[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und für ungeübte im Moment eh nix, da keine Recovery.

• Danke
Reaktionen: Sir Charles und j1gga84
Danke für den Hinweis, hab ich kurz vorher auch entdeckt, aber wie Nick Knight schon schreibt: nix für Ungeübte oder Laien.

Dafür kann man sich auf ein schlankes Android 5.0.x freuen, und das auf unserem Senior :)

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und Nick Knight
Hallo Leute,

für KitKat wird von Fusionjack wohl nichts mehr kommen und auch für LP nichts mehr, zumindest nicht von Ihm, es gibt aber einen User der SlimLP nun auf unser S2 bringt, und da es inoffiziell ist, kommt es mit Linaro 4.8 und dann wenn alles läuft mit SaberMod, er setzt sich auch mit Fusionjack in Verbindung :thumbsup:
Habe für diese ROM einen entsprechenden Thread erstellt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...1-15-slimlp-linaro-4-9-unofficial.665150.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djwache, schgeedaa, CoMar und eine weitere Person
Schade das von Fusionjack nichts mehr kommt. Trotzdem möchte ich mich auf diesem Wege bei ihm für die super Arbeit bedanken. Mein S2 läuft mit der letzten SlimKat einfach top. Da wird ein neues Smartphone gar nicht nötig. Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

• Danke
Reaktionen: Sir Charles, j1gga84 und schgeedaa
Hallo,
Ich habe das Problem, dass mir google chrome ständig einfriert. Habe schon die Rom komplett neu aufgesetzt, hat aber nicht geholfen.
Hat von euch vielleicht auch jemand dieses Problem? Woran liegt das ?

Das Problem hatten schon andere User (2-3 Seiten zurück).

Ich zitiere mich:

tefracky schrieb:
Ich habe mal eine ältere Version getestet und herausgefunden, dass der Fehler nur mit der neuste Version auftritt. Installiere einfach diese APK und aktualisiere nicht über den Play Store.
Meine Dropbox
Gruß
Tefracky

Weiß hier noch jemand welche die letzte Version der SlimGapps mit TDRS war? Meine Freundin hat sie gelöscht da sie nicht wusste das die neuen ohne TDRS sind.

Gruß Nick

Nick Knight schrieb:
Weiß hier noch jemand welche die letzte Version der SlimGapps mit TDRS war? Meine Freundin hat sie gelöscht da sie nicht wusste das die neuen ohne TDRS sind.

Gruß Nick
Die 385er Slim-GApps.

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem SlimSaber und den Apolo Kernel installiert.
Eigentlich läuft alles wunderbar. Nun möchte ich (wie bei meinem alten ROM GOA) den Aku-verbrauch eindämmen. Die App JuiceDefender läuft leider nicht auf diesem ROM.
Daher habe ich mit verschiedenen Tasker-Apps experimentiert. Alles ohne Erfolg!
Daher nun mine Fragen:
wie kann ich nachts den Flugmodus automatisch aktivieren?
wie kann ich wlan und die Datenübertragung automatisch deaktivieren wenn das Display inaktiv ist? (aber Sync z.B. alle 2h)?
Alles tolle Eigenschaften von der App JuiceDefender, die ich sehr vermisse!
für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, sonst müsste ich warscheinlich doch wieder auf die alte GOA ROM zurückkehren.

Automatischer Flugmodus habe ich mit Xposed Framework und dem Modul Jelly Bean 4 .x Airplane Mode Helper gelöst.

Hallo an alle!
Ich habe vor langer Zeit mein SGS2 gerootet (CWM per Odin). Habe mittlerweile verschiedene ROMs ausprobiert, vorwiegend Cyanogenmod-ROMs und nun bin ich seit ner ganzen Weile mit SlimSaber (4.4.4) unterwegs. Mittlerweile habe ich TWRP als Recovery drauf, wobei das irgendwann durch ne neue ROM kam.
Nun habe ich ein paar Probleme, wobei ich nicht weiss ob sie was mit der ROM zu tun haben oder vielleicht auch damit, dass sich durch das viele flashen auch Müll im System angesammelt hat :)
1. In Whatsapp kann ich die Kamera nicht starten, bzw. sie startet kurz, schliesst dann wieder mit der Meldung 'Kann Kamera nicht starten'. Habe bereits verschiedene Kamera-Apps ausprobiert. Whatsapp auch mehrmals de- und wieder installiert.
2. Meine Klingeltöne werden doppelt angezeigt. Ich finde aber keinen weiteren Ordner - weder intern noch extern - wo die Dateien drauf sind. Lösche ich einen Ton xxx aus /system/media/audio/ringtones, dann sind in den Einstellungen->Töne beide xxx weg.
3. Sobald ich irgendeine 'systemfremde' Audio-Datei nach /system/media/audio/ringtones verschiebe, wird sie entweder deutlich kleiner oder hat 0KB Dateigrösse. Sie ist dann natürlich auch nicht mehr abspielbar.
4. Alle Töne, welche nachträglich in den Systemordner verschoben werden, merkt sich das SGS2 nicht und zeigt nach dem Neustart in Einstellungen->Töne nur noch unbekannter Klingelton an.

3. und 4. hängen sicherlich direkt zusammen.

Nun habe ich heute VERSUCHT, das System platt zu machen. Im TWRP habe ich eigentlich alles gewipet (Dalvik, Cache, System, Data, Internal Storage, Android Secure), was eben ging und anschliessend SlimSaber und Gapps neu installiert. Da ich aber maximal Halbwissen besitze, hat das leider keinen Erfolg gebracht. Der Fehler besteht weiterhin...
Hat jemand von Euch nen Tipp?

@Suppenkaschber

Habe den Beitrag mal in den SlimSaber Thread verschoben da die Probleme mit der ROM zusammenhängen denke ich, zumindest dein erstes Problem.

Das Problem mit Whatsapp habe ich auch schon seit vielen Builds, habe diesbezüglich auch bereits ein Log eingereicht aber der Fehler war in diesem Log offenbar nicht zu sehen..
Fest steht allerdings, dass es dieses Problem unter CM ROMs bzw. anderen Smartphones nicht gibt (hatte es mal auf dem S3 getestet als ich es geliehen hatte), somit liegt der Fehler definitiv an der ROM.
Ich weiß, dass es mit Whatsapp+ funktionierte aber das gibts ja nicht mehr ;)

Zu deinen anderen Problemen kann ich dir leider nicht viel sagen, nur, dass einige User mit den Klingeltönen wohl auch immer mal wieder Probleme haben.
Ich kann die Töne auch einstellen und nach einiger Zeit steht in den Einstellungen auch wieder "unbekannter Klingelton".
Im XDA-Thread wurde darüber auf den letzten Seiten auch irgendwo mal diskutiert, Fusionjack, der Entwickler der ROM hat darauf auch geantwortet, habe das aber nicht so wirklich verfolgt, da ich meistens sowieso nur Vibration eigestellt habe ;)

Systemfremde Klingeltöne habe ich zb. nicht unter System abgelegt sondern unter sdcard0/ringtones

Vielleicht kann zum Thema Klingeltöne hier noch jemand etwas sagen :)

Gruß

einige User mit den Klingeltönen wohl auch immer mal wieder Probleme haben.
Ich kann die Töne auch einstellen und nach einiger Zeit steht in den Einstellungen auch wieder "unbekannter Klingelton".
Ja genau, hatte auch Klingel.- u. Weckton von mp3 Dateien über den Musikplayer festgelegt. Nach einiger Zeit waren sie nicht mehr hinterlegt. :confused2:
Leider kann ich wohl diese Rom auch nicht für Festnetzgespräche über den Router mit "FRITZ!App Fon" verwenden. Entweder beendet die App sofort oder meine Stimme kommt total verzerrt an.

Habe zur Zeit SLIMKat 4.4.4 drauf und damit auch die gleichen Probleme mit den Klingeltönen, aber "FRITZ!AppFon" läuft.

Danke j1gga84 für die ausführliche Hilfe.
Also ich habe eben mal testweise die offizielle CM11 mit aktuellem CWM aufgespielt und ohne TitaniumBackup & Co alles neu gemacht. Nun klappts mit den Klingeltönen wunderbar. Ich musste sie nicht mal in nen speziellen Ordner reintun. Habs gemacht wie Du, einfach in nen Ordner ringtones auf sdcard0.

Allerdings läuft die Kamera in Whatsapp weiterhin nicht, also zumindest in meinem Fall kein ROM-spezifisches Problem. Allerdings habe ich recht schnell die Auflösung in system/build.prop von 240 auf 180dpi gestellt. Habs leider nicht sofort nach dem Flashen getestet. Nicht, dass die Auflösung für das Kamera-Problem ursächlich ist :)
Mit dem Problem komme ich aber klar.

Danke sehr.:thumbup::thumbup::thumbup:

Edit: Auflösung ist nicht das Problem, habe es nochmals mit 240dpi getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 4.3.1 Reborn ist wirklich eine pfeilschnelle und sehr flüssig laufende Rom für das SGS2. Das liegt sicherlich auch daran, dass sie sehr schlank daherkommt. Auf der 528MB großen Systempartition waren bei mir nach der Neuinstallation noch 270MB frei! Schade, dass diese Version nicht mehr weiter entwickelt wird. Zur Zeit versucht man ja LP Roms für das S2 zu entwickeln. Okay, es macht schon was her, wenn in der Geräteinfo Android 5.x.x steht. Aber wie wird einmal das Endresultat in der Praxis aussehen? Gibt es einen Performanceschub? Ich glaube das nicht, weil LP einfach viel mehr Platz im System einnimmt. Die SlimSaber 4.3.1 Reborn wird wohl ein echter Meilenstein bleiben.

Ich würde mir mehr solcher "Reborn" Projekte wünschen, vielleicht eine 4.1.2 Reborn, oder 2.3.7 Reborn, oder.....?

Hallo, kann mir bitte jemand bei den Einstellungen helfen, damit ich nicht so einen großen Akkuverbrauch habe. Hatte heute morgen voll aufgeladen. An der Arbeit kaum was am Handy gemacht aber habe jetzt schon nur noch 12% übrig.
Habe den Akku schon kalibriert.

Ja, ich hab es neu geflasht. Hat aber nicht viel gebracht.

Vielleicht mal 2-3 Ladezyklen abwarten.