[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashe vielleicht auch mal den Apolo Kernel (Version 7.2 Beta 3 CM Regular). Mit dem Stock Kernel hatte ich auch immer wieder irgendwelche Probleme, z.B. hot reboots. Mit dem Apolo funktioniert die Rom besser als die Samsung Stock Roms.

Läuft mit dem Kernel richtig gut,sogar die Akkulaufzeit ist besser geworden.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: 315592
Bis jetzt rennt die Rom ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hast du dirty geflasht oder sauber?
Ich glaube ich müsste sie sauber flashen weil bei der letzten Version vom gleichen Autor vor knapp 2 Wochen hatte ich mir das System zerschossen, allerdings vorher eine Sicherung erstellt.

Gruß

Hab sie einfach drüber gehauen, vorher natürlich Backup. Auf ganz neu machen, war ich absolut nicht Scharf. :D

Hab sie jetzt mal sauber drauf geflasht, nachdem mein S2 gestern einfach nicht mehr hochgefahren ist.. Um die Kamera herum war es heiß und bei dem Dorimanx Logo war Schluss..
Backups konnte ich auch keine zurückspielen da es bei jedem Backup bei /data scheiterte, somit hatte ich mir offenbar die Daten-Partition zerschossen.
Also 3 teilige FW geflasht, 6GB Pit File und dann die SlimSaber vom 14.3, hat einwandfrei geklappt und da ich mein System ohnehin seit Langem mal wieder neu aufsetzen wollte war das eine gute Möglichkeit ;)
Dummerweise nur waren alle Bilder aus dem Whatsapp-Ordner weg, da man die Daten ja leider nicht auf der externen SD speichern kann, naja das ist ein anderes Thema.

Mal noch eine Frage, kann mir jemand sagen wo ich das 3-dot Menü aktivieren kann (die 3 Punkte in Apps über die ich in die Einstellungen gelange)?
Ich weiß, dass das irgendwo geht, nur finden müsste man es wieder :thumbup:

Gruß

j1gga84 schrieb:
Backups konnte ich auch keine zurückspielen da es bei jedem Backup bei /data scheiterte, somit hatte ich mir offenbar die Daten-Partition zerschossen.

Da hilft normal die Partition zu formatieren. Mach ich grundsätzlich vor einem Restor.

j1gga84 schrieb:
Dummerweise nur waren alle Bilder aus dem Whatsapp-Ordner weg, da man die Daten ja leider nicht auf der externen SD speichern kann...

Dafür gibt es FolderMount ;)

Und mal OT. Warum hast Du Dir dann nicht gleich SlimLP installiert?

Gruß Nick

Ich wusste, dass die Frage bezüglich SlimLP kommt :biggrin:
Also, zunächst einmal will ich noch ein paar Builds abwarten, um den Entwickler ist es momentan gerade etwas ruhiger geworden, upgraden will ich aber definitiv :thumbup:
Dann wäre es mir auch lieb wenn Xposed noch ein wenig mehr "reift" da es für mich mittlerweile doch unverzichtbar geworden ist, auch, wenn andere darauf verzichten können ;)
Auf TRDS brauch ich ja nicht warten wie ich jetzt gelernt habe, da man die UI auch anders schwarz bekommt.
An invertierten Gapps sollte es auch nicht scheitern, da kann man sich im xda-Forum einiges zusammensuchen, soviel dazu ;)

Zu dem Rest:
Folder Mount werde ich mir mal anschauen, danke für den Tipp :)

Hast du auch bezüglich dem 3-dot Menü eine Idee?

Ach und wenn ich in die Recovery gehe und etwas flashe kommt jedes Mal die Meldung E:unable to mount /efs
Habe ich schon länger aber keine Nachteile im Betrieb festgestellt.. :confused2:

Gruß

Zu dem 3-dot Menü habe ich keine Idee ist bei meiner Freundin überall da und ich kann mich nicht Erinnern das irgendwann mal bei ihr aktiviert haben zu müssen.
Efs-Partition ja hatte ich auch mal, einzige Lösung war ein Backup was ich mal mit dem PhilZ gemacht hatte da der in Custom Backup/Restore auch efs anbietet und bei Restore die Efs-Partition formatiert.

Gruß Nick

Edit: Ich weiß ja nicht was Du alles an Modulen in Xposed-Framework laufen hast? Ich hatte damals nur 3 und die funktionieren auch wieder in SlimLP GravityBox, Greenify und OGYouTube. Mehr nützliches für mich habe ich auch im Moment noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das 3 dot Menü habe ich jetzt gefunden und zwar unter Einstellungen - Navigation - Hardware Tasten und da dann bei Overflow button auf 'Show' ;)

Bezüglich der Behebung des efs partition Problems kannst du mir auch gerne mal privat schreiben da mich das interessiert.
Ich denke mal wenn ich die efs Partition formatiere muss ich das System neu aufsetzen oder?

Zu xposed, also bei meinem S2 wäre es nicht so tragisch, auf dem Tablet nutze ich wesentlich mehr Xposed Module, hier gibts aber auch noch kein LP für aber selbst wenn es LP gibt muss xposed erstmal auf Sammy Stock ROMs laufen..
Auf meinem S2 nutze ich derzeit GPSNotification (könnte ich drauf verzichten), Greenify (läuft ja sagst du), Instagram Downloader (?), YouTube AdAway (?), YouTube Background Playback (?)

Gruß

Zur Efs-Partition hatte ich alles geschrieben was mir geholfen hat. Das System musste ich nicht neu aufsetzen. Und wenn Du kein PhilZ Backup hast, macht ja nun auch kein Sinn mehr eines von der evtl beschädigten Partition zu machen.

Xposed-Framework: Also die YouTube Module sind ja nur Versionsnummer abhängig. Ich nutze wie schon erwähnt ein komplett modifiziertes YouTube womit ich alles downloaden kann.
Instagram ist genauso Versions abhängig und wenn es für LP ist sehe ich keine Probleme mit dem Modul.

Gruß

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hi!

Hatte gestern auch das Phänomen, das ich morgens aufgestanden bin und der Akku war sogut wie leer. Abends war noch genug Saft drauf!

Also mal geguckt, was der Stromfresser ist.

Google Play und da eine SystemServiceUpdate$Receiver

Die hab ich jetzt mal abgeschaltet. Per Autostart Manager.

Nebenbei hatte ich da warscheinlich noch die Galerie laufen und im Gmail war noch eingestellt, das die Emails alle 15 Minuten abgerufen werden. Garnicht gut...

Man muss, sollte man sich da alles neu Flashen und Einstellen wirklich drauf achten, was da so Standartmässig an und Aus ist.

Sonst Lutscht einem das Android (SlimSaber 4.4.4) gerne mal den Akku leer!

Heute morgen...Wake 1% und der Rest DeepSleep...also ist das Kätzchen schon Heia machen gewesen. So soll das auch sein...

Hi, muss ich eigentlich die efs-Partition bei jeder neuen ROM bzw. nach jedem flashen einer ROM sichern? Ich habe das damals nur einmalig bei SlimBean 7 gemacht...

@aTg!s
Ist unnötig. Das bzw die Backups sollten außerhalb vom Telefon aufbewahrt werden. Ich habe von meinen S2 immer 2 Backups , HC-K Tool und PhilZ.

Gruß Nick

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ist es möglich das S2 mit Installiertem SlimSaber 4.4.4 (SlimKernel 3.0.80) mit SetCPU zu Übertakten?

Edit: Der SlimKernel scheint keine UC/OC unterstützung zu haben. Also müsste ich einen neuen Kernel
drüber Flashen.

Da die SlimSaber ja ein AOSP MOD ist, könnte ich Siyah oder DorimanX nehmen...

Doch bekomme ich den Originalen SlimKernel wieder drauf, wenn ich mit nem anderen Kernel nicht so
zufrieden bin? Eventuell mit nem TWRP Backup?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei einem TWRP Backup wird der aktuelle Kernel im System mitgesichert und bei einem Recovery natürlich wiederhergestellt.

@BIOTEC einfach das Kernel Wipe Script flashen (zu finden im Forum) und die Rom dirty drüber flashen dann hast du wieder den slimkernel

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

PS du kannst den Apolo, Gustavo oder Dorimanx nehmen.

Gibt wieder eine neue Build, wohlgemerkt nicht mehr von Fusionjack, er hat die Entwicklung für das S2 eingestellt, sondern g3ckospy, fragt mich aber nicht wo er die ganzen Commits her hat da von SlimROM Seiten ja offiziell nichts mehr nachkommt ;)

Wer flashen möchte, auf eigene Gefahr, Rückmeldungen sind aber gerne erwünscht:
New build - Post #17272 - XDA Forums

Gruß

• Danke
Reaktionen: RedMoon
ich komme mit meiner Version normalerweise auf 3 Tage Akkulaufzeit, aber jetzt mit den neuen Google Play Services Version 7.0.x ist der Akku binnen einen Tages leer gesaugt.

Gibt es dafür schon eine Lösung? Runterwerfen, deinstallieren, sperren?

Danke