[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke, dass es sich dabei um den systemupdateservice Wakelock handelt, sehr nervig..

schau mal hier im Opener, ganz unten:
[GUIDE] Insanely Better Battery Life When Id… | T-Mobile Samsung Galaxy S 4 | XDA Forums

oder aber auch hier:
[ROM][4.4.4][12/21] SlimSaber - i9100 [SlimK… - Pg. 1725 | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

Post #17250 und die darauf Folgenden

Hoffe das hilft, kannst ja mal eine Rückmeldung geben, falls das etwas bringt kann ich die Info im Opener aufnehmen :thumbup:

Gruß

Also, hab mal die App "Disable Service" runtergeladen und installiert, 2 Services waren von vorneherein rot und nicht mehr ausgewählt, eines davon war - wie von dir empfohlen - "SystemUpdateService". Ich hab jetzt das Telefon neu gestartet und harre mal der Dinge, wie es sich so tut.

Danke

Mit dem Mist, ärger ich mich auch schon seit Tagen rum. Bekomme das auch nicht in den Griff, ich schalte immer den kompletten Google Play Services ab, und dann wieder an, wenn ich den brauche, aber das kann auf die Dauer ja auch nicht die Lösung sein.

Ps. Die neue ROM, habe ich Grade installiert und harre dann mal der Dinge die da kommen.
Die davor, lief ja auch ohne Probleme. Darum war ich mal Mutig und habe es einfach getan :)

Um das Problem mit dem GooglePlayservice einzuschränken , muss nach JEDEM Neustart die App DisableService gestartet werden; und die beiden genannten SystemUpdateServices angeschaltet werden.
Jetzt schaltet sich das Smartphone auch wieder in den DeepSleep.

Firefather schrieb:
SystemUpdateServices angeschaltet werden.

:huh: Hmmm sollten da nicht die Hacken weg sein, also AUSGESCHALTET?
Weil die Hacken da rein machen und die AN schalten wäre doch dann Falsch, oder hab ich das Falsch verstanden.

Ich glaube - falsch verstanden. :)
Sind die Haken ausgeschaltet, geht das Smartphone nicht mehr in den Deepsleep.

@firefather
Ich möchte den Tag jetzt noch nicht vor dem abend loben, aber bis jetzt schaut es gut aus. Wenn es heute abend auch noch so aus sieht, bin ich glücklich. Dann hatte ich es nämlich genau falsch gemacht, gut das ich gefragt hatte :-D

Also, die neue Build läuft bis jetzt ganz gut, hab ab und zu Komplett-Freezes wenn ich mein Gerät aus dem Deep Sleep aufwecken möchte. Display geht an, es reagiert aber nicht mehr, muss dann mit der Power-Taste gedrückt neustarten... Denke aber, dass das eher am Dorimanx liegt weil der einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist und nicht mehr weiterentwickelt wird :confused2: Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? Welchen Kernel könnt Ihr alternativ empfehlen? Ich bin vom Dori halt nach wie vor begeistert was die gute Akkulaufzeit angeht :thumbup:

Was das Problem mit den Google Play Services angeht bin ich mir gerade nicht sicher ob es mit dem Update auf Version 7.0.99 nicht sogar behoben wurde!? Was die App DisableService angeht, ein entfernter Haken bedeutet definitiv deaktiviert, alles andere würde keinen Sinn machen ;)
Wieso ist das so? Ich deaktiviere Services und Receiver nach wie vor mit 3C Toolbox Pro (ehemals Android Tuner) und SystemUpdateServices habe ich darüber auch deaktiviert, danach war der Haken in DisableServices nämlich verschwunden.
Bin die letzte Zeit trotzdem nicht sonderlich zufrieden was die Akkulaufzeit während der Nutzung angeht (DS ist ok), hatte die SlimSaber komplett frisch geflasht aber besondere Wakelocks kann ich auch mit BBS nicht entdecken, einzig RILJ bei den Partial Wakelocks und PowerManagerService.WakeLocks und secril_fd-interface bei den Kernel Wakelocks ist relativ hoch, guten Empfang habe ich allerdings, weiß also nicht was das mit diesem RILJ auf sich hat.

EDIT: Wer den neusten SlimKernel benötigt: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934546857

Frage:
Soll ich die "inoffiziellen" SlimSaber Builds im Opener aufnehmen und halt darauf hinweisen, dass sie NICHT von Fusionjack sind, jedoch laufen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Ich habe keine Freezes mit der Rom, wird wohl an deinem Kernel liegen.

Zum Google Play, habe mir jetzt auch die 7.0.99 installiert, bis jetzt schaut es gut aus.

Edit:
Ich bin dafür, dass du sie mit auf nimmst. Ist doch klasse zu sehen, dass jemand anders an der Rom weiter arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
ROM läuft seit paar Stunden, kein ärger mit Wakelocks bis jetzt.

Hallo, ich habe mir gestern die reborn geflasht. Kriege es irgendwie nicht hin den supersu zu installieren. Da steht, die Binärdatei ist veraltet?!

Einfach aktualisieren

Threadtitel und Opener aktualisiert :)

Gruß

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
Ich habe die reborn nun neu geflasht. Supersu ist jetzt aktuell. Aber ich kriege immer noch freezers ab und zu. Hat das jemand auch? Die freezers hatte ich auch auf der 4.4.4er. Ist das normal mit SlimSaber freezer zu bekommen? Oder liegt schon ein Hardwaredefekt vor?

shurka schrieb:
Ich habe die reborn nun neu geflasht. Supersu ist jetzt aktuell. Aber ich kriege immer noch freezers ab und zu. Hat das jemand auch? Die freezers hatte ich auch auf der 4.4.4er. Ist das normal mit SlimSaber freezer zu bekommen? Oder liegt schon ein Hardwaredefekt vor?
Die Freezes sind bei mir unter 4.4.4 nur mit dem Stock Kernel aufgetreten. Sobald du den Apolo Kernel installierst verschwinden die auch. Brauchst also nur deshalb nicht auf die Reborn "zuruck"...

Welche Version muss ich dafür nehmen?
Hast du einen Link?

Link zum Kernel findest Du im Apolo Thread, habe selber den 7.3 Final am laufen, und bis jetzt ist nix passiert.

Musst halt nur für Dich raus finden mit welcher Version von dem Kernel Du klar kommst, da es von jedem verschiedene Versionen gibt.

• Danke
Reaktionen: shurka
RedMoon schrieb:
Musst halt nur für Dich raus finden mit welcher Version von dem Kernel Du klar kommst, da es von jedem verschiedene Versionen gibt.

Genau. Um es dir ein bisschen einfacher zu machen, am besten den Regular nehmen (CM base!) ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Fusionjack hat gestern im XDA Thread übrigens angekündigt, eine finale Version zu veröffentlichen, bei der er u.a. die aktuellsten Kernel Patches integrieren will. Hier der Link zum Beitrag: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=59843420&postcount=17332

• Danke
Reaktionen: shurka
Super. Vielen Dank. Werde es mal testen. Hab erstmal die 6er genommen.

• Danke
Reaktionen: 315592