[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shurka schrieb:
Hab erstmal die 6er genommen.

Für die Reborn hoffe ich... :p Unter KitKat unbedingt Version 7.x nehmen, sonst gibt das Probleme.

Gibt es irgendwo eine Anleitung zu dem Apolo Configurator? Wüßte schon gerne, was ich da alles einstellen kann und muss um den Akkuverbrauch so gering wie möglich zu halten.

Schau mal in den opener des linken xda-Threads, den du gleich im ersten Post des Apolo-Threads hier im Board findest. Dort findest du nämlich eine Manuel, die die Einstellungen erklärt, dir aber nicht sagt, was du zu tun hast, um am meisten Akku zu sparen.

• Danke
Reaktionen: shurka
Es gibt übrigens seit dem 31.03. eine neue (nicht von fusionjack entwickelte) Build der SlimSaber, die alle aktuellen Kernel Patches enthält. Hier der Link zum entsprechenden Post im XDA Thread: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=59828736&postcount=17331

Habe sie seit gestern drauf und sie läuft fantastisch. Werde auf absehbare Zeit erst Mal dabei bleiben, die Lollipop ROMs laufen zur Zeit bei mir alle noch nicht rund genug.

Frohe Ostern Leute!

Fusionjack wird euch eine neue Version bringen hat er im OnePlusOne Thread geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Sir Charles und j1gga84
@sebmast0r
hast Du hier den Kernel von ROM oder einen anderen (Apolo, Dori, etc.) am Start?

stru65 schrieb:
hast Du hier den Kernel von ROM oder einen anderen (Apolo, Dori, etc.) am Start?

Bis jetzt alles Stock, da der Stock Kernel der ROM "frischer" ist als der aktuellste Apolo Kernel - denke, da wird sich letzten Endes aber nicht viel tun. Wenn sich in Zukunft Probleme ergeben werde ich aber auf den Apolo ausweichen und berichten ;)

Es juckt mich schon,geht die Camera mit Whatsapp mit der Neuen ?
@jigga ,da du ja aktiv bist bei xda,könntest du mal nachfragen?

Hab die neue Version schon drauf, läuft ohne Probleme und gefühlt marginal schneller als die Vorherigen. Die Kamera in WhatsApp direkt funktioniert leider nach wie vor nicht. Man muss also einen Umweg gehen indem man das Foto schießt und dann verschickt..
Das Problem ist, dass ich mal versucht habe mit CatLog ein Log des Fehlers zu erstellen, leider hat dieses Log aber nichts ausgespuckt.. Und wo kein Fehler ist im Log kann dieser auch nicht behoben werden..
Müsste ich vll nochmal probieren.

Gruß

ich hatte in NeatRom 6.4 (4.1.2 JB) diesen Dialer/Kontakte. .

Besteht Die Möglichkeit, diesen hier auch irgendwie an den Start zu bekommen? Die kontakte.....apk hab ich schon mal auf der SD-Card gesichert.

Gruß Steve

Anhänge

• 469e0c47e6058abb5e1002590b4c8c85.jpg
    469e0c47e6058abb5e1002590b4c8c85.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen dem Kameraproblem in Whatsapp habe ich ein Log geschickt, sobald es eine Lösung gibt teile ich diese mit.
Hier nochmal das Changelog der Version vom 06.04.:

Changes:
  • Toolchain: Switch to Uber toolchain for more smooth experience
  • Kernel: zeitferne's sdcard fuse bug fix
  • Kernel: Latest patches for zzmoove governor
  • Kernel: Update exynos ion
  • Kernel: Reduce log spam
  • Device: Correct the interface name of Bluetooth PAN
  • Device: Remove DISCARD mount option from the /data fs
  • SlimCenter: SlimChangelog
    See build changelog directly in SlimCenter
  • SlimCenter: Don't check update if update interval is disabled
  • SystemUpdateService: Enable service but lock its receivers
  • OpenSSL: Fix FREAK attack
  • WPA Supplicant: Latest patches from CM
Gruß

• Danke
Reaktionen: marzi, schgeedaa und tefracky
danke für deinen Hinweis, aber ich wollte eigentlich direkt auf 4.4.4. gehen und irgendwann auf LP.

Gibts keine Möglichkeit, die Kontakte-App auszutauschen? es muß ja nicht zwingend die sein, wie auf dem Screenshot, aber es war halt angenehm mit den 4 Tabs oben.

Leider nicht Steve. Die Dialer.apk braucht die passende framework-res.apk + systemui.apk
Ich hatte mal versucht, die von dieser unter CM11 zu nutzen weil black wollte, keine Chance. Kalender und Rechner gehen ohne Probleme.
Aber frag mal auf XDA im Thread den Dir @TSC63 empfohlen hat, ob Dir jemand die Dialer.apk hochladen kann. SlimKat könnte vielleicht funktionieren mit SlimSaber.

Gruß Nick

• Danke
Reaktionen: stru65
dann werde ich mich wohl mit dem in der slimsabber integrierten Dialer arrangieren müssen :(

Nunja da Du Dich auch Richtung LP orientierst musst Du Dich eh mit dem anfreunden was Google anbietet und der Dev daraus machen kann.
Siehe Screenshot SlimLP.

Anhänge

• 1428440608436.jpg
    1428440608436.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 181
Hallo,
auch ich habe das Problem wie bereits vorher beschrieben. Das System geht nicht mehr in den Deepsleep. Manchmal ist selbst nach einer Nacht Akku-Laden, der Akku am nächsten Morgen nicht voll.

Des öftern habe ich das Phänomen, dass es rings um die Kamera sehr warm bzw. heiß wird. Dann ist der Akku binnen Minuten leer.

Neustarten hilft nicht, da die Dienste unverändert wieder starten. Nur den Akku komplett entfernen scheint zu helfen.

Ich habe bereits mit dem AutostartManager

Code:
com.google.android.gms.update.SystemUpdateService$ActiveReceiver
com.google.android.gms.update.SystemUpdateService$Receiver
ausgeschaltet.

Bei den 3. Service hat dann die eingeschränkte Demo Version von 10 Receivers gefriffen. Diesen konnte ich nicht deaktivieren.
Code:
com.google.android.gms.update.SystemUpdateService$SecretCodeReceiver
Die App-DisableServices zeigt
Code:
SystemUpdateService
bereits abgehakt und rot an.

Lieber neu flashen und ältere Gapps verwenden?

Das wird an den Gapps liegen. Welche laufen denn bei Dir?
Schalte mal mit DisableService die Systemupdateeinträge von Google-Dienste und -Pllay-dienste an.
Um den hängenden Dienst zu ermittelt kannst Du auch im Akkuverlauf gucken, welche App ganz oben steht; oder in den Entwickleroptionen unter Prozesstatistiken.

• Danke
Reaktionen: aTg!s
@Nick
der Screenshot sieht jedenfalls mal besser aus, als ich auf der 4.4.4. hatte. ;).

Mein Problem war, daß ich mittenbin der Nacht gleichnal versehentlich 2 Leute angerufen hatte, obwohl ich nur was am Kontakt ändern wollte :eek:.

LP wird über kurz oder lang draufkommen, bin auch schon fleissig im Nachbarfred am mitlesen.

Kurz OT:
bei LP hab ich ja dann ART. Nachdem ich grad immer zwischen 4.1.2. und 4.4.4. via Nandroidbackup am Switchen bin, gäbe es hier dann Probleme mit LP und JB via Nandroid? zu deutsch: wäre es mit Mühen verbunden, von LP wieder auf JB zurück zu gehen?

OT aus.