[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das muss nicht die SlimSaber mitbringen sondern die Hardware und unser S2 hat leider nur Bluetooth 3.0 ;)

Gruß

Ach so, ich las im Netz, dass das auch ab Android 4.4 per Software beim S2 gehen soll. Na ja, danke dennoch!

Welchen Kernel kann ich flashen?
Bitte mit Link da es so viele gibt.
Und eine genaue Flashanleitung ,will mein Handy nicht bricken.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte zuvor die Slim-i9100-4.2.2.build.7 am laufen die recht Stabil war.
Ich hab nun seit gut einer Woche die aktuelle SlimSaber 4.4.4 geflasht.

Ich habe vorher das aktuelle CWM geflasht und das GS2ROMNuke 2.12 Skript ausgefürht. Lief alles wunderbar.

Ich habe nun manchmal jedoch das Problem, dass das Disyplay ohne Notification, Anruf, SMS etc. angeht. Wie von Geisterhand. Helligkeit steht auf manuell.

Außerdem bekomme ich beim Google Chrome gelegentlich einen freeze.

Kennt/hat jemand ähnliche "instabilitäts" Probleme?

Das Chrome-Problem haben auch andere User, mal mal eine Seite zurück in diesem Thread.
Von dem anderen Problem habe ich nie gehört, aber vllt hilft ja ein Custom-kernel für Abhilfe?

tefracky schrieb:
Ich habe mal eine ältere Version getestet und herausgefunden, dass der Fehler nur mit der neuste Version auftritt. Installiere einfach diese APK und aktualisiere nicht über den Play Store.
Meine Dropbox
Gruß
Tefracky

Das zum Thema Chrome.
Zu dem automatischen Einschalten des Displays: Einstellungen -> Sicherheit -> Lockscreen notifications mal schauen, was da angehakt ist.
Gruß
Tefracky

Bei mir friert Chrome auch ein, sodass nur noch ein Hardreset vorerst abhilfe schafft :-( gut zu wissen, dass es anscheinend allgemeines Problem ist. Ich habe versucht den Apolo zu flashen, aber dann hänge im Bootloop fest!

Der Apolo hilft dir da auch nicht. Lösche mal den Cache, dann dürfte es zumindest booten. Aber wie gesagt, Chrome geht trotzdem nicht.

Hab mal aus gegebenen Anlass ein paar verschiedene Browser getestet.
Ich nutze ab heute den "Dolphin", der ist zumindest nach meinem Gefühl auf meinem S2 der schnellste.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Kommt eigendlich noch ein update, oder haben uns alle richtung 5.0 verlassen?
Oder zählt unser S2 jetzt endgültig zum alten Eisen? ;)

Ich glaube fusionjack konzentriert sich auf Lolipop oder hat andere Dinge zu tun. Wenn ich mich korrekt erinnere dann hat er im XDA Thread was dazu geschrieben. S2 = Youngtimer ;-)

Lollipop würde ich auch nochmal nehmen. Dolphin hatte ich auch mal lange, war aber sehr leistungshungrig. Ansonsten als Alternative Opera oder halt die ältere Chrome Version, wobei ich zu der neuen keinen Unterschied feststellen konnte.

Zumpfi schrieb:
Kommt eigendlich noch ein update, oder haben uns alle richtung 5.0 verlassen?

Ein Update zur SlimSaber in Hinblick auf weitere Features wird es nicht mehr geben, da die neueste Version (von Dezember) bereits die letzten Änderungen für unser S2 beinhaltet. SlimKat (der Quellcode der ROM) hat darüber hinaus seinen final Status erreicht und wird nicht mehr weiterentwickelt.

Das letzte Statement von fusionjack zu dieser ROM hier war meines Wissens, dass er fragte, ob er noch eine allerletzte Version veröffentlichen soll, die die fpbug Fixes für den Kernel enthalten. Dies ist aber nicht allzu enthusiastisch angenommen worden, da der Großteil der Nutzer eh nen alternativen Kernel benutzt, der die Fixes bereits enthält (z.B. Apolo oder Dorimanx).

So wirklich Neues von fusionjack wird es vermutlich bzw. hoffentlich erst wieder geben, wenn jemand SlimPop auf unser geliebtes S2 geportet hat. Dies ist bislang noch nicht geschehen - unter anderem glaube ich auch, da SlimPop sich allgemein noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet.

Es gibt mittlerweile aber wirklich schon tolle Lollipop ROMs, die meiner Meinung nach mindestens genauso gut und stabil, wenn nicht sogar besser als die SlimSaber sind. Ich kann dir da die Resurrection Remix bzw Beanstalk ans Herz legen, wenn du es mal ausprobieren möchtest ;)

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

tefracky schrieb:
Dolphin hatte ich auch mal lange, war aber sehr leistungshungrig. Ansonsten als Alternative Opera oder halt die ältere Chrome Version, wobei ich zu der neuen keinen Unterschied feststellen konnte.

Kann ich bestätigen. Als weitere Alternativen kann ich noch den UC Browser bzw. Javelin empfehlen. Letzteren benutze ich zur Zeit und bin sehr zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hier geht es bitte nicht um Browser! Danke

• Danke
Reaktionen: Spaulding89 und j1gga84
Schade das er nicht mehr daran arbeitet. Habe schon noch oft Abstürze. Kann doch nicht schon wieder ne neue Rom flashen. Die Slim war so schön unkompliziert. Diese Ressurection liest sich schon wieder so schwierig. Odin und so....

Sorry für Offtopic: für alle Interessenten des One Plus One: man kann es jetzt jeden Dienstag ohne Einladung kaufen.

Steh komplett auf dem schlauch, was meinst du damit?

Es ist etwas offtopic (aber nicht so sehr wie das One Plus One), aber:

Die Leutchen bei SlimRoms haben die erste Alpha von SlimLP veröffentlicht und natürlich keine Spur vom i9100

Home

Habe ich auch gerade entdeckt Nick und auch direkt etwas zu geschrieben :thumbup:

Für mich lohnt es sich allerdings noch nicht diese ROM zu flashen, da das Ganze noch im sehr frühen Alphastadium ist, aber schön zu sehen, dass sich wohl doch noch jemand für die Portierung auf unser altgedientes S2 gefunden hat :)
Jetzt "nur" noch der Umstieg auf SaberMOD und ich könnte es mir durchaus mal überlegen ;) Verfolgen wir das Ganze einfach mal weiter :thumbup:

Gruß

• Danke
Reaktionen: djwache, 315592 und Nick Knight