Möglichkeiten gewöhnen :)
Installiert habe ich mittlerweile die neuste SlimSaber vom 6. April 2015. Super zufrieden bin ich damit.
Im Stock 4.1.2 wird beim Verfassen von SMS angezeigt, dass man 160 Zeichen zur Verfügung hat. Nach jedem Zeichen verringert sich dieser Wert und bei 0 wird angezeigt, dass eine weitere SMS geschickt würde.
Gibt es bei SlimSaber auch eine Möglichkeit, die Anzahl Zeichen im Messenger anzuzeigen?
Danke für eine Antwort und schöne Grüsse

Willkommen im Forum @teigaff
Die Option zum anzeigen der verbleibenden Zeichen im Messenger habe ich in KitKat Roms auch vergeblich gesucht. Beim Google Messenger kann man das einstellen. Ist dann halt eine zusätzliche App mehr.

Gruß Nick

Edit: Ich unterstütze auf keinen Fall Google wenn es ohne funzt um so besser oder Du findest eine andere die Dir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine rasche Antwort.
Mein Gerät hat keine Google Apps installiert, aus eigenen Gründen.
Ich dachte, ich finde die Einstellung nicht.
Ist halb so wild.

Oh...eine SlimSaber 5.0.2...oha...und es scheint Alles zu Funktionieren? Cool!

Hat von euch den schon jemand die am laufen?

Grund: Ich habe nun auch meiner Freundin ein S2 ersteigert...da sollte nun natürlich auch eine Custom drauf...ich hab auf meinem noch die 2014er SlimSaber.

Soll ich bei Ihr immer noch bei der 4.4.4 bleiben oder soll ich Ihr die 5.0.2 drauf kloppen?

Alles Klar....die 4.4.4 SlimSaber läuft bei mir auch ohne Freezes, Bugs und Reboots.

Also bekommt die auch meiner Freundin Ihr S2 drauf!

Ganz nett find ich, das wenn man die Mini GApps geflasht hat, man den ganzen unnötigen Google Müll nicht mehr mit drauf hat. Deshalb wollte ich für meins auch kein Stock, sondern ne gute Stabile Custom. Den Rest kann man ja nach installieren, falls man es braucht.